14. Mai 2024, 06:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tipppfehlers Modding-Fragethread  (Gelesen 5702 mal)

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Tipppfehlers Modding-Fragethread
« Antwort #30 am: 14. Feb 2010, 18:39 »
Was tun wenn es zu einem Gebäude keine Buildupanimation gibt?

Gibt es eine Möglichkeit das Gebäude einfach so aus dem Boden Wachsen zu lassen?! Quasi eine 0815 Animation mit der man alle Gebäude "wachsen" lassen kann?

Oder was macht man wenn man nicht Animieren kann / will aber trotzdem möchte, dass das bauen des Gebäudes nach was aussieht? Sicher, ich könnte das Ganze Gebäude einfach mit einer fetten Rauch-FX verhüllen, bis es fertig ist, aber das ist auch nicht Sinn der Sache!

MFG
Tipppfehler

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Tipppfehlers Modding-Fragethread
« Antwort #31 am: 14. Feb 2010, 18:56 »
So eine Standart-Ani gibt es meines Wissens nach nicht...

Ein einfache Aufbauanimation, bei der das Gebäude nur aus dem Boden kommt, ist eigentlich nicht allzu schwer. Gibt es hier auf der MU auch ein Tutorial zu:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1398.0.html

Falls dir das Animieren dennoch widerstrebt, kannst du das Gebäude auch mit einem bestehenden Gebäude-Skeleton verlinken. Hefte einfach den kompletten Mesh an einen bestehenden Bone, der im Verlauf der Aufbauanimation einmal
von unten nach oben bewegt wird. Das Ergebnis ist vom Zeitablauf zwar warscheinlich nicht ganz perfekt, aber vom Prinzip sollte es gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße,
                    Anoverion