Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Rubik's Cube
Molimo:
Mein Freund hat das mal eine Weile geübt und den in 3 Minuten gelöst gekriegt. man muss nur wissen wie man einen Stein von einer bestimmten Position zu einer anderen bekommt. Dazu wirds im Net ja bestimmt ein paar Anleitungen geben ;) Ich hatte noch keine Lust 10€ für das Teil auszugeben.
Turin Turumbar:
Wuih, den kann ich auch :)
Hatte vor Jahren mal mit nem Kumpel bei Jugend Forscht nen Projekt: Wir haben einen Roboter gebaut, der eben diesen Würfel löst. Sind damit sogar bis zum Landesentscheid gekommen und haben ordentlich Geld durch Preise eingesackt. :D:D Logischerweise kann ich den Würfel auch selber lösen, sonst wär das bauen des Roboters schlecht möglich gewesen. ;)
Übrigens: 3 Minuten ist noch lange, ich schaffs in knapp unter 1ner Minute, habe aber auch noch eine relativ lange Zugfolge, mit der richtigen kanns man ihn auch in wenigen Sekunden schaffen. ;)
Farodin:
Sah der Roboter diesem hier ähnlich?^^
Also ich hab so ein Ding nicht, aber ich finde die Teile irre spannend, hab es allerdings noch nie geschafft, son Ding zu entschlüsseln. Ein guter Bekannter kann so ein Ding innerhalb von Minuten wieder richten.
BAAEEMM:
Ein Freund hat mir mal gezeigt wie das geht, aber ich kann nur die ersten Schritte, danach fand ich es langweilig...
Turin Turumbar:
--- Zitat von: Farodin am 16. Feb 2010, 22:00 ---Sah der Roboter diesem hier ähnlich?^^
Also ich hab so ein Ding nicht, aber ich finde die Teile irre spannend, hab es allerdings noch nie geschafft, son Ding zu entschlüsseln. Ein guter Bekannter kann so ein Ding innerhalb von Minuten wieder richten.
--- Ende Zitat ---
Nein, unserer war aus fischertechnik und nicht aus Lego, natürlich ohne Bauanleitung und so, komplett selbst programmiert. ;)
Allerdings brauchte unserer auch deutlich länger, ungefähr 15 Minuten für einen Durchlauf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln