Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Wie kann ich den Ton vom Film schneiden?
Orthond:
Hallo,
Ich habe vor Kurzem im Edain Mod-Forum einen Vorschlag gepostet, der beinhaltete, dass man den Sound bei einem Spell ändert. Allerdings soll man ja laut Team die Sounds selber machen/raussuchen. So, nun konkret zum Problem: Ich habe alle 3 Herr der Ringe Filme und möchrte nun aus einer Szene den Ton rausschneiden, sodass ich den dann als Audiodatei auf meinem Computer habe. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie das gehen soll und habe auch null Material dazu (Infoquellen, Programme etc.). Ich würde mich über euren Rat sehr freuen und danke schon mal im Vorraus. :)
Molimo:
Wandle die mp4(...avi...was auch imemr datei) einfach zu einer MP3 Datei um und schneide es raus ;) dazu gibts genug Freeware. Einfach mal bei Google "free video to mp3 converter" eingeben.
Isildur:
@molimo das kann aber ziemlich lange dauern
es gibt auch programme mit denen man aufnehmen kann was man gerade hört. Die entsprechende stelle dann einfach anspielen und dabei aufnehmen evtl noch ins richtige formtat umwandeln
Orthond:
Also, so ein Programm mit dem man das machen kann hab ich. Allerdings, wenn ich die Filmdatei auswählen will, erscheint immer der Fehler, dass das Format nicht unterstützt wird.
Isildur:
ja du musst den film ganz normal abspielen wie wenn du ihn schauen wolltest also zb. mit windows media player
wenn der ton beginnt den du aufnehmen möchtest startest du die aufnahme, ich glaub mit audacity sollte das gehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln