Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Zitate aus Filmen,Spielen, Bücher, Shows, Serien.... -Allgemein
Karottensaft:
"Du hast versucht, ihn zu ficken! Und Marcellus Wallace lässt sich nunmal nicht gerne ficken, es sei denn von Misses Wallace!" - Pulp Fiction
"Ein Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn Le Big Macke." - Pulp Fiction
Und hier ein etwas längeres aus meinem Lieblingsfilm:
"Das "Ich" ist der beste Betrüger, den man sich vorstellen kann, weil man es nicht sieht.Und der größte Betrug ist: "Ich bin du!"
Das Problem ist, dass sich das "Ich" dort versteckt, wo man es zuletzt erwartet. Nämlich in sich selbst. Es verkauft seine Gedanken als die Ihren. Seine Gefühle als die Ihren. Sie halten es für sich!
Menschen verteidigen notwendigerweise ihr eigenes "Ich". Wir nennen das: "Ohne Grenzen". Sie werden lügen, betrügen, stehlen, morden. Sie werden alles tun, was notwendig ist, um das aufrechtzuerhalten, was wir "Die Grenzen des Ichs" nennen.
Die Leute haben keine Ahnung, dass sie im Gefängnis sitzen. Sie wissen nicht, dass es ein "Ich" gibt. Sie kennen den Unterschied nicht.
Der Verstand versteht nur schwer, dass es noch etwas gibt, das hinter ihm steht. Etwas von größerem Wert und von größerer Macht, die Wahrheit zu verleugnen, als er selbst.
In Religionen ist das "Ich" in der Figur des Teufels manifestiert. Natürlich realisiert niemand, wie klug das "Ich" ist, denn es erschuf den Teufel, und man kann jemand anders die Schuld geben.
Durch das Erfinden eines äußeren Feindes erschaffen wir uns für gewöhnlich reale Feinde. Und das wird dann zu einer realen Gefahr für das "Ich", obwohl es auch dessen Schöpfung ist.
Etwas wie einen "äußeren Feind" gibt es nicht. Egal, was die Stimme in Ihrem Kopf Ihnen sagt. Alle Feindbilder, die wir haben, sind nur Projektionen des "Ichs" als der Feind selbst.
Daran erkennen wir, dass all unsere Feinde unsere eigene Erfindung sind.
Ihr größter Feind ist Ihr eigenes Selbstbild. Ihr "Ich"."
MCM aka k10071995:
Leuts, es geht hier um Zitat aus dem Herrn der Ringe. Das erkennt man am Unterforum, indem man den Thread findet. :)
Naja, wirklich gute Zitate hat der Herr der Ringe eigentlich nicht, wie ich finde. Sie sind dann doch sehr stark auf Mittelerde bezogen und lassen sich nicht so wirklich als Weisheiten auf das Leben übertragen.
Was mir jedoch gut gefällt, ist der Spruch von Theoden vor Minas Tirith. :)
@ König Legolas: Editiere am besten mal den Titel und ändere ihn in "HDR-Lieblingszitate aus Film und Buch". Es gab ja doch einige missverständnisse.
Karottensaft:
MCM Legolas hat niergends geschrieben, dass es sich hier rein um HdR Zitate handelt ;)
@ König Legolas: Editiere am besten den Thread nach Off-Topic und lass den Titel unverändert. Es gibt ja doch einige Missverständnisse.
Durin:
Finde den vom hexenkönig nicht schlecht:
Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst?
Sonst fast alle ansprachen gut z.B.:
--- Zitat ----...die Stunde ist gekommen, Reiter von Rohan, Eide habt ihr geschworen, nun erfüllt sie alle, für Herr und Land.
-"Auf, ihr Reiter Theodens !
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern !
Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt !
Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt !
Toood ! Toood ! Toood !
Auf, Eorlingas !"
--- Ende Zitat ---
Es gibt natürlich noch dutzende, aber die will ich jetzt mal nicht alle aufzählen.
König Legolas:
Hallo,
--- Zitat von: Karottensaft am 19. Feb 2010, 16:43 ---MCM Legolas hat niergends geschrieben, dass es sich hier rein um HdR Zitate handelt ;)
@ König Legolas: Editiere am besten den Thread nach Off-Topic und lass den Titel unverändert. Es gibt ja doch einige Missverständnisse.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte das es klar ist, dass es nur um Herr der Ringe geht, manche leute können wohl nicht lesen, das hier ist das Herr der Ringe Unterforum.
@MCM ich habe den Titel geändert. :)
edit: Achja ich kann den Thread nicht verschieben, ich bin kein Mod^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln