28. Apr 2024, 19:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [na]Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff  (Gelesen 9299 mal)

Waldläufer-Jeff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
[na]Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« am: 22. Feb 2010, 22:28 »
Name:            Arak                    

Geschlecht:          Männlich

Rasse:             Elb

Alter:            69

Geburtsort:         Düsterwald

Aussehen:           mittellange, braune Haare ca. 1.64 m gross

Charakter: Arak ist eigentlich sehr Ruhig aber so bald er einen Feind sieht rennt er ohne Plan los und greift ihn an.

Fertigkeiten:+ Er kann sehr gut mit Pfeil und bogen umgehen
    +Er kann aber auch sehr gut mit Schwertern kämpfen   +Er kann sich fast lautlos im Wald bewegen      
-Er läuft planlos in den Kampf
- Er ist andern körperlich unterlegen  
-/+ Er vertraut niemanden ausser er/sie ist sein Freund
   
Ausrüstung: Er trägt  einen Düsterwaldmantel und darunter eine leichte Lederrüstung. Auf seinem Rücken trägt er einen Pfeilköcher und zwei zwiling´s Schwerter die er von seinem Vater bekommen hatte.

Geschichte: Linfrey Arak´s Vater war einer der besten Waldläufer des Düsterwaldes. 59 Jahre nach Araks Geburt wurde Linfrey von den Düsterwald-Spinnen getötet und bei der Invasion der Spinnen mussten er und seine Mutter fliehen, darum fliehten sie nach Rohan. Doch vor der Invasion erkannte Linfrey das Arak ein sehr guter Kämpfer werden würde und gab seiner Frau seine Schwerter und sagte: „ Meine liebe Frau kannst du diese Schwerter meinem Sohn geben wenn er alt genug ist!“

10 Jahre später........
„Aufstehen Arak!“ Mit sehr viel mühe machte der kleine Elb seine Augen auf.  Mit einem riesen  Satz sprang er aus seinem Bett und rannte den Flur entlang zur Küche. Es war ein sehr grosser Raum wo in der Mitte eine grosse Feuerstelle stand. Wie immer stieg ihm der Geruch von frischer Suppe in die Nase, aber er sah keinen Topf in der Feuerstelle. „Mutter wo ist den die Suppe?“ Arak sah sich um aber er fand keine Suppe aber er fand auch seine Mutter nicht. Ganz hastig zog sich der kleine Junge seinen Umhang an, der im viel zu gross war. Seine Mutter hatte im Mal gesagt das der Umhang von seinem Vater war, darum trug er ihn so gern weil das  einzige Andenken an seinen Vater ist.

So hab ich alles, ah ich hab meine Schwerter vergessen!

Nachdem Arak noch mal ins Haus gehuscht war um seine Schwerter zuholen spurtete ihm ein Mann entgegen und schrie: „Lauf die Dünländer kommen!“ Mit einer blitz schnellen Bewegung drehte er sich um und rannte los. Er rannte von Angst getrieben so einen ganzen Tag durch bis er von Erschöpfung zusammenbrach.

Es ist so warm, wo bin ich alle diese Gedanken schossen ihm durch den Kopf als er erwachte. Er lag in einem grossen Zelt in dem es nach Leder stank. Langsam stand er auf aber er knickt sofort wieder zusammen, weil seine Beine immer noch schmerzten von dem langen Lauf.  „Ahhh“ schrie er schmerz verzerrt, als er wieder auf dem harten Boden landete. Aber so  schnell gab Arak nicht auf und versuchte es noch einmal bis er schliesslich  zum Stehen kam. Mit schwankenden Schritten ging er aus dem Zelt. Er kam auf einen Lager Platz mit vier zelten und ihn der Mitte war eine Feuerstelle an der 6 Elben sassen. Ein Elb mit langen blonden Haaren stand auf und lief zu Arak. „ Wer see..it i..hr?“ Der Blonde lacht mit einer ruhigen und schönen Stimme und antwortete „ Ich bin Carweg aus dem Düsterwald ich und meine Waldläufer sind auf dem Weg nach
Imladris und wer bist du?“ „ Ich bin Arak aus ähm Rohan“ „Sei gegrüsst Arak aus Rohan. Willst du uns Begleiten nach Imladris?“ „ Ja sehr gern!“

Arak reiste gern mit den Waldläufer erlernt von ihnen das unbemerkte gehen im Wald. Als sie etwa 3 Tage gereist sind schlugen sie ein Lager auf in der Nähe von Isengart auf. Wie immer musste Arak in den Wald Holz  für das Lagerfeuer holen während die Andern das Lager aufbauen. Gemütlich spaziert Arak zum Lager zurück mit einem riesen Bündel Holz das er an einer nahe gelegen Stelle im Wald gefunden hatte bis er eine Rauchsäule aufsteigen sah.

„Da ist doch unser Lager“ murmelte Arak vor sich hin.
Er liess  das Bündel Holz auf den Boden fliegen und rannte los er holte den selbst gemachten Bogen aus seinem Pfeilköcher und legte einen Pfeil auf die Sehne. Er kam der Rauchsäule immer näher. Plötzlich hörte er ein Geräusch im Busch und plötzlich sprang ihn ein widerliches Wesen an mit einem Schwert. Vor Schreck gelähmt stand Arak wie angewurzelt da.

Jetzt ist mein Leben vorbei

Von diesem Gedanken besessen stand er da und wartete bis ihn ein Hieb traf, doch plötzlich durchtrennte ein Pfeil den Hals von diesem Ungeheuer. Voller Erleichterung drehte sich Arak um und sah die bläulich schimmernden Augen von Craweg „ Bleib nicht so dumm da stehen wir müssen hier weg“ rief im der blonde Elb mit einer lauten Stimme zu. Blitz schnell drehte Arak sich um und rannte zu Carweg. Seite an Seite rannten sie durch den dichten Wald. Arak hatte sehr viel Mühe dem erfahrenen Waldläufer zufolgen. Immer wieder kam ihnen Orks entgegen wie sie Carweg nannte doch die waren für Carweg kein Problem, denn sie konnten ihn nicht einmal berühren schon lagen sie mit einem Pfeil in der Brust am Boden.

So will ich auch mal mit dem Bogen umgehen können, aber wo rennen wir eigentlich hin? Hey was ist das da oben auf den Baum das ist ein Ork !!!!

„Vorsicht Carweg da ist ein Ork auf dem Baum!“ Noch während er es sagte legte er einen Pfeil in die Sehne und zielte auf den Ork. Seine Adern pulsierten als er anfing zuzielen. Für einem Moment war alles Still um Arak hörte den Luftzug den der Pfeil erzeugte. Man hörte ein lautes kracken als der Ork auf den Boden flog. „Sehr gut gemacht ich hatte schon gemeint man könne dich nicht zum Kämpfen gebrauchen, dein Vater hatte also Recht du wirst einmal ein guter Kämpfer!“ „Woher kennst du meinen Vater?“ „Das erzähl ich dir später, lass uns jetzt erstmal von hier verschwinden!“ Nach einer Weile kamen auch die Andern Elben zurück.  

Das Lagerfeuer brannte lichterloh, als Arak aus seinem Zelt kam. „Da bist du ja endlich! Ich glaube ich sollte dir noch was erzählen.“ „Ja das solltest du nämlich warum du meinen Vater kennst!“ „ Also es ist eigentlich ganz einfach dein Vater war früher mein Meister und wie ich sehe hat er dir seine Schwerter gegeben“ erzählte der Blonde mit seiner schönen und ruhigen Stimme. „Ja er hat mir seine Schwerter gegeben nur ähm“ er stotterte verlegen „ kann ich nicht sehr gut mit ihnen umgehen!“ „ Das trifft sich gut den ich kann mit diesen Schwertern umgehen und ich könnte es dir beibringen wenn wir in Imladris sind“ „Das wäre toll“ wollte Arak raus schreien aber er blieb bei der normalen Antwort und verneigte sich Carweg und ging in sein Zelt.

Sie reisten noch viel Tage bis sie dann endlich Imladris erreichten. Sie wurden herzlich endtfangen von den Hochelben. Carweg wurde sofort als sie da waren zu Elrond bestellt. Arak wurde zu einer jungen Elbin geschickt die ihm sein Zimmer zeigen sollte. Es wurde Abend und er hörte nichts mehr von Carweg.

Ich glaube ich sollte schlafen gehen. Mhhhh was wird mich morgen erwarten?? Ich hab echt keine Ahnung.

Mit diesem Gedanken ihm Kopf ging er schlafen.

Am nächsten Morgen wurde er  von der Sonne geweckt, die ihm direkt auf sein Gesicht schien. Vollkommen verschlafen stand er auf und ging auf den Balkon seines Zimmers. Was er da sah war Atemberaubend, er sah genau auf den Wasserfall und den Fluss der sich durch Bruchthal schlängelte. Wie das Wasser die Sonne reflektierte und der Wasserfall einen Regenbogen ergab. „Wunderschön nicht war?“ „Carweg was machst du denn hier?“ gab ihm Arak ganz erschrocken zurück. „Ich hab gewartet bis du aufstehst, dass wir endlich mit dem Training anfangen können.“ „ok legen wir los ich hol nur noch schnell meine Schwerter!“ „gut ich bin draussen auf den Trainingsplatz“

Arak huschte noch einmal schnell in sein Zimmer und zog seinen Mantel aus und holte die Schwerter mit seinem Bogen und rannte raus auf den Trainingsplatz. „Da bist du ja endlich! Nun kann das Training beginnen. Bei der Kampftechnik mit 2 Schwertern musst du mit deinen Schwertern verschmelzen. Du musst sie alles Verlängerung deines Armes ansehen“ ............... und so weiter

Arak trainierte jeden Tag hart ganze 6 Monate lang und lernte dabei mit den 2 Schwertern umzugehen und natürlich auch mit den Bogen schiessen zu können lernte er auch.

Am letzten Tag von seinem Training sagte Carweg „ So das war†™s mit dem Training du kannst jetzt sehr gut mit dem Bogen aber auch mit den Schwertern umgehen. Jetzt steht es dir frei zu wählen wohin du gehst. Du kannst zum Erebor und die Zwerge unterstützen oder in die Wold zu Faramir um Rohan zu befreien“ „ Carweg mein Meister wie ihr wisst war Rohan 10 Jahre lang meine Heimat  aber  nicht zu trotz werde ich die Zwerge unterstützen den ich hab von den Schwächen der Menschen gehört und ich will nicht mein Leben verlieren wegen diesen Schwächen.“ „ So sei es dann wirst du morgen aufbrechen zu den Eisen Bergen“

Die Nacht war unruhig in Bruchthal man hat gehört was  Arak gesagt aber das war im egal er wollte zum Erebor und nicht in die Wold aber er schlief trotz allem sehr schnell ein.
Am nächsten Morgen standen alle vor den Toren von Bruchthal und verabschiedeten Arak. Er selbst bedankt sich noch bei Elrond das er hier wohnen durfte und bei Carweg das er ihn Unterrichtet hatte.

Und so verliess Arak Bruchthal um den Zwergen zu helfen.        


            
 
    

               
      

   
« Letzte Änderung: 21. Aug 2011, 17:28 von Vexor »

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #1 am: 23. Feb 2010, 18:11 »
Die geschichte gefällt mir irgendwie aber findest du nicht etwas zu kurtz
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #2 am: 23. Feb 2010, 18:19 »
Ohne irgendwie schroff wirken zu wollen, geb ich dir den Tipp diesen Beitrag nochmals zu überarbeiten.

  • Die Formatierung passt am Beginn überhaupt nicht.
  • Lies dir die Sätze nochmal gut durch und korrigiere sie - Bsp:
    Zitat
    Seine Mutter hat im Mal gesagt das, das der Umhang von seinem Vater war
    oder:
    Zitat
    Wie immer musste Arak in den Wald Holz holen für das Lagerfeuer werden die Andern das Lager aufbauen
    Ich schätze du meintest: Wie immer musste Arak in den Wald um Holz für das Lagerfeuer zu holen, WÄHREND die anderen das Lager aufbauten.
  • Achte auf die Zeit! Die Geschichtein im RPG werden in Vergangenheitsform geschrieben!
  • Und zuletzt: Setz dich ein wenig mit der Geschichte von Tolkien auseinander: Es gibt keine Waldläufer im Düsterwald und auch keine Elben in Rohan. Und ein 15 jähriger Elb kommt im Verhältnis zu Menschen von der geistigen Entwicklung einem Kleinkind gleich. Also mach ihn besser älter, immerhin sind sie unsterblich...

Tut mir Leid wegen der schlechten Kritik, ich weiß, am Anfang ist man immer gleich am Boden zerstört wenn man sowas liest. Aber ich bin überzeugt, du wirst dich genauso bessern wie alle anderen in diesem RPG, auch ich hab nicht gut geschrieben am Anfang.
lg TH.E
« Letzte Änderung: 23. Feb 2010, 18:21 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #3 am: 23. Feb 2010, 18:23 »
Hallo,

nein es sind 1445 Wörter, das dürfte genügen ;)

Also erst einmal zu deinen Stärken/Schwächen

Findest du nicht das er etwas zu perfekt ist? Ich meine er kann gut mit Schwert un Bogen umgehen, und dann in Wälder auch noch lautlos gehen, das ist zu Perfekt.

Zitat
-/+ Er vertraut niemanden ausser er/sie ist sein Freund

Außer wird mit ein "ß" geschrieben^^

Die gezwungene Farge die Chaosnight oder Vexor stellen müssen^^:

Wie stellst du dir Konversationen mit anderen Charakteren vor, und wie wirst du leicht der Freund von anderen?

Zitat
- Er steht immer vor einer grossen Entscheidung

Das ist nichts schlechtes, aber auch nichts gutes ;)^^

Zitat
So will ich auch mal mit dem Bogen umgehen können, aber wo rennen wir eigentlich hin? Hey was ist das da oben auf den Baum das ist ein Ork !!!!

Gedankengänge bitte Kursiv, oder am Schluss "er dachte" oder so ähnlich, sonst weiß man nicht, ob er es sagt, ob er es denkt, oder ob es der Erzähler sagt

Zitat
„gut ich draussen auf den Trainingsplatz“

Ich glaube da fehlt was ;)
Zitat
Arak huste noch einmal schnell in sein Zimmer und zog seinen Mantel aus und holte die Schwerter mit seinem Bogen und rannte raus auf den Trainingsplatz

Huste? Ich glaube du meinst Huschte

Eins verstehe ich nicht...

Düsterwald ist ja sein Geburtsort, dann waren sie später in der Nähe von Isengart, auf dem Weg nach Imladris und zum Schluss in Bruchtal?

Ich glaube da stimmt etwas nicht^^.

Achja und noch was, Rechtschreibfehler und noch mehr Rechtschreibfehler.

Du solltest das noch einmal überarbeiten, wenn du möchtest, könnte ich dir helfen ;)

Waldläufer-Jeff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #4 am: 24. Feb 2010, 13:47 »
Danke für die offene kritik

wenn man den charakter verbessert hat wo kann man ihn dann hin posten

und jetzt zu euren kritiken eagle halb elben sind nicht unsterblich bis sie den weg der eldar erst dann sind sie unsterblich so wie Elrond und sein Bruder

Waldläufer-Jeff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #5 am: 24. Feb 2010, 13:48 »
den weg der eldar nehmen sorry hab das nehemen vergessen

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #6 am: 24. Feb 2010, 14:00 »
Bitte keine Doppelpost, dafür gibt es den Editieren-Button^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Waldläufer-Jeff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #7 am: 24. Feb 2010, 16:59 »
Also ich hab jetzt den Text nochmal überarbeitet

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #8 am: 24. Feb 2010, 22:03 »
zu deinem Gegenargument, dass Halbelben nicht Unsterblich sind, lässt sich jetzt diskutieren.

nehmen wir zum Beispiel Arwen: Sie als Halbelbe war zu der Zeit als sie Aragorn erst kennen gelernt hat schon älter als 2500 Jahre. Irgendwann, als sie das Leben mit Aragorn einschlägt, verzichtet sie auf die Unsterblichkeit. Das vermittelt mir den Eindruck dass Halbelben, vor ihrer Entscheidung sterblich zu werden, die Aussicht auf ein unsterbliches oder sehr, sehr, sehr langes Leben haben.

Ganz unabhänig davon bezog sich die Kritik nicht auf das Alter deines Chars direkt, sondern darauf, dass sich vermutlich Elben dieses Alters in der geistigen Entwicklung eines Kleinkindes befinden. Ich weiß nur aus anderen Threads, dass bei Elben schon 15 Jahre bemängelt wurden...

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #9 am: 24. Feb 2010, 22:16 »
Nur so nebenbei, die einzigen Halbelben zu Zeit des Ringkriegs sind Elrond, Elladan, Elrohir und Arwen, von daher kann dein Char gar kein Halbelbe sein und damit stellt sich diese Frage gar nicht  ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #10 am: 24. Feb 2010, 22:17 »
Hallo,

diese Frage kann nur Vexor oder Chaosnight beantworten, ob das wirklich geht.

Wir sollten keine voreilige Schlüsse ziehen, das ist ganz schlecht ;)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #11 am: 24. Feb 2010, 22:37 »
Nabend!

Warum sollte das nicht gehen, Lars?
Laut Tolkien gab es keinen einzigen unserer Charaktere, bzw. wurde nicht erwähnt.
Es ist auch durchaus möglich, dass ein 15jähriger noch gar nicht in den Annalen geführt wurde, schließlich hat er noch nicht besonders auf sich aufmerksam gemacht.

Das mit dem Zu-perfekt-Sein habe ich mir bei dem Durchlesen der Fähigkeiten auch gedacht, aber Arak ist schließlich erst 15, eine Schwäche sowohl im körperlichen, als auch geistigem Sinne.
Mit geistig meine ich: wenn man erst 15 Jahre auf der Welt ist, hat man noch keine große Erfahrung, ist noch "relativ" beeinflussbar und verfügt auch über ein viel geringeres Wissen, als ein 6000 Jahre alter Amrûn^^
Allerdings sollte diese Schwäche auch wirklich "schwächen", ich könnte mir vorstellen, dass solch eine Schwäche vor allem in einem Kampf eine Rolle spielt- Wer nimmt schon einen 15jährigen "Knirps" ernst?!^^ Dadurch ergeben sich natürlich eine Menge interessante Handlungsoptionen!

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #12 am: 24. Feb 2010, 22:47 »
Warum sollte das nicht gehen, Lars?
Laut Tolkien gab es keinen einzigen unserer Charaktere, bzw. wurde nicht erwähnt.
Es ist auch durchaus möglich, dass ein 15jähriger noch gar nicht in den Annalen geführt wurde, schließlich hat er noch nicht besonders auf sich aufmerksam gemacht.
Sagen wir es mal so Crystal: Unsere Charaktere wären theoretisch möglich. Warum auch nicht, es sind schließlich alles mehr oder weniger normale Elben, Menschen oder Zwerge.
Es ist aber nunmal Fakt, dass es in Mittelerde Halbelben nicht wie Sand am Meer gibt - genau genommen waren die einzigen Halbelben, die es auf Arda jemals gab Elros, Elrond, Elladan, Elrohir und Arwen. Es gab ganze drei Beziehungen zwischen Elbinnen und Menschen, wie soll sein Char also ein Halbelb sein?
Und jetzt bitte nicht mit dem Argument "thoretisch könnte es ja noch eine Beziehung gegeben haben" kommen, Tolkien hat wenn ich mich recht erinnere sogar ausdrücklich gesagt, dass es nur diese drei Beziehungen gab.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #13 am: 24. Feb 2010, 22:50 »
Okay, wenn Tolkien das ausdrücklich festgelegt hat, ist da nix zu machen...
Dass Halbelben so selten sind verstehe ich zwar nicht, aber anscheinend war es für einen Menschen wohl ein bissl schwieriger, ne Elbenfrau rumzukriegen^^

Du müsstest du dir dann tatsächlich ein neues Elternkonzept überlegen, Waldläufer-Jeff

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #14 am: 24. Feb 2010, 23:04 »
...aber anscheinend war es für einen Menschen wohl ein bissl schwieriger, ne Elbenfrau rumzukriegen^^
Muss es wohl gewesen sein, sonst hätte es das wohl öfter gegeben  :P
Ich glaube in HdR unterscheiden sich Elben von Menschen einfach deutlich stärker als in diversen anderen Fantasy-Büchern. Und die Menschen, die es geschafft haben gehörten auch alle 3 zu den Edain bzw. deren Nachfahren, waren dementsprechend sowieso "besondere" Menschen und haben zudem noch alle sehr große Taten vollbracht (Beren stiehlt zusammen mit Luthien einen der Silmaril aus Melkors Krone und besiegt dessen riesigen Wolf/Hund (Name vergessen^^); Tuor ist der Botschafter von Ulmo, Berater von König Turgon und wird als erster und einziger Mensch letztenendes das Schicksal der Elben teilen; Aragorn ist der letzte König der Numenoreaner und Nachfahr von Elros und stammt dementsprechend teilweise auch von Elben und sogar der Maiar Melian ab, zudem ist er maßgeblich an Saurons Sturz beteiligt)
Jetzt weißt du was man so leisten müsste um eine Elbin rumzukriegen Crystal  xD
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #15 am: 24. Feb 2010, 23:18 »
Tja, vielleicht war Araks Vater ja ein vedeckter Held des ersten und zweiten Zeitalters, der untertauchte und dann auf die Liebe seines Lebens traf... Und dann vorgab bei einem Spinnenangriff zu sterben, ums ich neuen Zeilen zuzuwenden^^

Ich hoffe, dieser logische Fehler wirft deine Charakergeschichte nicht aus der Bahn, Waldläufer-Jeff!

OT: Ach komm, das mit dem Hund und so... das schüttel ich doch aus dem Ärmel.  :P
Und ausserdem, wer macht das alles, nur für eine Frau, die anatomisch eh fast so gebaut ist wie ein Mensch? Um am Stammtisch anzugeben?^^
Da hab ich ja Glück, dass ich Yolanda hab verschwinden lassen, das müsste ja dann sone Powerwomen gewesen sein^^


CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #16 am: 25. Feb 2010, 02:14 »
Sorry, wenn das ganze etwas zu einer Diskussion ausartet, aber dass Elros, Elrond, Arwen, Elrohir und Elladan die einzigen Halbelben in Mittelerde gewesen seien, das kann ich nicht stehen lassen:
Nur ein paar Beispiele:
-Earendil (Vater Elrond/Elros; Sohn Tuor/Idril)
-Elwing (Frau von Earendil; Tochter Dior)
-Dior (Sohn Beren/Lúthien)
-Eluréd (Sohn Dior)
-Elurín (Sohn Dior)

Mehr fallen mir nicht ein, und mehr gibt es in der Linie, glaub ich, auch nicht, aber das sind schonmal doppelt so viele, wie du hast, Lars. Und alle diese waren schonmal in Mittelerde, soweit ich weiß.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #17 am: 25. Feb 2010, 07:40 »
Das ist schon richtig Gwanw, aber ich bin mir fast zu 100% sicher das Tolkien unter Halbelben im engeren Sinne nur diejenigen Elben gefasst hat, die sich zwischen einem Leben als Mensch oder Elb entscheiden konnten und das sind die, die ich aufgezählt habe.

Diejenigen, die du aufgezählt hast, stammen zwar auch von Menschen und Elben ab, hatten aber nie die Wahl, Elb oder Mensch zu sein - sie sind also genau genommen keine Halbelben.

Falls ich hier gerade Unsinn erzähle bitte sagen, ich hab das Silmarillion im Moment nicht in Reichweite  :D
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Waldläufer-Jeff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #18 am: 25. Feb 2010, 18:02 »
Aber Leute wartet mal halbelben sind doch die dern vater ein elb ist und die mutter ein mensch oder umgekehrt und für einen elben ist es doch leicht eine Menschen Frau ähm wie sagt man rumzukriegen glaub ich

*zukriegen ist glaub falsch geschrieben*

Gruss Waldläufer jeff

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #19 am: 25. Feb 2010, 18:04 »
Warum sollten Elben denn Menschenfrauen rumkriegen wollen bzw. umgekehrt? Fakt ist nunmal, dass es nur 3 solcher Beziehungen gab, das ist von Tolkien so vorgegeben.
Aber letztendlich müssen das natürlich Chaos und Vexor entscheiden.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #20 am: 25. Feb 2010, 20:34 »
Also Mischlinge zwischen Elben und Menschen gab es schon mehr von Tolkien erwähnte, aber die echten Halbelben, wie Lars schon erwähnt hat, sind nur die Nachkommen Elronds. Elros Kinder zählen schon dazu.

Das ändert, aber nichts daran, dass es sowieso in den Regeln verboten ist, wenn man es sich mal durchgelesen hätte.
Romanzen zwischen Elben und Menschen sind unerwünscht, außer es sind zwei RPG Chars.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #21 am: 25. Feb 2010, 21:46 »
Ich klinke mich dann mal ein^^

Mit den Fähigkeiten hab ich keine Probleme, da ich mal davon ausgehe, dass du deine Fertigkeiten in Relation zum Alter gesetzt hast.
Will heißen: Gut im Bogenschießen/Schwertkampf, für einen 15-jährigen.
Dann ist da noch wie erwähnt, die Sache mit dem Halbelben, aber da wirst du mit Sicherheit eine gute Lösung finden.

Allerdings finde ich, dass sich dein Text zum Teil nicht wirklich flüssig lesen lässt, was mitunter an der Aneinanderreihung von Einzelsätzen liegt.

Arak huschte nochmals schnell ins Haus und holte die Schwerter. Als er endlich draussen war spurtete ihm ein junger Mann mit blutigem Arm entgegen. „ Reennnnn die Dünländer kommen!!!“ Mit einer blitz schnellen Bewegung drehte er sich um und rannte los. Er rannte von Angst getrieben so einen ganzen Tag durch bis er von Erschöpfung zusammenbrach.

Daraus könnte man zum Beispiel machen:
Zitat
Nachdem Arak erneut ins Haus gehuscht war, um seine Schwerter zu holen, spurtete ihm ein junger Mann mit blutigem Arm entgegen, der ihm im Laufen zurief: "Renn, die Dunländer kommen!"
Aran drehte sich blitzschnell herum und rannte von Angst getrieben davon, bis er nach einem gefühlten kompletten Tag vor Erschöpfung zusammenbrach.

Du siehst, das lässt sich deutlich flüssiger lesen, als deine Variante. ;)


Waldläufer-Jeff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #22 am: 26. Feb 2010, 12:41 »
Man man man das mit der halb elben sache bringt meine ganze geschicht durch einander und das stimmt lässt sich echt besser lesen
ähm wann ist ein elb etwa 15 geistig
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 12:59 von Waldläufer-Jeff »

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #23 am: 26. Feb 2010, 13:10 »
Hallo,

hier die Zeitrechnung von Chaosnight:

Zitat
Als ganzes sieht es dann so aus:
         1  Jahr   =   4.16 Jahre
         2  Jahre =   8.32 Jahre
         3  Jahre = 12.48 Jahre
         4  Jahre = 16.64 Jahre
         5  Jahre = 20.80 Jahre
         6  Jahre = 24.96 Jahre
         7  Jahre = 29.12 Jahre
         8  Jahre = 33.28 Jahre
         9  Jahre = 37.44 Jahre
       10 Jahre =  41.60 Jahre
       11 Jahre =  45.76 Jahre
       12 Jahre =  50      Jahre
       13 Jahre =  56.25 Jahre
       14 Jahre =  62.5   Jahre
       15 Jahre =  68.75 Jahre
       16 Jahre =  75      Jahre
       17 Jahre =  81.25 Jahre
       18 Jahre =  87.5   Jahre
       19 Jahre =  93.75 Jahre
       20 Jahre =  100    Jahre

Das heißt es wären ungefähr 69 Jahre ;)

Waldläufer-Jeff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #24 am: 26. Feb 2010, 13:12 »
Danke legolas

Ich hab jetzt meinen charakter nochmals überarbeitet
« Letzte Änderung: 2. Mär 2010, 16:59 von Waldläufer-Jeff »

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #25 am: 3. Mär 2010, 12:46 »
Eigentlich gibt es nur vier Sachen, die mir auffallen, ansonsten ist der Char für mich schon gut annehmbar. Alles unter der Linie ist außermoderatorisch, also nicht annehmungsrelevant.

1. Der Charaktercharakter (blödes Wort :D) ist etwas kurz geraten, da hätte ich gerne etwas mehr, da der Charakter so zwar einen Hintergrund, aber nur ein sehr loses Profil hat.

2. Zusammen mit dem jetzigen Charaktercharakter und den Fertigkeiten ist der Charakter aktuell rein kampftechnisch ausgestattet, etwas Umgang für den "normalen" Alltag fehlt mir da persönlich.

3. König Legolas hat die gezwungene Frage schon mal angesprochen, daher: "Wie stellst du dir Konversationen mit anderen Charakteren vor"

4. Wie König Legolas auch schon erwähnte (mach mich ja nicht arbeitslos ;)) wäre es gut die Gedanken als Gedanken zu kennzeichnen.


Zu der Form und Formulierung wurde ja von Farodin schon was gesagt, an einigen Stellen wirkt(e) es durch fehlende Nebensätze etwas abgehackt, im großen und ganzen kein Problem, doch gerade bei längeren Passagen fällt(/fiel) es schon auf.

Von den Fähigkeiten her passt es ganz gut, er weiß zwar was zu tun ist, aber läuft planlos los und hat keinen passenden Körperbau, daher ganz gut  ausblanciert.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #26 am: 3. Mär 2010, 13:23 »
Hallo,

ach keine Sorge Chaosnight. Ich werde dich so arbeitslos machen, das du keine Lust mehr darauf hast :D

Dann viel Spaß beim weiteren Schreiben deines Charaktercharakters (xD) Waldläufer-Jeff

Off Topic:
Hast du das Banner von Vexor bekommen, oder soll ich dich noch einmal mit PM´s zuspammen?  :P

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
« Antwort #27 am: 24. Mai 2010, 08:23 »
Mal ne kurze Frage am Rande:
Wird an Arak noch weitergeschrieben? Ich frage nur gerade, weil hier seit ca. 3 Monaten nichts mehr gekommen ist und Waldläufer-Jeff auch schon seit dem 22. März nicht mehr On war.
MfG,
Dragonfire