28. Mär 2024, 10:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wahre Gruselgeschichten  (Gelesen 140960 mal)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Wahre Gruselgeschichten
« am: 23. Feb 2010, 22:56 »
Postet mal Geschichten, die euch oder Bekannten von euch widerfahren sind.

Regel Nummer 1: Sie müssen wirklich wahr sein. ( na gut, ein bisschen wir dimmer dazugedichtet, aber das ist einkalkuliert )

Regel Nummer 2: Sie müssen seeeeeehr gruselig sein.

Also ich fang dann mal an:

Eine gute Freundin ist nachts von ner Geburtstagsparty heimgefahren und hat ne Abkürzung durch den Wald genommen. Wie das nunmal bei Wädlern nachts ist, war es ziemlich düster und sie hat es wie jeder Mensch in so einer Situation, mit der Angst zu tun bekommen.
Wie ich das auch ganz gern praktiziere, drehte sie also die Musik ganz laut auf und sang laut mit. Es lief eingentlich alles ganz gut, bis das Mädchen irgendwas vor ihr auf der Straße erkannt hat. Sie hat dann gebremst und genauer hingesehn: Es war ein recht großer Holzpflock, wie er ziemlich oft an den Strßenrändern im Wald zu finden ist.
Natürlich hat sich ihre Angst plötzlich verfielfacht, aber ihr Auto war neu und sie wollte sich nicht gleich den Wagen verkratzen. Außerdem dachte sie, war sie nicht der letzte, der hier entlang von der Party heimfahren würde.
Alos drehte sie die Musik noch ein bisschen lauter, gab sich einen Ruck und stieg aus. Es war ziemlich kalt und sie beeilte sich, den Pflock von der Straße zu räumen. Als sie dann zurück ins Auto steigen wollte, kam plötzlich Scheinwerfer Licht die Straße entlang, aus der Richtung, aus der sie gekommen war.
Die junge Frau stieg schnell ein, um nicht den Verkehr aufzuhalten, und vor allem, weil ihr natürlich jede Menge Gedanken dazu hochkamen, die nicht gerade zu ihrer Beruhigung beigetragen hatten.
Nach den ersten paar Metern fängt der Typ hinter ihr wie verrückt an zu hupen, blinkt wie ein Irrer und und macht Lichthupe. Sie denkt sich, der hätte es irgendwie eilig und gibt Gas, natürlich auch, um ein bisschen Abstand zwischen sich und den Kerl zu bringen, aber der fährt unglaublich dicht auf und nach einiger Zeit erkennt sie ihren Verfolger im Rückspiegel. Ein Typ, den sie auf der Party gesehn hatte. Und der sah eigentlich gar nicht aus wie irgendein Vergewaltiger oder so was.
Alos hält sie an, steigt aus und geht zu dem rüber, der hupt immer noch bis jetzt wie verrückt. Der junge Mann kurbelt total hysterisch das Fenster runter und sie fragt: "Was ist denn los?"
Und da meint der: "Da war ein Mann bei dir auf der Rückbank!"
Das Mädel ist natürlich total erschüttert und geschockt und rennt rüber zum Auto, macht die Tür hinten auf....
und auf der Rückbank liegt ein Strick.

Das war vor zwei Wochen und die steht immer noch unter Schock. Ich kanns nachvollziehen!!  :o
manana

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #1 am: 23. Feb 2010, 23:02 »
 Wäre der Freund von der Party nicht gewesen dann weis ich auch nicht...

Eine Geschichte die Gruslig und auch wahr ist kenn ich jetzt nicht, sorry  :)
« Letzte Änderung: 23. Feb 2010, 23:25 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #2 am: 23. Feb 2010, 23:14 »
Grusselig, vllt nen Streich von dem Typen... man weiß ja nie.

http://www.2xfun.de/view.php?file=5234#item das kann ich mir net verkneifen :D.

Daisuki Peggy <3!!!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #3 am: 23. Feb 2010, 23:18 »
Ach komm, das ist eine der typischen Urban Legends :P

Kann dazu das Buch "Die Spinne in der Yuccapalme" empfehlen, da gibts diese Geschichten zuhauf.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #4 am: 24. Feb 2010, 00:12 »
Nur gruselig, oder gruselig eklig?

Okay, also das ist eine Geschichte meiner Mutter, ihres Zeichens Lehrer.

Also, fangen wir an: Jeder von euch war sicherlich schonmal auf Klassenfahrt, die ganze Klasse in einem gemütlichen Bus, alle sind happy, der Lehrer unterhält sich mit dem Busfahrer, Kaugummis werden durch die Gegend geschmissen, wie das halt so ist. In diesem speziellen Bus gabs sogar Minifernseher an der Decke, bei 25 Stunden Fahrt vielleicht auch ganz vernünftig. In eben diesem Bus befand sich meine Mutter, mit ihr eine 7. Klasse.

Und wie das bei solchen Busfahrten so ist, kommt alle zwei Stunden die sogenannte Pinklpause: Jeder quetscht sich aus seinen engen Sitzen, und das Klohäuschen wird geentert.
Ein Junge bleibt zurück, er hat keinen Bock auf das Gerummel an den Stehklos, und bleibt erstmal im Innern des Busses, alleine, der Busfahrer war sich eine paffen gegangen und meine Mutter... naja Lehrer sind halt auch nur Menschen.

Als die Fahrt weiterging, zählte meine Mutter (wie jeder Lehrer) natürlich die Kinder nach- Einer fehlte.
"Der ist hier auf dem Bus aufm Pott", erklärten seine Freunde, also nahm der Bus Fahrt auf, alle waren ja da.
Doch während der Fahrt meinte irgendein Spaßvogel, seinen Fernseher total laut zu stellen. In unregelmäßigen Abständen ertönte ein grässliches Gebrülle durch den Bus, nach dem zehnten Mal ging meine Mutter zwar die Reihen durch, aber jeder versicherte, er wäre es nicht. Nach einer ganzen Stunde hielt der Busfahrer dann an, so könne er nicht fahren, meine Mutter solle bitte Ordnung schaffen.
Und als der Bus gehalten hatte, da kam zu dem Brüllen noch ein Wummern dazu. wWhrend der holprigen Fahrt hatte keiner das dumpfe Pochen gehört, doch jetzt vernahm es jeder.
Es kam von der Klotür des Busses.

Der Junge war immer noch in dem Kabäuschen, schrie wie am Spieß, und bekam die abgeschlossene Tür nicht auf.  Sobald der Busfahrer die Tür aufgeschraubt hatte, kotzte einer der Umstehenden auf die Wiese des Rastplatzes.

Als der Bus angefahren war, hatte es den Jungen mit einem Ruck von seiner Schüssel gezogen. Den einen Arm schützend vor den Kopf geworfen, knallte er gegen die Ecke einer Wand, brach sich dabei den Arm, und konnte aus seiner gekrümmten Haltung am Fußboden nicht mehr aufstehen.
Ein riesiger Knochensplitter ragte dem Jungen aus seinem Arm, und er hatte sich mehrmals erbrochen.
Eine Stunde lang hatte er nach Hilfe gebrüllt.



Ist aber schon viele Jahre her, damals war meine Mutter noch ganz neu... Sowas hätte mir den Beruf Lehrer sofort vermiest^^

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #5 am: 24. Feb 2010, 09:26 »
@Tom Bombadil
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber...Das ist original die Story von einer X-Factor Geschichte...also entweder denkst du dir hier was aus oder deine Freundin hat dir nen Bären aufgebunden...Natürlich gibts auch noch die Möglichkeit das es wahr ist, klingt aber eher unwahrscheinlich, weil es sich eben fast genau wie bei der Folge von X-Factor klingt. Da wars zwar kein Holzpflock auf der Straße, aber das wars auch schon.

Wers mir nicht glaubt...bitteschön
http://www.myvideo.de/watch/5912665/X_Factor_Das_Unfassbare_Fernlicht

PS: Es braucht kein anderer versuchen noch ne X-Factor Folge hier reinzuschreiben...ich kenn sie alle xD

MfG,
DireLion

Edit: Die Folge bei X-Factor war schon falsch :D
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #6 am: 24. Feb 2010, 14:19 »
@Tom Bombadil
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber...Das ist original die Story von einer X-Factor Geschichte...also entweder denkst du dir hier was aus oder deine Freundin hat dir nen Bären aufgebunden...Natürlich gibts auch noch die Möglichkeit das es wahr ist, klingt aber eher unwahrscheinlich, weil es sich eben fast genau wie bei der Folge von X-Factor klingt. Da wars zwar kein Holzpflock auf der Straße, aber das wars auch schon.

Wers mir nicht glaubt...bitteschön
http://www.myvideo.de/watch/5912665/X_Factor_Das_Unfassbare_Fernlicht

PS: Es braucht kein anderer versuchen noch ne X-Factor Folge hier reinzuschreiben...ich kenn sie alle xD

MfG,
DireLion

Edit: Die Folge bei X-Factor war schon falsch :D

Also ausgedacht hab ich sie mir nicht... dass man mich verarscht hat, ist gut möglich!  xD
manana

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #7 am: 24. Feb 2010, 22:04 »
Also ausgedacht hab ich sie mir nicht... dass man mich verarscht hat, ist gut möglich!  xD

Denk ich mir auch^^ Da solltest du sie mal drauf ansprechen, mal schauen wie sie reagiert  :D
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

lisaa

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #8 am: 19. Apr 2011, 10:19 »
Also ich habe hier jetzt mal ein paar echte Gruselgeschichten für euch :)

1.Damals hat mein Onkel immer Gläserrücken gespielt. Er hat es so oft gemacht, bis die geister ihn immer verfolgt haben. Z.B immer wenn er auf die Toilette gehen wollte, war ein Stuhl vom Esstisch zurück gestellt und er hat sich immer beobachtet gefühlt.
Im Bad sind dann alle Parfums runtergefallen und der Wasserhahn ging plötzlich an.
Immer hat eine Stimme mit ihm geredet.

2.Als von meiner Opa die mutter vestorben ist, hat mein Vater sie immer gesehen und mit ihr geredet. Frühar hat mein Onkel zwei Mark von meiner Oma geklaut, und das wussten nur mein Onkel, meine Oma und meine Uhroma. Die verstorbene Uhroma hat es meinem Vater gesagt und alle waren erstaunt woher er das wusste.

3.Mein Bruder und Vater haben im Wohnzimmer ein horrorfilm geschaut. Als auf einmal die große Box neben den Tv-Schrank umekippt ist. Sie haben sich erst nichts dabei gedacht. Doch dann haben sie gesehen wie die Box ganz langsam wieder hoch kam als wenn sie jemand hoch genommen hatte. Schnell haben sie den Film ausgemacht und alle lichter angemacht. Mein vater meinte das es Oma war.


Meine Familie will nicht mehr über die ganzen Geschichten sagen, aber es gibt noch viel mehr.  :o




























oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #9 am: 20. Apr 2011, 21:31 »
stimmen die wirklich?

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #10 am: 20. Apr 2011, 22:55 »
ehrlich gesagt ich kann mir sowas nich vorstellen^^ Es gibt ja eigentlich für alles eine Antowrt... Und das der Schrank einfach so umkippt kann ich mir nicht vorstellen. Und diese Stimmen die aus dem nichts kommen können villeicht daher kommen das dein Opa  oder wer auch immer schon etwas älter sind villeicht hat er sich das auch nur eingebildet.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #11 am: 20. Apr 2011, 23:11 »
Ich weiß aber auch von einer alten Frau, die nach dem Tod ihres Mannes immer wieder seinen Geist gesehen hat. Sie wendete sich an den örtlichen Pfarrer, der sich mit ihr umgesehen hat. Er tauchte nicht auf, als er dabei war. Als sie wieder zum Pfarrer kam, nahm er das Haus genauer unter die Lupe und erfuhr, dass oben noch einige alte Sachen standen. Darunter ein Sessel. Den haben die beiden dann entsorgt und seitdem sah sie den Geist ihres Mannes nie wieder.

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #12 am: 21. Apr 2011, 10:42 »
@Schatten aus vergangenen Tagen: Solche Geschichten halte ich persönlich für Einbildung

Eine andere Geschichte, ist nicht wirklich gruslig aber irgendwie passt sie hier rein:
Ein 10-jähriges Mädchen mit einem angeborenen Herzfehler bekommt das Herz eines 8-jährigen und wird kurz danach immer wieder von Alpträumen von einem Mann heimgesucht, den sie noch nie zuvor gesehen hatte. Dann erfährt die Familie dass das 8-jährige Mädchen von dem das Herz stammt ermordet wurde, sie wenden sich an die Polizei und nur mithilfe der Beschreibungen aus dem Traum kann der Mörder gefunden werden, der die Tat dann auch gesteht.

Ich weiß dass ein Krimi dieses Thema fast genauso aufgegriffen hat, aber die Geschichte ist wahr.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #13 am: 21. Apr 2011, 10:58 »
Wow es gibt schon ereignisse die einen schaudern lassen...

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Wahre Gruselgeschichten
« Antwort #14 am: 21. Apr 2011, 14:17 »
Da gibt es doch auch den Film "The Eye", indem eine Frau eine Netzhauttransplantation bekommt, damit sie nicht mehr blind ist. Anschließend sieht sie die Frau, deren Netzhaut es war immer im Spiegel. Das sie dann Geister und die Diener des Tods sieht ist Nebensache... :D