27. Apr 2024, 22:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Stargate Universe  (Gelesen 6329 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Stargate Universe
« am: 24. Feb 2010, 22:14 »
Da es hier ja doch einige Fans von Stargate gibt (Jack O'Neill ftw!), hier mal ein Thread zum neuesten Ableger der Serie.

Die Pilotfolge ist ja grade eben zu Ende gegangen. Was haltet ihr also vom neuen Setting, den Charaktären?


Ich muss sagen, dass ich noch etwas unschlüssig bin. Echtes SG-Feeling ist bei mir erst kurz vor Ende aufgekommen, als sie eben endlich das Stargate wieder benutzt haben. Kommt drauf an, wie sich die Serie jetzt weiter entwickelt.
Die Charaktäre sind noch etwas sehr neu. Gut finde ich, dass sie nicht wieder einen O'Neill Charakter eingebaut haben (Sheppard; Mitchell). Allerdings ist mir bisher noch keiner so richtig Symphatisch.
Eli hat für einen einfachen Mathe-Geek von der Straße doch irgendwie etwas zu viel drauf.  :D
« Letzte Änderung: 24. Feb 2010, 22:47 von Adamin »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Stargate Universe
« Antwort #1 am: 24. Feb 2010, 22:27 »
Yeah Stargate  [ugly]
Hab die ersten 10 Folgen schon auf englisch geschaut und muss sagen, dass sie zwar nicht schlecht sind aber an Sg-1 und SG-A bis jetzt noch nicht heranreichen können, aber SG-A war in der ersten Staffel auch noch nicht so der Hammer also erst mal abwarten wie es sich so entwickelt. Bis jetzt waren es nur Abklatsche von "Standartfolgen" in SciFi-Serien like: Böses fast unsichtbares Alien dringt in Basis ein und killt Leute. Die Charaktere gefallen mir aber bis jetzt ziemlich gut. Besonders Eli (schreibt man den so ?)finde ich ziemlich sympatisch und Dr. Rush will mir auch ziemlich gut gefallen ^^.
Diser "Sheppard Typ" wie du sagst xD(also für mich gibts da einen^^)will mir bis jetzt auch nicht so wirklich gefallen dem fehlt einfach irgendwas. Bis jetzt hat mich dieser Typ aber noch nie gestört und habe mich immer gefreut wenn mal außerhalb der Reihe O'Neill(mit doppel L :D) auftrat. Aber an T'alc und Daniel Jackson wird kein Chara rankommen ;)
« Letzte Änderung: 24. Feb 2010, 22:39 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Stargate Universe
« Antwort #2 am: 24. Feb 2010, 22:46 »
Es wird übrigens nicht gespoilert in diesem Thread, falls jemand sich schon hier unveröffentlichte Folgen angesehen hat.
Ansonsten wird meine stählerne Faust denjenigen Schreiber in tausend Stücke zerreißen.  ;)


Mist, zweites L vergessen...

Logrim

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • the pines are roaring
Re: Stargate Universe
« Antwort #3 am: 25. Feb 2010, 01:45 »
Also ich hab mir die beiden Folgen auch angetan als langjähriger Stargate-Fan ;)
Ich bin bis jetzt auch noch recht unentschlossen, irgendwie fehlt so ein wirklich charismatisch aussehender Charakter meiner Meinung nach. Bei SG-1 gabs davon ja genug, keine Frage und bei SG-A waren es meiner Ansicht nach Shepard und Ronon. Eli konnte mich jedenfalls noch nicht überzeugen und bei Dr. Rush hab ich einfach noch die Assoziation von "Hitler - Aufstieg des Bösen", bei welchem er Hitler selbst spielte und der Film auch insgesamt nicht besonders gut war.
Ich werd einfach mal gucken wie sich das Ganze noch entwickelt, vielleicht kommen ja noch ein paar altbekannte Gesichter dazu wie bei SG-A ;)

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Stargate Universe
« Antwort #4 am: 25. Feb 2010, 15:39 »
Ich habs mir gestern auch mal angesehen und bin insgesamt ganz angetan.
Über die einzelnen Charaktere hat man zwar noch nicht allzu viel erfahren,
aber bisher haben mir unter anderem Eli und Dr. Rush ganz gut gefallen.
Die Storyline fand ich ebenfalls für die Pilotfolgen der Staffel gut gewählt und die
Verflechtung der eigentlich erst später kommenden Ereignisse mit der Vorgeschichte
hat dem ganzen noch so einen düsteren, mysteriösen Touch verpasst.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Stargate Universe
« Antwort #5 am: 25. Feb 2010, 16:02 »
Also hab mal die ersten 3 Episoden angeschaut, bin aber noch unschlüssig. Einerseits legen sie einen interessanten Grundstein für die Story, andererseits ist es merkwürdig, wenn die Leute so lange allein bleiben (SGA -> zweite Episode nicht mehr allein).
Hoffe mal, sie werden das leider schwach bewaffnete Schiff behalen *Ironie*.
Charaktere wirken mir noch ein bisschen stark zusammengewürfelt und undurchsichtig. Könnte sich aber durchus entwickeln.
Bin da eigentlich optimistisch.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Stargate Universe
« Antwort #6 am: 25. Feb 2010, 16:08 »
Naja wird bestimmt schwer einen großen Hauptfeind reinzubringen, wie die Ori, Goa'uld, Replis usw. wenn dass Schiff immer von einem Planten zum anderen flriegt...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Stargate Universe
« Antwort #7 am: 25. Feb 2010, 16:42 »
Stimmt, und bei der Geschwindigkeit, ist es, denke ich, weniger von Planet zu Planet als mehr von Sonnensystem zu Sonnensystem oder gar von Galaxie zu Galaxie.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Stargate Universe
« Antwort #8 am: 25. Feb 2010, 16:52 »
Also Eli fand ich schon etwas imba in der ersten Folge.
Okay, er ist ein Mathefreak um die 20, der gerne Videospiele zockt. Damit kann ich leben. Aber um außerirdische Computer, Bedienungsterminals und andere technische Kleinigkeiten, allesamt vermutlich in Antiker-Sprache gehalten, benutzen, bedienen und verstehen zu können, ist sein Hintergrund meiner Meinung nach etwas sehr wenig.

McKay und Carter haben ihr Wissen um die Antiker-Technologie auch nicht von einer Cornflakes-Schachtel... [ugly]

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Stargate Universe
« Antwort #9 am: 25. Feb 2010, 16:57 »
Du hast recht, McKay und Carter ham Jahre lang daran gearbeitet und er kann alles aus nem Spiel, imba.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Stargate Universe
« Antwort #10 am: 26. Feb 2010, 10:59 »
Für mich wirkt es leider wie eine Actionserie mit dem Aufkleber "Stargate". Es ist eine tolle Actionumsetzung, vermittelt mir aber kein Stargatefeeling. Das, was Stargate eigentlich ausgemacht hat, sprich die Entschlüsselung religiöser Geheimnisse und Kulturen, die Bezug zu unserer eigenen Geschichte haben und die Reisen durch die Stargates, ist hierbei überhaupt nicht vorhanden. Ich werde es mir weiterhin ansehen, kann aber auch mit den Charaktären nichts anfangen. Es wirkt so als hätten sie versucht unsere alten Helden durch 0815 Kopien zu ersetzen, die in irgendeiner Weise gleiche Merkmale aufweisen.
Zitat
Also Eli fand ich schon etwas imba in der ersten Folge.
Eben das zerstört für mich auch die gesamten Logikbezüge. Jackson und Carter mussten über mehrere Folgen hinweg bestimmte Rätsel lösen oder das Verständnis einer Technologie hat eine gesamte Folge gedauert. Eli hingegen bedient so mir nichts dir nichts einfach ein paar Antiker-Technologien.
Früher war alles besser.  :D

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Stargate Universe
« Antwort #11 am: 3. Mär 2010, 15:49 »
Ich habs mir auch angesehen und der Pilotfilm konnte mich noch nicht überzeugen

Eli ist echt ein wenig imba, Dr.Rush arbeitet schon einige Zeit daran, dass 9. Symbol anzuwählen und plötzlich kommt jemand von der Straße und kennt sich besser aus als er

Das mit dem Schiff gefällt mir auch nicht so, da spielt das Stargate eine untergeordnete Rolle und die Serie heißt immer noch Stargate

Hoffentlich wirds noch besser, werds mir aber heute noch einmal anschauen

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Stargate Universe
« Antwort #12 am: 3. Mär 2010, 17:39 »
Die Serie an sich find ich leider etwas Blöd :P
Irgendwie fehlt was! Und das mit dem Imba Eli stimmt :D:D
Der kann doch net einfach so ein probleme lösen für die andere Jahre brauchen :P
Ich hab schon bis Folge 10 auf Englisch gesehen und ich kann sagen das es noch Interessanter wird! Mehr sag ich mal nicht :P

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Stargate Universe
« Antwort #13 am: 3. Mär 2010, 17:43 »
Oh ja die habe ich auch gesehen und hat mich irgendwie ein Bisschen geschockt xD. Das war total unerwartet und hätte nie im Leben damit gerechnet. War ziemlich gewagt von den Autoren. Hm vielleicht wollen sie so einen richtigen Feind in die Story bringen...würde Sinn ergeben. Aber bevor das  jetzt irgendwas verrät hör ich lieber auf^^.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Biddy

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Stargate Universe
« Antwort #14 am: 3. Apr 2010, 13:10 »
Ich kann mich euch nur anschließen.
Meiner meinung nach fehlt der Serie so ne Person wie Ronon, O´Neill (ka ob man den so schreibt) oder Mc Kay die auch mal für einen Lacher zwischendurch sorgt.
Zur Story muss ich sagen das ich sie ziemlich interessant finde aber irgendwie ist die umsetzung mehr als grottig.
So langsam wiederholen sich die Ideen von den Entwicklern zum 5en mal (entweder irgendwelche mini Außerirdischen oder ne mysteriöse Krankheit) und im Endeffekt rettet sich das Team in der Hälfte der Folgen nur durch Zufall bzw das Problem löst sich von selbst.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Stargate Universe
« Antwort #15 am: 13. Apr 2010, 06:48 »
Ich hab bis jetzt jede Folge geshen und ich muss sagen, dass ich ECHT SCHLIM ENTTÄUSCHT bin. Ich finde die ganze Serie hat überhaupt nichts mit SiFi zu tun. Die ganze Zeit reden sie nur von Beziehungsgeschichten und so einem Bödsinn. Viele Sachen sind total unrealistisch, wie z.B. das mit den Steinen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diejenigen die sie benuzen, dann auch noch die Militärbasis verlassen dürfen. Und dann auch noch Saufen gehen dürfen. Ich mein ja nur, die wissen ja nicht wem der Körper gehört, den sie benutzen. Dann hat der eine noch Verkehr mit seiner Frau, obwohl er in einem anderen Körper ist, also wirklich, die Frau ist aber wirklich etwas ******. Dann noch was zu Chloe Armstrong. Ihr Vater stirbt und das erste was ihr in den Kopf geht, ist mit Matthew Scott ins Bett zu gehn.
Dann noch was, jetzt haben sie ja genug Energie, das sie dauernt durch einen Stern fliegen. WIESO IST ES DANN IMMER NOCH SO DÜSTER in diesem Raumschiff. Da lob ich mir doch die Folge Aurora aus SGA. Außerdem, was noch dazu kommt, bis jetzt sind sie nur damit beschäftigt die das Schiff zu reparieren. Wenn ich so was sehen wiill dann schau ich Hör mal wer da Hämmert. Letzte Folge ist ja auch so ein Beispiel. Sie finden den Kontroll Stuhl und ich freue mich schon, na endlich mal wieder Stargate und dann gehts die ganze Zeit nur um irgendwelche Beziehungsgeschichten. SG Atlantis und SG1 ist auch total ohne Sexszenen ausgekommen und jetzt haben wir fast in jeder Folge eine.

Fazit: Stargate Universe (SGU) hat überhaupt NICHTS mit Stargate im Allgemneinen zu tun und mit SiFi auch nur, dass sich alles in einem Raumschiff abspielt. Mir währe VIEL lieber gewesen, wenn sie SGA weitergedreht hätten.

So soviel von mir.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Stargate Universe
« Antwort #16 am: 14. Apr 2010, 10:41 »
Ich muss dir dabei zustimmen: Die Geschichte ist wirklich absolut lahm. Ich meine es wäre schon die 5. oder 6. Folge gewesen und es ist bislang noch nichts wirklich aufregendes passiert. Der Eine hat ein verhältnis mit jener ; eine Seuche bricht aus (mal was ganz neues) ; sie basteln an ihrem Schiffchen rum ; heute wird ein "Mord" aufgedeckt..... Ich gebe es jetzt auf, ich bin wohl zu alt und eingesessen für diese Stargate-Neuauflagen. Mit Stargate-Atlantis konnte ich acuh nicht so viel anfangen, das hatte aber wenigstens noch "Stargate-bezug".
Wer wirkliches Stargate-Feeling erleben möchte, sollte Tele5 schauen. Dort werden täglich die alten Folgen gezeigt.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Stargate Universe
« Antwort #17 am: 14. Apr 2010, 13:37 »
Ich stimme euch zu, das hat kaum Stargate-Feeling.
Zu Tele5, die bringen recht oft am Tag die Folgen, ne Zeit lang war Donnerstags auch 9 und 10 Staffel zu sehen.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2010, 15:14 von Dwar »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Stargate Universe
« Antwort #18 am: 14. Apr 2010, 13:55 »
Ja, obwohl ich die ganz alten Folgen nicht so toll finde. Die letzten 2-3 Staffeln von SG-1 sind einfach das Nonplusultra und die perfekte Mischung aus SciFi, Fantasy, Mythologie und anderem^^. Die Priore und Ba'al sind einfach das coolste überhaupt.
Zu Universe: Bin ja schon länger mit der ersten Staffel fertig und wie so ziemlich alle anderen enttäuscht. Allerdings hat das Ende der ersten Staffel viel Potenzial auf einen guten Storyverlauf und werde mir auch die nächsten Staffeln selbstverständlich anschauen(egal was es für ein Mist ist. Wenn Stargate draufsteht und ich es nicht gesehen habe, mache ich mir Vorwürfe xD)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Stargate Universe
« Antwort #19 am: 14. Apr 2010, 15:01 »
Also ich bin ein Großer Stargate von besonders die Staffeln von Sg1 haben mir es angetahn atlantis tja hab ich eigendlich nicht guckt und wills jetzt sehen... aber laüft ja nicht mehr so oft und im  I net kann mann ja auch nicht sehen.

Zu SGu.

Hab die ersten volgen nicht gesehen und seit ne Monat guck ich mirs jetzt auch an aber ich habs halt denn Anfang nicht richtig mitbekommen und so oft kommt es im FreeTv jetzt auch nicht.Aber so gut fand ich es bis jetzt noch nicht so gut aber vieleicht kommt es ja noch :D

Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Stargate Universe
« Antwort #20 am: 14. Apr 2010, 23:59 »
Stargate Atlantis kann man sehr wohl im Internet anschauen.
Tipp mal *link entfernt* ein (meines Wissens ist die Seite legal, da alles über Streams läuft und die Seite selbst eigentlich nur eine Linksammlung ist).
Dann gibste bei Suche Stargate Atlantis ein und kannst von Staffel 1 - 5 je 20 Episoden bei verschiedenen Hostern anschauen und das in recht guter Quali.
« Letzte Änderung: 15. Apr 2010, 11:44 von Ealendril der Dunkle »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Stargate Universe
« Antwort #21 am: 15. Apr 2010, 00:25 »
Nur wer auf die Links geht uns sich ein Stream anschaut macht sich strafbar, aber  da das eh kein intressiert ist das eigentlich egal...

Naja dieser Eli regt mich irgendwie auf, das der so alles kann... völlig unlogisch

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Stargate Universe
« Antwort #22 am: 15. Apr 2010, 00:59 »
Oke, muss mich hier mal korrigieren. Nach (kurzen) Recheren im Internet bin ich auf verscheidene Meinungen gestossen. Die einen meinen, es sei Verboten, die anderen, es sei legal und die letzten, es sei (noch) eine [dunkel]graue Zone.
Hier ein Zitat von einer schweizer Zeitschrifft (Ktipp) [Würde euch einen Link zum Artikel geben, aber leider können den nur Kunden anschauen....]
Zitat
Gratis den neusten Kino-Hit geniessen

Das Internet machts möglich: Neben Filmkritiken und Vorschauen finden Sie dort auch die neusten Kinofilme – kostenlos und legal, aber mit gewissen Nachteilen.
 


Noch vor der offiziellen Premiere konnten Internetnutzer bereits den aktuellsten Batman-Streifen sehen. Möglich machen das Kopien der Filme, die auf mehreren öffentlich zugänglichen Computern (Servern) im Ausland gespeichert sind. Die Filme können dann als sogenannte Streams abgespielt werden. Das heisst: Interessierte greifen auf Filme zu, ohne sie auf dem eigenen Computer zu speichern. Voraussetzung ist einzig ein schneller ADSL-Internetzugang.


Für Ungeduldige

Da es sehr viele Anbieter für Film-Streams gibt, lohnt es sich, Meta-Seiten zu besuchen: Auf Webseiten wie www.ovguide.com kann man nach einzelnen Titeln suchen und erhält eine Liste mit Seiten, auf denen diese zu finden sind. Oft muss man sich durch diverse Werbefenster klicken, um zum  Film zu gelangen.

Achtung: Fast alle Werbung führt zu Abofallen – auf keinen Fall anklicken! Weitere Nachteile: unübersichtliche Navigation und teils mässige Qualität der Filme. Zudem: Die meisten Streams sind in englischer Sprache.

Also in der Schweiz ist meines Wissens (und nach diesem Aritkel) legal. Für Deutschland bin ich mir nicht ganz sicher, wäre aber auch dieser Meinung.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Stargate Universe
« Antwort #23 am: 15. Apr 2010, 18:37 »
Ok jetzt mal wieder zurück zum Thema.

!!!!IN DIESEM POST WERDEN VON HANDLUNG ERZÄHT DIE ERST AM 14.4.2010 (Gestern) im FREE-TV WAREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wer sie aufgenommen hat und noch nicht angeschaut hat, dem würd ich raten den Post zu überspringen.


Die Folge von Gestern auf RTL 2 war wieder mal typisch Universe. Sie hätte mächtig potenzial aber nuzt es nicht. Es hätte auch genügt nur die SZene anzuschauen in der sich Jeremy Frankin in den Antikerstuhl setzt und die letzten 5 Minuten, in denen sich Col. Everett Young und Dr. Nicholas Rush die Rübe enschlagen und Rush auf dem Planeten zürückbleibt. Der ganze Rest ist total SINNLOS. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Rush wirklick dem Col. den Mord anhängen würde, so fies ist er nun auch wieder nicht. Ich frag mich echt wenn mal wieder ANTIKER-TECHNOLOGIE ins rennen kommt. Wenn ich ein Antiker wäre dann würd ich die ganze Crew ins BoxHorn jagen. Die beschweren sich ANDAUERND über irgendwelche Lapalien, als hätten sie keine anderen Probleme. Einzig Eli der ab und zu etwas freundlich dreinschaut. Sowohl die ganzen Witze von Col. Jack O´Neill fehlen als auch die von McKay.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Stargate Universe
« Antwort #24 am: 22. Apr 2010, 18:47 »
Und da? Das einzige Problem was die haben ist der Weg nach Hause, das ist ein Tripp mit 6 Schlafftabletten spannender!



davon abgesehen, das es dadurch etwas Kopie von "Star Trek: Voyager" ist ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Stargate Universe
« Antwort #25 am: 22. Apr 2010, 18:54 »
Am allermeisten nervt mich, das wegen SG-U und MGM haushaltsdefiziet die SG-1 und SG-A Filme auf Eis geleg worden sind
WAAAAAAAAAAAAAAAS ? Ne oder !..... :-| Boa was ein Schei*....auf die hatte ich mich so gefreut. Das wars dann wohl mit McKay, Jackson, O'Neill und Teal'c  :(.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw