Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Mein PC ist verseucht!!
Tom Bombadil:
So ist es. Nachdem er hochgefahren hat, was viel länger dauert als gewöhnlich, habe ich vielelicht fünf Sekunden, um etwas auf dem Desktop anzuklicken, dann verschwindet dort jeglicher Inhalt und der Desktop ist nutzlos. Dann öffnet sich ein mysteriöses Antivirenprogramm, dass ich nie installiert habe, und erklärt, auf meinem PC gäbe es 42 verschiedene Viren. Wenn ich aber auf "Remove" klicke, verlangt er irgendeinen Key. Mein eigenliches Antivirenprogramm lasse ich grade den PC scannen, aber er scheint nichts zu finden... ich bin verloren!! :o :( [ugly]
Ulmo:
abgesicherter Modus starten, dann nochmal das virenprog starten ( Dein Echtes, am besten ein bessers als Anti vir :P) wenn bei dem scann auch nichts rauskommt, kannst du mal versuchen das "falsche" Virenprogramm zu deeinstalieren bzw die exe die es startet...
oder die genaue Virenmeldung googlen und andere erfahrungsberichte anschauen :)
Altaïr:
Formatier deinen PC, das ist die einfachste Variante, oder du testest andere Antivierenprogramme aus. Wenn nicht kansnt du ihn noch zu einem Fachmann bringen, aber da ist formatieren viel schneller gemacht. (Ist eh einmal im Jahr empfehlenswert)
König Legolas:
Hallo,
das soll auch ein Virus sein, in Verkleidung einen Anti Viren Programmes, das hatt ich auch einmal.
Ich müsste mal raus suchen wie der Virus heißt.
Setzt am besten dein Betriebssystem neu auf, und ich such diesen Virus raus^^.
Tom Bombadil:
Das Verrückte ist ja, dass das mysteriöse Programm sich nicht löschen lässt... Dann wir dbehauptet es sei schreibgeschützt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Programm aktiv ist. Allerdings KANN man es nicht deaktivieren... Wie kann ich den besagten abgesicherten Modus starten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln