20. Apr 2024, 00:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche dieser Aussagen trifft für euch auf die HDR-Teile zu? Die HDR-Teile sind...

...mit großem Abstand meine absoluten Lieblingsfilme
39 (39.8%)
...meine Lieblingsfilme, jedoch gibt es Filme, die fast daran heranreichen
17 (17.3%)
...meine Lieblingsfilme, jedoch mit anderen Filmen zusammen
31 (31.6%)
...einige meiner Lieblingsfilme, jedoch gibt es andere Filme, die ich noch besser finde
4 (4.1%)
...gute Filme, die jedoch nicht an andere Filme heranreichen
7 (7.1%)
...mittelmäßige Filme, die nicht besonders herausstechen
0 (0%)
...schlechte Filme, die ich überhaupt nicht mag
0 (0%)
...von mir noch nicht gesehen worden
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 90

Autor Thema: Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?  (Gelesen 6654 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« am: 26. Feb 2010, 19:17 »
Mich würde das einfach mal interessieren, wie sehr ihr die HDR-Filme mögt. Für einige sind sie ja anscheinend die Lieblingsfilme, während sie bei anderen nicht ganz so hoch im Kurs stehen. Da ich von niemandem wirklich negatives über die Filme gehört habe, fallen die Antwortmöglichkeiten natürlich überwiegend positiv aus. :)
Ich glaube zur Abstimmung gibt es nichts zu erklären, falls doch, einfach fragen.

PS: Die letzte Antwort klingt so komisch, damit sie wie die anderen zum Satzanfang passt.

Edit: Nach Threads des selben Themas habe ich gesucht, jedoch keine gefunden. Falls es diese doch gibt, schreibt es bitte hier rein.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 19:22 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #1 am: 26. Feb 2010, 19:21 »
Also ich hab für
Zitat
...meine Lieblingsfilme, jedoch mit anderen Filmen zusammen
, gestimmt eben da sie sich den Platz mit Filmen wie z.B. Star Wars Episode IV-VI, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und den meisten der japanischen Godzilla-Filmen (es gab ja noch nen amerikanischen, der aber totaler sch***ß war) teilen
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 20:22 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #2 am: 26. Feb 2010, 19:24 »
Ich liebe die HDR Filme. Ich habe noch keinen besseren Film gesehen.
Mir gefallen einfach das sie so nahe an der Buchvorlage sind und wenn Änderungen vorgenommen wurden, diese meist den Film besser gemacht haben( Elben in Helms Klamm z.B.)
Aber auch die Musik ist einfach genial. Besonderst weil sie so abwechslungsreich ist und immer die passende Stimmung erzeugt.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #3 am: 26. Feb 2010, 19:27 »
Hallo,

nein!

Ich habe ausversehen den zweiten angeklickt, aber ich wollte das erste nehmen. Ich verfluche dich Umfrage [ugly]

Das sind meine Absoluten Lieblingsfilme, sowas gibt es nur einmal. Sowas von Perfekt, und die Musik ist einfach nur episch.

 

Sanalf 2

  • Gast
Re: Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #4 am: 26. Feb 2010, 19:28 »
Ich habe für Möglichkeit Nummer 2 gestimmt. Vor ein paar Monaten noch wäre vielleicht Antwort 1 die passende gewesen, aber Interessen ändern sich und können schon morgen wieder anders aussehen.
Kurze Erklärung:
Herr der Ringe hat mich, als ich es vor 3 oder 4 Jahren zum ersten Mal gesehen habe, völlig vom Sockel geschmissen! Die Filme waren brilliant, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wirkten einfach in jeder Hinsicht stimmig. Ich habe daraufhin alle Teile mindestens 30-50 mal gesehen, vorallem den 3. übermäßig oft. Mit der Zeit kennt man dann alles auswendig, was für mich die Sache sogar noch witziger macht! Das war so der Höhepunkt der HdR-Geschichte für mich. Die Special-Extended-Version hat das noch einmal verdoppelt und ich seh sie immer weider gerne!
Aber es gibt halt dann doch Filme, die sie zwar nicht übertreffen, aber so ziemlich heranreichen. Beispiele wären für mich, Avatar-Aufbruch nach Pandora, Star-Wars (eigentlich alle 6), HP (obwohl eher ein schwächeres Beispiel) und einige andere meiner Video-Sammlung. Ich will damit aber nicht sagen, dass HdR nicht immer noch fast unumstritten Nummer 1 für mich ist, aber mein erstes Beispiel kommt da schon sehr nahe dran (ja, ich liebe den Film, man beachte meinen Avatar! Hey...Avatar ist da sogar ein schönes zweideutiges Wort...)

So, genug gequatscht!

mfg
sanalf 2

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #5 am: 26. Feb 2010, 19:32 »
Ich habe für die 4. Option gestimmt.
Jeder einzelne Film der Trilogie is ein fantastischer Monumentalfilm, an den nur seine beiden Mit-Trilogen anknüpfen können, in ihrem Genre sind sie unübertroffen. Allerdings hänge ich nicht so an diesem Genre. Deswegen zähle ich sie nicht zu meinen Lieblingsfilmen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #6 am: 26. Feb 2010, 20:13 »
Ich hab für die dritte Option gestimmt, da es noch andere Filme gibt die ich sehr mag, die meiner Meinung auch auf ihr Weise sehr gut sind, allerdings ist dieser Film imnmernoch etwas Besonders, da er einer der buchgetreusten Filme ist, die es gibt und dazu noch von so einem guten Buch! Aber z.B. Fluch der Karaibk liebe ich einfach wegen der verwickelten Handlung und der schauspielerischen Leistung von Johnny Depp, was aber sicher nicht so viel Aufwand war wie HDR.

Ich habe ihn außerdem zu oft geschaut, daher genieße ich ihn lieber selten mit längeren Zeitspannen Pause.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Dunkler König

  • Gast
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #7 am: 6. Dez 2011, 17:53 »
Ich habe für Meine Absoluten Lieblings Filme gestimmt da ich ein Absoluter HDR Fan bin (**)die Musik ist super geil der Film ansich ist ausgezeichnet und ich habe noch keinen besseren gesehen xD

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #8 am: 6. Dez 2011, 18:25 »
Eine gute Umfrage. Ich habe für "Liebslingsfilm mit anderen" gestimmt, da HdR für mich auf einer Stufe mit den Matrix-Filmen steht.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #9 am: 6. Dez 2011, 18:29 »
Pah, HdR :P.
Nichts geht über wahrhaft geniale Filme, Filme, die nicht unbedingt jeder kennt, die aber trotzdem nicht unbekannt sind 8-)

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #10 am: 9. Dez 2011, 16:26 »
Hab für gute Filme, die jedoch nicht an andere Filme heranreichen find es gibt noch bessere filme als die hdr reihe z.b. fluch der karibik lustig,spannend find ich zu mindestens!
« Letzte Änderung: 9. Dez 2011, 16:58 von Schwarzer Reiter »

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #11 am: 24. Dez 2011, 00:31 »
Das erste.
Ich scahu die Filme unheimlich gern^^

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #12 am: 5. Feb 2012, 16:55 »
Die Der Herr der Ringe Triologie, ist die beste, die ich kennt.
Mal gucken ob der Hobbit den Filmen Konkurrenz machen kann.
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Luka Megurine

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • *GG*
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #13 am: 19. Jun 2012, 19:43 »
Da muss ich Ealendil der Blaue zu stimmen!
Herr der Ringe íst für mich auch die beste Triologie die ich je gesehen habe.
Und wenn man überlegt wann die Filme enstanden sind : Respekt!

einen großen dank an Noni für Banner und ava! xD

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #14 am: 20. Jun 2012, 08:44 »
Hab auch für absoluter Lieblingsfilm gestimmt, nicht weil sie unbedingt so perfekt sind, da reichen andere sicher auch heran, sondern weil Film und im Anschluss Buch mein Zugang zur Literatur war, auch wenn ich vor fast 10 Jahren, als ich HDR zum ersten Mal las, vielleicht noch etwas zu jung war, um die Komplexität von Tolkiens Universum zu begreifen...

Man hat sich im Film Gott sei Dank in vielen Passagen an das Buch gehalten, wobei episch natürlich etwas "nachgebessert" wurde, weil speziell bei den großen Schlachten sind sehr detailreiche Beschreibungen natürlich für ein Buch nicht so treffend, aber genau die sind es, die den Film ausmachen...
Kritisch sehen muss man, dass manche Teile (speziell Bombardil und der Alte Wald, die Zwillinge und Halbarad mit Aragorn, Legolas und Gimli auf den Pfaden der Toten,...) komplett weggelassen wurden...
Aber speziell was den Einsatz von Sounds zur Untermalung betrifft: besser gehts nicht...

Ich hoffe, dass der Hobbit an Herr der Ringe anschließen kann, da sonst der besondere Ruf der Filme doch etwas angekratzt würde...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #15 am: 20. Jun 2012, 09:28 »
Auf der SEE ist ne klare Anspielung auf den Alten Wald und Tom sogar noch enthalten: Merry und Pippin trinken im Fangorn erst vom Entwasser und legen sich dann unter nen Baum zum Schlafen, der sie dann gefangen nimmt - danach kommt Baumbart und weist den Baum mit denselben Worten zurecht, die im Buch Tom Bombadil verwendet hat.
Der Simplifizierung halber wurde er allerdings nicht selber eingebaut - wie hätte PJ Tom dem Zuschauer erklären sollen, grade warum er nicht weiter hätte helfen können?
Erst denken, dann posten.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #16 am: 20. Jun 2012, 14:13 »
Zitat
wie hätte PJ Tom dem Zuschauer erklären sollen, grade warum er nicht weiter hätte helfen können?
Ich würde mal vermuten genauso wie es Tolkien tat, während Elronds Rat :)

Ganz davon abgesehen sind solche Kürzungen leider ein notwendiger Teil der filmischen Adaption, will man nicht 5 stündige Filme anpeilen.

Eine Alternative wäre es vllt. gewesen HDR in einem ähnlichen Format wie Game of Thrones zu drehen, als Serie mit 50 Minütigen Episoden und ca. 10 Folgen pro Teil und Staffel.
Da hätte man genügend Zeit zur Verfügung  [uglybunti]

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #17 am: 20. Jun 2012, 14:31 »
Die Anspielung in Fangorn ist mir schon klar...
Das ist schon klar, dass man nicht alles einbauen kann, aber gerade beim ersten Teil wären ein paar Minuten Filmlaufzeit durchaus noch drin gewesen...

Robertelb1996

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #18 am: 15. Aug 2012, 22:46 »
habe für das 2 abgestiemt habe die Filme schon zu oft gesehen natürlich kucke ich sie noch an aber als ich gemerkt habe das ich diee sätze auswendig kann habe ich erst mal ne pause eingelegt mit kucken habe Special Extended  xD aber ihr habt mich jetzt dazu gebracht sie heute noch zu kucke zumindest den ersten und mein lieblingsteil ist Der Herr Der Ringe Die Zwei Türme beste Stelle in Den Film als Legolas Das Uruk-Hai Schild nimt und Die Treppe runter rutscht in stehen und der Urk-Hai es In Bauch bekommt  xD ok kamm die sucht wieder durch zu den Filmen muss jetzt off und Die Gefährten kucken xD

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #19 am: 23. Aug 2012, 10:43 »
Die "Der Herr der Ringe" Filme sind meine absoluten Lieblingsfilme. Ich bin auch ein riesiger Fan der Bücher und die Filme haben alles noch abgerundet. Es gibt zwei riesige Schlachten und eine gute Story. Er ist sogar "stellenweise etwas lustig" (Gimli: "Mach Schluss mit ihm, ein Pfeil direkt ins  xD


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #20 am: 6. Jul 2013, 21:32 »
Ich habe die erste Option angeklickt,
denn ich finde, die anderen aufgezählten Beispiele sind zwar ganz nett, aber nichts reicht an die alte, traditionsreiche und (immer noch) fantastische Herr-der-Ringe-Trilogie ran.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #21 am: 6. Jul 2013, 22:23 »
Gute Filme. Mehr in meinen Augen aber auch nicht, nichts von wegen "Lieblingsfilme" - genau genommen habe ich sie alle nur jeweils einmal gesehen.

gezeichnet
Whale


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #22 am: 6. Jul 2013, 22:44 »
Ich hätte ja für das erste gestimmt, wenn es Game of Thrones nicht gäbe (ich zähle das einfach auch mal als Film).
Dadurch sind die HdR Film nur meine Lieblingsfilme, aber ohne einen großen Abstand.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
« Antwort #23 am: 6. Jul 2013, 23:29 »
Ich kann und will HdR nicht mit anderen Filmen vergleichen... die Msuik ist dabei fast noch das Wichtigste, aber auch wie die Geschichte selbst zwar verändert wurde, dennoch aber eine so völlig echte Welt geschaffen wurde.
Ich höre mir die Musik allein selbst schon sehr gerne an, weil sie im Film oft zu sehr im Hintergrund (vor allem im ersten Film) ist.
Howard Shore ist einfach genial...
Ich hab mal auf youtube ein Interview mit ihm gesehen, in dem er angibt, über hundert Leitmotive verwendet zu haben.


Habt ihr im ersten Teil vom Hobbit bei Sarumans kurzem Auftritt das "Isengard Unleashed"-Thema im Hintergrund gehört? (tadadaaa... dadada)
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."