4. Jul 2025, 18:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Gleiche Frage des Threadtitels.

Hobbits
Rohan
Gundabad
Weitere Elbenvölker
Weitere Zwergenvölker
Wilde Menschen
Numenor
Geister
Harad
Rhûn
Angband
Völker die nicht Tolkientreu
Istari
Arnor
Thal

Autor Thema: Welche Völker entsprechen einer guten Mod  (Gelesen 19106 mal)

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #45 am: 17. Aug 2010, 11:53 »
Trozdem wäre Eriador für eine gute Fraktion zu "durchgemischt".Es sind einfach zu viele Völker dabei.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #46 am: 17. Aug 2010, 15:55 »
genau, die einzige Möglichkeit wäre eventuell es ähnlich wie bei den Lehen Gondors zu machen, aber Eriador idt so schon ok aufgeteilt
mfG. Ugluk

Ancalagon der Schwarze

• Bilbos Festgast
  • *
Re:Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #47 am: 4. Jun 2011, 21:45 »
Hat eigendlich schon mal jemand an ein Drachen oder Unterwelt Folk gedacht?
So was mit den kreaturen der Vorzeit von melkor, also den Wächter Balrog etc.

Aber ansonsten Währe ich für Angbrand (fals das dass oben genannte nicht einschliest)

Feurige grüße, Ancalagon
Aiya Earendil Duriant Ancalima!
Aiya Arda i Edain!

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #48 am: 4. Jun 2011, 22:50 »
Angband ist eigentlich genau das von dir ersuchte , das Unterweltfeeling machen sollte und  mit Drachen zu tun hat
mfG. Ugluk

Ancalagon der Schwarze

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #49 am: 5. Jun 2011, 12:09 »
Dann bin ich für Angbrand!
Aiya Earendil Duriant Ancalima!
Aiya Arda i Edain!

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #50 am: 5. Jun 2011, 12:11 »
Ich frag mich, warum man ein Volk einbauen sollte, welches komplett erfunden ist.
Das hätte für mich gar nichts mehr mit Tolkien zu tun.
Mein klarer Favorit ist Angband. Da gibt's viele Einheiten, die von Tolkien selbst erfunden und beschrieben wurden und so muss man sich nichts neues ausdenken.
Hobbits sind doch kein Kriegervolk. Die hätten gegen keine Armee eine Chance.
Mir ist nur eine Geisterarmee bekannt und diese ist nie wirklich in den Krieg gezogen. Nur ein einziges Mal um ihre Freiheit zu erlangen.

Wenn es hier um eine tolkientreue Mod gibt, gibt es hier einige Völker, die ich ganz klar ausschließen würde.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #51 am: 5. Jun 2011, 12:32 »

Hobbits sind doch kein Kriegervolk. Die hätten gegen keine Armee eine Chance.

eigentlich nicht, aber dennoch haben sie oft siegreich gegen die Orks gekämpft
mfG. Ugluk

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #52 am: 5. Jun 2011, 12:36 »
wann? beweise?

im buch wird das auenland ja von ein paar strolchen und saruman übernommen... also wehrhaft nenne ich das ja nicht.

ich wäre für das geistervolk, als unbesiegbares volk  [uglybunti] mit geisterriesen und einer geisterfestung die fahren kann und verdammt viel schaden macht ;)

an meinen nachposter; klar, und im mp wird es dann richtig lustig, da der baumeister der stärkste held der geister ist =P
« Letzte Änderung: 5. Jun 2011, 12:58 von olaf222 »

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #53 am: 5. Jun 2011, 12:41 »
@ Olaf: die sollten dann aber keinen Schaden mehr durch Magie, Gift, Feuer oder Eis kriegen können und ihr Spellbook sollte mal aus den 25er-Spells der anderen zusammengesetzt sein, natürlich billiger. Das wär noch cooler, oder? ^^

Als Volk (man sollte ja die Kultur der Hobbits mit einbeziehen, klar dass sie unter Gondor-Turmwachen oder an Eowyns Seite zu passablen Kriegern werden können) eigentlich nur ein einziges Mal - Säuberung des Auenlandes. Das war besser als nichts, aber Sarumans Schergen waren sicher nicht mehr mit einer vollwertigen Armee gleichzusetzen. Ein Volk der Hobbits hielte ich auch nicht für besonders sinnvoll.

Wie bereits gesagt wurde, ist die Frage nur im Rahmen eines Mod-Themas sinnvoll - auf Edain bezogen gibt es hier Völker, die keinen Sinn machen. Eine Mod, die sich dem Legendariun verschrieben hat, wird kein Totenvolk erstellen, kein Alienvolk und auch nicht aus den fünft Istari eines. Die ja nichtmal jemals an einem Strang gezogen haben, sondern mit Ausnahme von zwei Freundschaften alle aneinandergerieten oder einander fremd wurden.  [ugly]

Noch was zu Angband: in einer Mod wie "Die Schlacht um Beleriand" ein Volk, das nicht fehlen darf. Unter den Völkern des dritten Zeitalters aber viel zu mächtig und völlig fehl am Platz ^^

Tja - meine Wahl fiel auf Hârad, über die genug bekannt ist, die als Vasall Mordors definitiv eine Fraktion bilden, von denen auch viele Modelle, Einheiten und ein eigener Baustil umgesetzt sind und die mMn nur so nach Eigenständigkeit schreien.
« Letzte Änderung: 5. Jun 2011, 12:59 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #54 am: 5. Jun 2011, 16:29 »
Die Hobbits haben mehr als einmal gekämpft... Die Säuberung des Auenlandes war das, was im Buch steht - jedoch wurden sie schon vorher von den weißen Wölfen im grausamen Winter überfallen und vor allem gab es den Kampf gegen eine Orkarmee unter Golfimbul.
Zusätzlich haben die Hobbits "angeblich" eine Truppe Bogenschützen nach Fornost geschickt, als es von Angmar angegriffen wurde.^^

Die Hobbits waren zwar größtenteils nicht kriegerisch, aber sie haben sich schon immer gegen Eindringlinge gewehrt. Man kann also nicht sagen, dass sie keine Kampfkraft ahtten - obwohl sie natürlich nicht mit einer schlagkräftigen Armee, wie der von Isengart gleichzusetzen wäre.

bigrainer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
« Antwort #55 am: 5. Jun 2011, 17:35 »
Wie wäre es wenn jemand hier modden kann, denn ich kann es nicht, einen faction submod machen würde, mit angband, arnor, etc.

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #56 am: 5. Jun 2011, 17:37 »
Ich glaube das keiner sowas macht "nur weil er es kann".
Das ist schliesslich eine arbeit die sich über Tage bis Wochen hinzieht, und selbst dann wäre es nicht schön da (fast) keine neuen Modelle eingefügt wurden.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #57 am: 5. Jun 2011, 23:30 »
Die Hobbits haben mehr als einmal gekämpft... Die Säuberung des Auenlandes war das, was im Buch steht - jedoch wurden sie schon vorher von den weißen Wölfen im grausamen Winter überfallen und vor allem gab es den Kampf gegen eine Orkarmee unter Golfimbul.
Zusätzlich haben die Hobbits "angeblich" eine Truppe Bogenschützen nach Fornost geschickt, als es von Angmar angegriffen wurde.^^

Die Hobbits waren zwar größtenteils nicht kriegerisch, aber sie haben sich schon immer gegen Eindringlinge gewehrt. Man kann also nicht sagen, dass sie keine Kampfkraft ahtten - obwohl sie natürlich nicht mit einer schlagkräftigen Armee, wie der von Isengart gleichzusetzen wäre.

das ist schon 300 jahre her beim ringkrieg auf den ich mich beziehe was die hobbits angeht ;) ich denke die hobbits wurden im auenland ein wenig gemütlicher als die dunedain sie schützten. auch ist es lange her seit sie aus rohvanion (wenn ich es richtig schreiben) kamen, wo sie sicherlich mehr zu kämpfen hatten.

ehe sich unsere diskusion noch mehr ausweitet, versuche ich nun doch noch das letzte wort zu haben =P

ich denke es ist durchaus normal sich auf den ringkrieg zu beziehen, da die edainmod als grösste mod hier auf dem board darum geht und auch die filme alle im ringkrieg spielen. auch vom material und wissen her bietet sich der ringkrieg an. und auf irgendwas muss man sich ja beziehen, sonst könnte man ja melkor gegen rohan vorschlagen und ähnliches. ist unklar formuliert in der frage des threaderstellers.
« Letzte Änderung: 6. Jun 2011, 10:20 von olaf222 »

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #58 am: 6. Jun 2011, 00:08 »
Du hast aber nirgends geschrieben, dass du dich auf den Ringkrieg beziehst... :P
Es heißt ja nicht, dass diese Mod im Ringkrieg spielen muss, daher ist es falsch zu sagen, dass allgemein die Orks keine Kämpfe hatten. Natürlich waren sie während des Ringkrieges etwas gemütlicher geworden, Waffen wurden größtenteils nur noch als Schmuck an die Wände gehängt oder an Museen verliehen. Aber allgemein sind Hobbits zwar sehr faul, können aber dennoch zu den Waffen greifen, wenn es sein muss - was die Geschichte mehrfach bewiesen hat.

bigrainer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
« Antwort #59 am: 6. Jun 2011, 15:18 »
Reshef ich weiß, dass das keiner machen wird, weil er es kann, aber wenn es er möchte bzw. wenn sich eine sub mod community finden würde, dann könnte man soetwas machen, außerdem warum würden da keine neuen Skins hinzukommen, zum Beispiel wenn man jetzt die Hobbits nimmt, ich kenne kein skin für ne hobbitfestung oder gibt es bereits ein Angband als Gebäude.

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215