28. Mär 2024, 17:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Schicksal von Alagaesia Mod  (Gelesen 71714 mal)

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #15 am: 28. Feb 2010, 21:54 »
Bevor ich es vergesse, wir haben vor in der Version 1.0 ersteinmal nur die Völker Imperium und Varden einzubauen, die anderen Völker werden danach folgen.

Machen sie anscheinend eh.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #16 am: 28. Feb 2010, 21:59 »
Das Problem, es ist noch nicht das letzte Buch erschienen. Das beduetet, man weiß nie wer sich noch auf wessen Seite schlägt.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Agravaine

  • Gast
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #17 am: 1. Mär 2010, 06:36 »
Hier auf der MU gibt es eine Mod die ihr Augenmerk nicht auf Herr der Ringe hat, die Lorfon Mod.

Jo habe ich nicht vergessen  ;). Da war wohl meine Formulierung ein bisschen ungeschickt.
@ Rogash und co: An eurer Stelle würde ich mich mit einer Mod zusammentun die bereits das Thema Eragon hat, oder eher und das würde ich persönlich bevorzugen mir ein anderes Thema zu suchen, da das jetzige zu viel Arbeit bedeutet. Genug Auswahl gibt es ja noch.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #18 am: 1. Mär 2010, 14:06 »
Das würd ich allerdings nciht machen. Man macht ja nur worauf man Lust hat und wenn sie darauf Lust haben sollten sie auch das machen, denn sonst fehlt ja irgendwo die Motivation und die sit ja ausschlaggebend, da es nur um Fun geht.

Außerdem ist das Thema Eragon noch ein wenig umgesetztes aber ich denke sehr beliebtes, daher empfehlenswert.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #19 am: 1. Mär 2010, 14:18 »
So, ich melde mich hier auch mal.
Ich habe zwar keinerlei Modding-Erfahrung, aber ich könnte mir theoretisch vorstellen mal ein wenig ins Coding hineinzuschnuppern und euch in dieser Hinsicht unterstützen. (mit normaler Programmierung habe ich Erfahrung)
Konzeptemäßig natürlich so wie so.
Ich hab aber ab nächstem Jahr deutlich mehr Stress mit Kursstufe und so (Fu*k G8).
Dies ist keine feste Zusage, sondern nur eine spontane Idee, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, soweit meine Zeit reicht, euch zu unterstützen.
Vielleicht meldet sich mal jemand von euch bei mir per PM.

RDJ
« Letzte Änderung: 1. Mär 2010, 17:21 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #20 am: 1. Mär 2010, 14:51 »
So, jetzt poste ich hier wieder (und zwar eigentlich unnötig):

Also, ich habe sehr viel Interesse an eurem Mod und würde gerne helfen.
Ich kann skinnen (aber ich habe bei manchen UVW-maps Probleme) und ein bisschen coden.
Ich würde als Gelegenheitsmodder arbeiten, d.h. wenn ihr einen Skinn wohlt, könnt ihr es mir sagen und ich werde gucken, was ich da skinnen kann. Auch bei Kozepten würde ich euch helfen (da fählt mir ein, dass ich ein Eragon-Konzept vom ersten Mod noch nicht fertig habe :D).
Die Bücher habe ich alle gelesen und kenne mich auch gut aus, desweiteren kann ich ein bisschen FX.
Falls ihr mit mir darüber sprechen(^^) wollt, einfach eine PM an mich.

P.S. Ja, ich bin beim Lorfon-mod.......Ich habe geschreiben Gelegheitsmodder (das schreibe ich wegen Gwanw, Dwar, Tom.....  :D)

P.P.S. Kann auch Palantirbilder erstellen.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #21 am: 1. Mär 2010, 15:27 »
Wegen Konzepten mach ich mir auch noch mal gedanken, vieleich können wir mal zusammen paar ausarbeiten Aules. Ich schreib dich deshalb mal in ICQ an.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #22 am: 1. Mär 2010, 15:44 »
Unter Umständen würd ich auch etwas helfen wenn ich Zeit finde. Ich konnt emich bist jetzt noch nicht für eine Mod begeistern (fürs selbst modden), aber Eragon wäre vielleicht was.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #23 am: 1. Mär 2010, 16:53 »
Hallo,

da bin ich mal drei Tage krank, schon wird eine neue Mod geplant [ugly]

Mit drei Personen wird das wohl sehr schwer gehen, und es würde sehr lange dauern. Trotzdem wünsche ich euch viel Glück, mit viel Herzblut und Motivation geht alles, ihr müsst nur am Erfolg glauben ;)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #24 am: 1. Mär 2010, 17:15 »
Wer macht das eigentlich alles?
Lugdusch, erstelle doch einfach eine Liste ;)
Dann kannst du reineditieren.

@Lego als ich gesehen habe, das du hier gepostet hats, habe ich gehoft du würdest mitmachen...schade ;)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #25 am: 1. Mär 2010, 17:37 »
Ich versuche jetzt mal eine Liste zu erstellen:

Sicher im Team:
-Rogash=Mapping, Konzeptleitung
-Lutz_Farning=Skinning
-der andere=Mapping
-Çamel=Modelling, Skinning, vielleicht auch Mapping

Womöglich im Team:
-Altaïr=Modelling, vielleicht auch FX oder Skinning
-Lugdusch aka RDJ

Gelegenheitsarbeiter:
-Aules=Palantirbilder, Skinning

@Ealendril der Dunkle
Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns etwas Material von SuA geben könntest, denn dann hätten wir schon mal einen Ansatz, und müssen nicht alles umsonst machen.

Zudem wollte ich noch eines der Konzepte vorstellen, die wir im allgemeinen vorhaben:
Die magischen Fähigkeiten der Helden und Einheiten, werden vorraussichtlich, dort sein, wo die Baumeisterleiste ist, alle anderen Fähigkeiten, wie z.B. Verbündete Truppen rufen, werden im normalen Palantir sein.

In Hoffnung, dass euch die Mod, wenn sie fertig ist, gefallen wird, Rogash
« Letzte Änderung: 1. Mär 2010, 18:30 von Rogash »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #26 am: 1. Mär 2010, 22:39 »
Mit dem Kommentar kann ich nichts anfangen. Was soll heißen:
und müssen nicht alles umsonst machen.
Vielleicht habe ich eine völlig andere Interpretation als ihr?
Ich habe mich entschieden meine Dateien weiterhin unveröffentlicht zu halten, weil es sein könnte, dass ich irgendwann einmal wieder Lust verspüre daran weiterzuarbeiten. Dann wäre es wohl nicht sehr geschickt meinen ganzen Kram in einer anderen Mod veröffentlicht wiederzufinden. :) Ich denke das versteht ihr schon.
Wenn wirklich was ernstes daraus wird, kann man nochmal darüber nachdenken.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #27 am: 2. Mär 2010, 15:06 »
Oh, ich habe mich verschrieben, ich wollte eigentlich erst etwas anderes schrieben, nähmlich, dass wenn ihr eure Mod nicht mehr weiter führen würdet, die bereits gemachten Dateien umsonst waren, wenn ihr damit nicht wieder anfangt.  ;)

Es ist nicht schlimm, dass du die Dateien erst mal behalten willst, wir werden dann trotzdem schon irgendwie weiterkommen.

MfG Rogash

Çamel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #28 am: 2. Mär 2010, 21:38 »
wer issn eigentlich der andere??

-der andere=Mapping
xD

Lutz_Farning

  • Gast
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #29 am: 2. Mär 2010, 21:54 »
"der andere" is en freund von mir un rogash
is aba noch nich auf modding union angemeldet  8-|