28. Mär 2024, 12:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Schicksal von Alagaesia Mod  (Gelesen 71706 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #45 am: 5. Mär 2010, 15:22 »
Jetzt gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu^^

@König Legolas
Ich fände es super, wenn du uns im Coden(und FX/Models) unterstützt.
Den Eragonfilm habe ich zwar noch nicht geguckt, aber ich kenne die Bücher sehr gut, und muss sagen, dass der Anfang etwas langweilig ist, aber so nach 100-200 Seiten wird es immer spannender, die Bücher sollte man auf jeden Fall gelesen haben  :)

@valatmir
Wir könnten dich eigentlich auch aufnehmen, aber kauf dir demnächst mal die Bücher.
Am besten wäre es, wenn du versuchst mal Gebäude zu machen, wie die Aussehen sollen, sag ich dir demnächst.

@der ganze Rest
Mal eine Frage an euch alle, welches Rohstoffgebäude sollen dir Varden bekommen... ich hatte schon überlegt, ob man nicht vielleicht ein Gebäude nimmt, wo davor ein Magier sitzt, der Spitze anfertigt, da die Varden sich in Surda ja so finanziert haben

Außerdem wollte ich sagen, dass ich mir schon sehr viele Konzepte ausgedacht habe, also macht euch keine Sorgen, dass wir da Probleme haben ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #46 am: 5. Mär 2010, 15:50 »
Ihr könnt den Varden auch einen gewissen Rohstofstartbonus geben (3000? am Anfang) dafür bekommen sie Geld nur durch das angreifen von gegnerischen Gebäuden, jedoch auch ohne Heldenführerschaft.
Einzigartig wäre es sicher.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #47 am: 5. Mär 2010, 15:53 »
Ist glaube ich noch fehl am Platz.  ;)
Bis sowas kommt kann das noch dauern. Hier ist auch kein Vorstellungsthread.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #48 am: 5. Mär 2010, 16:25 »
@MCM aka k10071995: Ich finde die Idee durchaus gut. Allerdings sollten sie generell rohstoffe für das kämpfen bekommen...
So wie der plündererbonus der Orks

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #49 am: 5. Mär 2010, 20:22 »
Mal schauen, wie wir es machen... Ich verrate schon mal, was für eine Gebäudeart die Varden bekommen:

Die Varden werden mit Zelten siedeln, das kam mir am ehesten passend vor, da sie ja auch im Teil 2 und 3 zum Großteil in einer Zeltkolone leben. Die Festung der Varden wird vermutlich das große rote Zelt von Nasuada sein, der Name wird vermutlich aber nur "Festung" sein und nicht "Das große rote Zelt von Nasuada"^^
Ich hoffe ich habe euch mit der Vorstellung dieses kleinen Konzeptes schon ein Vorfreude auf Das Schicksal von Alagaesia gegeben.

MfG Rogash

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #50 am: 5. Mär 2010, 20:45 »
interessant wär wenn man das upgread Das große rote Zelt von Nasuada geben würde wie zb. bei mordor dol guldur
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #51 am: 6. Mär 2010, 10:39 »
Ähm...ich glaube du hast da was falsch verstanden, denn das Zelt ist die Festung  :D
Ich wollte damit nur sagen, dass ein nicht "Rotes Zelt" oder so heist, sondern "Festung" wie bei allen Völkern  ;)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #52 am: 6. Mär 2010, 12:13 »
Sorry für den Doppelpost, aber das würde sonst vielleicht übersehen werden.

Aktuelle Teamliste

-Rogash=Mapping, Konzeptleitung, Leader
-Lugdusch aka RDJ=Coding,(KI, FX), Co-Leader
-Camel=Skinning, Modelling
-Lutz_Farning=Skinning
-Altaïr=Grafiken, Modelling
-valatmir=Modelling, Skinning
-Aules=Skinning,(Grafiken)
-Persus=Skinning
-Alien aka Infiltrator=FX
-minasmoritz=Mapping
-König Legolas=Coding, FX

Bemerkungen:
Aules, Persus und Alien aka Infiltrator werden uns noch zwischendurch unterstützen. Ich mich entschieden, dass Lugdusch aka RDJ Co-Leader wird, weil ich ihn gerne als Hauptcoder hätte, also er fügt dann die einzelnen Codes der anderen Coder zusammen. Wir brauchen vielleicht noch Jemaden für Animation, wer also Animation kann und Lust hat, soll sich melden. Ich hoffe ich habe jetzt hier nichts falsches behauptet und wünsche allen Teammitgleidern viel Spaß an der Mod.

MfG Rogash
« Letzte Änderung: 7. Mär 2010, 20:28 von Rogash »

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #53 am: 6. Mär 2010, 12:23 »
Wow cool ich bin im team :o
Jedenfalls werd ich nicht NUR für diese mod modellieren da ich mir geschworen hab das ich meine mod nicht sterben lasse
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #54 am: 6. Mär 2010, 14:04 »
Ihr, b.z.w. wir brauchen mehr Modeller :o

Mein Eragon und Saphira Vorschlag:

Eimechanik

Ein Elfentrupp wird zufällig am Anfang des Spiels gespwant.
Falls nun ein Trupp der guten die Elfen aufspürt, übergeben sie einem das Drachenei und verschwinden (Siehe weiter unten).
Falls nun ein Trupp der Bösen die Elfen aufspürt, besiegen die Elfen sie und rennen weiter.
Falls sie vernichtet werden, schicken sie das Ei zur Festung der Guten.

Eragon

Er kostet 1300 und man kann ihn durch ein Carvahall-Gebäude rekrutieren. Er sit in etwa so stark wie Prinz Brand, hat etwa 3000 HP. Er benutzt den Bogen als Standartwaffe. Außerdem ist er in der Nähe von Bäumen getarnt.
1. Level: Guter Pfeil, Er schießt einen Pfeil mit erhötem Schaden, besonders gut gegen Helden.
3. Level: Waffenwechsel, er nimmt seinen Dolch wodurch er beser im Nahkampf wird.
5. Level: Fährtenlesen, er markiert einen feindlichen Helden, der ihm dadurch alles offenbart was er sieht und 25% Langsamer ist.
7. Level: Jäger, er jagt für seine Verbündeteten, heilt die ausgewählten Units (sollte vielleicht einen toten Hirsch und einen Kochtopf spawnen, die nach einer Zeit wieder verschwinden)
10. Level: Gebietskenntnis: Er deckt die Gesamte Karte auf und tarnt ausgwählte Units.
________________________ ________________________ ________________

Sobald ein gutes Volk Saphiras Ei hat, muss es das Battalion in die Nähe von Eragon bringen, dann verschwindet das Ei und Saphira wird in der Nähe von Eragon gespwant.

Saphira umkreist Eragon wie ein Creep und ist nicht anwählbar und nicht angreifbar.
Sie wächst mit jedem Level.
Saphira stirbt, wenn Eragon stirbt, wenn Eragon stirbt, können Eragon und Saphira in dem Carvahall-Gebäude wiederbelebt werden.
________________________ ________________________ _________________

Sobald Eragon Rang 10 erreicht hat, stirbt er automatisch und der nächste Eragon wird gespwant (Also muss man für diesen Eragon einen neuen Helden erstellen). Dieser hat nun 4500 HP und + 30% Rüstung und Angriff. Er hat nun 20 Magicpoints, mit RelaodTime = 1/10 s

Eragon 2

1. Level: Waffenwechsel zwischen Bogen und Schwert (Zar'roc)
3. Level: Starker Schwerthieb (gut gegen Helden)
5. Level: Magischer Pfeil, etwa so wie ein Silberdornpfeil, mit einer blauen Shockwelle am Ziel, die starken Schaden und Flächenschaden verursacht. Kostet 3 Magicpoints*
7. Level: Auf Saphira reiten. Das funktioniert so: Eragon und Saphira verschwinden und sie erscheinen wieder mit aufgessenem Eragon. Sie fliegen dann, aber Eragon kann seine Fähigkeiten einsetzen)
10. Level: Eragons Gedanken: Eragon dringt in die Gedanken des ausgewählten Battalions eins und bekehrt sie für eine Zeit, nach Ablauf der Zeit sterben sie. Kostet 2 Magicpoints*

Saphira ist nun eine eigenständige Einheit, kann aber nur in einem bestimmten Radius um Eragon herumlaufen. Sie kann nun Angegriffen werden. Stirbt einer von der beiden können sie nun in Nasuadas Zelt wiederbelebt werden. Saphira hat etwa 5000 HP.

Saphira

1. Level: Beißen, fügt ausgewähltem Helden schweren Schaden zu und macht ihn bewegungsunfähig.
3. Level: Zertrampeln: Für eine Zeit zertrampelt Saphira ihre Gegner. Sie ist dann anfälliger gegen Speerträger und Bogenschützen, verursacht aber großen Flächenschaden.
5. Level: Drachenzorn, sie bekommt einen Bonus auf Zeit: +75% Rüstung, +75% Angriff und bewegt sich 25% Schneller.
7. Level: Brüllen, feindliche Einheiten bekommen auf Angriff, Rüstung und Leveln einen Mallus von 25%, außerdem flüchten sie.
________________________ ________________________ _

Sobald Eragon und Sapira beide Level 10 erreicht haben, sterben sie und werden neu gespawnt (also als Eragon 3 und Saphira 2)

Saphira speit nun Feuer, Sie bekommt eine silberne Rüstung. Eragon bekommt ebenso eine silberne Rüstung. Er verursacht nun mit dem Schwert leichten Flächenschaden. Er besitzt nun 30 Magicpoints mit ReloadTime = 1/5 s. Er hat nun 6000 HP und + 75% Geschwindigkeit, + 200% Rüstung und +200%Angriff. Außerdem bekommt er einen Palantir-switch:
 
Eragon 3

1. Palantir:                                                   
1. Lvl: Waffenwechsel (Schwert-Bogen)       
1. Lvl: Saphira reiten                                         
3. Lvl: Schwerthieb                                                                                       
5. Lvl: Schwertmeister, + 200% Rüstung, +200% Rüstung und +50% Geschwindigkeit.   
Ist auf Zeit.                                                     
         
2. Palantir:
1. Lvl: Energieblitz, Flächenschaden und Schaden von Gandis Magiestoß. Ist aber stärker gegen Helden. Kostet 3 magicpoints.
3. Lvl: Ball aus Luft, wirkt so wie "Hauch Manwes" aus Edain. Kostet 2 Magicpoints.
5. Lvl: Eragons Gedanken, kostet 2 Magicpoints.
7. Lvl: Magieschild, aktiviert auf Zeit einen bläulichen Gandi-Schutzschild.
________________________ ________________________ ______   

Sobald Eragon und Saphira Level 10 erreicht haben, sterben sie und werden neu gespwant (Eragon 3 und Saphira 2). Saphira ist nun etwas größer als Smaug und speit bei jedem 2. oder 3. Angriff Feuer. Sie trägt ihre silberne Rüstung.
Eragon trägt nun seine silberne Rüstung und sein blaues Schwert (Brisingr).

Eragon hat nun etwa 10000 HP und einen sehr starken
Schwertangriff, er verursacht nun einen Flächenschaden von vielleicht 7,  außerdem greift er sehr schnell an (Blutschwur-Z.) und hat eine enorme Rüstung gegenüber Pfeilen, Schwerten und Sonstigen von Normalen Units.
Er hat nun 50 Magicpoints mit ReloadTime = 1/5 s. Außerdem bleiben +75% Geschwindigkeit, Rüstung und Angriff wird erhöht.

Eragon 4

1. Palantir:

1. Lvl: Saphira reiten
3. Lvl: Feuerklinge, läst sein Schwert in Flammen aufgehen, sehr starker Scahden gegen Units und Heros (Laserschwert^^) und enormer Schaden gegen Gebäude. Kostet 1 Magicpoints.
5. Lvl: Schwertmeister, +500% Rüstung, +300% Angriff und +50% Geschwindigkeit.
7. Lvl: Brisingrs Wirbelwind, Eragon schlägt blitzschnell zu. Mittlerer Flächenschaden, enormer Schaden gegen Units, starker gegen Helden und schwacher gegen Buildings. Ist soetwas wie bei den Zwillingen.
                             
2. Palantir:

1. Lvl: Energieball, Feuerballcursor, hoher Flächenschaden, enormer Schaden gegen Units, hoher Schaden gegen Heros. Schleudert betroffenene Einheiten enorm weit weg.
Sollte so aussehen wie in the force unleashed. Kostet 2 Magicpoints.
3. Lvl: Ball aus Luft (viel stärker, mittlerer Schaden). Kostet 2 Magicpoints.
5. Lvl: Magieschild Schützt Eragon und Saphira dauerhaft vor Angriffen (So wie Gandalf), hält Attacken bis zu 3000 Damage auf. Passiv.
7. Lvl: Magiebündelung, Eragon bündelt seine Macht. Etwa so wie Wort der Macht, aber von allen Seiten kommt diese Blaue Energie. Kostet 4 Magicpoints.
________________________ ________________________
Der Palantir-Switch ist immer zwischen Magie und Schwert.

Beim Schwert-Palantir sind die Angriffe stärker gegen Helden, beim Magie-Palantir stärker gegen Units.

Magie-Palantir-Angriffe:

-Feuerball: Ein Ball aus blauem Feuer, mittlerer Flächenschaden
-Feuerbälle: mehrere Feuerbälle, jeweils kleiner Flächenschaden
-Blitz: Ein blauer Blitz, mittlerer Flächenschaden
-Blitze: mehrere Blitze, jeweils kleiner Flächenschaden
-Energieball: In seiner Hand entsteht ein Energie, er Schlägt damit zu, hoher Flächenschaden
-Normale Angriffe: Die normalen Schwertangriffe.

Eragon bekommt außerdem noch eine Baumeister-Leiste rechts (Wie Sauron in Edain):
-Gedanken Eragons: Sehr Stark. Kostet kein Magicpoint.
-Heilen: heilt sich und Saphira und ausgewählte Units. Sehr Kurzer Cooldown, kostet keine Magicpoints.
-Drachenreiter (passiv): Verbündete (Units und Helden) in der Nähe lvln +25% schneller, haben +25% mehr Rüstung und verursachen +50% Schaden mehr, feindliche Einheiten bekommen das als Mallus.
-Aren: Eragons Ring stellt seine Magicpoints wieder her. (mittlerer Cooldown).
-Feldherr der Varden (passiv): Einheiten und Heros in seiner Nähe plündern sehr viel mehr.
- Wort des Todes: Großer Flächencursor, ausgewählte Units sterben,Helden und Gebäude werden nicht beinträchtigt. Mittlerer Cooldown, kostet keine Magicpoints.
-Macht der Magie: Die Fähigkeitentimer des gewählten Helden werden auf gerade verwendet gesetzt. Kostet 1 Magicpoint.
-Lebensentzug: Eragon heilt sich und Saphira, wenn gegnerische Einheiten in der Nähe sind, sterben sie (ist aber nicht von ihnen abhängig).
________________________ ________________________ _____

Saphira 3

1. Lvl: Beißen, ausgewählter Held stirbt oder erleidet enormen Schaden und wird gelähmt (Auf Zeit
3. Lvl: Zertrampeln, nur stärker.
5. lvl: Drachenzorn, stärkere Bonis sowie +50% Geschwindigkeit.
7. Lvl: Brüllen, Gegner flüchten und haben 0 Rüstung sowie -500% Angriff.
10. Lvl: Feuerstoß, grillt alles auf einem großen Gebiet.

________________________ ________________________ _________

Magicpoints

Jede Magiekundige Unit und Hero hat Akolyhten um sich rum, sie sind unsichtbar und unglaublich klein. Werden magische Fähigkeiten gewirkt, sterben sie (je nach benötigten).
Sie werden mit der Zeit immer wieder gespwant.

Magicpoints werden als Blaue Leiste unter der HP Leiste angezeigt.

________________________ ________________________ _______

Eragons Zelt: Sobald Eragon Eragon 2 ist, kann der Baumeister Eragons Zelt bauen.
Eragon und Saphira heilen sich dort sehr schnell, außerdem kann man sie dort wiederbeleben, falls sie sterben. Eragon läst sich auf der passenden Stufe wiederbeleben, aber nicht exakt den "Füllstand".
« Letzte Änderung: 6. Mär 2010, 23:11 von Aules »

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #55 am: 6. Mär 2010, 14:08 »
Ihr, b.z.w. wir brauchen mehr Modeller :o
keine sorge ich werd mein bestes geben da rogash mir mit ner map bewiesen hat das er sein bestes gibt jedenfalls bald ist ein kull fertig(leider nicht verlinkt)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #56 am: 6. Mär 2010, 14:18 »
Hallo,

ähmm ich bin auch noch ein mittelmäßiger Modeller, und ich versuche meine Einheiten immer aus dem Nichts zu schaffen, d.h nicht nur Modelle umarbeiten.

Ich mache auch ganz gerne Waffen.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #57 am: 6. Mär 2010, 14:19 »
mittelmäßiger
bei mir ne stufe drunter :P
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #58 am: 6. Mär 2010, 15:01 »
Das Konzept habe ich mir zwar gerade nicht ganz durchgelesen(habe gerade keine Zeit), aber es klingt brauchbar. ;)
Mal schauen, was wir davon verwenden können  :)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #59 am: 6. Mär 2010, 15:05 »
Ich hoffe doch alles :)
Ich denke (1. Eigenlob stinkt, ja ich weiß^^ 2. was ich denke,ist immer subjektiv) das Konzept ist so perfekt.Wenn jemand einen Fehler aufzeigt bin ich damit einverstanden, das er korigiert wird, aber ich (wenn ich es wenigstens könnte) bestehe darauf, das das Konzept so übernommen  wird, außer: Wenn jemand einen Fehler aufzeigt bin ich damit einverstanden, das er korigiert wird, aber dann es so übernommen wird.

Ich gebe zu, es ist sehr komplex und der Laufrange bei Saphira macht mir Sorgen (Vielleicht als Script (Luascripts)) aber sonst halte ich das Konzept für so übernehmbar und einbaubahr.

Edit: Habe noch was kleines editiert (zwei Zeilen) wegen MP.

So, und jetzt ein Vorschlag wegen den Schwertern von Eragon, modelling vielleicht Lego, skinning wir beide?

http://img689.imageshack.us/img689/8664/konzept1eragon.gif
« Letzte Änderung: 6. Mär 2010, 17:00 von Aules »