20. Apr 2024, 07:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Schicksal von Alagaesia Mod  (Gelesen 72606 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #60 am: 6. Mär 2010, 17:12 »
Wie wäre es, wenn man einen Vorschlägethread eröffnet? Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vorschläge hier untergehen werden.
Aber da es dann gleich mehrere Threads werden, bräuchte die Mod fast ein Unterforum.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #61 am: 6. Mär 2010, 17:29 »
So, ich habe mir auch mal ein Eragon-Konzept ausgedacht:

Bei meinem Konzept wird es auch Magiepunkte geben. Eragon und Saphira können bei den Varden erst ausgebildet werden, wenn man den 10er-Spell "Argetlam" gekauft hat. Eragon wird 2500 kosten und Saphira ebenfalls soviel. Man kann also beide einzeln ausbilden. Eragon kann nur dann auf Saphira reiten, wenn Saphira auf dem Boden ist, man muss zuerst Eragon auswählen, und dann kann er mit einem Rechtsklick auf Saphira aufsitzen(das Zeichen, wenn der Courser dann über Saphira ist, sollte so sein, wie wenn man Truppen in einen Turm schickt). Danach kann man die beiden mit Saphira steuern und Saphira kann auch Fähigkeiten benutzen, aber Man kann trotzdem noch den Eragon Button unten (wo alle Heldenbuttons sind)anklicken und auch seine Fähigkeiten(wenn möglich, es ist ja klar, dass er dann keine Spuren lesen kann^^) benutzen. Um Eragon wieder herunter zubekommen, gibt es im Magie Palantir(Da, wo auch die Gebäude der Baumeister sind)einen Button namens "Absteigen" benutzen.

Eragon 1

Die einzige Fähigkeit von Eragon im Magiepalantir ist von Saphira absteigen

Lv1Waffenswitch: Wechsel zwischen Bogen und Jagdmesser
Lv2Gezielter Schuss: Hoher Schaden gegen Einzelkämpfer
Lv5Spurenlesen: Eragon erkennt die Spuren eines Gegeners, somit wird das Blickfeld eines zufälligen gegnerischen Trupps für kurze Zeit sichtbar.
Lv10Eragon geht weiter auf dem Weg seiner Bestimmung->Eragon wird Eragon 2

Eragon 2

Eragon kann nun auf Magie zurückgreifen

Lv1Waffenswitch: Wechsel zwischen Zar'roc und Bogen
Lv1Gezielter Schuss
Lv1Spurenlesen
Lv2Drachenreiter: Alle verbundeten Einheiten verursachen +25% Schaden und haben 25% mehr Rüstung
->Palantirwechsel
Lv3Klingenwirbel: Eragon verursacht +50% merh Schaden und Schlägt 25% schneller zu
Lv6Tod Broms: Der Tod Broms betäubt Eragon, er kämpft nun einige Zeit, ohne Schaden zu nehmen
Lv8Geschenk Hrothgars: Eragon bekommt von Hrothgar seine Rüstung geschenkt, er ist nun 50% weniger anfällig gegenüber Angriffen von Einheiten
Lv10 Eragon geht den Weg seiner Bestimmung->Eragon 3

Magie:
Lv1 Brennende Pfeile: Eragon kann mit seinem Bogen 2 blau brennende Pfeile schießen(ein Magiepunkt)
Lv5Schutzwall:Um Eragon und Saphira ist ein Schutzwall, der Schwache Angriffe eine Min. abwehrt.(2 Magiepunkte)
Lv8Eindringen in das Bewusstsein: Truppen, die nicht von einem Magier geschützt werden, laufen 2 min. zu der Varden über.(1 Magiepunkt)


Eragon 3

Lv1 Waffenswitch
Lv1 Drachenreiter
Lv4 Blutschwur-Zeremonie: Eragon bekommt einen neuen Skin und ist 75% schneller im Angriff und im Laufen, zudem verursacht er +30% mehr Schaden
Lv5 Aren: Eragon nutzt den Ring um seine Magiepunkte und die aller Magier in seiner Nähe aufzufrischen.
->Palantirswitch
Lv7 Elfenbogen: Eragon trägt nun den Bogen, den er von Islanzadi bekommen hat, er serursacht beim Bogenschießen +60% Schaden
Lv10 Eragon geht den Weg seiner Bestimmung->Eragon 4

Magie:
Lv1 Brennende Pfeile
Lv1 Schutzwall
Lv1 Eindringen in das Bewusstsein
Lv4 Die Offenbarung des Lebens: Durch die Übungen von Oromis, hat Eragon gelernt alles in seiner Umgebung nur mit dem Geiste zu erkennen, somit sieht er alles was da ist nur mit dem Geiste, die gesamte Karte wird kurz aufgedeckt(3 MAgiepunkte)

Ich wollte eigentlich das Konzept jetzt noch weiter ausarbeiten, das muss ich aber dann morgen machen, da mir momentan die Zeit fehlt(muss noch was erledigen).


Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #62 am: 6. Mär 2010, 23:01 »
Finde ich gut, aber irgendwie stellt es Eragon nicht so da, wie ich ihm mir vorstelle. Auch die Magie bindest zu wenig ein. Ich muss sagen, das mir mein Vorschlag eigentlich besser gefählt, aber....naja, das hilft irgendwie nicht weiter.
Auch gefallen mir einzelne Punkte nicht:

 Eragon und Saphira können bei den Varden erst ausgebildet werden, wenn man den 10er-Spell "Argetlam" gekauft hat. Eragon wird 2500 kosten und Saphira ebenfalls soviel. Das entspricht für mich nicht der Geschichte, auch ist das etwas komisch, warum sollte man einen Bauernjungen erst ausbilden können, wenn man einen Spell gekauft hat?

Eragon 1

Die einzige Fähigkeit von Eragon im Magiepalantir ist von Saphira absteigen

Lv1Waffenswitch: Wechsel zwischen Bogen und Jagdmesser
Lv2Gezielter Schuss: Hoher Schaden gegen Einzelkämpfer
Lv5Spurenlesen: Eragon erkennt die Spuren eines Gegeners, somit wird das Blickfeld eines zufälligen gegnerischen Trupps für kurze Zeit sichtbar.
Lv10Eragon geht weiter auf dem Weg seiner Bestimmung->Eragon wird Eragon 2

Sehr viel von mir übernommen, außerdem finde ich mein Konzept besser. Nehmen wir doch gleich meins ;)

Eragon 2

Eragon kann nun auf Magie zurückgreifen

Lv1Waffenswitch: Wechsel zwischen Zar'roc und Bogen
Lv1Gezielter Schuss
Lv1Spurenlesen
Lv2Drachenreiter: Alle verbundeten Einheiten verursachen +25% Schaden und haben 25% mehr Rüstung
->Palantirwechsel
Lv3Klingenwirbel: Eragon verursacht +50% merh Schaden und Schlägt 25% schneller zu
Lv6Tod Broms: Der Tod Broms betäubt Eragon, er kämpft nun einige Zeit, ohne Schaden zu nehmen
Lv8Geschenk Hrothgars: Eragon bekommt von Hrothgar seine Rüstung geschenkt, er ist nun 50% weniger anfällig gegenüber Angriffen von Einheiten
Lv10 Eragon geht den Weg seiner Bestimmung->Eragon 3

Acht Fähigkeiten => Palantirswitch ;) Sehr viel von mir übernommen, außerdem finde ich mein Konzept besser. Nehmen wir doch gleich meins ;) Auch Broms Tod erscheint mir nicht realistisch....

Magie:
Lv1 Brennende Pfeile: Eragon kann mit seinem Bogen 2 blau brennende Pfeile schießen(ein Magiepunkt)
Lv5Schutzwall:Um Eragon und Saphira ist ein Schutzwall, der Schwache Angriffe eine Min. abwehrt.(2 Magiepunkte)
Lv8Eindringen in das Bewusstsein: Truppen, die nicht von einem Magier geschützt werden, laufen 2 min. zu der Varden über.(1 Magiepunkt)

Mal ehrlich: Hast du das Buch gelesen? Es war nämlich nur ein Pfeil ;)

Eragon 3

Lv1 Waffenswitch
Lv1 Drachenreiter
Lv4 Blutschwur-Zeremonie: Eragon bekommt einen neuen Skin und ist 75% schneller im Angriff und im Laufen, zudem verursacht er +30% mehr Schaden
Lv5 Aren: Eragon nutzt den Ring um seine Magiepunkte und die aller Magier in seiner Nähe aufzufrischen.
->Palantirswitch
Lv7 Elfenbogen: Eragon trägt nun den Bogen, den er von Islanzadi bekommen hat, er serursacht beim Bogenschießen +60% Schaden
Lv10 Eragon geht den Weg seiner Bestimmung->Eragon 4

Magie:
Lv1 Brennende Pfeile
Lv1 Schutzwall
Lv1 Eindringen in das Bewusstsein
Lv4 Die Offenbarung des Lebens: Durch die Übungen von Oromis, hat Eragon gelernt alles in seiner Umgebung nur mit dem Geiste zu erkennen, somit sieht er alles was da ist nur mit dem Geiste, die gesamte Karte wird kurz aufgedeckt(3 MAgiepunkte)

Vieles übernommen, aber du hast zuwenig an Magie gedacht.
Fazit für Mich: Nehmen wir leiber mein Konzept und diskutieren darüber statt deins,okay?


Ich wollte eigentlich das Konzept jetzt noch weiter ausarbeiten, das muss ich aber dann morgen machen, da mir momentan die Zeit fehlt(muss noch was erledigen).



Achja, bevor du sagst das ich garnicht solche Boni für die verschiedenen Eragons habe, ist erstens selbstverständlich und zweitens mach ich es gleich noch rein ;)

P.S. Vielleicht findest du das unhöflich: "Sehr viel von mir übernommen, außerdem finde ich mein Konzept besser. Nehmen wir doch gleich meins ;)", aber das ist meine Meinung ;)

Darf ich außerdem auf meine Schwertvorschlag hinweißen?

So, und jetzt ein Vorschlag wegen den Schwertern von Eragon, modelling vielleicht Lego, skinning wir beide?
http://img689.imageshack.us/img689/8664/konzept1eragon.gif
« Letzte Änderung: 6. Mär 2010, 23:15 von Aules »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #63 am: 6. Mär 2010, 23:13 »
Also ehrlich gesagt finde ich keins von beiden besonders toll, wobei mir das von Rogash aber besser gefällt. :D. Im alten Thread von Ea's Mod gab es ein ganz tolles. Ist wahrscheinlich aber verloren gegangen mit der Auflösung des Forenbereiches :S. Ist schon ziemlich lange herDas Grundkonzept da war, dass alle Magiefähigkeiten von allen Helden Gesundheit kostet. Ist ja auch im Buch so, dass sie Lebensenergie entzieht. Außerdem haben sie irgendwie eine Idee entwickelt, wie Eragon Energie in seinem Ring speichern konnte...wie gesagt kann mich nicht mehr sogut daran erinnern.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #64 am: 6. Mär 2010, 23:17 »
Dir gefällt das von Rogash besser? Werde wohl bald mal Ea's Hammer klauen und aufräumen müssen^^ [ugly]

Die Energiespeicherung ist aber sehr viel komplexer, soweit ich weiß. Naja, entweder gibt Ea es wieder her. Falls er es hat. Oder wir müssen selbst entwickeln, aber bedenken dass keiner von Uns so gut ist wie Ea.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #65 am: 6. Mär 2010, 23:46 »
Hallo,

@Aules ja das Schwert kann ich machen ;)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #66 am: 7. Mär 2010, 00:11 »
Das ist gut. Dann würden uns nur noch die Eragonmodelle fehlen^^

Achja, es sind zwei Schwerter, den Dolch nimmt man von Lego und den Bogen von Faramir.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #67 am: 7. Mär 2010, 07:23 »
Ich frage mal Ea, ob er uns das Konzept geben kann.
Übrigens, valatmir hat schon einen Kull für Nasuadas Leibwächter gemacht, da müsste man zwar noch etwas überarbeiten, aber im Grunde sieht es halbweg ordentlich aus  :)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #68 am: 7. Mär 2010, 09:06 »
Ach, Rogash. Ich würde zu den Elfenhelden noch Gilderien hinzufügen. Ich meine, wenn er sich plötzlich hinteleportiert ;) Und wenn er mächtig genug ist, Arya und Eragon und Saphira den Zutrittzu verweigern ;) Ich habe schon für ihn ein Konzept.

Außerdem habe ich noch ein Arya- und ein Insalnzadikonzept,
und noch ein Hrotgar und Orik Konzept mit Zwergenkönigmechanik. Und ein Konzept für eine Zwergenfestung.

Die Zwerge sind eigentlih viel leichter zu machen als die Varden ;), das meiste gibt es schon.

Und bei den Varden würde ich Markstände als Rohstoffgebäude vorschlagen, und im Zelt der Du Vrangr Gata kann man ein Upgrade kaufen: Magierspitze, +50% Rohstoffe von Markständen. Das ist logischer als überall Magierzelte, die Spitze verkaufen.

Und noch ein Vorschlag:

Die Vardenfestung
Sie wird eine Steinfestung (Bilder folgen), sie wurde von Orinn erbaut.

Upgrades:

-Banner der Varden, pro Festung Helden und Units um 5% billiger.
-Stachelpfeile, alle Angeschlossenen Türmen schießen mit Stachelpfeilen.
-Brennendes Öl, Die Festung kann Öl über die Angreifer schütten.
-Spitze der Varden, die Festung produziert nun 150 Rohstoffe
-Meisterliche Mauern, Nur noch von Belagerungswaffen angreifbar.
-Magierturm, erhöte Sichtweite + Magische Attacke: Himmelsblitz, in Range um Fetung, kommt vom Himmel. Zufällig grün, gelb, rot oder violett.

Kosten können ausgehandelt werden.



P.S. Können wir blaue Magie nur für Eragon reservieren? Es wäre komisch: jeder hergelaufene Magier hätte blaue Magie und Eragon dasselbe!
« Letzte Änderung: 7. Mär 2010, 10:24 von Aules »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #69 am: 7. Mär 2010, 10:38 »
Das mit den Testungsupgrades klingt zwar ganz gut, aber ich glaube, du hast vergessen, dass die Varden ein Zelt als Festung haben, und was willst du da mit Mauern?

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #70 am: 7. Mär 2010, 10:52 »
Gilderien steht aber schon Ewigkeiten am Eingang zu Ellesméra, wenn ich mich nicht irre.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #71 am: 7. Mär 2010, 11:03 »
Gildrien den Weisen würde ich eher als Upgrade für die Elfenfestung machen, der erhöht dann die Sichtweite der Festung und enttarnt alle feindlichen Truppen in der Nähe.  ;)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #72 am: 7. Mär 2010, 11:14 »
Das mit den Testungsupgrades klingt zwar ganz gut, aber ich glaube, du hast vergessen, dass die Varden ein Zelt als Festung haben, und was willst du da mit Mauern?

Naja, die Varden werden von Orinn unterstützt, demzufolge haben sie auch Steinfestungen ;)
Und Gilderien....Für die Freien und Lebenden Völker Alagäsias würde er sicher kämpfen.
Ich habe den Text im Buch: Und plötzlich tauchte in einer weißen Lichsäule ein Alter Elf auf (oder so änhlich) so interpretiert, dass er sich dorthinteleportiert hat. Ich denke, dazu müssten wir das letzte Buch abwarten. Aber ich kann mich nur wiederholen:

Ich würde zu den Elfenhelden noch Gilderien hinzufügen. Ich meine, wenn er sich plötzlich hinteleportiert ;) Und wenn er mächtig genug ist, Arya und Eragon und Saphira den Zutrittzu verweigern ;) Ich habe schon für ihn ein Konzept
:)
« Letzte Änderung: 7. Mär 2010, 11:20 von Aules »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #73 am: 7. Mär 2010, 11:18 »
Ja, aber nicht bei den Varden, sondern eher bei den Elfen denke ich, zumindest sollte er nicht bei den Varden sein. Für König Orrin habe ich mir auch schon ein Gebäude ausgedacht, und zwar Stallungen Surdas, dort kann die Reiter Orrins ausbilden.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Das Schicksal von Alagaesia Mod
« Antwort #74 am: 7. Mär 2010, 12:03 »
Habe ich irgedwo geschrieben, das er zu den Varden soll?