6. Mai 2024, 04:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Thema würdet ihr euch für eine  neue Mod wünschen ?

HdR 1.ZA
32 (34.4%)
HdR 2.ZA
12 (12.9%)
HdR 3.ZA
2 (2.2%)
Eragon
11 (11.8%)
Star Wars
11 (11.8%)
Die Elfen, Die Zwerge, Die Trolle usw.
8 (8.6%)
anderes Standartfantasywerk
2 (2.2%)
anderes Standart Si-Fi Thema
3 (3.2%)
was ganz anderes
12 (12.9%)

Stimmen insgesamt: 57

Autor Thema: Wunsch Mod  (Gelesen 10634 mal)

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Wunsch Mod
« Antwort #60 am: 6. Apr 2010, 17:51 »
Hallo,

und dazu kann ich nur sagen, jeder kann Modden. Man braucht nur ehrgeiz und Zeit. Mehr nicht ;)

Doch, jemanden, der einem bei Problemen hilft.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Wunsch Mod
« Antwort #61 am: 6. Apr 2010, 17:54 »
Man braucht glaub ich aber auch ein wenig künstlerische Veranlagungen um etwas gescheites zu modden.

Vor allem die Skins zu fertigen ist doch schon mit dem malen eines Bildes zu vergleichen. Ich könnte das beispielsweise nicht, auch wenn ich die Programme und das Wissen wie ich sie benutze hätte. ;)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Wunsch Mod
« Antwort #62 am: 6. Apr 2010, 21:19 »
Um Grunde hat Lego recht, selbst ich habe es geschafft, etwas zu modden(ich mache zwar hauptsächlich Maps, aber ich könnte auch ohne Probleme jeden anderen Bereich machen, wenn ich genug Zeit hätte)
Also kann das eigentlich jeder, man muss nur Spaße an seinem Modding-Bereich haben und dann wird das schon ;)

Ich dachte früher auch Mappen ist übelst schwer, aber inzwischen finde ich es sehr sehr leicht, und auch Skinnen etc. kann man relativ schnell lernen, also macht was aus eurem Leben  :P

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Wunsch Mod
« Antwort #63 am: 6. Apr 2010, 22:05 »
BtT

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Wunsch Mod
« Antwort #64 am: 6. Apr 2010, 23:03 »
Um eure Diskussion abzuschließen, mein Problem ist, dass mit Geduld (Coden usw) und Kreativität (Skinnen, mappen usw) für das ganze fehlt. Und die Zeit eigentlich auch.

Aber jetzt zurück zum Thema Wunschmod. Die Zwerge ist zusammen mit Die Elfen einfach das deutsche Fantasy-Buch der letzten Jahre. Und eigentlich sind die beiden ja auch die besten deutschen im Bereicht High-fantasy.
Und das gute an einer die Zwerge-mod wäre, dass man soviel gar nicht ändern braucht von Grundspiel. Ok, die Heitz-Orks sehen ganz anders aus als die Tolkien-Orks, sind größer, haben Hauer usw. Aber sonst gibt es wenig Unterschiede. Elben sind Elben, Zwerge Zwerge und Menschen Menschen. Natürlich müssten Rüstungen, Waffen usw abgeändert werden. Gebäude natürlich komplett. Und die Albae sehen nunmal aus wie Elben, bis auf ihre schwarzen Augen, also müsste man da lediglich die Augenfarbe neu skinnen.
Natürlich ist es am schönsten, wenn man alles neu macht, die Einheiten komplett neu erstellt usw, aber ich will damit nur zeigen, dass da nicht ganz so viel Arbeit drin esteckt wie in anderen mods und vllt traut sich da mal einer ran, der was auf dem Kasten hat.^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Wunsch Mod
« Antwort #65 am: 7. Apr 2010, 11:00 »
Ich glaube es gibt sogar eine Zwergen/albae(Die da ja glaube ich dazugehören)-Mod. Sie wurde mal vor Ewigkeiten angekündigt, seitdem habe ich aber davon leider nichts gehört...
Kannst ja eventuell gucken ob du die ICQ-Nummer von dem Leader bekommst.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Wunsch Mod
« Antwort #66 am: 7. Apr 2010, 11:12 »
Die existiert nicht mehr.
Dire Lion war der letzte der in dem Thread schrieb und er fragte was aus ihnen geworden ist.-> Keine Antwort -> TOT

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Wunsch Mod
« Antwort #67 am: 7. Apr 2010, 11:49 »
Zu einem Teil bin ich schon fast froh, dass die Mod nicht weiter gemacht wird. Ich weis auch nicht, aber irendwie möchte ein Teil von mir nicht, dass diese Bücher verfilmt werden, oder spiele dazu rauskommen. Es würde mich warscheinlich enttäuschen und jedes mal wenn ich die Bücher lese, würde ich dann an das Spiel denken, anstatt meine eigene Fantasy zu benutzen. Was anderes fellt mir zumindest nicht ein, warum ich so denke. [ugly]

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Wunsch Mod
« Antwort #68 am: 7. Apr 2010, 16:07 »
Das ist deine Meinung, ich bin auch absoulter Zwergenfan, aber ebenso großer HDR-Fan und zocke trotzdem gerne die SUM-Reihe oder schaue mir die Filme an. Ich weiß zwar nicht, warum das eine das andere ausschließen soll, aber gut.... :o

Ich finds persöhnlich schade, dass da nichts draus geworden ist.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Wunsch Mod
« Antwort #69 am: 7. Apr 2010, 16:14 »
Natürlich ist das meine Meinung, und ich verstehe es ja selbst nicht. ;) Ist einfach so, aber auch nur bei den Zwergen. Mit HdR oder sonst was hab ich irgendwie kein Problem. Es sollte jetzt auch nicht so gemeint sein, dass ich es jetzt genieße dass eine Mod zu grunde gegangen ist, nur will irgendwie ein Teil von mir nicht, dass es eine geben soll. [ugly] Ist verrückt und wie gesagt ich kanns selber nicht erklären aber ich hätte damit wohl gar nicht anfangen sollen und bitte daher auch nicht weiter darauf rumzureiten. ;)