16. Apr 2024, 14:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 113506 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #15 am: 1. Apr 2010, 01:35 »
Hab die Signatur gerade etwas verlängert. Warum das bei dir nicht ging weiß ich auch nicht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #16 am: 1. Apr 2010, 01:42 »
Hab die Signatur gerade etwas verlängert. Warum das bei dir nicht ging weiß ich auch nicht.


Funktioniert anscheinend immer noch nicht wirklich, ich hatte vorher auch den Teil "The Rock say's (gemeint ist Dwayne Johnson): It doesn't matter what you say" um eben

Exit Light Enter Night

was ich übrigens nicht direkt auf das Lied Enter the Sandman sondern auf den Wrestler The Snadman (hier ne kleine Biographie auf Cagematch) der das Lied als Entrance Theme benutzte bezog (edr Mann bezeichnet sich übrigens selbst als der: Beer drinking, Cigarette Smoking, Singapore Cane Swinging B*st*rd :D)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #17 am: 1. Apr 2010, 01:43 »
Falls es nicht anders geht musst du eben entscheiden, welchen Text du drinhaben möchtest.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #18 am: 1. Apr 2010, 16:56 »
Hey, mein Post und andere wurden gelöscht!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #19 am: 1. Apr 2010, 16:57 »
Natürlich es wurde ja auch als Aprilscherz aufgelöst :P ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #20 am: 1. Apr 2010, 17:06 »
Naja, als Dokumentation hätte es bleiben sollen ;)
Aber egal, ich hatte meinem Post gespeichert:

@Ealendril, ich hatte auch irgendwo was mit der Welle gepostet :D*

Zitat
@Lego ich halte das ganze für einen Aprilscherz und Hamster und Lars können Morgen wieder rein :)

P.S. Zu meiner Signatur: Das was da aufgezählt wird, spiegelt nicht die Meinung des User Aules wieder, und dieser User kann dadurch nicht belangt werden.
Zusätlich schreibt der User Aules, er sei Agnostiker, d.h. er glaubt nichts, solange es nicht bewiesen worden ist. Der User Aules schreibt dazu: "Außer bei Religion, ich bin nämlich Atheist".
Achtung: Diese PostScriptum besteht lediglich aus Tatsachen, es kann also weder der Poster deswegen belangt werden, noch kann der Inhalt beanstanded werden.

P.P.S. Ich glaube*, ich werde mal Jurist

*Dies ist lediglich ein Scherz, da der Poster noch ein bisschen zur Schule gehen muss, außerdem hat sich der Poster noch nicht für einen Beruf entschieden.

Meine Signatur:
Die Idee - Aprilscherz oder ernstgemeinte Neuerung?
Die MUSoc - ein Aprilscherz oder ein neuartiges Administrationssystem?
Die MuGuards-in Aprilscherz oder die Schergen des Systems?
Die Belohnungen, also EhrenMUGuard - Belohnung für Zensur und Unterdrückung oder eine Belohnung für Hilfe an der MU und an Mitgliedern?
Warum wird das am 1. April bekanntgegeben, wenn es ernsthaft sein soll?
Wieso werden plötzlich User gebannt, da das nichts mit dem Schutz vor böswilligen Angriffen zu tun hat?
Wieso böswillige Angriffe?Bisher konnte man davon ja nichts merken.
I'm Agnostiker.

*Das schreibe ich, weil ich das Gefühl haben will, ich sei nicht beinflusst worden....Jajaja, mir gings vielleicht ein bisschen besser als den meisten....aber eben nur ein bisschen. Aber es stimmt, trotzdem wäre es nicht nötig gewesen, es noch zu posten  :D
« Letzte Änderung: 1. Apr 2010, 17:11 von Aules »

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #21 am: 1. Apr 2010, 17:10 »
Hallo,

@Aules ich war einer der ersten die das wussten :D

Aber bitte wieder Back to Topic, hier geht es um Fragen, und nicht um den ersten April^^.

Hmmm da habe ich glcih eine Frage. Warum wird bei mir das Auge noch angezeigt? o.O


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #22 am: 1. Apr 2010, 17:21 »
Das Auge ist inzwischen wieder weg. Wenns bei dir noch angezeigt wird: Strg + F5 drücken.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #23 am: 1. Apr 2010, 17:22 »
Hallo,

ah jetzt ist das Auge endlich wieder weg :)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #24 am: 16. Mai 2010, 15:13 »
Moin,
Ich hatte gestern Abend ein Informatik-Programm in den Hausaufgabenthread gestellt, damit da mal drübergesehen werden kann, als ich heute morgen jedoch noch mal etwas in der Form ändern wollte stand anstelle des ganzen Programmes nur ein Link dort, in dem das Programm mit dem Benutzernamen "MU" eingestellt wurde. Da ich leider vor dem Schauen nach irgendwelchen fremden Edits den Post schon aktualisiert hatte wollte ich wissen, ob irgendwer rumeditiert hat oder ob das Forum irgendwelche Erkennungszeichen von Scripts automatisch "umformatiert" (z.B. ).

Egal wie es war, ich find es ehrlich gesagt bescheuert so etwas ohne zu Fragen zu verändern, ich kann problemlos dem Lehrer klar machen, dass ich unter dem Namen "Chaosnight" stecke und Fragen zur Verbesserung an andere wurden ausdrücklich erlaubt, aber der Benutzername "MU" hat außer der Insiderabkürzung der hiesigen Seite absolut keinen Bezug zu mir und wenn der Lehrer meint ich hätte das Programm kopiert sind das glatte 0 Punkte.

(Geht um diesen Link, der dann im Post stand: http://nopaste.info/dc69cfb5e0.html)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #25 am: 18. Mai 2010, 21:32 »
Da muss Simbyte etwas zu sagen, er kümmert sich um die Webgestaltung und Programmierung. Ich kann einmal im Admin-Bereich nachsehen, ob ein Eintrag über einen Edit in diesem Bereich stattgefunden hat, kann aber auch momentan nicht mehr Unterstützung bieten.
Zitat
Egal wie es war, ich find es ehrlich gesagt bescheuert so etwas ohne zu Fragen zu verändern, ich kann problemlos dem Lehrer klar machen
Bevor du keine Gewissheit hast, dass irgendwer oder irgendwas verändert wurde, bitte ich dich nicht solche Ausdrücke zu posten und zuerst einmal sachlich nachzufragen. Ich rede nicht gerne anderen Leuten in das Gewissen, kann es aber nicht leiden, wenn gleich mit der Tür ins Haus gefallen wird. Wenn du auf einer Hobbyseite Hausaufgabe oder dergleichen postest und diese größeren Wert für dich haben, gibt es niemanden, der das mit seinem Leben verteidigt.
Damit möchte ich klar aussagen, dass auf dieser Seite keine willkür herrscht und jeder Administrator gewissenhaft arbeitet. Es gibt nur 4 Administratoren und einen globalen Moderator, von denen ich niemanden zutrauen würde, dass er fremde Beiträge oder Posts grundlos löscht oder unter eigenem Namen verkauft.

Edit: Ich habe gerade das Moderatoren-Protokoll durchgesehen und keinerlei Verweise auf einen Edit, sowie eine Bearbeitung oder Löschung deines Beitrages entdeckt. Eine automatische Dateiänderung durch die Seite schließe ich aus, muss aber hierbei auf das Wort von Simbyte warten. es wäre natürlich denkbar, dass das Forum ein System verwendet, das längere Shoutboxen automatisch zusammenfasst.

Da du diese Sachen öffentlich gepostet hast, kann es sich aber ansonsten nur um einen Edit deinerseits handeln:
Zitat
« Letzte Änderung: Mai 16, 2010, 20:30 von The Chaosnight »

In deinem Post kann ich jedenfalls momentan nicht diesen Link erkennen, sondern nur deine Shoutboxe. Bin also momentan etwas überfragt.

Wie auch immer kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen und dir nur den Rat geben, wichtige Hausaufgaben, Projekte, Arbeiten oder Sonstiges nicht in einem öffentlichen Forum zu posten. Wir versuchen hier zwar immer unser Bestes zu geben, können aber nicht zu jeder Tageszeit das Forum überwachen.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 22:03 von Ealendril der Dunkle »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #26 am: 18. Mai 2010, 22:27 »
Ich hab das editiert, und natürlich nicht ohne sinnvollen Grund:
Sehr lange Codeabschnitte sind für die Performance der Seite eher ungünstig, und im Gegensatz zu z.B. RPG-Posts ist davon auszugehen, dass gerade bei einem allgemeinem Hausaufgabenthread ein Großteil der User, die den Thread lesen, sich den Code nicht anschauen werden.
Aus diesem Grund lad ich routinemäßig solche Sachen auf nopaste. Es wird zwar  in den Forenregeln nicht explizit erwähnt, steht dafür aber in diesem Hilfethread:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4812.0.html


Dass die Aufgabe benotet wird kann ich in dem Thread nicht finden. Und wenn du Angst hast dass du deswegen 0 Punkte bekommst frag ich mich, warum du dann überhaupt in einem Forum nach Hilfe fragst. Wenn der Lehrer so streng ist dürfte er auch das kritisch beurteilen.
Es könnte theoretisch sogar einer der User so bösartig sein und das woanders bewusst als sein eigenes Script ausgeben. Macht wohl kaum jemand, aber möglich wäre es problemlos.
Wenn etwas privat bleiben soll dann ist es keine gute Idee, es im Internet öffentlich zu posten.

Aber um dich zu beruhigen, ich glaube kaum dass auf nopaste.info durch Suchrobots großartig gespeichert wird, allein deshalb weil es dort keinen Index der die Inhalte gibt. Ich hab mal testweise einen Kommentar aus deinem Code in Google eingegeben und finde damit nur einen Post von dir selbst in einem Wartower-Forum, bei dem du nach der selben Hilfe fragst.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #27 am: 19. Mai 2010, 14:13 »
Könnte mir jemand bitte eine Antwort auf die Frage im ersten Post geben?

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #28 am: 19. Mai 2010, 14:31 »
Zur Fragen mit den Memberlisten: Wird mal wieder gemacht, hat aber keine hohe Priorität.

Zum Punkt mit der Membersuche: Dafür dürfte das ganz gut geeignet sein:
http://forum.modding-union.com/index.php?action=mlist;sa=search


Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #29 am: 19. Mai 2010, 14:47 »
Danke  :)