24. Apr 2024, 10:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 114070 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #315 am: 28. Sep 2015, 18:53 »
Hallo,
ich wollte einmal fragen was genau die Ignorierliste bringt. Ich kann nähmlich immernoch PM's von der Person erhalten, oder ist das garnicht der Sinn der Liste?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #316 am: 28. Sep 2015, 18:56 »
Du muss im Profil unter PM´s einstellen, dass du keine PM´s von Leuten auf der Ignorieren-Liste bekommst. Dann bekommst du auch keine PM´s mehr von mir.
Ich hoffe das hilft.
Gruß, CynasFan

Edit: Um genau zu sein: Profil => Profil-Einstellungen => Private Mitteilungen => Persönliche Mitteilungen erhalten von:
Da kannst du es dann einstellen.
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #317 am: 12. Okt 2015, 00:35 »
Ich hab' auch mal ne kleine Frage zu meinem Benutzernamen.
Mein Avatar ist mit "(Palland)Raschi" überschrieben, aber in meinem Profil steht unter Benutzername: "Raschi"
Nicht, dass ich das schlimm finde oder besseres zutun hätte, als mir darüber den Kopf zu zerbrechen , aber wie kommt das zustande ?  xD
Liegt das vllt. an den () ?

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #318 am: 12. Okt 2015, 00:41 »
Dieser Username ist glaube ich immer der, unter dem du dich ursprünglich angemeldet hast. Da steht bei einigen etwas anderes als ihr derzeitiger Name.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #319 am: 12. Okt 2015, 00:46 »
Danke Dir LoM, das kann natürlich sein.

So findet man dann auch schneller zu dem Wikipedia Artikel über mich  xD
https://de.wikipedia.org/wiki/Raschi
Da stehen seltsame Dinge, die auch ich vorher nicht wusste ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #320 am: 14. Okt 2015, 09:21 »
Ist definitiv so, hab ich bei mir grade überprüft.
Bei der Registrierung mochte das Forum keine Sonderzeichen im Namen, dementsprechend sieht mein im eigenen Profil angezeigter Benutzername aus, auch wenn er nur vllt eine Stunde öffentlich so angezeigt wurde :D
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #321 am: 16. Okt 2015, 16:26 »
Danke Dir LoM, das kann natürlich sein.

So findet man dann auch schneller zu dem Wikipedia Artikel über mich  xD
https://de.wikipedia.org/wiki/Raschi
Da stehen seltsame Dinge, die auch ich vorher nicht wusste ^^
ok ich nenn dich absofort Schlomo

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #322 am: 9. Nov 2015, 20:51 »
Habt ihr euch eigentlich schonmal die Frage gestellt, wie es kommt, dass sich in den Feedback-Threads immer nur Lob häuft und im nächsten Moment, ohne erkennbaren Anlass, jemand Gift und Galle spuckt und euch die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf schmeißt?

Vermutlich schon. Und vermutlich lautet eure Antwort: "Naja, die sind halt nicht gemeinschaftsfähig und haben Probleme."

Aber sich so die Wut anderer zu erklären, ist leider naiv und bringt nicht weiter. Ihr seid mitverantwortlich (kausal gesprochen). Mehr werde ich euch nicht dazu sagen, weil es nichts bringen würde. Ihr werdet eure unendliche Selbstzufriedenheit mal kurz ablegen und drüber nachdenken müssen, mit welchem Fehler ihr diese armen Trottel dauernd zu ihren Anfällen provoziert.
Viel Glück

gezeichnet
Whale


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #323 am: 9. Nov 2015, 21:38 »
Was ist denn hier los bitte und was war der Anlass; hab ich irgendwas verpasst ?  :o

Hast Du dir vielleicht mal überlegt, dass das Lob gerechtfertigt sein könnte ?
Oder kam dir vielleicht schon mal in den Sinn, dass Anerkennung und Lob wichtige Faktoren sind, die Arbeit eines anderen zu würdigen, und ihn dazu anzuhalten diese weiterzuführen ?
Verbesserungsvorschläge gibt es auch und ich sehe nicht, dass diese einfach abgebügelt werden.
Ich bin alles andere als jemand, den man "Fanboy" nennt, aber ich finde einfach, dass Du a) ein wenig zu stark überreagierst und b) nach meiner Einschätzung sehr überheblich bist in deinen Annahmen und sehr pauschal in deinen Schlussfolgerungen.
Das bin ich auch teilweise anders und mithin der Sache nach angemessener von dir gewohnt.

Wut oder Unmut muss man jedenfalls auch nicht unbedingt als reine Formalbeleidigung kundtun. Das hat nichts mit "Gemeinschaftsfähigkeit" zutun, sondern mit Respekt gegenüber den anderen.
Zudem ist Wut nicht die richtige Grundlage für eine sachliche Diskussion, da eine erhöhte Emotionalität in ihr ruht und gerade bei derartigen Themen, die im Forum diskutiert werden, diese schlicht nicht angebracht ist.

« Letzte Änderung: 9. Nov 2015, 21:43 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #324 am: 12. Nov 2015, 12:21 »



Vermutlich ist euch trotz aufrichtigen Nachdenkens nichts ins Auge gesprungen, was eine sinnvolle Antwort sein könnte. Vermutlich habt ihr aus der Sache geschlossen, dass ich sinnloses Zeug labere... entweder um euch zu provozieren, oder weil ich nunmal spinne.

Aber sich kontraintuitive Handlungen anderer so zu erklären, ist leider naiv und bringt nicht weiter. Ihr werdet also eure unermessliche Selbstzufriedenheit kurz ablegen und nachdenken müssen, ob es vielleicht etwas gibt, das euch die Suche nach dem Fehler erschwert, vielleicht weil er emotionaler Natur ist und nichts mit einer bewussten Einstellung gemeinsam hat.

gezeichnet
Whale


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #325 am: 12. Nov 2015, 13:22 »
Zitat
Vermutlich habt ihr aus der Sache geschlossen, dass ich sinnloses Zeug labere... entweder um euch zu provozieren, oder weil ich nunmal spinne.

Mit Verlaub, Du hast dir aber auch redlich Mühe gegeben, diesen Eindruck hervorzurufen. Jemand der wirklich etwas mitzuteilen hat, was dem anderen tatsächlich helfen soll, hätte sein Anliegen anders jedenfalls nicht so vorgetragen.

Es geht mich persönlich ja nichts an, weil deine Worte an das Edain Team gerichtet sind und nicht an mich, aber ich könnte mit deinem, nennen wir ihn mal "Arbeitsauftrag" nix anfangen.
Du forderst innerliche Veränderungen der Einstellung, die man genau woran als User hier auf der MU erkennen kann ?
Und die nächste Frage, die ich mir stelle, warum nimmst du einfach an, dass es übersteigerter Stolz sei und nicht vielleicht die normale Zufriedenheit mit dem Geleisteten selbst, die jeder haben würde ?

Du behauptest viel, und begründest konkret wenig. Sollte dir wirklich was an einer sinnvollen Botschaft liegen, würde ich dir im Gegenzug mal empfehlen, das zu ändern.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #326 am: 12. Nov 2015, 13:55 »
Du spielst mir ziemlich schön in die Hände, Raschi, mit den intuitiven Annahmen, die du über meine Position triffst die ich nicht geäußert habe - das ist sehr beispielhaft für das Problem, an dem dieses Forum krankt - aber bitte übertreib es nicht. Denn wie du sehr richtig erkennst, bist du nicht der Adressat. Es ist nur natürlich, dass es für dich keinen Sinn macht. :D

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #327 am: 12. Nov 2015, 15:20 »
Wenns aber nur an konkrete User (das Edain-Team) gerichtet ist, und dich das Verständnis (oder auch nur das Lesen) bei anderen Usern nicht interessiert, dann wäre die PM das korrekte Medium dafür gewesen, nicht dieser öffentliche Teil des Forums.
Wenn es auch den Rest des Forums was angeht, wäre eine verständlichere Formulierung deines Anliegens sicherlich zielführender (bzw. auch grundsätzlich, aber außerhalb des öffentlichen Forums ist das eine Sache von dir und deinem/deinen Adressaten).
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #328 am: 13. Nov 2015, 17:06 »
Es gibt solche und solche Amateure.
Wir alle werden besser als Künstler, aber daneben wandelt sich auch unsere Geisteshaltung, unser emotionales Verhältnis zu den Ergebnissen (Raschi hat das Schlüsselwort bereits genannt - es lautet Stolz)

Dieser Post hütet sich davor, irgendwen charakterlich zu verurteilen, wie das in der Vergangenheit leider immer wieder passiert ist. Ich denke, dass man in der Vergangenheit zu übereilten Schlüssen gekommen ist und wir stattdessen das Forenklima selber beleuchten sollten. Genauer, einen Zustand unserer Forenkultur, den nicht nur das Team, sondern die meisten von uns überhaupt teilen - und der das sehr eindimensionale Feedback ebenso verursacht hat, wie auch die mysteriösen Wutausbrüche.



Der entscheidende Schritt in der emotionalen Entwicklung eines Amateurs ist der Punkt, an dem sich sein Stolz ausdifferenziert und das Bewusstsein davon in den Vordergrund tritt, dass man - große Überraschung - sowohl Stärken als auch Schwächen hat und zwingenderweise beides voneinander trennen muss.

Vorher sind wir gewissermaßen assoziativ stolz, mit anderen Worten, wir bewerten immer nur das "Große Ganze" - und ob wir wollen oder nicht, lesen wir auch alle Kritik immer in erster Linie als Kritik am "Großen Ganzen". So reagieren wir auf Kritik an den Schwachpunkten immer so, als wäre es Kritik am Gesamtwerk.

In diesem Zustand ist man also nicht in der Lage, mit echter Kritik umzugehen, egal wie offen man dafür zu sein glaubt. Egal wie sehr man seine andersdenkenden Mitmenschen respektiert, dieser Respekt verschwindet, wenn man sich konstant in allem was man geschaffen hat angegriffen sieht.

Wenn jemand wie MCM die Schwächen eurer Arbeit kritisiert hat, dann müsst ihr verstehen, dass es ihm nicht darum gegangen sein kann, das "Große Ganze" abzuwerten. Ihn hat ein solches "Großes Ganzes" einfach nicht interessiert. Das habt ihr in eurem assoziativen Stolz nie verstanden. "Schau her, MCM, wir haben wunderschöne Skins und Animationen, was willst du eigentlich von uns? Rechne doch das, worauf du rumhackst, endlich gegen das auf, was wir richtig machen. Und sobald du das getan hast, hör auf, rumzuhacken. Wir haben das nicht verdient, okay?"


Ich war von dieser Kultur des Großen Ganzen ebenso eingenommen, wie alle anderen. Ich las MCM's Posts auch immer nur als bösartige Verrisse, die sie nicht waren. Aber anscheinend denke ich unabhängiger, als die meisten hier - deshalb habe ich diese Brille schon nach ein paar Monaten angeekelt von mir gerissen.

Jahre später versuchte ich mich an einer systematischen Kritik an 4.0. Ich kam nach langen und unverständlichen Analysen zu dem Schluss, dass sich das Gameplay nicht verbessert, sondern verschlechtert hat und ich 4.0 darum nicht gutheißen kann. Im nächsten Moment antwortete mir ein Tester, den ich für einen sehr rationalen und differenzierten Gesprächspartner halte:
"Halt... so nicht, Whale, das nimmst du mir bitte augenblicklich zurück. Überleg doch mal, was sich alles verbessert hat: KI, Maps, etc..." Mit anderen Worten: Ist doch egal, was du mir bewiesen hast, denn nur das Große Ganze zählt und wenn ich es retten kann, ist deine Kritik entwaffnet.

Das ist das Forenklima, das ihr euch gezüchtet habt.
Herzlichen Glückwunsch!

In diesem Klima hat sich nur das süßeste und zahnloseste Feedback gehalten, zu dem eure Comunity imstande ist. Jeder von uns hat was Brauchbares und Interessantes zu sagen, aber nur diejenigen tun das auch bis heute, bei denen dieses Brauchbare und Interessante sich inhaltlich mit euren Stärken auseinandersetzt. Warum? Weil das nicht euren irrationalen Verteidigungsmodus auslöst. Die anderen, die mehr mit einem Blick für eure Schwächen gesegnet sind, sind komplett vergrault, weil sie euch niemals mit ihrer Meinung erreichen konnten.
Und aus dieser breiten Gruppe, von der sich die meisten still und friedlich zurückgezogen und euch wahrscheinlich schon vergessen haben, kommen diese unvermittelten, scheinbar grundlosen Wutausbrüche.



So viele Worte, um euch zu vermitteln, wo ihr anpacken müsst: Nicht in eurer Einstellung gegenüber Leuten mit anderer Meinung (wie das in der Vergangenheit immer wieder angenommen wurde), das war zu kurz gegriffen und hat die ganze Diskussion nur unnötig persönlich gemacht.
Sondern in eurem Umgang mit dem eigenen Werk und damit, dass ihr nicht erwarten könnt, dass jemand euch mit Feedback erreichen wird, bevor ihr nicht mal selber aufrichtig die Messlatten differenziert, statt eure Mod in allem für die Creme de la Creme zu halten. Und ja - diesen selbstkritischen Schritt kann auch ein arbeitsteiliges Team vollziehen.

Mehr kann ich nicht machen. Mein Wissen ist begrenzt und ich bin mir dem bewusster, als ihr ahnt. Darum bleibt mir nichts mehr zu sagen, außer:
Vogel, friss oder stirb.

gezeichnet
Whale


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #329 am: 13. Nov 2015, 17:17 »
Zitat
Vor Gericht argumentieren wir normalerweise auch nicht: "Es ist wahr, dass ich meinen Nachbarn gewaltsam ausgeraubt habe, aber ich bin immer gut zu Tieren und zahle immer meine Steuern"
Damit sollte über die Brauchbarkeit dieses Arguments alles gesagt sein.

Kurze Anmerkung: Ich würde so schon im Strafrecht berücksichtigen. Allerdings nicht in den Tatbestandsvoraussetzung en, sondern auf der Rechtsfolgenseite bei der Strafzumessung, also bei der Höhe der Strafe, wo viele Faktoren, d.h. auch das Vorleben und die Lebensumstände des Täters mit einfließen.
Daher ist es schon in diesem Vergleich meiner Ansicht nach schon brauchbar  ;)

Auch mal eine kurze Anmerkung zu MCM:
In seiner Argumentation und deren Schlüssigkeit ist MCM oftmals auch ein Liebhaber des Zirkelschlusses und der Widersprüchlichkeit, wobei er zu dieser Liebhaberschaft selbst bei erdrückender Gegenargumentation sich einfach nicht bekennt. Auch wenn er manchmal durchaus plausibel etwas darlegt, ist er meiner Meinung nach weit davon entfernt die Erkenntnisquelle schlechthin zu sein, um somit als Vorbild der Einsicht oder Vernunft gelten zu können.

Edit: So btw, ich finde auch (wie Chu'unthor) , dass Du (Whale) besser eine PM schreiben solltest. Es ist schon eine sehr persönliche Botschaft, die ganz offensichtlich einen nur begrenzten Adressatenkreis betrifft.
« Letzte Änderung: 13. Nov 2015, 17:24 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.