29. Mär 2024, 00:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 112517 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #330 am: 13. Nov 2015, 17:22 »
Sorry Whale, aber welche Schwachsinnsphilosophiev orlesung hast du dir da angehört? Wie wäre es mal mit ner richtigen Wissenschaft? :D

Ich denke weder das Team, noch die Userbase sieht momentan irgendwelche Probleme hier im Forum oder im Forenklima, ich weiß also echt nicht, welche Probleme du hier beschwören möchtest. Wenn ich mir hier die Posts der anderen User durchlesen, scheinen die der selben Meinung wie ich zu sein. Es gab deutlich "dunklere Zeiten" hier im Forum.
Du hast natürlich in der Hinsicht Recht, dass sich in den Threads nur die Lobeshymnen häufen, der Grund dafür ist aber ein ganz rationaler: Fast nur wirkliche Fans machen sich auch die Mühe sich hier im Forum zu registrieren und Beiträge zu verfassen. Kritik wird auf schnellere und einfachere Wege gepostet, wie zum Beispiel in den ModDB oder Youtube Kommentare. In seltenen Fällen registriert sich dann eben doch mal einer dieser User hier und postet seine Kritik. Für diese Schlussfolgerung braucht es aber keiner ausführlichen philosophischen Analyse, da kommt man auch so drauf. Die Kritik auf diesen Plattformen wird natürlich auch von uns gelesen und wahrgenommen.

admidolan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #331 am: 6. Jan 2016, 01:24 »
hi ich hab ne frage und zwar warum habe ich nur 4 fraktionen bzw völker (gondor, rohan, isengard,mordor) warum habe ich nicht die zwerge sowie die elben noch nicht ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #332 am: 6. Jan 2016, 01:47 »
Einfach mal den Launcher nach Updates suchen lassen. ;)
« Letzte Änderung: 7. Jan 2016, 00:16 von Neujahrszwerg »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #333 am: 6. Jan 2016, 01:48 »
Willkommen im Forum :)
Du kannst über den Edain Launcher deine Edain Version aktualisieren. Du musst ihn starten und dann auf "Update" klicken. Danach solltest du die Zwerge und Lothlorien spielen können.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #334 am: 18. Dez 2016, 10:14 »
Wie siehts denn dieses Jahr mit der Weihnachtsatkion aus?

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #335 am: 19. Dez 2016, 11:33 »
Wie siehts denn dieses Jahr mit der Weihnachtsatkion aus?
Das hat mich tatschlich auch schon verwundert. Letztes Jahr hat das ja schon am 1.12. angefangen und jetzt am Sonntag ist schon Weihnachten. Wir brauchen etwas mehr Weihnachtsstimmung im Forum! xD

Eine Antwort würde mich daher auch interessieren. :)
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #336 am: 21. Dez 2016, 17:07 »
Ich war seit Ende November im Urlaub und hatte daher nicht die Möglichkeit, das einzurichten.
Auf die Namensänderung verzichte ich wegen der fortgeschrittenen Zeit auch, die Deko in den Grafiken ist aber aktiviert und jeder der will, kann mit entsprechendem Avatar und Signatur noch etwas Weihnachtsstimmung verbreiten.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #337 am: 11. Apr 2017, 20:18 »
Ich hoffe mal, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde und hier rein passt, aber da ich sonst nichts dazu gefunden habe schreibe ichs mal hier:
Wie funktioniert das eigentlich mit den Beiträgen? Unter meinem Avatar steht "Beiträge:15" aber wenn ich mir in meinen "Profil Informationen" die Beiträge anzeigen lasse, werden dort 53 (mit diesem Beitrag 54) Beiträge angezeigt, die ich auch alle geschrieben habe.
Ist da irgendein Fehler im System oder werden bestimmte Forenbereiche nicht als angezeigte Beiträge gewertet z.B.: "Was bin ich?... aus der Edain-Mod" und andere solche Fun Themen in denen ich einen großen Teil der 54 Beiträge geschrieben habe?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #338 am: 11. Apr 2017, 20:20 »
Der ganze Off-Topic Bereich wird beim Beiträgezähler nicht berücksichtigt.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #339 am: 22. Aug 2018, 16:59 »
Weiß einer wieso mein Profilbild regelmäßig verschwindet? Im Profil ist der Link vom Bild gesetzt aber wird nix angezeigt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #340 am: 22. Aug 2018, 17:20 »
Kannst du den Link bitte Mal hier reinkopieren?

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #341 am: 22. Aug 2018, 19:42 »
Jop

http://www.bilder-upload.eu/upload/070ddb-1521834304.png

Huch jetzt wo ich das anklicke steht da auf einmal Notfound... Dann lags wohl daran, danke Gnomi xD

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #342 am: 30. Dez 2018, 05:48 »
Hajo,


ich hab eine Frage zur Forenpolitik. Nach historischem Trubel wurde hier ja einst die MU Administration eingerichtet und die Liste der erteilten Verwarnungen veröffentlicht: https://modding-union.com/index.php/topic,30041.0.html

Nach fast einem Jahr ist der Thread aber versanded. Wurde das Projekt eingestellt oder war es derart erfolgreich, dass es seither zu keinen gröberen Verstößen mehr kommt? Oder fand einfach eine gewaltige Nutzerabwanderung, Katharsis oder irgendwas anderes statt, sodass es nicht mehr benötigt wird?


DankDank

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #343 am: 30. Dez 2018, 06:28 »
Es gab tatsächlich einfach sehr lange keinen Verstoß mehr, der so gravierend war, dass eine Verwarnung notwendig wurde. Und das ist uns nur recht so :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #344 am: 30. Dez 2018, 06:50 »
Nach viel Forendrama (das sehr natürlich ist für Foren) habt ihrs also geschafft ein friedliches Umfeld zu konstruieren. Vorbildlich, und Glückwunsch! :)

Ich theoretisiere gerade ein wenig wie das Erfolgsmodell funktioniert.
- Die gemeinsame "MU Administration" gibt den Handlungen ein demokratisches Element und Legitimation, man zofft also nicht gefühlt mit einem einzelnen Moderator und wird von genau diesem abgestraft
- Der Fall wurde ausführlich aus Sicht der Moderation verkündet. Es gibt also keine unbefriedigte Neugierde oder Gerüchte die man irgendwo aufschnappen muss und die weitere Leute für den Fall mobilisiert. Und man kennt die ausführliche Position der Moderation anstatt dass man auf irgendeiner anderen Plattform nur die der gebannten Person nachliest und sich die Moderation als Feindbild aufbaut
- Und die Revisions-Mechanik und zurückgenommene Verwarnungen geben weitere Chancen. Insgesamt klingts nach einem fairen System aus dem man mit respektvollem Verhalten auch wieder rausfindet wenn man reinrutscht. :)
- Und im schlimmsten Fall wird eben wer temporär gebannt, aber ohne dass für den Rest ein mulmiges Gefühl bleibt bezüglich was und warum. Das gibt der Geschichte einfach einen Abschluss