28. Mär 2024, 17:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lorfon Mod soundtrack ?  (Gelesen 5663 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Lorfon Mod soundtrack ?
« am: 1. Mär 2010, 21:06 »
ich würde in diesem thread einfach mal eine Frage klären wollen, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt, und zwar, wie wird das mit der musikalischen Gestaltung in der Mod eigentlich aussehen (keine Angst, soundtracks kann ich nicht machen^^). Ich weiß, ihr habt noch ne Menge Skinnen und Modden vor euch, und ich denke, dass das Thema erstmal sekundär für euch ist, aber es wäre trotzdem interessant zu erfahren, ob die normale HDR ingame Musik bliebe, oder andere Soundtracks in die Mod integreirt werden.

P.S.: Mir ist die Frage gekommen, weil ich bei den Konzepten immer Musik höre, und deshalb auch darüber nachgedacht habe. Musik ist immerhin auch ein Teil der Inspiration.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Lorfon Mod soundtrack ?
« Antwort #1 am: 1. Mär 2010, 22:28 »
Ich habe bereits einen komplett eigenen Soundtrack erstellt...
http://www.youtube.com/watch#playnext=1&playnext_from=TL&videos=2OhjfBJ1D0w&v=eBtL1-bfxAM
Im Spiel selbst wird eine Mischung aus selbstgemachten und vorhandenen Soundtracks geben. Mit vorhanden ist allerdings nicht HdR-Musik gemeint, sondern allgemein die Musik die wir passend dazu finden.

MfG,
DireLion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Lorfon Mod soundtrack ?
« Antwort #2 am: 1. Mär 2010, 22:34 »
gefällt mir gut, ich meine auch einen Gothic 1 Ork rauszuhören ;).

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Lorfon Mod soundtrack ?
« Antwort #3 am: 2. Mär 2010, 08:58 »
Ja das meinst du richtig^^
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Lorfon Mod soundtrack ?
« Antwort #4 am: 7. Mär 2010, 14:20 »
Hallo,

naja ein bisschen spät aber egal^^:

Ich finde den Übergang von diesem Klavier, diesem Dong, dann von dem Ork Gebrüll (aus Gothic), und diesem komischen Sänger (xD) gut.

Nur dieses Klavier am Anfang, das passt irgendwie nicht zu dem gesamten Soundtrack.

Aber sonst sehr gut ;)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Lorfon Mod soundtrack ?
« Antwort #5 am: 7. Mär 2010, 18:44 »
Kleine Frage: Mit welchem Programm wurde der Soundtrack erstellt?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lorfon Mod soundtrack ?
« Antwort #6 am: 7. Mär 2010, 18:45 »
Magix Music Maker:
http://www.magix.com/de/music-maker/
Wenn man auf Ebay guckt, bekommt man das Programm vom Vorjahr schon für 20 €. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.