24. Mai 2024, 00:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1167384 mal)

Logrim

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • the pines are roaring
Re: Musik
« Antwort #105 am: 27. Apr 2008, 05:19 »
Naja also ich höre eher die extremeren Sachen, von absolut sägenden Black Metal, über heroischen Viking und Folk Metal, bis hin zu deftigen Death Metal Gedresche, wobei aber das Letztere eher selten ist ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OIc4VHxU7iM&feature=related
Das ist sehr geiler finnischer Folk Metal^^

http://www.youtube.com/watch?v=TPIH6goToeI
Pagan Black Metal aus Deutschland ( PS das Video stammt nicht von der Band :P)

http://www.youtube.com/watch?v=diw0yrN3iA8&feature=related
...und die sind zur Zeit meine absoluten Favoriten aus dem guten alten Thüringen :D

und als HdR-Fan darf natürlich Musik mit Tolkien-Texten nicht fehlen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=TGGJ-fQu52w&feature=related




Maethor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Musik
« Antwort #106 am: 27. Apr 2008, 21:16 »
Mein musikalisches Leben begann in der 4. Klasse (wo wir grad mehr oder weniger bei Alter sind ... ich bin im Moment 16, nich 17^^) als meine Eltern mir aus einer Laune des Schicksals das Linkin Park-Album Meteora schenkten ... das hab ich dann ständig gehört und wurde am Anfang der Gymnasialzeit dann mit System of a Down (und nein, die ham sich nich getrennt, machen nur ne kreative Pause) und In Extremo konfrontiert. Im Laufe der Zeit bis zum heutigen Tage wurde mein Geschmack dann zunehmen härter, erst sowas in Richtung Rammstein, dann Korn und irgendwann SlipKnot und Slayer (siehe Avatar [ugly]). Ich hör auch gerne ma Rage (Straight to Hell*g*), The Offspring und SOiL ... in dieser Zeit bin ich zum Atheist, schon fast Antichrist (danke an Dimmu Borgir), geworden und verabscheue die meiste klassische Musik, Hip-Hop und Musicals sowieso ... ich hab kein Problem, wenn andere sowas gut finden, ich allerdings ... nun ja ...

Ich hör eigentlich immer Musik, teilweise sogar im Unterricht ... (bisschen doof in der 1. Reihe, aber wenn die Lehrerin meint nen langhaarigen, 1.86 großen Typen in die 1. Reihe zu setzen, bitteschön 8-|)

Falls ich jemandem mit meinem Kommentar oben zu nahe getreten bin, tut mir leid, war nich meine Absicht

http://de.youtube.com/watch?v=6SdmsWBO7O4
Warum denn so ernst?

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #107 am: 27. Apr 2008, 21:49 »
Warum hast du etwas gegen Christen/andere Religionen?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Maethor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Musik
« Antwort #108 am: 27. Apr 2008, 21:53 »
Ich habe gegen das Christentum etwas, weil es meiner Meinung nach die größte Verarsche der Menschheitsgeschichte ist und viele Verbrechen der früheren Zeit auf Kosten der Kirche gehen ... was die anderen Religionen angeht ... na ja, find ich halt einfach blödsinn

Ich wills nich weiter ausführen ... is ja offtopic ;)
Warum denn so ernst?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #109 am: 28. Apr 2008, 10:43 »
Es gab bereits einen Thread, in dem über dieses Thema diskutiert wurde. Nachdem er außer Kontrolle geraten ist habe ich ihn geschlossen. Hier gilt freie Meinungsäußerung, aber nur im Rahmen der Forenregeln. Bitte bleibt beim Thema und schweift nicht ab, thx.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Musik
« Antwort #110 am: 28. Apr 2008, 10:54 »
eine musik richtung kann ich nicht voweisen, auch nicht in etwa,
da ich nur(wenn ich mal musik höre) ost`s an meine ohren lasse.

da wären z.b.:

ghost in the shell, akira, cradle to the grave, hdr 1-3, sw 1-6, the bourne identität, buffy, bubble gum crisis, queen of the damned, resident evil, dirty dancing usw.

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Musik
« Antwort #111 am: 29. Apr 2008, 20:02 »
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Musik
« Antwort #112 am: 29. Apr 2008, 20:10 »
geile links xD

na das geht ja ab 8)

the subways also...
« Letzte Änderung: 29. Apr 2008, 20:11 von The Lord of the Rings »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #113 am: 29. Apr 2008, 20:36 »
Um mal grad ein paar (mögliche) Vorurteile aus dem Weg zu räumen:

Es gibt auch Bands, die sich mit Problemen der Welt befassen!

Das neue Album von In Flames z.B.:

Bedeutung des Albumtitels

Laut dem Gitarristen Björn Gelotte geht es bei dem Albumtitel darum, dass viele Menschen sich keine Gedanken über die Gründe und die Absichten für ihr Handeln machen. Der Begriff „A Sense of Purpose“ ist allen Texten übergeordnet, allerdings handelt es sich nicht um ein Konzeptalbum.

Bedeutungen der Lieder

In einem Interview mit dem deutschen Rock Hard-Magazin gab Sänger Anders Fridén Auskunft über die Bedeutungen der Lieder:
†¢   „The Mirror's Truth“ beschäftigt sich in erster Linie mit Umweltverschmutzung und der globalen Erwärmung. Die Menschheit scheut sich vor Konfrontationen, um z.B. Lösungen für diese Probleme zu finden.
†¢   In „Sleepless Again“ geht es um die Frage, wohin es führen kann, wenn ein Mensch mit seiner dunklen Seite in Berührung kommt.
†¢   „Alias“ beschäftigt sich mit der Frage, wie es wäre, wenn es einen Platz im Menschen gäbe, in dem man seine negativen Erfahrungen und Gedanken abschieben könnte.
†¢   „I'm the Highway“ handelt davon, dass man sein Schicksal in die eigenen Hände nehmen sollte.
†¢   In „Move Through Me“ geht es darum, Menschen, die von vielen Tiefschlägen gebeutelt sind, zu helfen und aufzumuntern.
†¢   „Sober and Irrelevant“ handelt von der Angst vieler Menschen, ein Teil der grauen Masse zu werden. Viele Menschen würden Dinge nur tun, um aufzufallen und wahrgenommen zu werden.
†¢   „Condemned“ beschäftigt sich mit den Herausforderungen des Lebens und dass man diese auch meistern sollte.
†¢   In „Drenched in Fear“ geht es um Menschen, die sich auf Kosten anderer profilieren.
†¢   „March to the Shore“ beschäftigt sich mit dem Thema Rache.

PS:@all SlipKnot-Fans:
Findet ihr die alten oder die neuern Lieder besser?

PPS:Geiles Lied:
http://youtube.com/watch?v=25vZXDwOSHQ

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Musik
« Antwort #114 am: 2. Mai 2008, 20:32 »
Macht jemand aus der Community eigentlich noch Musik? Würde mich mal interessieren^^
Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug, seit ca 4 1/2 Jahren E-Bass und habe vor ein paar Monaten mit E-Gitarre angefangen.
Ich spiele Schlagzeug und Bass in jeweils in einer Schulband.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #115 am: 3. Mai 2008, 12:56 »
Ich spiele seit 2001 Bariton im Posaunenchor. Seit Ende Januar '08 bin ich mit E-Gitarre angefangen und bin fleißig am Üben, wie Alexi "Wildchild" Laiho (von "Children Of Bodom") zu werden  :D

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Musik
« Antwort #116 am: 3. Mai 2008, 14:01 »
@Hamster:
Ja, der Typ ist gut. Er ist auch erreichbar, man muss eben fließig Tapping und Economy Picking üben, daraus bestehen die schnellen Passagen meistens.
Viel Erfolg^^


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #117 am: 3. Mai 2008, 14:56 »
Danke  :)
Spielst du auch E-Gitarre?

PS:Spielt jemand von euch in einer Band?
Wir (Ein paar [Metal-] Kumpels und ich) haben gerade eine gegründet und wir wollen Metalcore spielen/singen. Wenn wir mal ein Lied aufgenommen haben, stelle ich es hier mal rein  ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Musik
« Antwort #118 am: 3. Mai 2008, 16:04 »
Ja, ich spiele E-Gitarre, seit 5 Jahren, davor habe ich 2 Jahre akkustisch gespielt, aber nächstem Jahr spiele ich beides gleichzeitig. Ich habe auch 3 Jahre lang Schlagzeug gespielt, bis unsere Musikschule keinen Schlagzeuglehrer mehr hatte. War nie sonderlich gut darin, aber es hat mir auf jeden Fall geholfen, mein Rythmusgefühl zu verbessern.
Ich spiele aber leider nicht in einer Band, auch wenn ich gerne würde. Ich kenne einfach nicht genug Leute, die gut spielen können.

Und wegen deiner Band, Hamster: Nur zu, stell mal rein^^

Komponiert ihr auch eigene Stücke?
Ich habe schon einiges komponiert, aber meistens nur kurze Läufe oder Riffs, ein vollständiges Lied noch nicht.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #119 am: 3. Mai 2008, 16:23 »
Wir sind dabei eins zu komponieren...den Refrain haben wir schon ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!