Zum tänzelnden Pony > Musik

Musik

<< < (152/1025) > >>

Sira_John:
Musikunterricht schlägt Wikipedia..

Ich habe da sowieso nicht ganz durchgeblickt und jetzt wird's noch komplizierter [ugly]

Wenn die Begriffe aber meist falsch genutzt werden, sollte man aber solche Klassifizierungen nicht ohne Erklärung ausführen.. das wirkt sonst, als wolltest du erstmal geköpft werden. Das Adjektiv vor der Volksmusik ist da schon hilfreich.. das Lied, zu dem du verwiesen hast, gehörte zur modernen, oder?

TRC|~Hamster~:

--- Zitat von: Gnomi am  1. Jul 2009, 10:15 ---@ Sira:
Wir haben da mehrere Stunden in Musik drüber geredet.^^
Wie man bestimmte Begriffe benutzt ist meist falsch.
Wenn ich sage, dass ich gerne Kirchenmusik höre werdet ihr mich auch alle köpfen, oder?
Aber es gibt da auch unterschiedliche Kirchenmusik, einmal das was man sich vorstellt und dann richtige Kirchenmusik, die von Profis gesungen ist und die richtig klasse klingt. Das gleiche gilt für Volksmusik.
Es gibt alte Volksmusik, moderne Volksmusik und das was uns das Fernsehen als Volksmusik verkaufen will.^^
Das sind drei unterschiedliche Dinge^^

--- Ende Zitat ---

Was heißt denn "richtige Kirchenmusik, [...] die richtig klasse klingt"?!
Wenn ich im Posaunenchor richtig loslege klingt das auch "richtig klasse" ;D

Gnomi:
Jep, das gehört eher zu moderner Volksmusik (obwohl das Lied glaube ich schon sehr alt ist und somit wirklich zur originalen Volksmusik gehört :D )

ALso wenn ich von Volksmusik meine, dann meine ich eigentlich immer alles, außer dem, was uns das Fernsehen als Volksmusik verkauft :P (und solchen Liedern wie "Hänschen klein")

Jedes Land hat seine eigene Volksmusik, z.B. spanische Musik ist auch Volksmusik, aber eben vond em Land, darum nennen wir es seltenst Volksmusik :D
Alles sehr verwirrend, aber lassen wir das Thema Mal :D

Estel:
Hamster, du alter Bläser^^

Dachte du spielst Gitarre?

TRC|~Hamster~:
Ich spiele seit 2001 Bariton und seit Januar '08 E-Gitarre ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln