Modderecke > Modelling / Skinning

Texturen funzen nicht

<< < (2/4) > >>

Sanalf 2:
Naja, es gibt zwei Möglichkeiten, wie du das angehen könntest, die beide aber bei weitem nicht so gut werden, wie das, was du vorhast. Ich sag sie dir aber trotzem:

1) Du machst selbst eine neue Textur mit UVW-Map.
     Vorteil: absolute Unabhängigkeit von den EA-Texturen und du kannst deine eigene
     erstellen
     Nachteil: Mords-Arbeit und die Sache mit dem Texturieren ist ja auch noch so eine
     Geschichte...

2) Du machst aus dem Gebäude eine Festung.
    Vorteil: Du brauchst weder das Modell bearbeiten, noch musst du dich an irgendwelche
    Modelling-Regeln halten
    Nachteil: Es ist eine Festung; du musst die Textur verwenden, die EA dem Modell
    gegeben hat

mfg
sanalf 2

Zero:
Ähmm... wenn er sowas machen will, dann wirklich UVW Methode.

Anoverion:
Wenn nur die Textur nicht angezeigt wird,
versuchs mal mit dem Display-Button im Material Editor.
Der liegt rechts von Stage 0/1 Textures.

Ich hoffe ich konnte helfen
greeze Anoverion

Sanalf 2:

--- Zitat ---Ähmm... wenn er sowas machen will, dann wirklich UVW Methode
--- Ende Zitat ---

Ja, war ja auch nur ein Vorschlag von mir, für ganz Mutige... xD

@Anoverion:
Wenns nur so einfach wäre! Aber wie ich bereits oben gesagt habe, die Texturen werden komplett vom Modell gelöst, da kann er rumklicken, wo er will.

mfg
sanalf 2

Anoverion:
@Aklas
hm
Selbst wenn die UVW beim Import der Gebäude entfernt wurde, wie es bei allen Sum 2 und AdHK Gebäuden auftritt, und man diese dann mit dem Material Editor entsprechend importiert, etc  und den UnwrapUVW Modifier wählt, so wird die Textur trotzdem auf dem Modell angezeigt. Natürlich nicht geordnet, aber sie wird zumindest angezeigt.

Was das Tutorial zum Erhalten der UVW.Map auf The3rdAge.net betrifft:
Hex-Editor ist wohl Geschmacksache.  [uglybunti]
Man erreicht damit schon ganz vernünftige Ergebnisse.
Das Ganze aber auf kompliziertere Modelle mit mehreren unimportablen Meshes zu übertragen, macht einige Mühe. Da ist es meist einfacher, die UVW neu zu mappen.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Viele Grüße  Anoverion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln