28. Apr 2024, 05:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur KI der Version 3.4  (Gelesen 17330 mal)

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #30 am: 9. Mär 2010, 14:32 »
So weit ich weiß kann die KI den Ring nicht an Helden weitergeben, sondern nur zur Festung rennen.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #31 am: 9. Mär 2010, 17:59 »
Also die KI haut in der neuen Version ziemlich rein!
Was ich immer wieder schockierend find, dass plötzlich ein Balrog oder eine komplette Armee Isengarts in meinem Lager entfesselt werden :o
Die Spells werden von der KI schon sehr gut eingesetzt, Respekt!

mfg TMAD
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #32 am: 9. Mär 2010, 18:54 »
ich feier die KI richtig, besonders den guten einsatz von Spells!  :o

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #33 am: 10. Mär 2010, 10:47 »
Die KI ist auf jeden Fall gut geworden. Super gemacht.

Aber wie schon hier angedeutet, wäre das wirklich legendär, wenn die KI die Ringfunktion nutzen könnte. Denn das ist ja eigentlich worum es sich in HdR dreht: Der eine Ring ;)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #34 am: 10. Mär 2010, 12:47 »
Aber das ist auch der komplizierteste Vorgang in Edain...

Ich meine gehört zu haben, dass es nicht möglich ist das umzusetzten...
Reshef hat damit zwar mal rumexperimentiert, die KI hat den Ring auch übergeben, aber der Ringheld konnte sich nicht mehr bewegen... und er hats auch nicht hinbekommen, dass er es dann doch macht...

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #35 am: 10. Mär 2010, 20:15 »
Müsste es nicht wenigstens bei Zwerge und Nebelberge gehen? Denn es ist ja da im Prinzip so wie vorher (Ring in Gebäude bringen) nur, dass es andere Gebäude sind. (ich hab keine Ahnung von so nem Zeug, deshlab kanns sein dass ich total falsch liege ^^)
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #36 am: 10. Mär 2010, 20:16 »
Hallo,

die Ki müsste aber immer noch den Helden kaufen, und dafür sind die wohl zu doof xD

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #37 am: 10. Mär 2010, 20:21 »
hmmm das glaub ich nichtmal... aber es wäre doch irgendwie blöd, wenn die KI von 2 Völkern den Ring nutzt und die anderen Völker nicht? [uglybunti]

BadDarkShadow

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #38 am: 10. Mär 2010, 21:38 »
KI ist echt gelungen das die ihre Ringfähigkeiten und alles einsetzen echt gut, die brutalen zwerge haben sogar mal die andern völker genommen ka obs bei mir nur immer so war aber bei 3.3 egal welche map haben sie nur erebor genommen heute hatten die, die eisenberege xD und mich tierisch gekniffen als die geanu vor mauer kamen und mit dme steinschlag die mauer zerstört haben und netmal 1 minute nach der fähigkeit sind die schon mit den einheiten rein ^^ einzige was schade fand war bei isengart ka obs bug ist oder nur ab und zu so aber wenn sein held mein held verfolgt hat und ich dann durch zwischentür da in mauer weg bn ist der lutz oftmals da einfach stehen geblieben und hat sich von den türmen töten lassen^^
aber ehct gute ki endlich mal herrausforderung, da machts wieder spaß^^

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #39 am: 10. Mär 2010, 21:45 »
Hallo,

die Ki müsste aber immer noch den Helden kaufen, und dafür sind die wohl zu doof xD

Wenn du im normalen Adh gespielt hast gegen Brutal, dann hat der auch manchmal Galadriel/Sauron gemacht. ( Nur nicht intelligent eingesetzt)!
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #40 am: 10. Mär 2010, 21:50 »
Hallo,

ist mir noch nie aufgefallen xD

Ich habe sie noch nie lange genug am leben gelassen. ^^

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #41 am: 10. Mär 2010, 21:54 »
ja haben sie aber die KI war auch von EA darauf ausgelegt, dass sie den Ring in die Feste bringt und dann dort den Ringheld baut, Edain hat ein ganz anderes System dafür...

Thorim Eisenbart

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #42 am: 11. Mär 2010, 14:13 »
moin wollt auch ma nen dickes lob aussprechen. Die isengart KI is wikrlich Hammer und auch sonst ist die KI nun herausfordernt. Hoffe, dass sie in den kommenden Versionen noch den letzten schliff bekommt, dann kann man endlich auch mal wieder alleine gegen etwas herausforderndes spielen :D

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #43 am: 11. Mär 2010, 16:56 »
Die Zwerge können ja leider auch nicht wählen, welches Königreich sie haben, die KIs nehmen immer Erebor. Das und der ebenfalls schonmal angesprochene Punkt, dass sie halt nur im Berg bauen können und deshalb nichts mit Mienen usw los ist, bewirkt halt, dass die der einfachste KI-Gegner sind. Rohan kann glaub ich auch net die Farmen bauen, oder wie das bei denen heißt, hab das zumindest beim letzten Spiel bei ihnen bemerkt.
Isengart ist wie gesagt Hammer als KI, die sind ziemlich stark, aber können die Orthanc bauen, hab ich noch nie gesehen und Saruman auch net...?
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #44 am: 11. Mär 2010, 17:02 »
bei mir haben sie schonmal den Orthanc gebaut (glaube ich zumindest, bin mir aber ziemlich sicher dass es so war)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads