Modderecke > Coding
Flinkbaums Fragen-Thread
Flinkbaum:
Ok, ich hab das jetzt eingetragen, aber meine Bäume werden ja immer noch nicht
gespawnt wenn ich das entsprechende Gebäude baue.
Ich hatte die Idee denn Eintrag aus den Orkhöhlen von den Orks zu nehmen(wo die
Orks rumrennen) aber leider wird so nichts gespawnt :o?
Flinkbaum
Ealendril der Dunkle:
ObjectCreation-Module nutzen.
Du lässt bei Erscheinung des Objectes sofort ein Object spawnen. In diesem Falle nutzt du ein Egg-Module (beispiel balrog-Egg) und spawnst bei dessen Tod einen OCl, welcher die besagten Formation und Baumobjecte beinhaltet.
Dieses ObjectCreation-Module findest du in der Elvenfortress.ini. Dort wird per Upgrade ein Slave freigeschaltet, sprich ein Alder "gespawnt". Du musst diesen Eintrag einfach nur nehmen, entschlacken, das Egg dort eintragen und das benötigende Upgrade austauschen durch z.b. das Volkupgrade, sprich Upgrade_ElfFaction.
So wird bei Fertigstellung des Gebäudes ein Object gespawnt, welches ein Egg errichtet, welches wiederum sofort stirbt und den OCl auslöst.
Flinkbaum:
--------------------------------------------------------------------------------
Danke hat geklappt
So ich hab jetzt mal wieder mehrere Fragen :
1)Wie kann ich die Bäume wieder sterben lassen, wenn meine Gebäude(übrigens eine
Quelle), zersört wird?
2)Können die Bäume auch aus dem Boden heraussprießen, wie die Elbenwaldbäume?
Wenn ja, wie?
3)Wie funktioniert das eigentlich mit den neuen Bodentexturen bei Isengart in dem
Update von Edain.
Mich nervt das bei mir nämlich ganzschön, das die Buildplots und die Füße
meiner Einheiten( also in meinem Mod)übermalt werden?
4)Ist für erstens:Was muss ich tun damit sich meine Wassertextur von der Quelle
bewegt?
Vielen Dank für eure Antworten :)!
Flinkbaum
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Flinkbaum am 22. Apr 2010, 17:35 -----------------------------------------------------------------------------------
Danke hat geklappt
So ich hab jetzt mal wieder mehrere Fragen :
1)Wie kann ich die Bäume wieder sterben lassen, wenn meine Gebäude(übrigens eine
Quelle), zersört wird?
Devastation-Weapon. Schaue die dir an, dort wird TREE betroffen. Dürfte an sich mit einer einfachen DeathWeapon des Gebäudes, die nur TREE trifft, funktionieren. Müsstest das mal ausprobieren.
2)Können die Bäume auch aus dem Boden heraussprießen, wie die Elbenwaldbäume?
Wenn ja, wie?
Wenn du das Elvenwood-Object benutzt, bzw. die OCL-Einträge, dann passiert das automatisch.
3)Wie funktioniert das eigentlich mit den neuen Bodentexturen bei Isengart in dem
Update von Edain.
Mich nervt das bei mir nämlich ganzschön, das die Buildplots und die Füße
meiner Einheiten( also in meinem Mod)übermalt werden?
In der neuen Version gefixt
4)Ist für erstens:Was muss ich tun damit sich meine Wassertextur von der Quelle
bewegt?
Model-FX, sprich die Emissions im Materialeditor bearbeiten. Wdump benutzen und die Effeckte eines Brunnenmodels einsehen. Diese dann übertragen
Vielen Dank für eure Antworten :)!
Bitte
Flinkbaum
--- Ende Zitat ---
Flinkbaum:
Ok, danke Ealendril damit ist jetzt alles klar außer 3.) ;)
Ich hätte gerne gewusst wie das gefixt ist, weil mich das in meinem Mod nervt und mir
war ja bereits aufgefallen das ihr das hingekriegt hab.
Flinkbaum
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln