23. Apr 2024, 19:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Flinkbaums Fragen-Thread  (Gelesen 15317 mal)

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #60 am: 14. Jul 2010, 18:07 »
Ja, danke.

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re:Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #61 am: 28. Mär 2011, 17:32 »
So Leute ich bin auch mal wieder da und arbeite zur Zeit an meinem Mod weiter, denn ich kurzzeitig wegen einens Projekts in The Elder Scrolls IV : Oblivion unterbrochen hatte :) .
Allerdings gibts jetzt wieder ein Problem.
Ich war schon fast fertig und bei der FinalVersion, also ist das wirklich Pech denn es ist was größeres :(.

Problem: Bei allen Einheiten im Spiel sieht man schon die Shaderbox von der geschmiedeten Klinge, also die Waffen leuchten schon, obwohl noch kein Upgrade gekauft wurde. Dieses Upgrade kann man noch kaufen wie normal, aber die Klingen leuchten halt schon.

Ich hab gar keine Ahnung wo der Fehler liegen soll, aber ich weiß, dass er irgendwie in meiner ini.big verankert ist, da bei einer älteren Version noch alles normal war.

So jetzt meine Frage: Warum wird das angezeigt? Woran könnt das liegen?
                               Gibt es vielleicht irgendwelche Zusammenhänge zwischen dem Shader und einem globalen Upgrade das ich aus Versehen ausgelöst habe?

Schonmal danke für eure HIlfe!

Mfg Flinkbaum

PS: Wenn ihr unbdingt wollt schicke ich euch auch meine .big-Datei!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #62 am: 28. Mär 2011, 17:38 »
Du musst im Model bei den w3d-Settings am rechten Rand einen Hacken bei "Hide" für das Subobject anklicken.
Ansonsten kannst du es auch per Coding regeln, indem du den Forged-Blade Behaviour kopierst und anstatt "ShowSubObjects" daraus "HideSubObjects" machst und das von anfang verfügbare Upgrade der Einheit vergibst. (zb Upgrade_ObjectLvl1). So wird das SubObject sofort bei Beginn gehidet und erst über das Upgrade angezeigt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #63 am: 28. Mär 2011, 18:11 »
Zitat
Problem: Bei allen Einheiten im Spiel sieht man schon die Shaderbox von der geschmiedeten Klinge, also die Waffen leuchten schon, obwohl noch kein Upgrade gekauft wurde. Dieses Upgrade kann man noch kaufen wie normal, aber die Klingen leuchten halt schon.
Hört sich verdächtig nach nem Runtime-Error in den LuA-Scripts an.^^
Habe ich auch schon mehrmals gehabt, das liegt daran, das du halt in den LuA Scripts was falsch gemacht hast. Im Namen darf vor allem kein ä sein-wie es mit anderen Sonderzeichen steht, weiß ich nicht.
Also: Check einfach mal deine LuA-Scripts durch, wenn du keinen Fehler findest, lösch einfach mal alle Teile der Reihe nach, dann kannst du den Fehler einschränken. Wenn du alle neuen Codes von dir zusammengeschrieben hast (Was immer empfehlenswert ist, da man sie so schneller findet^^) sollte es nicht allzu lange dauern.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re:Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #64 am: 28. Mär 2011, 20:49 »
Jo vielen dank das war die lua datei die hat probleme gemacht
 :D :D

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #65 am: 29. Mär 2011, 12:01 »
Die LUA darf nicht zu lang sein und muss immer ordentlich strukturiert angelegt werden. Wenn dort nur ein Eintrag falsch ist, wird zwar kein direkter Gamecrash verursacht, aber die gesamten Inhalte der LUA werden gelöscht,d.h. es funktionieren weder Subobjecte, Scripts noch sonst irgendetwas, was damit verbunden ist.

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re:Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #66 am: 1. Nov 2011, 18:34 »
So hi Leute ich meld mich auch mal wieder.
Nachdem ich jetzt länger wieder mal nichts im Bereich Modding getan hab, wollte ich wieder was tun. Da ich aber keine Lust auf Coding hab, würde ich gerne mit Moddeling und Skinning an der Stelle weitermachen an der ich aufgehört hatte. Das heisst ich wollte mal ein Modell komplett selbst erstellen und auch den Skin und die Anis selbst machen.
Ich hatte zum Modellieren eines eigenen Modells mal ein wunderschönes Tutorial dass die Arbeit von Kopf bis Fuss  erklärt hat allerdings find ich das nicht mehr  [uglybunti]
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier jemand einen Link geben kann?

Danke schonmal.

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #67 am: 1. Nov 2011, 18:56 »

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re:Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #68 am: 1. Nov 2011, 19:19 »
Ja genau das Tutorial hab ich gesucht :)
Und das 2 ist auch sehr nützlich
Vielen Dank.

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re:Flinkbaums Fragen-Thread
« Antwort #69 am: 25. Dez 2012, 20:12 »
So die Zeit ist mal wieder reif, dass ich was schreibe.
Ich hab nach längerer Zeit das geliebte Schlacht um Mittelerde rausgekramt, installiert und den Edain-Mod drübergeschmissen. Ich kann auch spielen, allerdings läuft das Spiel nicht sehr flüssig es schwankt so zwischen 5-15 FPS rum. Ich weiss eigentlich auch schon woran das liegt und zwar sind in meinem Laptop zwei Grafikchips verbaut. Der von Intel sitzt standardmäßig auf dem i5-Prozessor drauf und ist eher schwach. Der von NVidia ( GeForce GT 325M ) sollte eigentlich immer nur bei aufwendigen Programmen und Spielen eingesetzt werden, allerdings erkennt der PC die Exe vom "Aufstieg des Hexenkönigs" nicht als aufwendiges Spiel, was man an den Seitenlampen vom Laptop erkennt, die bei der schwachen Graka blau leuchten und bei der starken weiß. Auch wenn ich die Einstellung manuell mache über die NVidia-Einstellungen wird nciht die leistungsstarke Karte benutzt. Ich vermute, das liegt daran, dass das Spiel ja eigentlich nicht "über" den lotrbfme2ep1.exe Prozess läuft sondern über die game.dat, die während des Spiels viel mehr RAM in Anspruch nimmt.
Jetzt ist meine Frage ob ich mit der Vermutung recht habe und wenn ja, wie ich der game.dat die stärkere Grafikkarte zuweise.
Und wenn es nicht so ist, was mache ich dann falsch.
Vielen Dank für eure Bemühungen und noch frohe Weihnachtsfeiertage.

MFG Flinkbaum

Edit: Bevor ichs vergesse: Unterstützt das Spiel eigentlich Mehrkernprozessoren oder sollte man es lieber über 1 Kern laufen lassen.
« Letzte Änderung: 25. Dez 2012, 20:14 von Flinkbaum »