17. Mai 2024, 16:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)  (Gelesen 20406 mal)

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« am: 10. Mär 2010, 15:18 »
Ist es möglich im Ringkrieg-Modus mit einem menschlichen Spieler im Team zu spielen?
Ist es möglich mit mehr als zwei menschlichen Spielern den Ringkrieg zu spielen?
Gibt es hierfür Mods oder so was? Kann mir das einer beantworten?

Meine bisherige Recherche hat da nichts ergeben.

Ich hätte mir das eventuell so vorgestellt, dass zB der CPU auf dem rechner des einen... der menschliche Gegenspieler des anderen simuliert oder derartiges...

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #1 am: 10. Mär 2010, 16:29 »
Also der Ringkrieg geht im normalen Schlacht um Mittelerde mit oder ohne Aufstieg des hexenkönigs natürlich Multiplayer. Wie du willst, im team gegen KI oder gegeneinander. Ich glaube wie im normalen Spiel mit bis zu acht Leuten.

Mit Mods ist das eine andere Sache.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #2 am: 10. Mär 2010, 23:00 »
Nein geht es eben nicht, sonst hätte ich das ja nicht gepostet  :(

Wenn ich z.B. mit zwei Freunden Spielen möchte, geht das nicht...

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #3 am: 11. Mär 2010, 13:49 »
Also ich hab das schon öfters gemacht :D
Und wenn du sagst das geht nicht, dann hilft uns das nicht weiter. Du musst schon sagen was nicht geht :)
Ich habe nichts zu sagen....

Crushhead

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #4 am: 9. Apr 2010, 18:45 »
Ich habe es genauso mal ausprobiert, weil ich es auch sehnsüchtig auf einer LAN spielen wollte.

Folgendes: Wir sind auf einer LAN, sagen wir 4 Spieler (A, B, C, D) und möchten den Ringkrieg-Modus zusammen spielen.

Also: geht A auf Multiplayer -> Netzwerk -> Ringkrieg

Üblicher Weise je nach Krieg Art (Historisch, usw.) sind entsprechende Ports offen. Doch selbst wenn ein Spiel mit acht Parteien gewählt wird, ist nur ein einziger Port für einen zweiten menschlichen Spieler B reserviert, der außerdem nicht im selben Team spielen darf, wie Spieler A (Teamwahl ist ergraut)

Alle weitern Ports sind auschließlich für den CPU reserviert und können nicht für Spieler C und D geöffnet werden.

@anarion: ich weiß echt nicht, was du da gespielt hast, aber ein Ringkrieg ist mit mehr als 2 menschlichen Spielern nicht möglich und auch nicht im gleichen Team

Aus diesem Grund stehe ich hinter Narvi und würde mcih freuen, wenn jemand einen Mod kennt, der mehrere menschliche Spieler im Ringkrieg erlaubt... das wäre echt cool... seit Jahren hoffe ich auf derartiges ^^

Gruß
Crushhead
« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 18:49 von Crushhead »

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #5 am: 9. Apr 2010, 18:49 »
@anarion: iuch weiß echt nicht, was du da gespielt hast, aber ein Ringkrieg ist mit mehr als 2 menschlichen Spielern nicht möglich und auch nicht im gleichen Team
Da muss ich dir klar widersprechen. Ich selbst habe es schon auf Lanpartys mit 6 Leuten gespielt. 3 vs 3...Das funktionierte alles Problemlos. Ich kann mir dementsprechend nicht erklären wieso dies bei euch nicht funktionieren sollte.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Crushhead

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #6 am: 9. Apr 2010, 19:03 »
Okay... haben grade nochmal gesehen, dass man doch im selben Team zu zweit spielen kann.

Trotzdem... versuchen das grade echt immer noch ... im Netzwerk Ringkrieg (keine Gefechte) und konnten egal was für ein Krieg wir wählten... nur 2 menschliche Spieler reinnehmen... alles andere war nur für die CPU

Würde gerne hier ein Screenchot reinstellen, was das zeigt, geht hier leider nicht..
Aber hier eins im Blog, hoffe das hilft:

bzw vergrößert als Link: http://blogage.de/files/40288/image?ringkrieg.jpg

Sonst wenn ihr das schon gemacht habt, dann schreibt doch mal exakt, was genau ihr gemacht habt... so schwer kann das nicht sein oder?

Denkt daran, ich meine, dass man im netzwerk dann unten erst Ringkrieg wählt, bevor man ein Spiel erstellt.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 19:17 von Crushhead »

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #7 am: 8. Mai 2010, 01:23 »
Tja Crushhead, da scheint wohl keiner weiter zu wissen...  :(

Crushhead

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #8 am: 12. Mai 2010, 14:28 »
Tja Crushhead, da scheint wohl keiner weiter zu wissen...  :(

Ja da hast du Recht... auch die, die vorhin so wissend gewirkt haben, haben sich wohl verlesen und sind nun genauso ratlos.

Schade...

gibt es niemanden, der sich an dieses Problem ransetzen könnte?

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #9 am: 12. Mai 2010, 15:40 »
Hm, also ich hab bisher nimmer nur zu zweit gespielt, daher hab ich persönlich keine Erfahrung damit und wenn hier nicht einige sofot gesagt hätten, dass es zu 100 % mit mehr als 2 Spielern geht, hätte ich behauptet, dass es nur mit 2 geht.  [ugly]

Ich werd mal ein wenig experimentiern und sobald ich irgendwas herrausgefunden habe berichten.  ;)

fabian

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #10 am: 12. Mai 2010, 19:57 »
also ich habe schon mit mehreren Freunden zusammen den Ringkrieg beim normalen Hexenkönig gespielt und es ging einwandfrei also wenn es bei dir nicht geht ist es wohl ein spielfehler.

mfg Fabian ;)

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #11 am: 12. Mai 2010, 23:54 »
Wie habt ihr denn gespielt? Netzwerk oder online?

Was soll das denn für ein Spielfehler sein? Also sauber installiert haben wir das Spiel ja und es läuft ansonsten auch einwandfrei.

Crushhead

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #12 am: 14. Mai 2010, 12:19 »
also ich habe schon mit mehreren Freunden zusammen den Ringkrieg beim normalen Hexenkönig gespielt und es ging einwandfrei also wenn es bei dir nicht geht ist es wohl ein spielfehler.

Das würde mich auch brennend interessieren, kannst du nicht versuchen so wie ich, ein Screenshot zu posten, wo man eindeutig sehen kann, dass weitere Ports für Spiler offen sind? Wie du ja bei meinem sehen kannst, sind die nur für CPU reserviert.... und dass das ein Spielfehler ist, kann ich irgendwie nicht glauben.

Denn auch bei all meinen Freunden, geht es nicht, und das kann nicht wirklich ein Zufall sein oder?.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #13 am: 14. Mai 2010, 19:29 »
Also ich habe sowohl das normale Zweier, als auch AdH getestet und bei mir geht es definitiv nicht mit mehr als 2 Spielern im Netzwerk. Wie es bei Onlinespielen ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht online angemeldet bin.

Ich bitte daher an dieser Stelle auchnochmal an alle, die behaupten sie können mit mehr als 2 Spielern im Netzwerk spielen, dies zu beweisen, denn sonst bringt das alles reichlich wenig. Vieleicht kann man auch nur im Onlinemodus mit mehr spielen.  :)

MfG

TWKoA

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Ringkrieg-Modus mit menschlichen Spielern (RotWK)
« Antwort #14 am: 16. Jun 2010, 13:52 »
Was ist daran logisch, dass es beim normalen SUM 2 nur mit 2 Personen gehen soll?