17. Mai 2024, 17:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.4  (Gelesen 37559 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Balance-Diskussion 3.4
« am: 12. Mär 2010, 01:41 »
Balance-Diskussion

Inzwischen dürfte jeder zumindest ein gewisses Grundgefühl für die Balance der Version 3.4 bekommen haben, daher eröffne ich hiermit die Balance-Diskussion der Version 3.4.

In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur Balance der Edain-Mod 2 mit dem Rest der Community diskutieren. Bei Balance ist es hilfreich, direkte Beispiele aus dem Spiel oder gar Replays zur Begründung zu bringen, da es sonst schwer ist, herauszufinden, was an der Meinung dran ist. Einfache Kommentare wie "Held X ist zu stark" sind schwer auf ihre Richtigkeit zu prüfen, von daher begründet eure Meinung bitte.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #1 am: 17. Mär 2010, 15:07 »
sooo dann bin ich wohl erster,
ich greife nochmal ein Thema aus dem 3.3 Treat auf
ich finde Gorthauer immernoch zu stark man kann gegen den fast nichts machen und selbst wenn man den dann fast down hat macht der Gegner (vorasugestzt keine KI) einfach die Lichgestalt und wartet bis er wieder voll gehealt ist und killt einen dann. Und gegen die Vampiergestalt kann man auch nicht wirklich was machen hatt letztens die Situation das er über meiner Rohanfestung war (an jeder Ecke ein Turm mit Feuerpfeilen) und die Festung relativ schnell getötet hat und grade mal die hälfte an Leben verloren hat. Ok von mir aus er ist bzw. war eines der mächtigsten Wesen in Mitelerde (wenn nicht sogar das mächtigste) aber er sollte trotzdem, vorallem in Vampiegestalt, geschwächt werden

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #2 am: 17. Mär 2010, 15:10 »
Hallo,

und dazu kommt mein Vorschlag:

Ich finde in der Vampir Gestalt sollte er nicht so viel Schaden gegen Helden machen, und gar keinen gegen Gebäude.

Somit hat er in jeder Form stärken und schwächen, denn bis jetzt ist die Vampir Gestalt immer noch am stärksten.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #3 am: 17. Mär 2010, 15:13 »
Zitat von: Molimo
Und der Gebäudeschaden von Gorthauer in Vampiergestalt sollte abgeschaltet werden. Im Moment ist dieser sogar extrem hoch. Damit killt man Stufe 3 Gehöft in 20 Sekunden was bei einem Vampir bzw. einem Fledermausschwarm nicht der Fall sein sollte. Dafür sollte der Gebäudeschaden seiner Werwolfgestalt angehoben werden. In der Form macht er genausoviel dmg wenn nicht sogar weniger an Gebäuden als in seiner Normalform.
Sind schon 8 dafür. Auch wenn es aus der letzten Version ist, sollte es noch zählen, da an ihm ja nichts geändert wurde.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #4 am: 17. Mär 2010, 15:15 »
Hallo,

ah den Vorschlag gab es schon^^.

Wenn ich noch nicht dafür bin, dafür ;)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #5 am: 17. Mär 2010, 15:23 »
Du warst aber schon dafür ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #6 am: 17. Mär 2010, 15:27 »
es ist ja eigentlich auch sinnlos das Fledermäuse schden gegen Gebäude machen...

Logischerweise auch dafür

Mein Vorschlag zum Problem mit der Lichgestalt:
Wenn er sich zu Lichgestalt verwandelt hat kann er sich für eine längere Zeit (z.B. 5 min) nicht mehr zurückverwandeln.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #7 am: 17. Mär 2010, 15:32 »
unnötig. Er hat so schon keine Selbstheilung und verstärkt feindliche Gebäude in der Nähe.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #8 am: 19. Mär 2010, 13:35 »
bin auch für Schwächung der Vampirgestalt

Verstärkt er nicht auch gegnerische Einheiten? zudem ist er als Annatar richtig langsam...

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #9 am: 19. Mär 2010, 16:53 »
Ich bin auch dafür, dass Gorhtauers Vampiergestallt keinen Schaden an Gebäuden und Helden verursacht. An Einheiten geht es noch, aber wie können ein paar Fledermäuse Steine zum Einsturz bringen?

In seiner Form als Annatar sollte so bleiben.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #10 am: 19. Mär 2010, 17:17 »
Ich bin auch dafür, dass Gorthauers Vampiergestalt keinen Schaden an GEBÄUDEN verursachen kann. An Helden finde ich es durchaus realistisch darum kann das von mir aus so bleiben

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #11 am: 19. Mär 2010, 17:31 »
Das der Gebäudeschaden der Werwolfgestalt erhöht wird halte ich auch noch für extrem wichtig. Ich meine Vampir bekommt er auf Stufe 2 und Wer Wolf auf Stufe 4, dabei ist Vampir 1000 Mal besser als Wer Wolf.

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #12 am: 19. Mär 2010, 19:18 »
Ich bin auch der Meinung ,dass man den Gebäudeschaden der Vampirgestallt vermindern sollte.Wer hat denn schonmal davon gehört das ein Schwarm Fledermäuse ein Haus einreißen  8-| .Find ich eigenlich unlogisch.Beim Werwolf ist das was anderes.Er ist bei der Verwandlung ja schon fasst so groß wie ein Haus und es sollte auch kein Problem sein ein Haus einzureißen. ;)

Bei einheiten ist das Natürlich auch wieder was anderes  :P
Die Vampire saugen die Gegner einfach aus .

Mhh ja das war meine Meinung .Also ich bin für die schwächung der Vampirfledermäuse gegen Gebäude und für einen stärkeren Werwolf.

mfg Kasaim


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #13 am: 20. Mär 2010, 21:07 »
Dito, Kasaim.

Zaphragor-Stärkung:

In verschiedenen Threads herscht ja die Meinung, Zaphragor sei im Midgame und im Lategame für seinen Preis nicht zu gebrauchen, und da er teuer ist, kann man ihn erst im Midgame bauen. Dieser Vorschlag soll Zaphi stärken.

1. Zaphragor erhält eine um 50% verbesserte Rüstung gegen alles, und er wirft durch Morgulmagie 35% der verursachten Schadens zurück. (Passiv, ab lvl. 1 und kein Button).
Außerdem verursacht er + 4 Radius mehr Flächenschaden und verursacht + 75% mehr Schaden.
2. Morgulhauch, auf einer Fläche von "Kriegsgesang" werden die Gegner zurückgeworfen und erleiden etwa 250 Schaden (So eine Art Magiestoß), beliebige Fähigkeit kann ersetzt werden, b.z.w. Fähigkeiten können geschoben werden. Sollte ziemlich weit vorne sein im Palantir (1. oder 3l lvl)

"Angst einjagen" wird gelöscht
1.Lvl (Passiv), das bisherige und noch mein Konzept dazu
2. Lvl Morgulhauch
4. Lvl Dieses Schwertmeister
7. lvl Morgulschmerz, also dieses Boden aufreisen
10. Lvl schwarzes Eis



Dafür:
1. Shagrat
2. Molimo
3. König Legolas
4. Nightmaster
5. Urubash
6. D-eni-s
7. Prinz_kael
8. Der-weise-Weise
9. Lost Patrol
« Letzte Änderung: 24. Mär 2010, 18:59 von Aules »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #14 am: 20. Mär 2010, 21:09 »
Dito, Kasaim.

Zaphragor-Stärkung:

In verschiedenen Threads herscht ja die Meinung, Zaphragor sei im Midgame und im Lategame für seinen Preis nicht zu gebrauchen, und da er teuer ist, kann man ihn erst im Midgame bauen. Dieser Vorschlag soll Zaphi stärken.

1. Zaphragor erhält eine um 50% verbesserte Rüstung gegen alles, und er wirft durch Morgulmagie 35% der verursachten Schadens zurück. (Passiv, ab lvl. 1 und kein Button).
2. Morgulhauch, auf einer Fläche von "Kriegsgesang" werden die Gegner zurückgeworfen und erleiden etwa 250 Schaden (So eine Art Magiestoß), beliebige Fähigkeit kann ersetzt werden, b.z.w. Fähigkeiten können geschoben werden. Sollte ziemlich weit vorne sein im Palantir (1. oder 3l lvl)

1. könnte man doch in seine Passive Stufe 1 Fähigkeit einfügen
2. Welcher Spell soll raus?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads