Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.4
Shagrat:
also, ich hatte grad ein Match gegen Gwanw (ich Isen er Gondor) und meine Warge sind gestorben wie die Fliegen gegen Speeris usw. außerdem wird doch als ihre Stärke eh Bogies und Schwertis angegeben
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Der-weise-Weise am 18. Jul 2010, 18:58 ---Dann kann man aber auch einfach die Warge schwächen und muss keine gelungene Einheit rausschmeißen.
Man könnte einfach die Anfälligkeit gegen Pfeile erhöhen und den Schaden gegen Kavallerie senken. Dann noch die Ladezeit der Fähigkeit erhöhen und fertig.
Nicht böse gemeint aber es hört sich an als wolltest du einfach unbedingt die Warge entfernen. ;)
--- Ende Zitat ---
Jop will ich auch. Warum?
Ein Volk, das eine Earlygame-Kavallerieschwäche hat, sollte schlichtweg keine Kontereinheiten für Kavallerie im Earlygame haben. Das hat schlichtweg logische Gründe. Wenn man sie schwächt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie bleiben weiterhin effektiv gegen Kavallerie und verlieren ihre Überreitwirkung fast, dann heben sie die Schwäche von Isengart aus, nur ist es nicht mehr so extrem wie jetzt. Oder man lässt sie eben konzepttechnisch so und macht sie teurer oder schwächer.
Der erste Fall mündet darin, das Isengarts keine Uruks braucht und Warge die perfekte Möglichkeit sind, Dunländerspamms zu ergänzen. Ich persönlich mag ein Isengart, in dem Uruks nur eine untergeordnete Rolle spielen, nicht wirklich. Aber es wäre so im Grunde genommen buchgetreuer, aber dem Film entspricht es irgendwie nicht mehr. Jedem das seine.
Der zweite Fall mündet darin, das niemand mehr Warge baut. Weil wenn sie keine wirklich effektive Kontereinheit für den Preis ist, warte ich lieber auf Urukspeere, die dann alles klein hauen, was auf Pferden sitzt, und das effektiver als die Warge. Nun könnte man sie natürlich stärker und teurer machen, damit man sie wieder baut. Stimmt. Nur werden sie dann den Wargreitern eben verdammt ähnlich und das sollten sie meiner Meinung nach nicht sein. Edain scfhreibt ja Einzigartigkeit groß.
--- Zitat von: Der-weise-Weise am 18. Jul 2010, 18:58 ---Dann kann man aber auch einfach die Warge schwächen und muss keine gelungene Einheit rausschmeißen.
--- Ende Zitat ---
Nein eben nicht, weil ihre Stärke einfach schon ist, dass sie nicht zu schwach sind und dieses Konzept haben. Eine Einheit, die die Schwäche eines Volkes ausbügelt, ist einfach OP. Es sei denn natürlich, man schwächt das ganze Volk. Aber ich finde eigentlcih, das Dunländer, Wulfagr und Dunlandhütten nicht unbedingt geschwächt werden müssen, die passen so eigentlich.
Allgemein kommt es mir so vor, als würden hier alle meine Posts nicht richtig lesen und einfach irgendwas schreiben, weil ihr nicht wollt, das irgendwas geändert wird. Warum wollt ihr sie denn unbedingt drinhaben? Stellt euch mal die Frage.^^
Auch das klingt wieder hart und vielleicht ist es gar nicht so sondern wird nur so von mir empfunden.
RDJ muss ich da übrigens ausdrücklich abheben. Sein Post war wirklich produktiv und hilfreich. :)
Reshef:
--- Zitat ---Der zweite Fall mündet darin, das niemand mehr Warge baut. Weil wenn sie keine wirklich effektive Kontereinheit für den Preis ist, warte ich lieber auf Urukspeere, die dann alles klein hauen, was auf Pferden sitzt, und das effektiver als die Warge. Nun könnte man sie natürlich stärker und teurer machen, damit man sie wieder baut. Stimmt. Nur werden sie dann den Wargreitern eben verdammt ähnlich und das sollten sie meiner Meinung nach nicht sein. Edain scfhreibt ja Einzigartigkeit groß.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du darauf das sie eine Kontereinheit gegen Reiter wären?
Sie sind eine billige Kavellerie, welche gegen Infanterie eingesetzt werden sollte.
Und wieso sollte sie niemand mehr bauen, nur weil sie gegen Reiter abgeschwächt werden?
Sie sind vorallen dafür gedacht in die Flanken des gegners zu fallen., und da sind sie effektiver als Dunländer...
MCM aka k10071995:
Das macht dann aber noch weniger Sinn, da Isengart dann im Earlygame keinerlei Möglichkeit hat gegen Kavallerie vorzugehen. In dem Fall nehme ich alles zurück. :o
Und ich komme darauf, dass sie einfach als Kavalleriekonter hundertmal effektiver sind als bei Flankenangriffen. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, bei Isengart mit Flankenangriffen etwas anfangen kann, aber egal. Vielleicht können das ja andere Spieler.
Du kannst deine Frage auch einfach andersrum stellen: Woher soll ich wissen, dass sie bei ihrer enormen Antikav-Fähigkeit nicht dazu gedacht sind als Antikav zu dienen?
Naja egal, Vorschlag zurückgezogen.
Einfach Kavalleriestärke anpassen und es sollte passen.
Reshef:
--- Zitat ---Woher soll ich wissen, dass sie bei ihrer enormen Antikav-Fähigkeit nicht dazu gedacht sind als Antikav zu dienen?
--- Ende Zitat ---
Weil in ihrer beschreibung "Stärken: Bogenschützen und Schwertkrieger" steht.
Ich denke dadurch sollte klar sein, das nicht Kavellerie gemeint ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln