Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.4
Kronos aka Captain Coco:
Finde die auch nicht unbalanced. Man bekommt die eigentlich locker down, wenn in einer Schlacht einer unter den gegnerischen Reihen ist.
Orthond:
Also, deine Problematik konnte ich bei mir bis jetzt nicht feststellen. Ich habe eigentlich schon mit jedem guten Volk mind. ein Mal gegen Angmar gespielt und nicht selten kamen die auch mit einem ganzen Mob wütender Trolle an...Meine Bogenschützen kamen relativ unbeschadet davon.
Das Einzige, was mich bis jetzt an denen gestört hat war, dass sie immer meine Verteidigungsanlagen so schnell zerstört haben, aber das ist für Trolle ja normal.
Schlussendlich würde ich auch nicht für die Schwächung stimmen. Wenn sie noch mehr geschwächt würden, dann bräuchte ich mich taktisch gesehen kaum mehr anstrengen. Dann könnte ich einfach 3-4 Bataillone Bogenschützen zum Anfang des Spiels rekrutieren und schon wäre alles geregelt. Dann bräuchte ich mich nurnoch auf den Angriff vorbereiten und das Spiel wäre ohne Zwischenfälle nach max. 10 Minuten vorbei (etwas übertrieben).
MCM aka k10071995:
Ich frage mich gerade was ihr für ein Spiel habt. :o
Hit an run? Mach das mal, wenn drei Trolle auf deine Festung zustürmen. Du ziehst dich zurück und sie hauen deine Festung klein. Ich brauche die Waldläufer um meine Armee vor den Trollen zu beschützen. Was bringt es mir, wenn ich Hit and Run mache? :P
Es kann nicht sein das ich jedesmal, um einen Troll zu killen, 300-1000 an Resse opfern muss, oder?
@Orthond: Schonmal was von Reitern gehört? 8-| Angmar kann Bogis nicht nur mit Trollen kontern. ;)
Ansonsten hat sich das ganze geklärt, da ich einfach Faramir hätte bauen können (Worauf ich aber nciht gekommen bin -,-) oder vielleicht auch Boromir oder diesen ganz billigen 1100er-Helden, Name vergessen. Habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber klappen.
Was ihr hier geschrieben habt musste ich trotzdem einfach kommentieren. Und das Schlüsselwort ist ja bisher noch nicht gefallen, oder?
Naja egal, die Sache hat sich geklärt.
Jarl Hittheshit:
Also ich finde die Trolle von Angmar nicht stark, im Gegenteil, Bogenschützen von Lothlorien (die einfachen) können die umbringen ( habe ich frustrierend festgestellt).
Ist aber auch logisch, die Trolle sind auch kaum gerüstet und nur gegen Schwerkämpfer und Gebäude gut, halten aber deshalb gegen Bogenschützn, Speerkämpfer usw wenig aus. Das finde ich gut gebalanced, gegen eine Änderung.
Und die Wargreiter von Amgar sind jetzt auch nicht so stark, als dass man sie nicht schnell genug töten könnte vor den Bogenschützen. den Vorteil von den EInheiten sehe ich darin, dass schnell eine einfache Kavallerie produziert werden kann (ohne extra Gebäude zu bauen) und man mit den Trollen gute Chancen gegen die Schwertkrieger am Anfang hat. Kosten auch nur 500.
Aber zu was anderem:
Ich finde die Riesen sollten etwas weniger Schaden machen. Sie kosten zwar viel in der Anschaffung, sind aber im Earlygame doch relativ schnell zu bekommen und später kann man sich die Kriegstrommeln bauen um die Kosten zu verringern. Bis knapp 900 geht das glaube ich. Und die Riesen können mit einem Steinwurf ein Battaillon sofort ausschalten. Nur Halbtrollschwertkämpfer können es überleben und da der Radius bei den Steinen recht groß ist, Reichweite auch und Einheiten zurückgeworfen werden, finde ich sie doch sehr stark. Daher sollte der Schaden etwas verringert werden damit man im Earlygame und kurz vor Schluss (wenn da 20 Riesen stehen hilft keine Geisterarmee) bessere Chencen hat dagegen zu bestehen
Lugdusch aka RDJ:
Ich weiß ja nicht, mit welchen Starteinstellungen du spielst, aber bei den Standardsettings (1000 Rohstoffe, 1X CP) bekommt mein Gegner im Earlygame keine Riesen, schon gar nicht, wenn ich ihn entsprechend beschäftige.
Nur mal ne kurze Anmerkung.
Ich finde die Riesen jetzt nicht soooo imba. Sie wurden schon merklich abgeschwächt und man sollte nunmal nicht zulassen, dass er sich zwanzig Stück bauen kann, genauso wenig wie dass er alles mit Kriegstrommeln vollpflastert, auch wenn das kein richtiges Argument ist.
Wenn man sie immer weiter abschwächt, lohnen sie sich nicht mehr. Man muss sie halt, wie eigentlich alles, entsprechend kontern.
RDJ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln