Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

pc aufrüsten

<< < (5/6) > >>

The Witch-King of Angmar:
Da ich ja einen i7 habe taktet der in meinem Fall , falls nötig, auf 3,6 Ghz. Aber dazu kommt es ja wie gesagt nicht. Der Prozessor langweilt sich und scheint kaum belastet zu werden. Bei anderen Games die nur einen Kern brauchen, ist das nicht der Fall. Da taktet er hoch und dem entsprechend hoch sind dann auch die Temps.

Würde es was bringen, wenn ich manuell den Prozess einem bestimmten Kern zuweise? Mir macht es nämlich bis jetzt nicht den Eindruck als würde ein Kern stärker ausgelastet werden. Ich überprüfe das bei Gelegenheit aber nochmal.

Elendiril:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 19. Jan 2011, 08:47 ---
Die Edain Mod (AdH eventuell auch?) ruckelt bei äußert hoher Truppenanzahl und hohen Details. Das tut es bei mir trotzt starkem i7-870 und ehemaligem i5-750 auch. Wenn ich allerdings während des Spielens überprüfe, wie stark der Prozessor ausgelastet ist, zeigt er bei mir so gut wie nichts an. Die CPU langweilt sich also, die Temperatur liegt gleichzeitig bei ca. 30 Grad, auch wenn massig Truppen auf dem Schlachtfeld sind und das Game ruckelt.

--- Ende Zitat ---

Defenitiv nicht an der CPU! Das Spiel unterstützt eben kein Hyperthreading und wenn nötig auch keine Vierkerne. Probleme können sein, dass deine GraKa zu schwach ist oder dein Netzteil lahmt. Im Übrigen braucht SuM nur einen Penitum mit einem GHz. Seit wann sollte dazu also ein Sechskerner nötig sein? ;)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Aber einer gewissen Einheitenzahl ruckelt das Spiel selbst beim aktuell besten PC der Welt, da die schlampige Engine dann überlastet wird. Die Hardwarekomponenten können dann wenig ausrichten.

Elendiril:
Ich meinte ja damit, dass die CPU nicht Schuld ist, genau das, in etwa!  xD

Caphalor:
In der hoffnunf dass hier mal einer reinschaut hab ich eine frage.
Und zwar wollte ich mal meinen pc aufrüsten,bzw. das mainboard austauschen.
Und da gibts natürlich intel und amd. Ih wollte jedoch ein mainboard das gut fürs gaming gedacht ist und wollte fragen ov jemand vorschläge hat.
Also es sollte möglichst für crysis 3 geeignet sein oder assassins creed 3 eben neuere.

Danke im vorraus schobmal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln