Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
Melkor Bauglir:
Naja... Wichtiger als Arwen ist sie natürlich schon, aber zentraler als "Wichtiger Nebencharakter" würde ich sie nicht nennen.
Ansonsten schönes Video. Ich muss übrigens sagen, dass ich im Hobbit Legolas beträchtlich schlechter fand als Tauriel. Tauriel hatte immerhin irgendetwas zu erledigen bzw. ein Mindestmaß an Charakterentwicklung (wie schlecht, unlogisch und abgedroschen bis klischeehaft diese auch war 8-|), aber Legolas war wirklich NUR als Fanservice drin. Einer der sinnlosesten Charaktere im gesamten Film und das will mit Alfrid als Mitkonkurrent schon was sagen. xD
Gruß
Melkor Bauglir
PS: CynasFan, ich glaube, Tauriel ist gerade nicht wegen den "Emanzen" drinnen, sondern weil der Film als Zielgruppe um die 12-14 jährige männliche Jugendliche hat^^ (Beim HdR mussten sie halt keine zusätzlichen Personen erfinden, aber im Hobbit gibt die Grundausstattung mit Personal das halt nicht her.)
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---CynasFan, ich glaube, Tauriel ist gerade nicht wegen den "Emanzen" drinnen, sondern weil der Film als Zielgruppe um die 12-14 jährige männliche Jugendliche hat^^ (Beim HdR mussten sie halt keine zusätzlichen Personen erfinden, aber im Hobbit gibt die Grundausstattung mit Personal das halt nicht her.)
--- Ende Zitat ---
Mit Sicherheit nicht,...ich war um die 12 Jahre alt, als der 2001 die Gefährten ins Kino kamen, und da tauchten schon nicht viele Frauen im Film auf, doch war es weder schlimm, noch hat man(n) etwas vermisst. Es scheint sich wohl bei den Filmstudios eingeschlichen zu haben, irgendwo müsste irgendeine "badass" Tante im Xena Format herumhüpfen und auf dicke Hose machen. Daher sign:
--- Zitat ---Ne, der einzige wirkliche Existenzgrund war doch einfach zwei Brüste einzubauen und diese möglichst asskickerisch zu gestalten, um irgendeine imaginäre "Frauenquote" zu erfüllen (eben nur damit Emanzen nicht meckern können). Einen anderen Sinn kann ich mir bei ihr nicht denken.
--- Ende Zitat ---
Es war sogar in die zwei Türme geplant, das mit Arwen bei Helms Klamm zu veranstalten; man kann heute noch dankbar sein, dass es nicht so weit kam.
Melkor Bauglir:
Ich will da jetzt keine lange Debatte draus aufmachen, weil es dazu auch irgendwie der falsche Thread ist. Aber ich sehe in keinster Weise das wirtschaftliche Potential von "Emanzen", um es wie CynasFan auszudrücken. Es kann doch den Filmstudios egal sein, ob sie die beeindrucken -im Zweifelsfall erfüllt Tauriel ja noch nicht einmal diesen Sachverhalt, weil sie eben beträchtlich der Optik halber enthalten ist. ;)
Und wenn ich mir Arwens Auftritte in allen HdR-Filmen ansehe... Speziell nach dem Wargangriff. Mit den paar Auftritten wurden ganz bestimmt nicht versucht, eine Emanzipationsdebatte zu befeuern. (Eowyn ist dabei natürlich eine Ausnahme, weil man bei ihr nichts dazudichten muss.)
Und ich sage auch nicht, dass Filme mit FSK 12 dieses Kriterium einhalten müssen. Gerade im HdR muss man halt wirklich keine neuen Charaktere hinzufügen, weil das Buch einfach so schon genug Handlung bietet. Das ändert aber nichts daran, dass Arwens Rolle in den Filmen beträchtlich größer ist als im Buch und ihre Szenen wirklich alle sehr ähnlich sind.
Ich glaube übrigens nicht, dass das sich die von dir angesprochenen neuen Filmrollen und mein Beitrag gegenseitig ausschließen. Ich würde sagen, wenn uns hier noch bedeutend mehr zu einfällt, sollten wir das ganze per PM fortsetzen.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Das waren noch Zeiten, als denen noch während des Drehs einfiel, dass einige Szenen vielleicht nicht die beste Idee sind (Sauron am Schwarzen Tor, Arwen in Helms Klamm, ...). Mir fällt da so akut eine andere Trilogie ein, die diesen Riecher auch hätte gebrauchen können... 8-|
--Cirdan--:
Hehe xD
Shagrat:
hab da was kleines auf Youtube gefundenhttps://www.youtube.com/watch?v=BLmMi0WQxng
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln