Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
CynasFan:
Ich sagte ja, das könnte man als Gegenargumente nehmen und wie richtig die dann seien, das habe ich ja stehen lassen.
Außerdem, ich habe ja auch gesagt, dass ich solche Techniken im Krieg von wirklich guten Bogenschützen für möglich halte. Ist halt viel effektiver, wenn 5-6 Pfeile mit etwas geringerer Kraft dich aufspießen, als nur 1-2 mit viel Kraft. OK, für einen Einzelnen ändert das wenig am letztendlichen Ergebnis, aber bei größeren Gruppen. 8-|
Bogenschützen waren ja nicht wegen ihrer Durchschlagskraft so gefürchtet (da waren Armbrüste weit effektiver und einfacher), aber dafür wegen ihrer hohen Pfeilzahl und der Nachladegeschwindigkeit (3 Pfeile in 0.6 Sekunden :o).
Der einzige Manko war halt, dass man gut trainierte Männer an den Bögen brauchte.
Gruß, CynasFan
Linwe:
Ja gut, es gibt ja auch noch verschieden arten von Bögen, welche alle andere vorteile hatten, so zum Beispiel der Kompositbogen, welcher klein war, aber dennoch eine enorme Aufzugskraft hatte, oder den Samuraibogen, der asymetrisch ist oder den Langbogen.....
CynasFan:
Na wenn du so genau sein willst, dann musst du aber noch die verschiedenen Pfeile, Abschusspositionen, Geschwindigkeit des Schützen und Standort des Schützen mit einbeziehen und schon können wir hier übers Bogenschießen fachsimpeln, bis uns gesagt wird der Kapitalismus seie gescheitert und müsse nun dem anarchischem Prinzip weichen. [uglybunti]
Gruß, CynasFan
Linwe:
Was hst das eine mit dem anderen zu tun?
CynasFan:
Das eine Thema wird uns kein Diskussionsmaterial mehr liefern können, sobald das Andere verlautet wird. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht und den "Sankt Nimmerleinstag" wollte ich hierfür nicht bemühen.
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln