Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
Lord of Arnor:
Sehr nette Liste zum Vergleichen, danke :).
Ich muss aber sagen, dass ich die Vorstellung des Autors von einer Adaption dann doch teilweise reichlich bizarr finde. Wenn etwa schon für den Prolog gelten soll:
--- Zitat ---Con: Dramatizing these scenes require the writers to invent details that Tolkien did not describe.
--- Ende Zitat ---
. Oder für die Bewaffnung der Zwerge
--- Zitat ---These new details are an unnecessary departure from Tolkien.
--- Ende Zitat ---
.dann geht mir das echt irgendwo nicht mehr rein^^. Eine Menge der Contraargumente gehen wirklich in die Richtung "nicht 1:1 abgefilmt, also schlecht"....
MfG
Lord of Arnor
Adamin:
Lies dir die Introduction nochmal durch. Das Con ist nicht wertend gemeint, sondern das notwendige Gegenstück zum Pro um dem ganzen eine objektive Note zu geben. Es beschreibt einfach den Nachteil der Änderung, und wenn das eben der unkreative Nachteil "Nicht 1:1 aus dem Buch" ist, heißt das doch nur, dass dich die Änderung subjektiv nicht stört. ;)
Lord of Arnor:
Na ja, mir stellt sich dann halt irgendwie die Frage, warum man so eine Bewertung überhaupt versuchen sollte^^. Ich kann's persönlich verstehen, wenn man größere Änderungen irgendwie negativ findet, aber sich wegen etwa obigen Dingen noch derartige Contraargumente auszudenken finde ich irgendwie...an "Biblizismus" grenzend?^^
Wobei da natürlich schon wieder meine Einstellung reinspielt, wie man an solch einen Film rangehen sollte. Das stimmt natürlich schon irgendwie...
MfG
LoA
Adamin:
Bestimmt, und vor allem gibt es ja auch einige Beiträge mit erstaunlich langen und begründeten Cons. :D
Lord of Arnor:
Ich schrub oben auch teilweise....Nein ernsthaft, das generelle Infragestellen von Pro und Contralisten war vlt zu weit gegriffen^^
MfG
LoA
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln