Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges

<< < (97/237) > >>

Whale Sharku:
Das Video am Schluss ist am besten :D

Wieso bin ich mir bei einer bestimmten Stelle nicht 100% sicher was gemeint ist? :D

--Cirdan--:
Ich weiß nicht, ob dieses hier schon einmal gepostet wurde, ich für meinen Teil muss immer wieder schmunzeln, wenn ich diese Anekdote über Tolkien lese.

--- Zitat ---Aus glaubwürdigen Quellen kann man entnehmen, dass er (Tolkien) mit seinen Studenten zu Tische im College-Speisesaal sitzend Unterhaltungen in Angelsächsisch führte, einer Sprache, die völlig ausgestorben ist. Und als sich einmal seine Herausgeber beschwerten, dass er den falschen Plural für "dwarf" (Zwerg) benutzte -- das Oxford English Dictionary/Wörterbuch von 1938 bevorzugte den Plural "dwarfs" -- wer hätte da schon wie Tolkien antworten können, "Ja, ich habe meine Meinung geändert, seit ich das Wörterbuch geschrieben habe"?
--- Ende Zitat ---
Einfach nur Genial :D

Ugluk:

Der Hexenkönig von Angmar:
hä, was soll das?  Wieso machst du hier einen leeren post hin? 

Lócendil:
Wenn du mal auf die Zitierfunktion klicken würdest, würdest du entdecken, dass der Link kaputt ist, den er posten wollte. Oder besser gesagt muss man den Inhalt des Links extra downloaden und kann nicht direkt geöffnet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln