Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
Shagrat:
und ich bleib dabei: sie sollte es lieber mal mit den Elbenliedern probiern... wie wärs mit dem Lied von Beren & Luthien oder Nimrodel
Der Dunkle König:
Ich kann Shagrats Position gut verstehen (und auch einigermaßen teilen). Die Dame kann so gut singen, wie sie will, aber Zwergenlieder sind meiner Meinung nach nicht authentisch, wenn die Stimme zu sanft/"weiblich" - das ist jetzt bewusst in Anführungszeichen - ist.
Saruman der Bunte:
Stimmt, Elbenlieder würden auch gut zur Stimme und ihrer Art zu singen passt.
Shagrat:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 30. Jan 2015, 18:44 ---Stimmt, Elbenlieder würden auch gut zur Stimme und ihrer Art zu singen passt.
--- Ende Zitat ---
bingo
--- Zitat von: Der Dunkle König am 30. Jan 2015, 18:41 ---Ich kann Shagrats Position gut verstehen (und auch einigermaßen teilen). Die Dame kann so gut singen, wie sie will, aber Zwergenlieder sind meiner Meinung nach nicht authentisch, wenn die Stimme zu sanft/"weiblich" - das ist jetzt bewusst in Anführungszeichen - ist.
--- Ende Zitat ---
die Stimme selbst wär mMn kein Problem in nem Zwergenlied... wärs kein Solo sondern eben "hintergrund", ne "klassischere Zwergenbesetzung" Unterstützend und vlt. ein kurzes Solo... aber mMn passt so ne Sangesstimme auch nicht zu ner Zwergin
Whale Sharku:
--- Zitat ---aber Zwergenlieder sind meiner Meinung nach nicht authentisch, wenn
--- Ende Zitat ---
Und wenn es aber gar kein Zwergenlied ist, sondern ein Lied über Zwerge? [ugly]
Ich glaube, dass der Musik tatsächlich eher eine funktionale Deutung der Stimmlage zugrunde liegt (wie es im Musikgeschäft normalerweise ist, was andere Deutungen aber nicht illegitim macht) und dies, so banal es klingt, auch schon der ganze Grund unseres Clinches ist...
Ich finde es genial. Sopran ist die perfekte Stimmlage, um was Emotionales zu erzählen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln