Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges

<< < (186/237) > >>

Linwe:
Aldo von den gsnzen, die am Film mitgemacht haben, ist er ja der einzige, oder?

CynasFan:
Soweit ich weiß, ja.
Christopher Lee ist die einzige Person, die am Set von den Hobbitfilmen war und J.R.R Tolkien persönlich getroffen hat. Übrigens liest er nach eigener Aussage jedes Jahr mindestens einmal die komplette HdR-Trilogie, den Hobbit, das Silmarillion und die Kinder Hurins (ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen/vertauscht xD). Der Mann ist wahrscheinlich ein größerer Tolkien-Fan als jeder hier im Forum (Wer wird jetzt der Erste der widerspricht?).
Gruß, CynasFan

Thartom:
Oh ja, Christopher Lee... dieser Mann gehört für mich zu den tollsten Schauspielern aller Zeiten. Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich noch viele weitere schöne Jahre :)

Linwe:
Übrigens, ich habe jetzt wieder mal den aherr der Ringe gelesen und bin jetzt bei den ersten paar Kapitel über die Hobbits auf folgende Idee gekommen:

Es gibt ja eigentlich 3mArten von Hobbits, die Harfüsse, die Starren und die Fahlhäute, wobei sich die ersten zwei miteinander vermischt haben.

Im Film wird gesagt, dass Gollum als Smeagol einem Hobbit recht ähnlich sah, was ist aber, wenn er einer war? Nöhmlich einer dér Fahlhäute. Diese wahren Fischer am Anduin, in der Nähe des Nebelgebirges. Es könnte ja sein, dass Smeagol und Deagol im Anduin fischen gegangen sind und dann die Geschichte passiert ist, was meint ihr dazu?

CynasFan:

--- Zitat von: Ardapedia: Gollum ---Sméagol wuchs in einem Starren-Dorf am Fluss Schwertel in Wilderland auf.
--- Ende Zitat ---
War also wahrscheinlich ebenfalls ein Starre, somit natürlich Hobbit.
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln