Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
Shagrat:
das war Glaurung, Ancalagon war der größte (iwie verständlich...) Glaurung der Erste
--- Zitat ---Ja, doch, wenn man bedenkt, dass für die Menschen, Elben und Zwerge Smaug schon gross war...
--- Ende Zitat ---
? Ich mein die Bilder die, wenn ich se von google aus öffne über 1000 x sonstwas groß sind aber dann nachm verlinken und öffnen plötzlich briefmarken sind...
--- Zitat ---Und wie konnten die den besiegen
--- Ende Zitat ---
frag das mal Earendil
Linwe:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Und wie konnten die den besiegen
--- Ende Zitat ---
frag das mal Earendil
--- Ende Zitat ---
Oke, könnte ich machen, ich könnte aber auch googeln (was ich machen werde) oder mir denken, dass Earendil im Silmarillion in (wie auch immer) getötet haben wird
So, hab jetzt gegooglet, wenn ich das richtig gelesen habe, wäre Morgoths Reich nicht gefallen odeer erst später, wäre Ancalogn nicht aufgetaucht :D
Lócendil:
Also irgendwie wiedersprechen sich die Bilder selbst.
--- Zitat ---http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140506171241/lotr/images/thumb/6/6b/Dragons_of_Middle_Earth.jpg/640px-Dragons_of_Middle_Earth.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150614/9sybamzg.jpg
--- Ende Zitat ---
Die anderen Drachen wurden sichtbar verkleinert, was uns schon zum Grundproblem führt: Wenn ich mich nicht irre hat Tolkien nie explizite Größen für diese Biester angegeben und der Vergleich da beruht somit nur auf eigener, willkürlicher Interpretation irgendeines Photoshoppers; über Ancalagon weiß man doch nur dass sein Fall "Berge zerschmettert hat", was man auch durchaus metaphorisch verstehen kann. Außerdem: Wovon ernährt sich so ein Ancalagon? :D Luft und Liebe? :D
Wenn jemand sich an irgendwas konkretes textliches erinnern kann, wäre das mal gut zu wissen. Habe mein Silmarillion gerade leider nicht zur Hand.
Shagrat:
--- Zitat ---Berge zerschmettert hat", was man auch durchaus metaphorisch verstehen kann
--- Ende Zitat ---
wenn ich mich nich irre was das äußerst physisch
Eandril:
--- Zitat von: Das Silmarillion ---Vor Sonnenaufgang erschlug Earendil Ancalagon den Schwarzen, den Gewaltigsten des Drachenheeres, und stieß ihn vom Himmel herab; und die Türme von Thangorodrim zerbrachen, als er auf sie herniederstürzte.
--- Ende Zitat ---
Das ist im Grunde alles was es zu Ancalagon und seinem Sturz gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln