19. Mai 2024, 19:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges  (Gelesen 265378 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #900 am: 3. Apr 2015, 21:45 »
Ich bin öfter mal in Hamburg unterwegs, wie auch heute, wo ich auch einen Abstecher in die Hafencity machte :)
Im Hafenbecken, keine 200 Meter von der Elbphilharmonie entfernt, habe ich zwei Schiffe entdeckt, die meine besondere Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Könnt ihr die Namen erkennen? ;)

Davor standen auch einige Leute mit Tolkien-Fan-Jacken usw. Als ich mich denen näherte, merkte ich aber schnell, dass sie französisch sprachen. Somit ist dann kein spannendes Gespräch zustande gekommen [ugly]

Lustig, in der neunten Klasse waren wir auf Segelfahrt und genau auf diesen Schiffen unterwegs (meine Klasse auf der Loth Lorien und die Parallelklasse auf J. R. Tolkien, den Namen des anderen Schiffes weiß ich nicht mehr). 

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #901 am: 4. Apr 2015, 00:02 »
 
Zitat
den Namen des anderen Schiffes weiß ich nicht mehr
Des anderen Schiffes? Gab es denn noch ein Drittes? Ich habe nur diese beiden gesehen :)

Darf man fragen wo ihr gesegelt seid? Seid ihr auch in Hamburg gestartet?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #902 am: 4. Apr 2015, 00:17 »
Ja, wir waren halt drei Parallelklassen, jedoch hatte der Name des dritten Schiffes nichts mehr mit dem Tolkien-Universum zu tun.

Ja ich meine wir sind in Hamburg gestartet und dann weiter nach Dänemark. Wir sind halt sehr viel herumgefahren und haben dann immer wenn es Abend wurde an Land angelegt. War schon recht entspannt, so eine Segelreise ist mMn für Gruppen echt zu empfehlen. Gibt anscheinend sogar extra eine Website für die beiden Boote: http://www.restchart.com/ (hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung, ansonsten kann mein Post auch gerne editiert werden).

Halbarad

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #903 am: 28. Apr 2015, 11:25 »
Ich weiß ja nicht, ob das schon hier aufgetaucht ist, aber ich finds lustig xD

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/agvd9KW_460sv.mp4

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #904 am: 10. Mai 2015, 12:38 »
Lustige Bilderrunde.






CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #905 am: 10. Mai 2015, 12:45 »
The Cake is a lie.
Nein, ehrlich, es ist eine Sahnetorte und kein Ice Cream Cake in meinem Kühlschrank xD

Wahrscheinlich nicht unbekannt, aber wen interessierts? [uglybunti]
https://www.youtube.com/watch?v=7B2LPxggvqY
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #906 am: 10. Mai 2015, 12:50 »
Wenn die emglisch reden, habe ich immer das gefühl, das seien schweizer.
Fire and Blood!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #907 am: 10. Mai 2015, 13:37 »
Ja diese Bildreihen sind echt legendär und im Prinzip hat Bilbo bei der Geburtstagsfeier ja auch genau das sagen wollen :D

Die Pistolshrimps Dinger sind eigentlich alle schon weitesgehend bekannt; was natürlich nix an der Güte ändert  ;)

Ich find sowass ja nice; wie gut das teilweise passt. Den Kinofilm würde ich jedenfalls sicherlich gucken  xD (irgendwie find ich immer Synchros von PC Spielen und Filmen bei HDR; vorliegend eben umgekehrt ^^)
https://www.youtube.com/watch?v=_pfpixdK2Zg
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #908 am: 10. Mai 2015, 15:03 »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #909 am: 10. Mai 2015, 15:19 »
 :D :D Ja die von  BrotherhoodWorkshop machen echt immer gute Arbeit mit ihren Legovideos!

Apropo Gimli:

https://www.youtube.com/watch?v=sUrJdsN_-B0

Tja Sauron, da hast du wohl deine Rechnung ohne die Kraft der Zwerge gemacht  :D :D


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #910 am: 10. Mai 2015, 15:20 »
Zitat
Der arme Legolas! :D

Er hat ja noch Tauriel  ;)

Zitat
Tja Sauron, da hast du wohl deine Rechnung ohne die Kraft der Zwerge gemacht

Hab ich mir immer beim Film gedacht. Man stelle sich vor, dass man es nie probiert hätte (und sich lediglich auf das Gequatsche von Elben verlassen hätte), und am Ende stellt sich heraus, dass man den Ring einfch Zerschlagen kann. Am besten ereilt Frodo und Sam die Erkenntnis kurz vorm Schicksalsberg  xD
BTW: Boromir hat einen genialen Blick drauf ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #911 am: 10. Mai 2015, 15:27 »
Zitat
Hab ich mir immer beim Film gedacht. Man stelle sich vor, dass man es nie probiert hätte (und sich lediglich auf das Gequatsche von Elben verlassen hätte), und am Ende stellt sich heraus, dass man den Ring einfch Zerschlagen kann. Am besten ereilt Frodo und Sam die Erkenntnis kurz vorm Schicksalsberg  xD

Genau. Frodo rutscht aus, der Ring fällt ihm aus der Tasche und zerspringt einfach  :P. Da hätte ich gerne die Gesichter gesehen  :D

Zitat
BTW: Boromir hat einen genialen Blick drauf ^^

Wahrscheinlich ist es eher Sean Bean der sich denkt: "Was? Ich sterbe nicht in diesem Film??"  :D


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #912 am: 10. Mai 2015, 15:55 »
Zitat
Zitat
BTW: Boromir hat einen genialen Blick drauf ^^
Wahrscheinlich ist es eher Sean Bean der sich denkt: "Was? Ich sterbe nicht in diesem Film??"  :D
https://www.youtube.com/watch?v=guMG2WKh-RM
Ab 0:30 die richtige Antwort [uglybunti]
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #913 am: 10. Mai 2015, 16:45 »
Ich frage mich, wieso alle immer so elbenfeindlich sind, dabei ist es doch offensichtlich, dass Elben die allerbesten sind und die Zwerge sich, wie alle anderen auch, hinten anstellen müssen. :D
Fire and Blood!

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #914 am: 10. Mai 2015, 18:12 »
Ich frage mich, wieso alle immer so elbenfeindlich sind, dabei ist es doch offensichtlich, dass Elben die allerbesten sind und die Zwerge sich, wie alle anderen auch, hinten anstellen müssen. :D

Ach Linwe, jetzt geht das schon wieder los  :D

Übrigens sind Elben nicht die allerbesten Bogenschützen, der beste ist und bleibt er hier:
https://www.youtube.com/watch?v=i_y_Pa-AIB4

(die Videoqualität ist leider voll mies  [ugly])


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.