18. Mai 2024, 01:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges  (Gelesen 265041 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1005 am: 10. Aug 2015, 18:05 »
Naja... Wichtiger als Arwen ist sie natürlich schon, aber zentraler als "Wichtiger Nebencharakter" würde ich sie nicht nennen.
Ansonsten schönes Video. Ich muss übrigens sagen, dass ich im Hobbit Legolas beträchtlich schlechter fand als Tauriel. Tauriel hatte immerhin irgendetwas zu erledigen bzw. ein Mindestmaß an Charakterentwicklung (wie schlecht, unlogisch und abgedroschen bis klischeehaft diese auch war 8-|), aber Legolas war wirklich NUR als Fanservice drin. Einer der sinnlosesten Charaktere im gesamten Film und das will mit Alfrid als Mitkonkurrent schon was sagen. xD

Gruß
Melkor Bauglir

PS: CynasFan, ich glaube, Tauriel ist gerade nicht wegen den "Emanzen" drinnen, sondern weil der Film als Zielgruppe um die 12-14 jährige männliche Jugendliche hat^^ (Beim HdR mussten sie halt keine zusätzlichen Personen erfinden, aber im Hobbit gibt die Grundausstattung mit Personal das halt nicht her.)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1006 am: 11. Aug 2015, 14:20 »
Zitat
CynasFan, ich glaube, Tauriel ist gerade nicht wegen den "Emanzen" drinnen, sondern weil der Film als Zielgruppe um die 12-14 jährige männliche Jugendliche hat^^ (Beim HdR mussten sie halt keine zusätzlichen Personen erfinden, aber im Hobbit gibt die Grundausstattung mit Personal das halt nicht her.)

Mit Sicherheit nicht,...ich war um die 12 Jahre alt, als der 2001 die Gefährten ins Kino kamen, und da tauchten schon nicht viele Frauen im Film auf, doch war es weder schlimm, noch hat man(n) etwas vermisst. Es scheint sich wohl bei den Filmstudios eingeschlichen zu haben, irgendwo müsste irgendeine "badass" Tante im Xena Format herumhüpfen und auf dicke Hose machen. Daher sign:
Zitat
Ne, der einzige wirkliche Existenzgrund war doch einfach zwei Brüste einzubauen und diese möglichst asskickerisch zu gestalten, um irgendeine imaginäre "Frauenquote" zu erfüllen (eben nur damit Emanzen nicht meckern können). Einen anderen Sinn kann ich mir bei ihr nicht denken.

Es war sogar in die zwei Türme geplant, das mit Arwen bei Helms Klamm zu veranstalten; man kann heute noch dankbar sein, dass es nicht so weit kam.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1007 am: 11. Aug 2015, 16:03 »
Ich will da jetzt keine lange Debatte draus aufmachen, weil es dazu auch irgendwie der falsche Thread ist. Aber ich sehe in keinster Weise das wirtschaftliche Potential von "Emanzen", um es wie CynasFan auszudrücken. Es kann doch den Filmstudios egal sein, ob sie die beeindrucken -im Zweifelsfall erfüllt Tauriel ja noch nicht einmal diesen Sachverhalt, weil sie eben beträchtlich der Optik halber enthalten ist. ;)

Und wenn ich mir Arwens Auftritte in allen HdR-Filmen ansehe... Speziell nach dem Wargangriff. Mit den paar Auftritten wurden ganz bestimmt nicht versucht, eine Emanzipationsdebatte zu befeuern. (Eowyn ist dabei natürlich eine Ausnahme, weil man bei ihr nichts dazudichten muss.)
Und ich sage auch nicht, dass Filme mit FSK 12 dieses Kriterium einhalten müssen. Gerade im HdR muss man halt wirklich keine neuen Charaktere hinzufügen, weil das Buch einfach so schon genug Handlung bietet. Das ändert aber nichts daran, dass Arwens Rolle in den Filmen beträchtlich größer ist als im Buch und ihre Szenen wirklich alle sehr ähnlich sind.
Ich glaube übrigens nicht, dass das sich die von dir angesprochenen neuen Filmrollen und mein Beitrag gegenseitig ausschließen. Ich würde sagen, wenn uns hier noch bedeutend mehr zu einfällt, sollten wir das ganze per PM fortsetzen.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Das waren noch Zeiten, als denen noch während des Drehs einfiel, dass einige Szenen vielleicht nicht die beste Idee sind (Sauron am Schwarzen Tor, Arwen in Helms Klamm, ...). Mir fällt da so akut eine andere Trilogie ein, die diesen Riecher auch hätte gebrauchen können... 8-|

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1008 am: 15. Aug 2015, 09:15 »
Hehe xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1009 am: 20. Aug 2015, 01:37 »
hab da was kleines auf Youtube gefundenhttps://www.youtube.com/watch?v=BLmMi0WQxng

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Andreas_88

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1010 am: 27. Aug 2015, 15:29 »
Hehe xD


Hehe, das müsste ich mal meiner Nichte zeigen, dann könnte ich sie auch zum HdR Fan umpolen  :D
Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1011 am: 27. Aug 2015, 17:59 »
Zitat
Hehe, das müsste ich mal meiner Nichte zeigen, dann könnte ich sie auch zum HdR Fan umpolen
Wohl eher zu einem Hobbit Fan  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1012 am: 28. Aug 2015, 12:37 »
Professor Tolkiens Todesdatum: 1973

Von rechts nach links: 3 7 9 1

3 Ringe den Elben hoch im Licht,

7 den Zwergen in ihren Hallen aus Stein,

9 den Menschen, ewig dem Tode verfallen.

1 dem dunklen Herrscher auf dunklem Trohn...

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1013 am: 28. Aug 2015, 12:40 »
Klingt ja glatt nach einer Verschwörung :D! Aber soviel Zufall muss echt sein :P!
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1014 am: 28. Aug 2015, 17:04 »
Das ist schon alt, aber ja, es ist merkwürdig^^
Fire and Blood!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1015 am: 28. Aug 2015, 17:20 »
Absicht wird´s wohl trotzdem nicht gewesen sein^^

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1016 am: 28. Aug 2015, 17:23 »
Wer weiß [ugly]

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1017 am: 28. Aug 2015, 17:47 »
Morgul, komm schon, du hattest doch erst gerade ein wunderschönes pb :D

Das ist schon das wievielte wechseln?

Und nein, dass da links oben von meinem post ist kein neues pb, neinnein :P
Fire and Blood!

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1018 am: 28. Aug 2015, 18:04 »
Öhm Moment... Ich glaube im gesamten ist das das achte mal.

Damit das kein Spam wird. hier noch was dem Thread gerecht werdendes:
http://listverse.com/2015/01/19/10-wild-fan-theories-about-the-lord-of-the-rings/


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #1019 am: 28. Aug 2015, 18:16 »
Hey, welcher HdR-Noob hat den diesen schlechten Artikel geschrieben?
Wo ist die Theorie, dass der Valar Aule eigentlich Melkors Meister war und ihn in bester Star Wars, neue Trilogie, Manier benutzt hat um selber Herr über Ardar zu werden? Da habe ich mir viel Mühe mit gegeben und ich will diese Theorieauch bestätigt sehen :-| :D
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers