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Autor Thema: Edain Balancefragen - Helden Angmars  (Gelesen 11167 mal)

Lord of Mordor

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Edain Balancefragen - Helden Angmars
« am: 15. Mär 2010, 23:57 »
Die allgemeinen Balancefragen-Threads, die ich vor Release der Version 3.4 in diesem Forum gepostet habe, haben sich damals als Quell vieler wertvoller und aufschlussreicher Informationen erwiesen. Aus diesem Grund setze ich diese Threads nun fort, allerdings mit etwas spezielleren Fragen. Ich hoffe, es werden erneut derart wertvolle Erkenntnisse für das Team zutage kommen :)

In diesem Thread geht es um die Balance der Helden des Volkes Angmar. Im Klartext um folgende Fragen:

- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen :)
« Letzte Änderung: 16. Apr 2010, 02:50 von Lord of Mordor »
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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #1 am: 16. Mär 2010, 00:17 »
Hallo,

das wird es bestimmt auch für die anderen Völker geben xD.

Also:

Zitat
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Den meisten Helden ich benutze ist der Hexenkönig und Hwaldar. Der Hexenkönig hat einfach tolle Fähigkeiten, und mit Halo Angmars haut er richtig rein. Hwaldar , nunja wenn man ein  Rhudaur Spam machen möchte ist er ein muss, fast unaufhaltsam.

Selten benutze ich Zaphragor, weil er einfach viel zu schwach ist. Er stirbt einfach zu schnell, und die Fähigkeiten sind nicht so der Brüller. Ich setze ihn nur gegen die Zwerge ein.

Zitat
Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

Karsh finde ich unlogisch bei den Zwergen zu bauen, da stirbt er einfach viel zu schnell weg. Bei den Zwergen macht es allerdings Sinn Zaphragor zu bauen, da die Zwerge erst sehr spät an Feuerpfeile heran kommen.

Zitat
- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

Hwaldar, Karsh, Hexenkönig, und Zaphragor, den Rest benutze ich fast nie.

Zitat
- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung

Nunja:

Zaphragor, zu wenig Angriff, und zu wenig Rüstung.
Hwaldar, guter Angriff, schwache Verteidigung.
Karsh, schwache Rüstung, starker Angriff.
Hexenkönig, schwahce Rüstung, starker Angriff.

Und den Rest benutze ich ja nie^^.

Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

Auf jeden Fall Halo Angmars. Der haut einfach alles fest, und danach kamn man wieder schön fliehen. Leider ist diese Fähigkeit, wo man einen Eis Balrog rufen kann, ziemlcih schwach, der macht kaum Damage.

Zitat
-Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Meinst du Heldenkriege?^^ Oder Heldenwiege?^^

Naja egal, ich hoffe einfach mal Heldenkriege^^.

Insgesamt sind die Angmar Helden sehr stark, die Hälfte davon aber nutzlos. Im Gegensatz zu den Zwergen, sind diese Helden nichts.

Logrim

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #2 am: 16. Mär 2010, 02:39 »
Zitat
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Am meisten Benutze ich Hwaldar wegen seiner +50% Angriffsführerschaft, insgesamt hat er auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu dann standardweise Morgomir aber auch nur wegen seiner +50% Rüstungsführerschaft und als Einheitenkiller und ganz brauchbaren Fähigkeiten den Hexenkönig, wahlweise dazu kommt noch Karsh.
Den Rest der Helden benutze ich eigentlich eher selten, weil die mir für die entsprechenden Preise nicht ganz meine Erwartungen erfüllen.

Zitat
- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

Wie mein Vorgänger schon sagte, Karsh würde ich eher gegen Völker mit größtenteils schwacher Infanterie empfehlen, gegen Zwerge oder Imladris würde ich auf andere setzen.

Zitat
- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

1. Hwaldar
2. Morgomir
3. Hexenkönig

Gegnerbedingt schiebt sich Karsh als Nummer 2 dazwischen

Zitat
- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

- Hwaldar - guter Angriff, passable Rüstung
- Morgomir - eher schwacher Angriff, sehr schwache Rüstung
- Hexenkönig - starker Angriff, eher schwache Rüstung
- Zaphragor - starker Angriff, schwache Rüstung
- Karsh - starker Angriff, schwache Rüstung
- Durmurth - eher schwacher Angriff, passable Rüstung

Ich hab das jetzt ein wenig in Beziehung zu den Preisen gesetzt, z.B. Hwaldar hat für seinen Preis einen guten Angriff und keine allzu schlechte Rüstung.
Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

Also das Halo Angmars ist sehr hilfreich, zumal man es schon auf Lvl 1 benutzen kann.

Zitat
- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Hmm ich glaube es war generell schwer für das Volk so ein paar schöne Helden aus dem Hut zu zaubern mit denen man auch persönlich etwas anfangen kann.(Ich persönlich kann mich mit Zaphragor und seinem halben Arthas-Look eher weniger anfreunden aber das steht hier ja nicht zur Debatte)
Ich finde, dass sich hier einige Helden wie bei anderen Völkern auch, teilweise gegenseitig ergänzen, unter anderem durch Führerschaftskombination en. Allein Morgomirs Führerschaft, die +50% Rüstung für Einheiten und Helden bewirkt, gleicht ein wenig das generelle Problem der schwachen Rüstungen der meisten Helden aus. Aber an so ein paar Ecken könnte noch gefeilt werden um den Nutzen mancher Helden zu steigern, es bieten andere Völker wie Gondor oder Mordor in der Hinsicht einfach mehr.
« Letzte Änderung: 16. Mär 2010, 02:41 von Logrim »

(Palland)Raschi

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #3 am: 16. Mär 2010, 15:00 »
Zitat
Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Am häufigsten:

1. Hwaldar
2. Morgomir
3. evtl. Hexenkönig

Am seltensten:

Zaphragor und der Rest der Helden von Angmar, wie auch den obersten Hexenmeister

Zitat
Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung

Hwaldar is super. Guter Angriff und sehr pasable Rüstung. Super fürs Earlygame, aber auch später.

Hexenkönig kann nichts einstecken, sogar mit dem Ring sehr schnell tod.

Zaphragor is von seinen Werten her ziemlich schwach, sowohl im Angriff, als auch in der Defensive. Der Vorteil der Wiedergeburt fällt im Lategame fast völlig weg.

Morgomir ist ähnlich wie der Hexenkönig zu beurteilen.

Der oberste Hexenmeister macht mit seinem Standartangriff nur wenig Schaden.

Zitat
- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

1.Hwaldar
2 dann lange nichts....
3. Hexenkönig
4. evtl. Morgomir

Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum

Hwaldars Fähigkeiten sind alle nützlich. Der passive Bonus gibt im Earlygame oft den Ausschlag zu seinen Gunsten. Die Raserei, und die Level 10 Fertigkeit machen ihn auch Lategame tauglich. Das Rufen der Hügelmenschen kann am Anfang eine Entscheidung bringen.
Das Halo des Hexenkönigs ist ganz gut, das stimmt. Aber leider braucht es lange um sich aufzuladen, und seine anderen Fähigkeiten sind leider nicht so gut. Der Eisbalrog ist ziemlich überflüssig, da er einfach an Stärke missen lässt.
Der oberste Hexenmeister hat mit Pesthauch zwar einen ganz guten Zauberspruch, aber es kostet einfach zu viel, ihn zu bauen, und er muss recht nah an sein Ziel heran.

Zitat
- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Bei solchen Vergleichen ziehe ich immer wieder das bestgelungenste und ausgewogenste Volk Isengart zu rate. Anders als viele Völker hat Isengart nicht viele Helden aber, sie alle sind in eine Taktik eingebunden, und jede ihrer Fähigkeiten sind essentiell für die Spielweise. Würde eine Fhähigkeit wegfallen, würde ich diesen Nachteil bestimmt bemerken (außer bei Sharku vllt ;) ). Ich weiß, jetz beschweren sich viele über den Vergleich, aber man bemerkt es auch, wenn man Imladris spielt, dass auch dort manche Helden etwas "aus dem Ruder laufen".
Nun zu Angmar im Vergleich. Ich gebe zu, dass ich Angmar nicht sehr häufig spiele, aber für mich scheint es, dass die Helden weniger eingebunden sind. Häufig liegt es auch daran, dass viele Zauber wenig zweckmäßig sind, sodass ich ihnen kaum Beachtung schenke. Dazu zählen viele Fähigkeiten des Hexenkönigs und Zaphragor. Es sind irgendwie Alleingänger, die nicht die Stärke haben, Alleingänger zu sein, wie Sauron, Gandalf oder Legolas zum Beispiel. Ich fände es gut, wenn die Anbindung eher wie bei Isengart laufen würde, und sich  einige Angmar Helden ins Heer richtig und sinnvoll integrieren lassen. Hwaldar zeigt ja deutlich, dass dieser Held unerlässlich ist, und sich super in die Taktik integrieren lässt, obgleich er nicht der Stärkste ist. Das is leider auch die Schwierigkeit, doch hoffe ich, dass ihr das meistern werdet ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

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Rogash

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #4 am: 16. Mär 2010, 15:35 »
Ich baue meistens mich  :D
Außerdem baue ich oft Gulzar und Whaldar
Mich baue ich, weil ich mich eben mag  :P
Gulzar, weil er sehr gute Spells hat, man darf ihn eben nur nicht allein zum Gegner schicken, da er sonst schnell Tod ist.
Whaldar wegen den schon genannten Gründen

Fast nie baue ich den Hexenkönig, weil er + seine Machterweiterungen einfach zu teuer für den Preis ist.
Zaphragor kommt bei mir immer erst im Middlegame, wenn ich zum Beispiel von einer riesigen Armee angegriffen werde.

Der einzige Nachteil der Helden Angmars ist, dass sie keinen Fernkampfhelden haben.

Urubash aka Naitsabes

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #5 am: 16. Mär 2010, 16:05 »
Ich meistens so bald wie möglich Hwaldar, einige Zeit danach kommt Morgomir.
Zum Schluss manchmal noch Rogash oder Durmath
Rogash kommt gegen Nebelberge früher

Hwaldar und Morgo wegen Führerschaften, Durmath wegen Rüstungsbonus und Rogash weil er halbwegs was einstecken kann und guten Flächenschaden hat
Eigentlich nie benutze ich Karsh und den obersten Hexenmeister

Gute Fähigkeiten sind die Führerschaften von Hwaldar und Morgomir, auch Hwaldars Plündern ist ganz nützlich, und auch noch Rogashs Sprung, Halo Angmars und die 10er Fähigkeit von Zaphragor

Hwaldar: Für 1200 kleiner Flächenschaden ist gut, seine Rüstung geht grad noch
Morgomir: Die Rüstung ist für 1700 viel zu wenig
Hexenkönig: Der Flächenschaden ist ganz gut, aber auch hier ist die Rüstung sehr niedrig
Durmarth:Beides ganz annehmbar (als Krieger)
Rogash:Guter Flächenschaden und Rüstung, heilt sich aber sehr langsam

CMG

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #6 am: 16. Mär 2010, 16:42 »
Hwaldar:
ist der erste, den ich für gewöhnlich baue. Er ist recht billig, aber durch seine Hügelmenschenführerschaf t und seine Knockbackschaden ist er im Earlygame äußerst nützlich, auch wenn die restlichen Fähigkeiten nicht unbedingt sehr originell sind.

Morgomir:
Leider einer der Helden, die ich selten baue, da er momentan für meinen Geschmack zu geringe Werte hat. Sein Preis- Leistungs Verhältniss ist nicht unbedingt das, was ich optimal nennen würde. Das positive an ihm sind seine Fähigkeiten. Sie sind allesamt sehr schön und nützlich, vor allem seine Führerschaft für Helden  :)

Gulzar:
benutze ich eigentlich nur gegen die KI. Da er keinen Angriff hat, ist er mir eher ein Klotz am Bein, als wirklich von Nutzen. Man muss ständig auf ihn aufpassen, weil er sonst schneller tot ist als man gucken kann.
Seine Fähigkeiten dagegen sind super. Kann mir kaum was besseres vorstellen.

Durmarth:
ist von den Werten her super. Nichts auszusetzen. Ich benutze ihn fast immer, wenn ich genug Geld habe. Ein sehr nützlicher Held und in Kombination mit der Schwarzen Garde absolut tödlich.
Über seine Fähigkeiten bin ich geteilter Meinung. Sein Krieger-Gardist Switch ist taktisch sehr nützlich. Auch seine 10er Fähigkeit ist genial. Seine Führerschaft für Gardisten ebenso.
Weniger effizient finde ich die Gardistentarnung und diesen 0815 Summonspell. Die Tarnung ist mMn nicht besonders nützlich und der Summon einfach zu langweilig.

Karsh:
ist mMn einer der nützlichsten Helden im ganzen Spiel, da man ihn sofort auf Stufe 10 haben kann,vorausgesetzt man levelt die Gruft hoch genug. Seine Fähigkeiten fand ich schon im Grundspiel genialund die beiden zusätzlichen von Edain ergänzen das ganze perfekt. Von den Werten her passt er auch super. Durch seinen hohen Schadenswert ist er super im Kampf gegen Helden und Monster. Wegen seinem Rüstungswert, aber eher nicht so gut gegen einen Spam.

Rogash:
ist momentan recht gut zu gebrauchen. Aber noch nicht perfekt. Vor allem seine Selbstheilungsrate lässt stark zu Wünschen übrig. Rüstung und Angriff sind aber schon ordentlich für seine Preisklasse. Sein Flächenschaden ist sehr nützlich gegen einen Spam. Ich baue ihn ab und zu, meistens gegen Mordor, Nebelberge und Gondor.
Seine Fähigkeiten sind bis auf den Sprung (den fand ich schon immer genial xD)mehr oder weniger nicht so origniell und einzigartig, aber trotzdem sehr effektiv.

Zaphragor:
hat ein genial ausgedachtes und umgesetztes System. Allein deshalb baue ich ihn sehr oft. Seine Fähigkeiten hauen auch ordentlich rein. Da, finde ich,kann man nichts dran aussetzen. Sein Knockbackschaden ist auch sehr nützlich gegen Spam. Was seine Werte angeht so stimme ich allerdings KL zu.
Der hat noch ein bischen zu wenig Rüstung für einen Helden seiner Preisklasse.
Benutzden tu ich ihn meistens gegen Zwerge, Mordor und Nebelberge, weil diese erst spät die Möglichkeit bekommen, ihn zu besiegen.

Hexenkönig:
Meiner Meinung nach hat er nach Sauron und Aragorn das genialste Heldensystem der Mod.
Seine Fähigkeiten hauen ordentlich rein, allein schon wegen dem Grund, dass man sie nur kaufen muss  ;)
Ich baue ihn immer. Meistens gleich nach Hwaldar.
Ein rundum gelungener Held. Er geniest recht viele Vorteile,z.b. schwächt er gegnerische Einheiten, wirft einen Teil des Schadens zurück und sein Flächenschaden ist auch sehr nützlich (Auch wenn er auch Verbündete damit platt macht).
Der einzige negative Punkt bei ihm ist seine Ringgestalt.
Die macht momentan noch viel zu wenig her,wenn man sie mit den Ringhelden anderer Völker vergleicht.

Allgemein kann man sagen, dass Angmar bis auf Karsh, Hwaldar und den HK noch ein wenig hinter den anderen Völkern herhinkt, was die Effitienz seiner Helden auf dem Schlachtfeld angeht. Vor allem bei der Ringgestalt des HK und bei Gulzar sieht man dieses Problem recht deutlich. Gegen eine allgemeine Stärkung der Helden hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
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Molimo

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #7 am: 16. Mär 2010, 17:22 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?
Benutze eigentlich nur Zaphi und Hexenkönig und wenn ich mal den Ring bekomme noch Gulzar. Es stimmt zwar, dass die alle nicht sehr dolle sind für ihren Preis, allerdings kann ich am Anfang mit den anderen Helden nicht viel anfangen, da ich fast ausschlißelich Wolfreiterspam mache(mit Erfolg xD)
- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.
Zaphi hält viel zu wenig aus und macht viel zu wenig dmg ;) Der Hexenkönig könnte einen stärkeren Angriff gebrauchen.
Hwaldar ist gut so. Mit dem Rest habe ich keine Erfahrung.


- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?
Halo Angmars ist wie gesagt sehr gut, da wie schon gesagt ab Level 1 verfügbar. Schlecht sind so ziemlich alle Spell von Zaphi, bis auf die letzten beiden, da weiler so wenig aushält, man ihm im Kampf keinen Spell gibt welchen ihn umbringen kann. Der letzte Spell von Rogash ist auch definitiv zu schwach. Außerdem gibt es für die meisten Spells des HK nur selten eine logische Einsatzmöglichkeit.

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
Naja sind ein par Helden mit schönen Konzepten dabei, wie z.B. Karsh oder der Hexenkönig, allerdings ist der Rest nicht so toll und eher langweilig zu spielen und fügen sich nicht gut in die Spielweise Angmars ein. Heldenmäßig sind die anderen Völker Angmar meiner Meinung nach vorraus.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Hejoba

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #8 am: 18. Mär 2010, 18:12 »
ich baue für gewöhnlich Hwaldar, da dieser günstig ist, zu beginn sehr gut spam fern hält und dabei gleichzeitig recht fix lvlt. außerdem ist er zusammen mit ein paar zuchtmeistern super für nen schellen rush.

danach landet dann sofort der HKauf dem feld , dieser ist sehr stark und hat, wie schon erwähnt die enormen vorteil, dass man die meisten ups kaufen kann. (sehe, hier zwar noch obtisxche verbesserungen für die festung, aber das ist ne andere geschichte. )
hier sehe ich jedoch noch enormen handlungsbedarf bei seiner Ringgestalt. wenn ich mir dagegen einen galadriel oder einen saruman angucke, so ist seine total underpowert. außerdem frage ich mich immer noch wie Angmar in kontakt mit dem einen ring kommen sollte, allein zeittechnisch, aber nagut^^.

hin und wieder beue ich noch zaphi, da man mit diesem gegener wunderbar nerven kann. jedoch lvl ich ihn nie sonden lasse ihn immer recht fix umkippen. eig soll er nur spam weglocken.

und denn trollkönig baue ich wenn, denn nur um wege zu blockieren. gegen horden ist er recht effektiv.

den rest baue ich eigendlich nie.
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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #9 am: 19. Mär 2010, 17:46 »
Ich finde besonders der HK ist ein sehr starker Held. Halo Angmars ist ja fast ein Wort der Macht und da finde ich es schon etwas imba das es das auf Stufe 1 gibt.

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #10 am: 19. Mär 2010, 21:04 »

Hwaldar:
Je nachdem wie mein Anfang aussieht baue ich ihn dort, oder aber auch nicht. Seine Fähigkeiten Hügelmenschen zu Rufen und sich fett zu machen sind recht hilfreich.

Rogash:
Ist entweder der erste oder zweite Held den ich baue. Seine Fähigkeit Trolle zu übernehmen finde ich nützlich, und auch der Sprung haut rein. Was mir an ihm nicht so gefällt ist der mit normalen Angmartrollen eher minimale Flächenschaden.

Morgomir:
baue ich fast nie, kann nicht viel zu sagen. Liegt daran weil ich schon nach dem Earlygame zu hohe Ausgaben habe (und auf größere Helden spare)

Gulzar:
Es nervt, dass man ständig auf ihn aufpassen muss. Wäre für eine komplette Generalüberholung Gulzars Fähigkeiten. Finde seine Fähigkeiten generell eher nutzlos (normale Hexenmeister bringen mir mehr). Als Ringheld ist er nicht wirklich stärker wie als normaler Held, nur dass er auch alleine in ner Gegnerhorde stehen kann ohne Angst dass seine Akolyten sterben. Sonst kein Unterschied. Dennoch machts mir Spaß ihn zu bedienen (hat Feeling) und ich finde er bringt ne gute Stimmung rüber, weswegen ich ihn in entspannten Spielverläufen einfach Just for Fun baue und Allies unterstütze beim Angriff.
Vielleicht versuch ich bei dem noch nen Konzept zu machen, ma sehn wie's ankommt. :S

Durmarth:
Ich mag seine Fähigkeit Gardisten zu spawnen. Seine Verkleidung find ich dagegen irgendwie komisch. Seine Fähigkeit für eine Zeit Kreaturen zu unterwerfen is super. :)

Karsh:
Ich fand ihn immer ganz nützlich. Allerdings bei 3.3 hatte ich schon das Gefühl, dass er im Lategame recht schnell von Gegnern überrannt wird (trotz dieser Todeswolke), weshalb ich mit der Gruft aus 3.4 (welche ja bei jeder Opferrung eine Wartezeit fordert) denke, dass Karsh nun zu Zeitaufwändig ist für das was er leisten wird. Vor allem da es jetzt besonders schlimm wäre wenn der Gegner eine hochgeopferte Gruft killt, ist die Mühe die man ihm witmet ein wenig Risikobehaftet. (Gruft zu schnell kaputt?!)


Zaphragor:
Bis Version 3.3 hab ich ihn noch gern gebaut. Ich find ihn immernoch durch und durch genial. Allerdings hab ich mittlerweile auch (wieder) das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig stark ist. Ein Level 9 Zaphi muss ewig auf einen Level 1 Ologhai (Mordor) einprügeln, da möchte ich nicht wissen wie er gegen nen Level 5er kämpfen würde.
Seine Fähigkeit immer wieder aufzustehen ist einfach super nützlich. Zaphi bau ich meistens wenn ich Zeit brauche und den Gegner beschäftigen muss. Was nun nimmer ganz so gut klappt. Der braucht mehr Angriff.


Hexenkönig:
Ringgestalt, naja. Nahkampf eher nutzlos (zu schnell futsch). Unbeaufsichtigt lasse ich ihn nur vor wenn er Level 10 is (was durch Halo manchmal rechnt schnell klappt), Eisdämon ist eigentlich hauptsächlich durch seine Entstehungsexplosion nützlich. Sind so seine beiden nützlichsten Fähigkeiten. Am sinnlosesten find ich dass er "zu fuß gehen" kann. Bzw. weiß ich nicht für was das gut sein soll, außer für's Feeling.



Meine Heldenfavoriten:
Zaphi, HK, Rogash, Gulzar (nur wegen Feeling)

Nutzlosester Held:
Gulzar (leider ^^)

Generell:
Angmar glänzt für mich hauptsächlich durch die schnellen Angriffseinheiten (Wölfe, Werwölfe), und durch die Stärke mit wenig Helden doch im Alleingang recht viel reissen zu können. Zaphi hat leider ein wenig seinen Nutzen hierbei eingebüst. Vom Feeling her fühle ich mich mit Angmar wie ein armes, zurückgeworfenes, gering bewohntes Volk das viel Platz für Resourcen braucht, dennoch eher arm ist (Geldsorge), und seine Stärke in magischen Fähigkeiten zeigt.

Bis auf Details bin ich also mit dem Spielgefühl zufrieden.

Aules

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #11 am: 20. Mär 2010, 15:55 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?Oft: Durmath, Hwaldar, Rogash. Alle anderen selten, sie sind ineffektiv.

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?Zaphi nur gegen Zwerge, und allgemein sind alle Heros gegen Imladrisunits und Lorienunits schnell down

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?Hwaldar, Durmath, Rogash

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.Hwaldar ist für seinen Preis gut, Durmath und Rogash auch. Alle anderen sind für ihren Preis einfach zu schlecht

- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?Fast alle von Durmath (außer verkleiden), alle von Rogash und eigentlich auch alle von Hwaldar

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
Viel, viel zu schwach. Davon abgesehen, dass ich für den gleichen Preis mit drei Zwergenhelden alles niedermetzteln kann, sind auch Mordorheros und Gondorheros und Lorienheros und vor allem Imladrisheros (obwohl in der Minderzahl) viel stärker...sogar Nebelberge hat stärkere Helden :(


Nightmaster

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #12 am: 20. Mär 2010, 22:15 »
Zitat
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?
Also oft benutze ich:
Hwaldar -> Einfach super Earlygame Held, besonders, da ich eig. immer mit Zuchtmeistern + Hügelmenschen starte o.o
Hexenkönig -> Ist schon auf Level 1 dank den Machterweiterungen ein echter Massenvernichter(Halo Angmars)
Zaphragor -> Kann man gut den Gegner mit beschäftigen, durch seine Wiedergeburtssystem einfach toll zu spielen^^
Eher selten:
Rogash-> eig. nen ganz guter Held, aber irgendwie bau ich ihn einfach selten: erst spar ich auf HK und Zaphi und dann brauch ich die Rohstoffe für Einheiten und Upgrades...
Durmath-> selbes wie Rogash oö
So gut wie nie:
Morgomir -> Seine 10er Fähigkeit is ganz gut und die Führerschaft is in Ordnung, aber er ist einfach für seinen Preis zu schwach und levelt zu langsam...
Gulzar -> Zu langsam/zu anstrengend zu spielen, da man ständig auf ihn aufpassen muss(noch mehr als auf normale Helden)
Karsh: Zwar stark, aber leider zu schwierig dran zu kommen, deshalb bau ichn auch so gut wie nie...

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?
kann ich eig. Aules nur zustimmen, zumindest, was das mit Lorien und Imladris angeht...

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?
Hwaldar, Zaphragor, Hexenkönig, Rest in unbestimmter Reihenfolge

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung
Hwaldar ist gut für seinen Preis, vllt etwas wenig Rüstung, Zaphragor für den Preis auch in Ordnung, Hexenkönig zu wenig Rüstung, Morgomir sowohl zu wenig Rüstung als auch Angriff, Gulzar ist auch zu schlecht von den Werten her für seinen Preis, Rest ist in Ordnung

Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?
Definitiv am nützlichsten finde ich Hexenkönig-Fähigkeit "Halo Angmars" da sie so gut wie sofort verfügbar ist und einfach übelst reinhaut
Genauso wie letzter Ansturm, was echt das Ende für den Gegner sein kann
Auch sehr gut sind Hwaldars Fähigkeiten, besonders die Führerschaft, da man zusätlich Rohstoffe erhält und es die Hügelmenschen verstärkt
Ganz gut ist auch Morgomirs 10er Spell "Verwüstung", was doch ganz gut Schaden gegen Gebäude macht, aber leider bekomm ich Morgomir so gut wie nie bis auf Level 10
Auch ganz gut ist der Eisbalrog vom Hexenkönig, der Balrog selbst ist zwar so lala und das Tor braucht ne Menge Platz, aber es schwächt auch Feinde in der Nähe, was es dann doch nicht ganz unnützlich macht.
Gulzars Fähigkeiten find ich ehrlich gesagt nciht so besonders effektiv, er braucht Akolythen für die Zauber, außerdem ham die Spells ne lange Casttime

Zitat
-Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
Joa... allgemein würde ich sagen, dass Angmar es schwer hat, mit den anderen Völkern mit zu halten, sie haben einige Helden, die ganz gut sind, wie den Hexenkönig oder Zaphragor, diese aber im direkten Vergleich doch eher den kürzeren ziehen... Allerdings muss man auch aufpassen, mit was man sie vergleicht, das die Zwergenhelden immer noch etwas overpowered sind, ist ja wohl bekannt, da hinkt der Vergleich o.O
Palandraschi hat das sehr gut beschrieben:
Viele Helden scheinen nicht richtig eingebunden zu sein in das Spielprinzip Angmars, was sie zu Alleingängern macht, die einfach nicht mit der Stärke der Alleingänger der anderen Völker mithalten können.
Villeicht noch zum Thema Ringhelden:
Ich finde, die Ringhelden sind es einfach nicht Wert:Keiner der Ringhelden Angmars (weder Gulzar noch der Hexenkönig) kann wirklich mit den Ringhelden anderer Fraktionen mithalten, selbst die Nebelberge mit ihrer aufgeblasenen Spinne (pardon^^) sind da noch besser dran... [uglybunti]
« Letzte Änderung: 20. Mär 2010, 23:18 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Sckar

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #13 am: 23. Mär 2010, 10:18 »
Ich finde Gulzar zwar wirklich cool, von seinen Fähigkeiten etc ist er einer der stärksten Helden Angmars aber da man ihn im Grunde ununterbrochen steuern muss und das im Gefecht sehr schwer sein kann baue ich ihn wenn dann nur gegen KI um die ein bisschen zu ärgern... im MP ist er nicht zu gebrauchen, da man da mehr auf seine Einheiten und Helden achten muss und er halt nicht ununterbrochen gesteuert werden kann... ausserdem kann man ihn nicht mit nem Angriffsbefehl losschicken...

Der HK ist ziemlich cool, als Held auf Stufe 1 mit allen Fähigkeiten wirklich gut zu gebrauchen, vorallem das Halo Angmars haut wirklich gut rein, und ein Spamm von Einheiten überlebt den meistens nciht, auch sein Flächenschaden ist angemessen.
Seine Ringform allerdings lässt zu wünschen übrig. Er wird so gut wie nicht gestärkt und die Grabunholde, die hin und wieder mal auftauchen machen den nicht wett... da geb ich den Ring lieber an meine Verbündeten, damit sie ihre großen Ringhelden rausholen können. Verglichen mit allen anderen Ringhelden hat er meiner Meinung nach am wenigsten drauf...

ValatmiR

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Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #14 am: 29. Mär 2010, 10:34 »
Also bei mir gibts nicht viel zu sagen
-Hawlar
-Hexenkönig
-belibig bis alle helden außer gulzar(Der ätzt -.-#)
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