16. Apr 2024, 08:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Balancefragen - Helden Angmars  (Gelesen 11122 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Edain Balancefragen - Helden Angmars
« am: 15. Mär 2010, 23:57 »
Die allgemeinen Balancefragen-Threads, die ich vor Release der Version 3.4 in diesem Forum gepostet habe, haben sich damals als Quell vieler wertvoller und aufschlussreicher Informationen erwiesen. Aus diesem Grund setze ich diese Threads nun fort, allerdings mit etwas spezielleren Fragen. Ich hoffe, es werden erneut derart wertvolle Erkenntnisse für das Team zutage kommen :)

In diesem Thread geht es um die Balance der Helden des Volkes Angmar. Im Klartext um folgende Fragen:

- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen :)
« Letzte Änderung: 16. Apr 2010, 02:50 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #1 am: 16. Mär 2010, 00:17 »
Hallo,

das wird es bestimmt auch für die anderen Völker geben xD.

Also:

Zitat
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Den meisten Helden ich benutze ist der Hexenkönig und Hwaldar. Der Hexenkönig hat einfach tolle Fähigkeiten, und mit Halo Angmars haut er richtig rein. Hwaldar , nunja wenn man ein  Rhudaur Spam machen möchte ist er ein muss, fast unaufhaltsam.

Selten benutze ich Zaphragor, weil er einfach viel zu schwach ist. Er stirbt einfach zu schnell, und die Fähigkeiten sind nicht so der Brüller. Ich setze ihn nur gegen die Zwerge ein.

Zitat
Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

Karsh finde ich unlogisch bei den Zwergen zu bauen, da stirbt er einfach viel zu schnell weg. Bei den Zwergen macht es allerdings Sinn Zaphragor zu bauen, da die Zwerge erst sehr spät an Feuerpfeile heran kommen.

Zitat
- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

Hwaldar, Karsh, Hexenkönig, und Zaphragor, den Rest benutze ich fast nie.

Zitat
- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung

Nunja:

Zaphragor, zu wenig Angriff, und zu wenig Rüstung.
Hwaldar, guter Angriff, schwache Verteidigung.
Karsh, schwache Rüstung, starker Angriff.
Hexenkönig, schwahce Rüstung, starker Angriff.

Und den Rest benutze ich ja nie^^.

Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

Auf jeden Fall Halo Angmars. Der haut einfach alles fest, und danach kamn man wieder schön fliehen. Leider ist diese Fähigkeit, wo man einen Eis Balrog rufen kann, ziemlcih schwach, der macht kaum Damage.

Zitat
-Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Meinst du Heldenkriege?^^ Oder Heldenwiege?^^

Naja egal, ich hoffe einfach mal Heldenkriege^^.

Insgesamt sind die Angmar Helden sehr stark, die Hälfte davon aber nutzlos. Im Gegensatz zu den Zwergen, sind diese Helden nichts.

Logrim

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • the pines are roaring
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #2 am: 16. Mär 2010, 02:39 »
Zitat
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Am meisten Benutze ich Hwaldar wegen seiner +50% Angriffsführerschaft, insgesamt hat er auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu dann standardweise Morgomir aber auch nur wegen seiner +50% Rüstungsführerschaft und als Einheitenkiller und ganz brauchbaren Fähigkeiten den Hexenkönig, wahlweise dazu kommt noch Karsh.
Den Rest der Helden benutze ich eigentlich eher selten, weil die mir für die entsprechenden Preise nicht ganz meine Erwartungen erfüllen.

Zitat
- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

Wie mein Vorgänger schon sagte, Karsh würde ich eher gegen Völker mit größtenteils schwacher Infanterie empfehlen, gegen Zwerge oder Imladris würde ich auf andere setzen.

Zitat
- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

1. Hwaldar
2. Morgomir
3. Hexenkönig

Gegnerbedingt schiebt sich Karsh als Nummer 2 dazwischen

Zitat
- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

- Hwaldar - guter Angriff, passable Rüstung
- Morgomir - eher schwacher Angriff, sehr schwache Rüstung
- Hexenkönig - starker Angriff, eher schwache Rüstung
- Zaphragor - starker Angriff, schwache Rüstung
- Karsh - starker Angriff, schwache Rüstung
- Durmurth - eher schwacher Angriff, passable Rüstung

Ich hab das jetzt ein wenig in Beziehung zu den Preisen gesetzt, z.B. Hwaldar hat für seinen Preis einen guten Angriff und keine allzu schlechte Rüstung.
Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

Also das Halo Angmars ist sehr hilfreich, zumal man es schon auf Lvl 1 benutzen kann.

Zitat
- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Hmm ich glaube es war generell schwer für das Volk so ein paar schöne Helden aus dem Hut zu zaubern mit denen man auch persönlich etwas anfangen kann.(Ich persönlich kann mich mit Zaphragor und seinem halben Arthas-Look eher weniger anfreunden aber das steht hier ja nicht zur Debatte)
Ich finde, dass sich hier einige Helden wie bei anderen Völkern auch, teilweise gegenseitig ergänzen, unter anderem durch Führerschaftskombination en. Allein Morgomirs Führerschaft, die +50% Rüstung für Einheiten und Helden bewirkt, gleicht ein wenig das generelle Problem der schwachen Rüstungen der meisten Helden aus. Aber an so ein paar Ecken könnte noch gefeilt werden um den Nutzen mancher Helden zu steigern, es bieten andere Völker wie Gondor oder Mordor in der Hinsicht einfach mehr.
« Letzte Änderung: 16. Mär 2010, 02:41 von Logrim »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #3 am: 16. Mär 2010, 15:00 »
Zitat
Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Am häufigsten:

1. Hwaldar
2. Morgomir
3. evtl. Hexenkönig

Am seltensten:

Zaphragor und der Rest der Helden von Angmar, wie auch den obersten Hexenmeister

Zitat
Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung

Hwaldar is super. Guter Angriff und sehr pasable Rüstung. Super fürs Earlygame, aber auch später.

Hexenkönig kann nichts einstecken, sogar mit dem Ring sehr schnell tod.

Zaphragor is von seinen Werten her ziemlich schwach, sowohl im Angriff, als auch in der Defensive. Der Vorteil der Wiedergeburt fällt im Lategame fast völlig weg.

Morgomir ist ähnlich wie der Hexenkönig zu beurteilen.

Der oberste Hexenmeister macht mit seinem Standartangriff nur wenig Schaden.

Zitat
- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

1.Hwaldar
2 dann lange nichts....
3. Hexenkönig
4. evtl. Morgomir

Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum

Hwaldars Fähigkeiten sind alle nützlich. Der passive Bonus gibt im Earlygame oft den Ausschlag zu seinen Gunsten. Die Raserei, und die Level 10 Fertigkeit machen ihn auch Lategame tauglich. Das Rufen der Hügelmenschen kann am Anfang eine Entscheidung bringen.
Das Halo des Hexenkönigs ist ganz gut, das stimmt. Aber leider braucht es lange um sich aufzuladen, und seine anderen Fähigkeiten sind leider nicht so gut. Der Eisbalrog ist ziemlich überflüssig, da er einfach an Stärke missen lässt.
Der oberste Hexenmeister hat mit Pesthauch zwar einen ganz guten Zauberspruch, aber es kostet einfach zu viel, ihn zu bauen, und er muss recht nah an sein Ziel heran.

Zitat
- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Bei solchen Vergleichen ziehe ich immer wieder das bestgelungenste und ausgewogenste Volk Isengart zu rate. Anders als viele Völker hat Isengart nicht viele Helden aber, sie alle sind in eine Taktik eingebunden, und jede ihrer Fähigkeiten sind essentiell für die Spielweise. Würde eine Fhähigkeit wegfallen, würde ich diesen Nachteil bestimmt bemerken (außer bei Sharku vllt ;) ). Ich weiß, jetz beschweren sich viele über den Vergleich, aber man bemerkt es auch, wenn man Imladris spielt, dass auch dort manche Helden etwas "aus dem Ruder laufen".
Nun zu Angmar im Vergleich. Ich gebe zu, dass ich Angmar nicht sehr häufig spiele, aber für mich scheint es, dass die Helden weniger eingebunden sind. Häufig liegt es auch daran, dass viele Zauber wenig zweckmäßig sind, sodass ich ihnen kaum Beachtung schenke. Dazu zählen viele Fähigkeiten des Hexenkönigs und Zaphragor. Es sind irgendwie Alleingänger, die nicht die Stärke haben, Alleingänger zu sein, wie Sauron, Gandalf oder Legolas zum Beispiel. Ich fände es gut, wenn die Anbindung eher wie bei Isengart laufen würde, und sich  einige Angmar Helden ins Heer richtig und sinnvoll integrieren lassen. Hwaldar zeigt ja deutlich, dass dieser Held unerlässlich ist, und sich super in die Taktik integrieren lässt, obgleich er nicht der Stärkste ist. Das is leider auch die Schwierigkeit, doch hoffe ich, dass ihr das meistern werdet ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #4 am: 16. Mär 2010, 15:35 »
Ich baue meistens mich  :D
Außerdem baue ich oft Gulzar und Whaldar
Mich baue ich, weil ich mich eben mag  :P
Gulzar, weil er sehr gute Spells hat, man darf ihn eben nur nicht allein zum Gegner schicken, da er sonst schnell Tod ist.
Whaldar wegen den schon genannten Gründen

Fast nie baue ich den Hexenkönig, weil er + seine Machterweiterungen einfach zu teuer für den Preis ist.
Zaphragor kommt bei mir immer erst im Middlegame, wenn ich zum Beispiel von einer riesigen Armee angegriffen werde.

Der einzige Nachteil der Helden Angmars ist, dass sie keinen Fernkampfhelden haben.

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #5 am: 16. Mär 2010, 16:05 »
Ich meistens so bald wie möglich Hwaldar, einige Zeit danach kommt Morgomir.
Zum Schluss manchmal noch Rogash oder Durmath
Rogash kommt gegen Nebelberge früher

Hwaldar und Morgo wegen Führerschaften, Durmath wegen Rüstungsbonus und Rogash weil er halbwegs was einstecken kann und guten Flächenschaden hat
Eigentlich nie benutze ich Karsh und den obersten Hexenmeister

Gute Fähigkeiten sind die Führerschaften von Hwaldar und Morgomir, auch Hwaldars Plündern ist ganz nützlich, und auch noch Rogashs Sprung, Halo Angmars und die 10er Fähigkeit von Zaphragor

Hwaldar: Für 1200 kleiner Flächenschaden ist gut, seine Rüstung geht grad noch
Morgomir: Die Rüstung ist für 1700 viel zu wenig
Hexenkönig: Der Flächenschaden ist ganz gut, aber auch hier ist die Rüstung sehr niedrig
Durmarth:Beides ganz annehmbar (als Krieger)
Rogash:Guter Flächenschaden und Rüstung, heilt sich aber sehr langsam

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #6 am: 16. Mär 2010, 16:42 »
Hwaldar:
ist der erste, den ich für gewöhnlich baue. Er ist recht billig, aber durch seine Hügelmenschenführerschaf t und seine Knockbackschaden ist er im Earlygame äußerst nützlich, auch wenn die restlichen Fähigkeiten nicht unbedingt sehr originell sind.

Morgomir:
Leider einer der Helden, die ich selten baue, da er momentan für meinen Geschmack zu geringe Werte hat. Sein Preis- Leistungs Verhältniss ist nicht unbedingt das, was ich optimal nennen würde. Das positive an ihm sind seine Fähigkeiten. Sie sind allesamt sehr schön und nützlich, vor allem seine Führerschaft für Helden  :)

Gulzar:
benutze ich eigentlich nur gegen die KI. Da er keinen Angriff hat, ist er mir eher ein Klotz am Bein, als wirklich von Nutzen. Man muss ständig auf ihn aufpassen, weil er sonst schneller tot ist als man gucken kann.
Seine Fähigkeiten dagegen sind super. Kann mir kaum was besseres vorstellen.

Durmarth:
ist von den Werten her super. Nichts auszusetzen. Ich benutze ihn fast immer, wenn ich genug Geld habe. Ein sehr nützlicher Held und in Kombination mit der Schwarzen Garde absolut tödlich.
Über seine Fähigkeiten bin ich geteilter Meinung. Sein Krieger-Gardist Switch ist taktisch sehr nützlich. Auch seine 10er Fähigkeit ist genial. Seine Führerschaft für Gardisten ebenso.
Weniger effizient finde ich die Gardistentarnung und diesen 0815 Summonspell. Die Tarnung ist mMn nicht besonders nützlich und der Summon einfach zu langweilig.

Karsh:
ist mMn einer der nützlichsten Helden im ganzen Spiel, da man ihn sofort auf Stufe 10 haben kann,vorausgesetzt man levelt die Gruft hoch genug. Seine Fähigkeiten fand ich schon im Grundspiel genialund die beiden zusätzlichen von Edain ergänzen das ganze perfekt. Von den Werten her passt er auch super. Durch seinen hohen Schadenswert ist er super im Kampf gegen Helden und Monster. Wegen seinem Rüstungswert, aber eher nicht so gut gegen einen Spam.

Rogash:
ist momentan recht gut zu gebrauchen. Aber noch nicht perfekt. Vor allem seine Selbstheilungsrate lässt stark zu Wünschen übrig. Rüstung und Angriff sind aber schon ordentlich für seine Preisklasse. Sein Flächenschaden ist sehr nützlich gegen einen Spam. Ich baue ihn ab und zu, meistens gegen Mordor, Nebelberge und Gondor.
Seine Fähigkeiten sind bis auf den Sprung (den fand ich schon immer genial xD)mehr oder weniger nicht so origniell und einzigartig, aber trotzdem sehr effektiv.

Zaphragor:
hat ein genial ausgedachtes und umgesetztes System. Allein deshalb baue ich ihn sehr oft. Seine Fähigkeiten hauen auch ordentlich rein. Da, finde ich,kann man nichts dran aussetzen. Sein Knockbackschaden ist auch sehr nützlich gegen Spam. Was seine Werte angeht so stimme ich allerdings KL zu.
Der hat noch ein bischen zu wenig Rüstung für einen Helden seiner Preisklasse.
Benutzden tu ich ihn meistens gegen Zwerge, Mordor und Nebelberge, weil diese erst spät die Möglichkeit bekommen, ihn zu besiegen.

Hexenkönig:
Meiner Meinung nach hat er nach Sauron und Aragorn das genialste Heldensystem der Mod.
Seine Fähigkeiten hauen ordentlich rein, allein schon wegen dem Grund, dass man sie nur kaufen muss  ;)
Ich baue ihn immer. Meistens gleich nach Hwaldar.
Ein rundum gelungener Held. Er geniest recht viele Vorteile,z.b. schwächt er gegnerische Einheiten, wirft einen Teil des Schadens zurück und sein Flächenschaden ist auch sehr nützlich (Auch wenn er auch Verbündete damit platt macht).
Der einzige negative Punkt bei ihm ist seine Ringgestalt.
Die macht momentan noch viel zu wenig her,wenn man sie mit den Ringhelden anderer Völker vergleicht.

Allgemein kann man sagen, dass Angmar bis auf Karsh, Hwaldar und den HK noch ein wenig hinter den anderen Völkern herhinkt, was die Effitienz seiner Helden auf dem Schlachtfeld angeht. Vor allem bei der Ringgestalt des HK und bei Gulzar sieht man dieses Problem recht deutlich. Gegen eine allgemeine Stärkung der Helden hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #7 am: 16. Mär 2010, 17:22 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?
Benutze eigentlich nur Zaphi und Hexenkönig und wenn ich mal den Ring bekomme noch Gulzar. Es stimmt zwar, dass die alle nicht sehr dolle sind für ihren Preis, allerdings kann ich am Anfang mit den anderen Helden nicht viel anfangen, da ich fast ausschlißelich Wolfreiterspam mache(mit Erfolg xD)
- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.
Zaphi hält viel zu wenig aus und macht viel zu wenig dmg ;) Der Hexenkönig könnte einen stärkeren Angriff gebrauchen.
Hwaldar ist gut so. Mit dem Rest habe ich keine Erfahrung.


- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?
Halo Angmars ist wie gesagt sehr gut, da wie schon gesagt ab Level 1 verfügbar. Schlecht sind so ziemlich alle Spell von Zaphi, bis auf die letzten beiden, da weiler so wenig aushält, man ihm im Kampf keinen Spell gibt welchen ihn umbringen kann. Der letzte Spell von Rogash ist auch definitiv zu schwach. Außerdem gibt es für die meisten Spells des HK nur selten eine logische Einsatzmöglichkeit.

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
Naja sind ein par Helden mit schönen Konzepten dabei, wie z.B. Karsh oder der Hexenkönig, allerdings ist der Rest nicht so toll und eher langweilig zu spielen und fügen sich nicht gut in die Spielweise Angmars ein. Heldenmäßig sind die anderen Völker Angmar meiner Meinung nach vorraus.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #8 am: 18. Mär 2010, 18:12 »
ich baue für gewöhnlich Hwaldar, da dieser günstig ist, zu beginn sehr gut spam fern hält und dabei gleichzeitig recht fix lvlt. außerdem ist er zusammen mit ein paar zuchtmeistern super für nen schellen rush.

danach landet dann sofort der HKauf dem feld , dieser ist sehr stark und hat, wie schon erwähnt die enormen vorteil, dass man die meisten ups kaufen kann. (sehe, hier zwar noch obtisxche verbesserungen für die festung, aber das ist ne andere geschichte. )
hier sehe ich jedoch noch enormen handlungsbedarf bei seiner Ringgestalt. wenn ich mir dagegen einen galadriel oder einen saruman angucke, so ist seine total underpowert. außerdem frage ich mich immer noch wie Angmar in kontakt mit dem einen ring kommen sollte, allein zeittechnisch, aber nagut^^.

hin und wieder beue ich noch zaphi, da man mit diesem gegener wunderbar nerven kann. jedoch lvl ich ihn nie sonden lasse ihn immer recht fix umkippen. eig soll er nur spam weglocken.

und denn trollkönig baue ich wenn, denn nur um wege zu blockieren. gegen horden ist er recht effektiv.

den rest baue ich eigendlich nie.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #9 am: 19. Mär 2010, 17:46 »
Ich finde besonders der HK ist ein sehr starker Held. Halo Angmars ist ja fast ein Wort der Macht und da finde ich es schon etwas imba das es das auf Stufe 1 gibt.

chillnessCat

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #10 am: 19. Mär 2010, 21:04 »

Hwaldar:
Je nachdem wie mein Anfang aussieht baue ich ihn dort, oder aber auch nicht. Seine Fähigkeiten Hügelmenschen zu Rufen und sich fett zu machen sind recht hilfreich.

Rogash:
Ist entweder der erste oder zweite Held den ich baue. Seine Fähigkeit Trolle zu übernehmen finde ich nützlich, und auch der Sprung haut rein. Was mir an ihm nicht so gefällt ist der mit normalen Angmartrollen eher minimale Flächenschaden.

Morgomir:
baue ich fast nie, kann nicht viel zu sagen. Liegt daran weil ich schon nach dem Earlygame zu hohe Ausgaben habe (und auf größere Helden spare)

Gulzar:
Es nervt, dass man ständig auf ihn aufpassen muss. Wäre für eine komplette Generalüberholung Gulzars Fähigkeiten. Finde seine Fähigkeiten generell eher nutzlos (normale Hexenmeister bringen mir mehr). Als Ringheld ist er nicht wirklich stärker wie als normaler Held, nur dass er auch alleine in ner Gegnerhorde stehen kann ohne Angst dass seine Akolyten sterben. Sonst kein Unterschied. Dennoch machts mir Spaß ihn zu bedienen (hat Feeling) und ich finde er bringt ne gute Stimmung rüber, weswegen ich ihn in entspannten Spielverläufen einfach Just for Fun baue und Allies unterstütze beim Angriff.
Vielleicht versuch ich bei dem noch nen Konzept zu machen, ma sehn wie's ankommt. :S

Durmarth:
Ich mag seine Fähigkeit Gardisten zu spawnen. Seine Verkleidung find ich dagegen irgendwie komisch. Seine Fähigkeit für eine Zeit Kreaturen zu unterwerfen is super. :)

Karsh:
Ich fand ihn immer ganz nützlich. Allerdings bei 3.3 hatte ich schon das Gefühl, dass er im Lategame recht schnell von Gegnern überrannt wird (trotz dieser Todeswolke), weshalb ich mit der Gruft aus 3.4 (welche ja bei jeder Opferrung eine Wartezeit fordert) denke, dass Karsh nun zu Zeitaufwändig ist für das was er leisten wird. Vor allem da es jetzt besonders schlimm wäre wenn der Gegner eine hochgeopferte Gruft killt, ist die Mühe die man ihm witmet ein wenig Risikobehaftet. (Gruft zu schnell kaputt?!)


Zaphragor:
Bis Version 3.3 hab ich ihn noch gern gebaut. Ich find ihn immernoch durch und durch genial. Allerdings hab ich mittlerweile auch (wieder) das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig stark ist. Ein Level 9 Zaphi muss ewig auf einen Level 1 Ologhai (Mordor) einprügeln, da möchte ich nicht wissen wie er gegen nen Level 5er kämpfen würde.
Seine Fähigkeit immer wieder aufzustehen ist einfach super nützlich. Zaphi bau ich meistens wenn ich Zeit brauche und den Gegner beschäftigen muss. Was nun nimmer ganz so gut klappt. Der braucht mehr Angriff.


Hexenkönig:
Ringgestalt, naja. Nahkampf eher nutzlos (zu schnell futsch). Unbeaufsichtigt lasse ich ihn nur vor wenn er Level 10 is (was durch Halo manchmal rechnt schnell klappt), Eisdämon ist eigentlich hauptsächlich durch seine Entstehungsexplosion nützlich. Sind so seine beiden nützlichsten Fähigkeiten. Am sinnlosesten find ich dass er "zu fuß gehen" kann. Bzw. weiß ich nicht für was das gut sein soll, außer für's Feeling.



Meine Heldenfavoriten:
Zaphi, HK, Rogash, Gulzar (nur wegen Feeling)

Nutzlosester Held:
Gulzar (leider ^^)

Generell:
Angmar glänzt für mich hauptsächlich durch die schnellen Angriffseinheiten (Wölfe, Werwölfe), und durch die Stärke mit wenig Helden doch im Alleingang recht viel reissen zu können. Zaphi hat leider ein wenig seinen Nutzen hierbei eingebüst. Vom Feeling her fühle ich mich mit Angmar wie ein armes, zurückgeworfenes, gering bewohntes Volk das viel Platz für Resourcen braucht, dennoch eher arm ist (Geldsorge), und seine Stärke in magischen Fähigkeiten zeigt.

Bis auf Details bin ich also mit dem Spielgefühl zufrieden.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #11 am: 20. Mär 2010, 15:55 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?Oft: Durmath, Hwaldar, Rogash. Alle anderen selten, sie sind ineffektiv.

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?Zaphi nur gegen Zwerge, und allgemein sind alle Heros gegen Imladrisunits und Lorienunits schnell down

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?Hwaldar, Durmath, Rogash

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.Hwaldar ist für seinen Preis gut, Durmath und Rogash auch. Alle anderen sind für ihren Preis einfach zu schlecht

- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?Fast alle von Durmath (außer verkleiden), alle von Rogash und eigentlich auch alle von Hwaldar

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
Viel, viel zu schwach. Davon abgesehen, dass ich für den gleichen Preis mit drei Zwergenhelden alles niedermetzteln kann, sind auch Mordorheros und Gondorheros und Lorienheros und vor allem Imladrisheros (obwohl in der Minderzahl) viel stärker...sogar Nebelberge hat stärkere Helden :(


Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #12 am: 20. Mär 2010, 22:15 »
Zitat
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?
Also oft benutze ich:
Hwaldar -> Einfach super Earlygame Held, besonders, da ich eig. immer mit Zuchtmeistern + Hügelmenschen starte o.o
Hexenkönig -> Ist schon auf Level 1 dank den Machterweiterungen ein echter Massenvernichter(Halo Angmars)
Zaphragor -> Kann man gut den Gegner mit beschäftigen, durch seine Wiedergeburtssystem einfach toll zu spielen^^
Eher selten:
Rogash-> eig. nen ganz guter Held, aber irgendwie bau ich ihn einfach selten: erst spar ich auf HK und Zaphi und dann brauch ich die Rohstoffe für Einheiten und Upgrades...
Durmath-> selbes wie Rogash oö
So gut wie nie:
Morgomir -> Seine 10er Fähigkeit is ganz gut und die Führerschaft is in Ordnung, aber er ist einfach für seinen Preis zu schwach und levelt zu langsam...
Gulzar -> Zu langsam/zu anstrengend zu spielen, da man ständig auf ihn aufpassen muss(noch mehr als auf normale Helden)
Karsh: Zwar stark, aber leider zu schwierig dran zu kommen, deshalb bau ichn auch so gut wie nie...

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?
kann ich eig. Aules nur zustimmen, zumindest, was das mit Lorien und Imladris angeht...

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?
Hwaldar, Zaphragor, Hexenkönig, Rest in unbestimmter Reihenfolge

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung
Hwaldar ist gut für seinen Preis, vllt etwas wenig Rüstung, Zaphragor für den Preis auch in Ordnung, Hexenkönig zu wenig Rüstung, Morgomir sowohl zu wenig Rüstung als auch Angriff, Gulzar ist auch zu schlecht von den Werten her für seinen Preis, Rest ist in Ordnung

Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?
Definitiv am nützlichsten finde ich Hexenkönig-Fähigkeit "Halo Angmars" da sie so gut wie sofort verfügbar ist und einfach übelst reinhaut
Genauso wie letzter Ansturm, was echt das Ende für den Gegner sein kann
Auch sehr gut sind Hwaldars Fähigkeiten, besonders die Führerschaft, da man zusätlich Rohstoffe erhält und es die Hügelmenschen verstärkt
Ganz gut ist auch Morgomirs 10er Spell "Verwüstung", was doch ganz gut Schaden gegen Gebäude macht, aber leider bekomm ich Morgomir so gut wie nie bis auf Level 10
Auch ganz gut ist der Eisbalrog vom Hexenkönig, der Balrog selbst ist zwar so lala und das Tor braucht ne Menge Platz, aber es schwächt auch Feinde in der Nähe, was es dann doch nicht ganz unnützlich macht.
Gulzars Fähigkeiten find ich ehrlich gesagt nciht so besonders effektiv, er braucht Akolythen für die Zauber, außerdem ham die Spells ne lange Casttime

Zitat
-Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
Joa... allgemein würde ich sagen, dass Angmar es schwer hat, mit den anderen Völkern mit zu halten, sie haben einige Helden, die ganz gut sind, wie den Hexenkönig oder Zaphragor, diese aber im direkten Vergleich doch eher den kürzeren ziehen... Allerdings muss man auch aufpassen, mit was man sie vergleicht, das die Zwergenhelden immer noch etwas overpowered sind, ist ja wohl bekannt, da hinkt der Vergleich o.O
Palandraschi hat das sehr gut beschrieben:
Viele Helden scheinen nicht richtig eingebunden zu sein in das Spielprinzip Angmars, was sie zu Alleingängern macht, die einfach nicht mit der Stärke der Alleingänger der anderen Völker mithalten können.
Villeicht noch zum Thema Ringhelden:
Ich finde, die Ringhelden sind es einfach nicht Wert:Keiner der Ringhelden Angmars (weder Gulzar noch der Hexenkönig) kann wirklich mit den Ringhelden anderer Fraktionen mithalten, selbst die Nebelberge mit ihrer aufgeblasenen Spinne (pardon^^) sind da noch besser dran... [uglybunti]
« Letzte Änderung: 20. Mär 2010, 23:18 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #13 am: 23. Mär 2010, 10:18 »
Ich finde Gulzar zwar wirklich cool, von seinen Fähigkeiten etc ist er einer der stärksten Helden Angmars aber da man ihn im Grunde ununterbrochen steuern muss und das im Gefecht sehr schwer sein kann baue ich ihn wenn dann nur gegen KI um die ein bisschen zu ärgern... im MP ist er nicht zu gebrauchen, da man da mehr auf seine Einheiten und Helden achten muss und er halt nicht ununterbrochen gesteuert werden kann... ausserdem kann man ihn nicht mit nem Angriffsbefehl losschicken...

Der HK ist ziemlich cool, als Held auf Stufe 1 mit allen Fähigkeiten wirklich gut zu gebrauchen, vorallem das Halo Angmars haut wirklich gut rein, und ein Spamm von Einheiten überlebt den meistens nciht, auch sein Flächenschaden ist angemessen.
Seine Ringform allerdings lässt zu wünschen übrig. Er wird so gut wie nicht gestärkt und die Grabunholde, die hin und wieder mal auftauchen machen den nicht wett... da geb ich den Ring lieber an meine Verbündeten, damit sie ihre großen Ringhelden rausholen können. Verglichen mit allen anderen Ringhelden hat er meiner Meinung nach am wenigsten drauf...

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #14 am: 29. Mär 2010, 10:34 »
Also bei mir gibts nicht viel zu sagen
-Hawlar
-Hexenkönig
-belibig bis alle helden außer gulzar(Der ätzt -.-#)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #15 am: 29. Mär 2010, 11:08 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Also ich baue eigentlich jedes Spiel Hwaldar, dannach sollte es eigentlich gar nicht mehr weiter laufen und falls doch, verstärkt oft noch der Hexenkönig sein Herr. Jedoch benutze ich Zaphragor nie, weil er einfach viel zu stark ist, die ganze Balance vorallem gegen Spamvölker weckhaut und einfach nur imba ist, da denke ich mir immer "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andrem zu!" Ausserdem baue ich keinen Karsh, weil der Gegner durch sein killen massig Spellpoints bekommt ;).

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

Nö gibt es nicht, mein Spam wird generell durch Hwaldar verstärkt ;).

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

Hwaldar
unter Umständen Hexenkönig

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

Alle recht gut, doch finde ich mach Zaphragor einfach viel zu viel Schaden und ist generell einfach zu stark!

- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

Hmm, also von den Helden die ich nutze sind vorallem die Unterstützfähigkeiten sehr nützlich und zum Beispiel diese Klinge des Hexenkönigs, die getötete Einheiten in Grabunholde verwandelt sehr nützlich.

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Ich finde es sehr passend, doch Zaphragor ist viel zu stark, vorallem gegen Spamgegner!

Daisuki Peggy <3!!!

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #16 am: 29. Mär 2010, 11:26 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Welche Helden benutze ich oft: Zaphi
Welche Helden benutze ich weniger: Den ganzen Rest
Welche Helden benutze ich mittelmässig: Den HK

Ich setzte Zaphi gegen Spamvölker und gegen Zwerge ein weil Zaphi dazu gemacht wurde diesen Völkern den A*sch zu versohlen.
Sonst benutze ich Zaphi eher selten Weil bis ich den habe haben die meisten Gegner bei mir schon Feuerpfeile oder sonstiges.
Der HK findet nur einsatz wenn der Gegner Frech wird und ich mal eben nen Freies Feld brauche.(Halo Angmars)

Welche Reihenfolge:
1:Zaphi
2: Hk
gibt aber auch umgekehrte Situation wenn Arg in Bedrängnis

Wie ich die Werte finde.
Da ich nur die Beiden Spiele und den Hk nur wegen seinen letzten Fähigkeiten benutze kann ich mich nur zu Zaphi äußern. Er geht leider im Pfeilhagel unter aber sonst bin ich vom Angriff und Rüstung zufrieden.

Welche Fähigkeiten ich nützlich finde:
Wie breits oben Angekündigt das Halo Angmars und das Dämonentor des Hexenkönigs.

Alle Fähigkeiten von Zaphi, wobei mir das Leben verlieren bei ihm bei meiner Spielweise recht wurst ist.

Wie ich die Heldenriege beurteile:
Zaphi ist der Beste Held mit dem Hähnchen Gwaihir wleche sehr gut sind um Spamvölker zu stoppen und der HK ist eben durch seine Besonderheit auch einzigartig und sehr Gefährlich im späteren Spielverlauf für die Bösen Gegner wie die Elben.
« Letzte Änderung: 29. Mär 2010, 13:36 von Adamin »

exocutor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #17 am: 31. Mär 2010, 12:20 »
ich benuze fast nur den hexenkönig und Zaphragor
den hexenkönig wegen seinen guten fähigkeiten und zap weil er manchmal den gegner echt nerven kann wenn er nix da gegen hat

Daimyo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #18 am: 4. Apr 2010, 13:08 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Hawaldar zum Anfang um mit den Hügelmenschen in die Schlacht zu ziehen.
Dann kommt Zaphragon, da er alleine mein Lager gegen Isengard Brutal beschützen kann. Sobald er einmal lv 5 erreicht hat und seine "Berserker fähigkeit" (lv 4) einsetzen kann ist er unaufhaltsam, und seine lv 10 Fähigkeit sieht nicht nur genial aus, sie haut auch ziehmlich rein und sollte er doch mal durch die schiere Überzahl der Gegner übermannt werden, so steht er einfach wieder auf und alles beginnt von Vorne ^^( für mich der beste Held)
Karsh würde ich auch gerne mal wieder Bauen, aber die Gruften funktionieren nicht mehr in 3.4

Zitat
- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

1. Hwaldar
2. Zaphragon
3. Hexenkönig

Zitat
- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

- Hwaldar - guter Angriff (Flächenschaden), schwache Rüstung
- Hexenkönig - guter Angriff, mittlere Rüstung
- Zaphragor - starker Angriff , starke Rüstung (und dann noch der lv 4er skill !!! )

Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

Also das Halo Angmars ist sehr hilfreich, zumal man es schon auf Lvl 1 benutzen kann.
Die restlichen Fähigkeiten des Hexenkönigs sind .... eher nicht zu gebrauchen.

Zaphragons Wiederbelebung,  Berserkerfähigkeit und die Frostexplosion lv 10 sind einfach der Hammer.

Hawaldars plünderer skill ist für die Startphase sehr wichtig.

Zitat
- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Angmar hat 2 Helden die einen "Massenvernichtungs"-Skill casten können.
Allein dadurch, und duch den Fakt, das der HK alles schon ab lv 1 kann, Zaphragon nahe zu unsterblich ist, Karsh 5min nach spielstart auf lv 10 beschworen werden kann und Hawalder für wenig Gold ein Held mit flächenschaden, Boni und Beschwörung ist, ist die Heldenriege Angmars die wohl stärkste im Spiel.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #19 am: 4. Apr 2010, 13:17 »
Zitat
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Keinen. Warum? Weil Angmar als einziges Volk ohne Helden fast schon besser auskommt als mit Helden. Das Steuern der Wölfe, Wolfsreiter, Trolle und Werwölfe erfordert schon sehr viel Micro, wenn man dann auch noch auf die teuren Helden aufpassen muss, würde das viele überfordern.

Zitat
- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

Wie schon gesagt, ich baue die Helden normalerweise nicht bzw. ist das Spiel dann schon lange vorbei, wenn ich in die Helden-sind-nötig-Phase kommen würde. Aber dann baue ich meisten den HK, weil er einfach sehr stark ist (ja, ist er!) und Morgomir, wegen seiner Dunedain-FS.
Zitat
- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

Siehe oben. Aber meistens zuerst Morgomir, kommt aber auf meine Taktik an. Ist also von Spiel zu spiel verschieden.
Zitat
- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

Benutze die meisten zu wenig, als dass ich das gut beurteilen könnte.
Zitat
- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

Kann ich nicht beurteilen.

Zitat
- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Im Vergleich zu den anderen Völkern unwichtig, aber nicht unbedingt schwächer.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #20 am: 6. Apr 2010, 17:46 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Ich benutze vor allem: Hexenkönig, Durmarth, Karsh, Zaphragor und Rogash. Den Rest baue ich nur, wenn ich zu viel Geld habe bzw. genug Zeit dazu.

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?
Die Helden sind teilweise etwas ineffektiv gegen Spamvölker, gerade aufgrund ihrer teilweise zu geringen Rüstung und meist schlechten Heilrate(Taktik vorne Spam, hinten Starke Fernkämpfer). Außerdem sind sie sehr ineffektiv gegen andere Heldenarmeen, besonders gegen solche die fast nahtlos geheilt werden können(z.B. Lothlorien).

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

Abhängig vom Gegner, aber meist:
(- Karsh) ist momentan ja schlecht :D
- Durmarth
- Hexenkönig
- Rogash/Zaphragor
wahlweise Zapjragor früher


- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

Hwaldar - guter Angriff, schlecht Rüstung
Morgomir - mittlerer Angriff, miserable Rüstung
Rogash - starker Angriff, gute Rüstung(aber extrem schlechte Heilungsrate)
Gulzar - hat keinen Randomangriff, daher eher schlecht, Rüstung auch
Durmarth - mittlerer Angriff, schlechte Rüstung
Hexenkönig - starker Angriff(besonders auf dem Pferd), miserable Rüstung für seine Preisklasse
Zaphragor - ähnlich wie Hk
Anmerkung: Zaphi's Rüstung ist sogar so miserable, dass die +400% Rüstung sich kaum aufmerksam machen, wenn man die Raserei aktiviert.


- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?
Nützlich sind Halo Angmars, die passiven Fähigkeiten von Karsh, Hk und Durmarth, Rogashs Fähigkeiten. Unnütz ist der Summon-Spell von Durmarth, sowie der Eisbalrog vom Hk -> fast kein Damage, stirbt zu schnell und extrem langer Cooldown

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Im Zusammenspiel sind sie im Vergleich zu anderen Völkern extrem schwach, weil diese untereinander viel mehr helfende Boni haben. Gegen Lothloriens Helden sind sie absolut chancenlos(Vergleich: alle auf Lvl 1 bzw. Lvl 10). Was fehlt sind Boni untereinander und die Möglichkeit sich zu heilen, was die Bösen ja allerdings nicht haben sollen.


« Letzte Änderung: 7. Apr 2010, 12:33 von Eomer »

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #21 am: 7. Apr 2010, 10:38 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?
Am meisten Hwaldar, HK und Zaphragor  weil die drei am meisten austeilen und zum teil noch einiges einstecken können. Der Rest naja wenn genug Rohstoffe da sind dann noch vlt Rogash , Durmarth und morgomir aber eher selten.

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

 Zaphragor bei jedem Spam Volk und den Rest immer.

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?
-Hwaldar
-Zaphragor
-HK
-Morgomir
-Rogash
-Durmarth


- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.
Von Hwaldar,HK und Zaphragor  sie haben einen guten Angriff aber Hwaldar schlechte Rüstung und Zaphragor auch der es aber mit seiner  Selbstheilung wieder weg  steckt.
Der HK hat für seinen Preis auch eig eine schlechte Rüstung, und der ganze Rest geht bis miserabel. Siehe Rogash, Morgomir und Durmarth ihre Rüstung ist einfach zu schwach.

- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?
Halo Angmars und fast alle von Zaphragor  und Hwaldars Führerschaft ist auch sehr nützlich. Sonst haben sie keine Gravierend schwachen Fähigkeiten.


- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
Sie haben zum Teil sehr starke Helden die nur noch schwer down zu kriegen sind und können mit ihren Fähigkeiten ganze Armeen vernichten. Im Gegensatz zu anderen Völkern haben sie einen vor teil in ihrer Fähigkeiten, aber dafür haben einige Helden Angmars sehr schwache Rüstung wie sehr geringe Selbstheilungsgrade.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

TheMightyAlien Dwarf

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #22 am: 7. Apr 2010, 11:31 »
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

Oft: Hwaldar; Hexenkönig; Karsh
Selten: Zaphragor; Rogash; Gulzar
Hwaldar verstärkt den Hügel-Spam am Anfang sehr gut, der Hexenkönig kann mit seinen Fähigkeiten ein ganzes Heer vernichten.
Rogash zu bauen, da bin ich i-wie noch nich dazu gekommen und Zaphragor gefällt mir eigentlich nicht, vom ganzen Konzept her. Gulzar bau ich nur im späten Lategame, ich finde aber dass man aus ihm noch viel rausholden könnte.


- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?

Den HK finde ich vor allem gg Spam-Völker sehr effektiv (Halo usw.); ebenso Karsh, der sich auch sehr gut eignet Einheiten aufzuhalten, die sich erdreisten in mein Lager zu kommen.

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?

Hwaldar
HK
Morgomir
Durmath
Gulzar
Nach Belieben Karsh

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

Hwaldar: könnte ein bisschen mehr Rüstung vertragen...
HK: guter Angriff, nich so viel Rüstung
Morgomir: viel zu wenig Rüstung
Durmath: könnte ein wenig mehr Angriff und Rüstung vertragen...
Gulzar: gar kein Angriff, Rüstung is auch nich so prickelnd

- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

Halo Angmars is sehr nützlich, ebenso die Führerschaft von Hwaldar und Morgomir, ansonsten weder besonders herausragend noch schlecht.

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

Bei Angmar baue ich viel seltener Helden als bei anderen Völkern, weil da die Infanterie allein schon sehr stark ist. Zaphragor passt mMn einfach nicht in die Welt von Tolkien rein, ansonsten sind die Helden alle relativ stark.

mfg TMAD
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Ramanar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #23 am: 7. Apr 2010, 19:21 »
Ich benutze am meisten den Hexenkönig wegen halo angmar das haut richtig rein :)
Meine reinfolge bei der Heldenrekrutierung ist:
1.Hexenkönig
2.Rogash
3.Morgomir
<br />Zwerge und Edain for ever!<br /><br /><br />Nichs für schwache leute und Herzen und immer aufs auto achten<br />http://www.youtube.com/watch?v=xEIaPSojGFE&translated=1<br /><br />pls pm an ich wenn ihrs gruselig findet meine freundin findet das nicht gruselig und das sich keiner da erschrekt

Pille

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #24 am: 15. Apr 2010, 22:24 »
Ich spiel zwar jetzt nich übermäßig oft mit Angmar aber ich nutze folgende Helden:
1. Zaphgor
2. Karsh
3. Hexenköng (wenn ich zu viele Rohstoffe habe)

Werte:
Zaphgor braucht drigend mehr Rüstung, bei den Baukosten sollte das drinnen sein.
Auch würde ich es begrüßen dass er auf demselben Level wieder aufersteht, wenn er durch normale Hiebe getötet wird.

Karsh ist momentan einer der schwächsten Helden und leider mit vergleichsweise vielen Kosten für die Rekrutierung verbunden. Allerdings ist er nach wie vor tödlich wenn er auf einzelne Ziele losgeht.

Der gute Hexenkönig ist eigentlich ganz gut balanced dafür dass er seine Fähigkeiten kaufen kann, würde ich so lassen.


Fähigkeiten:
Zaphgors Spells sind wirklich gut gelungen, genauso wie der ganze Char, allerdings sollte die Frostexplosion (10-er Spell) mehr Cooldown haben.

Bei Karsh find ich die Fähigkeiten eigentlich ganz okay, nur an den Werten haperts eben extrem

Beim Hexenkönig finde ich den Höllenschlund lächerlich, da der Dämon einfach sowas von 0 Dmg macht, das wird aber noch von der Ringfunktion getoppt, da sich einfach nichts verändert.
Man sollte dem HK auch n Flugtier geben, da er glaub ich nicht erst in Minas Morgul das Fliegen gelernt hat, das würde ihn dann auch strategisch wieder Sinnvoller machen. Zumindest wenn er den Ring hat sollte er das Tierchen bekommen...

Bei Fähigkeiten möchte ich Gulzar jetzt auch mit einbringen, da er auch viel zu Schwach ist.


Im Vergleich zu anderen Völkern sind Angmars Helden eine Verstärkung der Truppen und nicht auf Einzelschlächter. Allerdings sind hier die Ringfunktionen der anderen Völker stärker, alleine Gandalfs Aura stellt die Funktionen beider Angmarhelden in den Schatten.
Auch Boromir verstärkt seine Soldaten und ist alleine auch noch enorm stark, daher sehe ich Angmars Helden sehr weit zurückliegend was stärke angeht. Die einzigen Helden die sich lohnen sind Zaphgor und Hwaldar (auch wenn ich den nie baue).
« Letzte Änderung: 15. Apr 2010, 22:29 von Pille »
MFG Pille
Igitt, ich bin ein Goblin >_<

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Edain Balancefragen - Helden Angmars
« Antwort #25 am: 16. Apr 2010, 02:50 »
Vielen Dank für euer ausführliches Feedback :) Wir werden in der Zukunft einige tiefgreifende Änderungen an Angmars Heldenriege vorstellen, die hoffentlich einige der hier genannten Probleme beheben werden. Euer konstruktiver Input war sehr wertvoll beim Finden dieser Lösungen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines