29. Mär 2024, 12:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: KI baut Gebäude nicht  (Gelesen 1557 mal)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
KI baut Gebäude nicht
« am: 17. Mär 2010, 20:42 »
Hallo! :)

Hab ein neues Gebäude (f. Mordor) hinzugefügt ich kann es bauen jedoch baut die KI das Gebäude nicht. Hab mir die Mordor Base ("ai base mordor ai 01" weiss net genau wies heisst) mit dem Worldbuilder geöffnet und das Gebäude eingefügt (hab auch bei dem Gebäude angegeben dass es zur Mordor KI gehöhrt, also ganz genau nach dem tut von der 3rd age seite, hab ein Orcpit durch mein neues Gebäude ersetzt) und Priority testweise mal 1000 (phase 1)damit die KI es schleunigst baut. Anstelle des Gebäudes wurden die üblichen Gebäude gebaut. Hab dann die Mordor Troll rush base genommen und die ebenfalls editiert. Ergebnis: Ich starte n Spiel und Mordor baut NUR Rohstoffgebäude! Was mach ich da verkehrt?
   
« Letzte Änderung: 17. Mär 2010, 23:27 von Vermilion »

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: KI baut Gebäude nicht
« Antwort #1 am: 18. Mär 2010, 20:06 »
Also ...

In der Skirmishaidata.ini stehen oben alle Basen, von der deine KI zuällig eine auswählt.

D.h. ich würd erstmal die INI abändern, so dass Mordor nur noch aus einer Base auswählen kann.

Die eine base, die übrig ist, gibt der KI jetzt an, wo der Baumeister welches Gebäude bauen soll. Die Base bearbeitest dann im WB. Stell sicher, dass du da nix falsch machst, alle Gebäude zur Base gehören usw. Sonst baut die KI nachher nur Rohstoffgebäude.
Ich würde dir empfehlen: Gebäude in Phase 1 bauen lassen und eine hohe Priorität vergeben.
Die KI unterscheidet zwischen 3 Phase (Early-, Mid- und Lategame) und baut die Gebäude - unabhängig von ihrer Priorität - erst ab ihrer jeweiligen Phase. Daher zum Testen auf jeden Fall die erste Phase einstellen.

Jetzt kommt das nächste: Der Baumeister muss in der Kommandset auch einen Button haben, um das Gebäude zu bauen. D.h. wenn du als Mensch das nicht kannst, kann es die KI auch nicht bauen.

Probier's erstmal so. ;)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: KI baut Gebäude nicht
« Antwort #2 am: 18. Mär 2010, 20:49 »
Hmmm, hab das eigentlich genau so gemacht alles. Hab mir alle Mordor Bases (also die 01, techup und die beiden rush bases) vorgenommen und da NUR DAS EINE GEBÄUDE hinzugefügt, es entsprechend eingestellt dass es zur Base gehöhrt und abgespeichert. Und wie ich schon sagte ICH kann das Gebäude bauen. Die KI Baumeister haben ja wohl das gleiche Commandset oder?

Naja ich immer mit meinen speziellen Problemen. Werds mir nochmal genau anschauen.

EDIT!!!  Ich hab probehalber ne originalbase mit dem wb geöffnet und ohne was zu verändern wieder abgespeichert! KI baut daraufhin nur Rohstoffgebäude! Das heisst das mein WBuilder was falsch abspeichert

Ups ich seh hier grad im Thread vorher dass man die Dateien mit nem Hexeditor bearbeiten muss, na dann werd ich das gleich mal machen! 

« Letzte Änderung: 18. Mär 2010, 21:59 von Vermilion »