Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Lord of the Rings: War in the North
Estel:
Aus dem offiziellen Forum mal einige Anregungen zum Thema Klassen / Rassen:
[englisch]
--- Zitat ---are there going to be classes and races....if there is i think it might go like this
all races can be male/female
each race has 3 skill trees
Dwarf---
skill tree 1
2handed weapon dwarf, aoe swings, powerful, less def
skill tree 2
1handed and shield dwarf, good def, debuffs, stun moves
skill tree 3
cleric dwarf, can heal, good def, low attack
Human---
skill tree 1
warrior human, good with all melee weapons, good atk/def, good at fighting 1 enemy at a time
skill tree 2
archery human, good ranged, dual wield, high damage skills versus 1 enemy but moves like multishot
skill tree 3
mage human, low def, high damage aoe and 1v1 spells, debuffs
Elf---
skill tree 1
shaman elf, aoe spells, buffs, healing
skill tree 2
archery elf, good ranged, dual wield, high damage skills versus 1 enemy but moves like multishot
skill tree 3
Scout elf, dual wield, lay traps, poison bombs, DOT moves
-------
or do you think it will be like 3 classes each with 3 skill tree's for different specs and each race has racial passive skills like this:
Human-
Greedy: +20% more gold from monsters
Experienced: +5% more xp
Dwarf-
Battle Hardened: +15% more melee damage
Dwarven Rage: when under 25% health you do double damage
Elf-
Elven Spirit: +15% more magic damage/healing
Regeneration: +10% faster regen rate for mana/health
----Skill Trees----
Fighter--
Berserker, specializes in 2handed weapons, aoe swings, high atk
Guardian, tank class, good with shield and 1hander, high def, debuff atk's
Warrior, dual wield, medium atk/def, good in 1v1
Mage--
Cleric, Good def, healing spells, buffs, aoe moves
Wizard, Low def, Powerful aoe and single target spells
Warlock, Low def, Powerful aoe DOT's, debuffs, buffs
Scout--
Archer,Great ranged atk, many bow spells (multishot, fire arrow)
Assassin, dual wield, dots, debuffs
Monk, fast atk speed, good with fist weapons, high def, aoe's
--- Ende Zitat ---
Quelle: Offizielles Forum
Eure Gedanken zum Thema, zu diesen Ausführungen?
Lord of Arnor:
Na ja, hier mal meine Meinung:
Die Magier sind mir in diesem Entwurf zu Klischeemäßig: Die Zwerge haben eine Art Priester, die Elben einen Schamanen (überzogene Naturverbundenheit, finde ich) und die Menschen einen normalen Magier (erinnert mich an die Klischee-Hochkulturmenschen diverser Onlinespiele). Allgemein hätte ich den Magier wie schon gesagt lieber als Gelehrten/Runenmeister. Von daher passen die Fähigkeiten des hier entworfenen Zwergenmagiers schon mal.
Ansonsten bin ich eher Fan von freiem Skillen, die Aufteilung in Bogenschützen, 1-Handkämpfer etc. als "Klasse" passt mir nicht so.
Zu mehr hab' ich grad' keine Zeit, vielleicht schreib' ich später noch was rein.
MfG
Lord of Arnor
Shagrat:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 19. Apr 2010, 13:56 ---Na ja, hier mal meine Meinung:
die Elben einen Schamanen (überzogene Naturverbundenheit, finde ich)
MfG
Lord of Arnor
--- Ende Zitat ---
sieht man auch bei den anderen Klassen, Scout und Archer (Späher und Bogenschütze) wo sind die Kämpfer, die man z.B. am Anfang des 1. Teils sieht? Klassisches Klischee (in diesem Fall haben die Herren programmierer einfach das klassische Elfen-Rollenspiel-BIld auf Tolkiens Elben übertragen, das grenzt doch schon an Blasphemie) ;) [uglybunti]
Molimo:
Das ist doch gar nicht von so einem offiziellen Typ, sondern das hat sich einer aus dem Forum ausgedacht, oder ?
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Molimo am 19. Apr 2010, 14:05 ---Das ist doch gar nicht von so einem offiziellen Typ, sondern das hat sich einer aus dem Forum ausgedacht, oder ?
--- Ende Zitat ---
Ja, dass sind nur die Ideen eines Fans. Mir gefallen die allerdings nicht so. Ich nehm's noch mal auseinander:
--- Zitat ---are there going to be classes and races....if there is i think it might go like this
all races can be male/female So lange es nicht zu Kettenhemdbikini-Tussies und 50:50 gemischten Armeen kommt, finde ich Geschlechterwahl OK. Macht bei den Zwergen aber wenig Sinn, da man da Männlein und Weiblein ohnehin kaum unterscheiden könnte :P
each race has 3 skill trees Tja, da fängt es schon an: Ich finde, es sollte nicht je nach Rasse unterschiedliche Entwicklungsrichtungen geben, ich finde es sollten alle Klassen bei allen Rassen verfügbar sein. Nichts gegen Rassenboni, aber wenn das dann so läuft: Ich wähle Elb und da dann den Bogenschütze-nein danke; lieber freie Entwicklung innerhalb einer Klasse
Dwarf---
skill tree 1
2handed weapon dwarf, aoe swings, powerful, less def
skill tree 2
1handed and shield dwarf, good def, debuffs, stun moves
skill tree 3
cleric dwarf, can heal, good def, low attack Wie er auf einen Kleriker bei den Zwergen kommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Human---
skill tree 1
warrior human, good with all melee weapons, good atk/def, good at fighting 1 enemy at a time
skill tree 2
archery human, good ranged, dual wield, high damage skills versus 1 enemy but moves like multishot
skill tree 3
mage human, low def, high damage aoe and 1v1 spells, debuffs
Ein menschlicher Magier mit starken Angriffszaubern wäre wohl ein deutlicher Schritt Richtung Blitzschleuderer. Ansonsten stört mich, dass hier alles so kriegerbasiert ist (gab ja auch Waldläufer etc.
Elf---
skill tree 1
shaman elf, aoe spells, buffs, healing
skill tree 2
archery elf, good ranged, dual wield, high damage skills versus 1 enemy but moves like multishot
skill tree 3
Scout elf, dual wield, lay traps, poison bombs, DOT moves
Siehe oben: Überzogene Naturverbundenheit (muss es natürlich auch geben, aber es ist nicht so, dass die Elben 'ne Naturreligion oder so hätten). Zum wohl wegen Klischee fehlendem Krieger hat Shagrat alles gesagt, kann mich dem nur anschließen.
-------
or do you think it will be like 3 classes each with 3 skill tree's for different specs and each race has racial passive skills like this: Für Rassenboni bin ich; da ich ,wie ich vorher schon gesagt habe, ja "Origins" einbauen würde, würden sie sich aber wohl nach "Unterrasse" unterscheiden (z.B. Bruchtal"magier" Bonus auf Gelehrtheit)
Human-
Greedy: +20% more gold from monsters
Experienced: +5% more xp
Würde zu Zwergen besser passen
Dwarf-
Battle Hardened: +15% more melee damage
Dwarven Rage: when under 25% health you do double damage Eigentlich ganz gut
Elf-
Elven Spirit: +15% more magic damage/healing
Regeneration: +10% faster regen rate for mana/health Auch ganz gut
----Skill Trees----
Fighter--
Berserker, specializes in 2handed weapons, aoe swings, high atk
Guardian, tank class, good with shield and 1hander, high def, debuff atk's
Warrior, dual wield, medium atk/def, good in 1v1
Mage--
Cleric, Good def, healing spells, buffs, aoe moves
Wizard, Low def, Powerful aoe and single target spells
Warlock, Low def, Powerful aoe DOT's, debuffs, buffs
Scout--
Archer,Great ranged atk, many bow spells (multishot, fire arrow)
Assassin, dual wield, dots, debuffs
Monk, fast atk speed, good with fist weapons, high def, aoe's
Hier treiben sich einige sehr seltsame Gestalten, wie z.B. Kleriker, Mönche und Zauberer herum. Kann ich so nicht nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Allgemein finde ich, dass sich seine Idee irgenwie stark nach 08/15-Fantasy anhören. Tja, dass ist meine Meinung dazu.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln