Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Lord of the Rings: War in the North
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
--- Zitat ---Sie haben ja selbst gesagt sie wollen es ab 18 Jahren machen (zumindest in dem Trailer sagt das die Frau)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber die Frage ist was will uns das Entwicklerstudio mit diesem Gewaltgrad beweisen? Die Rückker des Königs zB. ist auch ohne solche Gewaltdarstellungen ein gutes Spiel gewesen, wiso muss man dann versuchen mit extremer brutalität das Spiel "besser " zu machen.
Klar sie wollen ein Spiel ab 18 machen, aber hätte ab 16 nicht ausgereicht. Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht.
Dralo:
Genau das habe ich mir auch gedacht!
Das Spiel kann auch ohne Gewalt gut werden, es erfüllt keinen Zweck, auch keinen Atmosphärischen (wie es zb. bei einem Horrorspiel der Fall wäre)
Wahrschinlich wollen sie sich abgrenzen von bisherigen HdR Entwicklungen wie dRdK, und damit einzigartiger erscheinen, aber sowas finde ich dann nur lächerlich, Alleinstellungsmerkmale bekommt man auch anders hin 8-|
Ich hätte auch gedacht, dass Schüler bzw Jugendliche eine der größten angesprochenen Zielgruppen ist, die wäre ja auch schonmal außen vor ;)
Skulldur:
Keine Angst, die bekommen das durch ältere ;)
Dralo:
Erfahrung? :D
Aber die paar Leutz werden den Umsatz nicht erhöhen^^
Ich meinte das auch nur so rein theoretisch ökonomisch, ich kenn mich da ja nicht aus, ich bin kein Publisher ;)
Vexor:
--- Zitat von: Dralo am 1. Apr 2011, 14:46 ---Erfahrung? :D
Aber die paar Leutz werden den Umsatz nicht erhöhen^^
Ich meinte das auch nur so rein theoretisch ökonomisch, ich kenn mich da ja nicht aus, ich bin kein Publisher ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass die Publisher da um einiges mehr Erfahrung und Ahnung haben als irgendjemand hier im Forum.
Des Weiteren musst dus realistisch sehen....die meisten Spiele ab 18 verkaufen sich sehr gut (sofern sie richtig vermarktet sind) und da juckt es niemanden, ob die Spieler unter 18 jetzt nicht legal dran kommen. Des Weiteren ist rein vom Bekanntheitsgrad der Herr der Ringe bei den 17-30 jährigen am Größten, da der Hype, der mit der Verfilmung im Jahre 2001 begonnen hat, damals die 7-20 Jährigen am meisten mitgenommen hat.
Ebenso sind diese Leute mit den Klassikern, wie Rückkehr des Königs, SuM/SuM2 ( um jetzt nur einmal die PC-Spiele aufzuzählen und Konsole etc. mal unberücksichtigt zu lassen) groß geworden.
Genügend Abnehmer wird das Spiel somit auf alle Fälle finden. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit sich das Spiel von Eltern/Geschwistern/älteren Freunden kaufen zu lassen.
Meine Eltern hätten es mir als ich 17 war denke ich sicherlich gekauft, da es ja kein Shooter ist und eigentlich nur die Spiele verpöhnt sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln