Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Lord of the Rings: War in the North
Shagrat:
nunja, das Thema Magier ist einfach ein Heikles Thema, wenn ein Spiel in einer Welt spielt, in der es durchaus Magische EInflüsse gibt, bzw. Magie sogar zusehen ist und/oder es ein Fantasy-Rollen/Action/Action-Rollen/Whatever-Spiel ist, denn oft, zumindest hab ich das gelesen, sind Magier die Lieblingsklasse vieler Spieler (ich spiel eigentlich immer lieber Nahkämpfer egal was andere sagen :D) und Spiele sollen den Firmen ja vor allem Geld bringen und die meisten Leute sind nunmal keine Hardcore HdR-Fans, die auf Magier verzichten wollen und die nicht HdR-Hardcore-Fans die gerne Magier spielen denken sich dann sich dann wohl eher "hmm... ein Fantasy-Rollen/Action/Action-Rollen/Whatever-Spiel, aber ich hab gelesen, da soll es keine Magier geben, aber die Spiele ich so gernee. Ohne Magier, ohne mich!" (etwas überspitzt, das gebe ich zu).
Allerdings hätten die das mit der Magierin etwas DDZ ähnlicher Lösen können z.B. kein Zauberstab, (die ja eigentlich den IStari vorbehalten waren) stattdessen eine Elbenklinge und keine allzu übertriebenen Effekte.
Bilbo-Beutlin:
Ist eigentlich schon bekannt wie weit sich die Spielwelt über Mittelerde erstrecken wird ? Im Norden ist ja klar, aber ist schon genaueres bekannt ? :)
Estel:
--- Zitat von: DarkLord aka Estel am 27. Feb 2011, 14:12 ---Mal nen paar Details, zusammengetragen aus diversen Spielezeitschriften:
Charaktererstellung:
- 4-8 Einstellungsmöglichkeite n pro Char, darunter Frisur / Bart/ Augen- / Haar- / Hautfarbe
Startgebiet:
- Sarnfurt nach dem Durchbruch der Ringgeister, erste Aufgabe ist daher in der Hauptquest Aragorn in Bree Bericht zu erstatten.
Dabei muss man die Hügelgräberhöhen durchqueren.
- Stützpunkte:
Orte, an denen man Quests ( Haupt /Neben) bekommt, Informationen erhält, einkaufen und verkaufen kann)
- Gespräch System mit NPCs:
3 Antworten zur Auswahl
- Interface:
Zeigt den gespielten Charakter, seine Lebenskraft, seine Energie und seine Erfahrungspunkte an.
Erfahrung wird durch Lösen von QUests und Töten von Feinden gewonnen.
- KLassenfähigkeiten:
Jede der 3 Klassen Kundiger, Krieger und Waldläufer hat spezielle Fähigkeiten
Waldläufer: Schleichen, Heilen, geheime Kammern finden
Elbin: Schutzschild, Heilen
Zwerg: Kampfschrei, der Feinde auf sich zieht und den 3 gefährten Rüstungs / Schadensboni verleiht, geheime Wege/Tunnel finden und freilegen
Kampfsystem:
- Nah- und Fernkampf für jeden Charakteur
- Charakteure können bei Solospiel nur außerhalb des Kampfes gewechselt werden-
- es gibt nen leichten und Schweren Angriff, Ausweichen, Parieren, Rolle, bei kritischem Treffer gibts die Möglichkeit für Bonus-Schaden / Erfahrung, anspruchsvollere Kombos sollen aber noch kommen
Levelaufstieg:
- Man kann Fertigkeitspunkte verteilen auf Stärke (Nahkampfschaden), Willenskraft ( Mana, Energie), Geschicklichkeit ( Fernkampfschaden) und Ausdauer ( Lebenskraft)
- Talent mit rollenspielsezifischem Baumsystem; 19 Talente pro Klasse
=> Ausbau bestehender Fertigkeiten ( zB Dauer von Schleichen geht länger ) oder neue ( Kampf mit 2 Schwertern)
- Spezialisierung der Klassen bei steigendem Level:
Krieger => Schaden oder Tanken?
Waldläufer => Schleichen oder Schaden?
Zauberer => Schaden oder Heilen?
Ausrüstungen:
- Es gibt folgende Ausrüstungsteile:
Helm, Brust, Schulter, Handschuhe, Hose, Schuhe, Ringe, Halskette, Waffen und Schilde
Dabei gibt es auch Ausrüstungssets, die bei 2 / 4 Teilen nochmal Boni auf Werte oder ähnliches geben.
Auch die Waffen haben Sekundärwirkungen, so können mit einem 2hand-Breitschwert Gegner kurzzeitig betäubt werden.
--- Ende Zitat ---
Zu der Sache mit der Spielwelt:
Westen Sarnfurt, Süden Pforte von Rohan / Dunland, weil wir sonst mit dem Krieg im Süden in Kontakt kommen, Norden Eisenberge / Angmar, Osten zumindest Düsterwald.
Ob das ganze dann aber instanzierte ist oder man sich durch eine offene Welt in alle Himmelsrichtungen bewegen kann, ist noch offen. ZUmindest mache ich dazu keine Annahme
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Mal wieder ein Trailer:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/21803/71284/Der_Herr_der_Ringe_Der_Krieg_im_Norden/Hinter_den_Kulissen___Artstyle.html
Also die Landschaften sehen verdammt gut aus.
TRC|~Hamster~:
Und ein weiterer Combat-Trailer...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln