Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Lord of the Rings: War in the North
TRC|~Hamster~:
--- Zitat von: Vexor am 19. Jun 2011, 14:12 ---[...]
Keines hat dabei allerdings den Anspruch einer mustergültigen Interpretation oder des besten Herr-der Ringe-Spiels erhoben und deswegen finde ich es auch nicht richtig diesen Anspruch jetzt auf War in the North zu trimmen.
--- Ende Zitat ---
Äähm naja, doch. Eigentlich macht das jedes Spiel. Aber wer blindlings auf Firmensprecher hört, die mit Superlativen in jeglicher Hinsicht um sich werfen, ist auch selbst schuld :P
Lord of Arnor:
Eru, ich glaube du machst hier mit der Diskussion um "Queststrukturen" den Fehler, dass Spiel als klassisches RPG in Mittelerde bezeichnest; alles, was irgendwie Klassen und Levelsysteme hat, wird als Rollenspiel verkauft, aber das ist eben der marketingübliche Etikettenschwindel. Wer sich die Materialien ansieht, dem muss in meinen Augen völlig klar sein, dass das Spiel als H&S-Spiel konzipiert ist, darum empfinde ich deine Aufregung hier als ein bisschen zu spät kommend.
Ich mag solche Spiele auch nicht, hab' darum aber auch schon seit Längerem beschlossen, die Leute, die sich auf das Spiel freuen, mit meinen Ansichten zu nerven.
MfG
Lord of Arnor
Eru:
--- Zitat von: Vexor am 19. Jun 2011, 14:12 ---Eru, aber was willst du uns denn jetzt genau sagen? Dir sagt das Spiel also nicht zu, das ist mehr las legitim und da kann dir wohl auch niemand widersprechen, weil über Geschmack lässt sich wahrlich nicht streiten, aber dann verstehe ich nicht, was du mit deinen Post hier genau erreichen willst.
--- Ende Zitat ---
Wie im ersten Post gesagt, wollte ich nur darauf hinweisen, dass die sich überschlagende Euphorie, welche die letzten paar Posts (vor meinem ersten) hier Einzug gefunden hatte, meiner Meinung nach in dem Maße unangebracht war. Also letztendlich wollte ich, wie in Foren ja üblich, nur meine Meinung äußern, die sich eben verstärkt nach Story und Spielgefühl richtet. Also mal eine andere Meinung hier reinwerfen, nachdem die Diskussion zu dem Spiel etwas eingeebbt war bzw. etwas einseitig wurde. ;)
--- Zitat von: Vexor am 19. Jun 2011, 14:12 ---Keines hat dabei allerdings den Anspruch einer mustergültigen Interpretation oder des besten Herr-der Ringe-Spiels erhoben und deswegen finde ich es auch nicht richtig diesen Anspruch jetzt auf War in the North zu trimmen.
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich doch auch gar nicht behaupten. Bloß zwischen mustergültiger Interpretation und Fehlinterpretation ist noch ein großer Toleranzbereich, auch für "Tolkien-Fanatiker", wie du sie nennst ^^
--- Zitat von: Lord of Arnor am 19. Jun 2011, 14:32 ---Eru, ich glaube du machst hier mit der Diskussion um "Queststrukturen" den Fehler, dass Spiel als klassisches RPG in Mittelerde bezeichnest; alles, was irgendwie Klassen und Levelsysteme hat, wird als Rollenspiel verkauft, aber das ist eben der marketingübliche Etikettenschwindel. Wer sich die Materialien ansieht, dem muss in meinen Augen völlig klar sein, dass das Spiel als H&S-Spiel konzipiert ist, darum empfinde ich deine Aufregung hier als ein bisschen zu spät kommend.
--- Ende Zitat ---
Da hast du vermutlich sehr recht, aber warum sollte man denn auch an ein heutiges Pseudo-RPG mit großen Hack'n'Slay/Action-Elementen nicht den Anspruch auf ein langes und intensives Spielerlebnis(und damit auch eine hohe Spielzeit und hohen Wiederspielwert mit abwechslungsreichen Quests), sowie eine stimmige Story und Atmosphäre haben? Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ich rege mich auch überhaupt nicht auf(wäre auch schlimm wenn ein Computerspiel sowas schaffen würde), sondern äußere nur meine Befürchtungen und Bedenken, nachdem sich hier meiner Meinung nach so viel einseitige Euphorie verbreitete.
--- Zitat von: Lord of Arnor am 19. Jun 2011, 14:32 ---Ich mag solche Spiele auch nicht, hab' darum aber auch schon seit Längerem beschlossen, die Leute, die sich auf das Spiel freuen, mit meinen Ansichten zu nerven.
--- Ende Zitat ---
Ich schätze mal du wolltest schreiben die Leute, die sich auf das Spiel freuen, mit deinen Ansichten nicht zu nerven oder?
Falls ja:
Erstens, wieso nerven? Und zweitens, woher kommt die Einstellung?
Nur durch unterschiedliche Ansichten entsteht hier doch eine lebendige Diskussion zu dem Spiel, wo nachher eventuell ein Konsens erreicht werden kann oder aber man mit seiner Meinung lebt und andere Leute findet, die ähnliche Ansichten haben. Außerdem sammelt man so Erfahrungen und lernt auf Kritik einzugehen.
Aber das nur am Rande xD
Adamin:
Wäre schön wenn Diskussionen so funktionieren würden, aber wir sind hier nunmal im Internet, und hier ist die Grenze zwischen Streitgespräch und Rage-War manchmal sehr dünn.
Insofern würde ich sagen, lassen wir es einfach dabei bewenden. Dieser Thread hier ist für Infos rund um das kommende Spiel. Wenn jemand etwas beizutragen hat, möge er dies tun.
Das ist meine Anweisung als Moderator.
Sinnvollerweise ist dieser Thread in erster Linie für die Leute die sich informieren wollen und auf das Spiel freuen. Wer anderer Meinung ist, ist natürlich freigestellt diese kundzutun, darf aber auch nicht vergessen dass die Hauptleser hier ihm höchstwahrscheinlich nicht zustimmen werden.
TRC|~Hamster~:
Heroes-Trailer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln