Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Lord of the Rings: War in the North
Norlond:
Ich vermute mal, dass das die selbe KI-Steuerung wird wie bei zB SWAT oder so, also mit genauen Befehlen, dann bleibt nur zu hoffen, dass die auch sinnvoll ausgeführt werden und die nicht etwa in einem Pfeilhagel stehen bleiben. Aber vllt wirds auch wie in Dragon Age oder so, dass man die selbst steuert, wer weiss :D
Rundenbasiert? Näää, ich glaub die wissen dass sowas fehl am Platze wäre
Und über Moria hab ich auch schon nachgedacht, mit der Umsetzung bei HdRO war ich nicht so zufrieden, vorallem die "Namenlosen Wesen" waren für mich zu... un-tolkienhaft xD
Dungeons hätten die aber auch genug zur Auswahl: Moria, das Billwissdorf am Hohen Pass, Hügelgräber, Gundabad, das Graue Gebirge (das ja von Orks verseucht sein soll) usw.
Ich seh dem im Moment noch recht positiv entgegen
Edit: Mir fällt grad noch ein, dass wenn man sich auf der Site von War in the North anmeldet und bei Select a Race Zwerge nimmt was ziemlich Höhlen-mäßiges als Hintergrund zu sehen ist
Bei Elben übrigens Imladris, bei Menschen etwas das Fornost sein könnte, Osgiliath geht ja schlecht ;)
Lord of Arnor:
Irgendwie geht bei mir das Auswählen nicht, aber ich hab' auf dem Link von TRCJ-Hamster auf Seite 1 schon was über die drei "Rassen" gelesen. Find's aber schade, dass man nur Dunedain bei den Menschen spielen kann, im Krieg im Norden spielten die Menschen aus Thal und die Beorninger eine wesentlich größere Rolle.
Das gilt für die Elben genau so. Mir schmeckt diese Standardfantasyunterteil ung in Elben, Menschen, Zwerge einfach nicht. Bei letzteren ist das logisch, da deren Kultur recht homogen ist, aber bei Elben ist's wie bei den Menschen: Welche Kultur ist das jetzt? Ein Waldelb aus Düsterwald/Lothlorien? Ein Elbenfürst aus Bruchtal? Ein Wanderer aus Lindon? Das sind alles so entscheidende Kleinigkeiten...
Heißt jetzt nicht, dass das vermurkst sein muss, aber ich fände weitere Unterteilungen angemessen.
MfG
Lord of Arnor
Norlond:
Vielleicht machen die ja noch was dazu, in irgendeiner Art.
Vorstellen könnt ich mir ein bisschen was dazu: einmal, dass das wie eine Klassen-Auswahl ist (Bruchtal: Schwertkämpfer, Lorien/Düsterwald: Bogenschütze zB bei den Elben) und nicht wirklich Auswirkungen auf irgendwas hat.
Oder eben (was ich besser fände), dass man die Klasse getrennt davon wählen kann und dann abhängig von der Wahl des "Herkunftslandes" noch auf irgendwelche Skills/Attribute Boni bekommt und das auch kleinere oder größere Auswirkungen auf die Story hat.
Kann aber natürlich auch sein, dass ich mir da zuviel Hoffnung mach, hab allerdings in letzter Zeit einige Bioware-Spiele gespielt, von daher bin ich grad auf sowas fixiert xD
Lord of Arnor:
Das mit der Wahl des Herkunftlandes fände ich auch gut. Ich würde das dann etwa so machen:
Elben:
1. Bruchtal
2. Düsterwald
3. Lindon
Menschen:
1. Dunedain
2. Thal
3. Bree
Zwerge:
1. Erebor
Wird aber wohl kaum kommen, uns fragt ja keiner...wie beim Magier 8-|.
MfG
Lord of Arnor
Shagrat:
wieso nur Erebor, was ist mit den Ered Luin, die liegen sogar näher als Lindon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln