5. Jul 2025, 01:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224103 mal)

Norlond

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • up yers, m8
Re: Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #90 am: 15. Apr 2010, 15:00 »
Ich vermute mal, dass das die selbe KI-Steuerung wird wie bei zB SWAT oder so, also mit genauen Befehlen, dann bleibt nur zu hoffen, dass die auch sinnvoll ausgeführt werden und die nicht etwa in einem Pfeilhagel stehen bleiben. Aber vllt wirds auch wie in Dragon Age oder so, dass man die selbst steuert, wer weiss  :D

Rundenbasiert? Näää, ich glaub die wissen dass sowas fehl am Platze wäre

Und über Moria hab ich auch schon nachgedacht, mit der Umsetzung bei HdRO war ich nicht so zufrieden, vorallem die "Namenlosen Wesen" waren für mich zu... un-tolkienhaft  xD
Dungeons hätten die aber auch genug zur Auswahl: Moria, das Billwissdorf am Hohen Pass, Hügelgräber, Gundabad, das Graue Gebirge (das ja von Orks verseucht sein soll) usw.

Ich seh dem im Moment noch recht positiv entgegen

Edit: Mir fällt grad noch ein, dass wenn man sich auf der Site von War in the North anmeldet und bei Select a Race Zwerge nimmt was ziemlich Höhlen-mäßiges als Hintergrund zu sehen ist
Bei Elben übrigens Imladris, bei Menschen etwas das Fornost sein könnte, Osgiliath geht ja schlecht ;)
« Letzte Änderung: 15. Apr 2010, 15:04 von Norlond »

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #91 am: 15. Apr 2010, 19:04 »
Irgendwie geht bei mir das Auswählen nicht, aber ich hab' auf dem Link von TRCJ-Hamster auf Seite 1 schon was über die drei "Rassen" gelesen. Find's aber schade, dass man nur Dunedain bei den Menschen spielen kann, im Krieg im Norden spielten die Menschen aus Thal und die Beorninger eine wesentlich größere Rolle.
Das gilt für die Elben genau so. Mir schmeckt diese Standardfantasyunterteil ung in Elben, Menschen, Zwerge einfach nicht. Bei letzteren ist das logisch, da deren Kultur recht homogen ist, aber bei Elben ist's wie bei den Menschen: Welche Kultur ist das jetzt? Ein Waldelb aus Düsterwald/Lothlorien? Ein Elbenfürst aus Bruchtal? Ein Wanderer aus Lindon? Das sind alles so entscheidende Kleinigkeiten...
Heißt jetzt nicht, dass das vermurkst sein muss, aber ich fände weitere Unterteilungen angemessen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Norlond

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • up yers, m8
« Antwort #92 am: 15. Apr 2010, 20:54 »
Vielleicht machen die ja noch was dazu, in irgendeiner Art.
Vorstellen könnt ich mir ein bisschen was dazu: einmal, dass das wie eine Klassen-Auswahl ist (Bruchtal: Schwertkämpfer, Lorien/Düsterwald: Bogenschütze zB bei den Elben) und nicht wirklich Auswirkungen auf irgendwas hat.
Oder eben (was ich besser fände), dass man die Klasse getrennt davon wählen kann und dann abhängig von der Wahl des "Herkunftslandes" noch auf irgendwelche Skills/Attribute Boni bekommt und das auch kleinere oder größere Auswirkungen auf die Story hat.

Kann aber natürlich auch sein, dass ich mir da zuviel Hoffnung mach, hab allerdings in letzter Zeit einige Bioware-Spiele gespielt, von daher bin ich grad auf sowas fixiert  xD

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #93 am: 15. Apr 2010, 21:26 »
Das mit der Wahl des Herkunftlandes fände ich auch gut. Ich würde das dann etwa so machen:
Elben:
1. Bruchtal
2. Düsterwald
3. Lindon

Menschen:
1. Dunedain
2. Thal
3. Bree

Zwerge:
1. Erebor

Wird aber wohl kaum kommen, uns fragt ja keiner...wie beim Magier 8-|.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #94 am: 15. Apr 2010, 21:30 »
wieso nur Erebor, was ist mit den Ered Luin, die liegen sogar näher als Lindon

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #95 am: 15. Apr 2010, 21:31 »
Die Ered Luin unterscheiden sich aber kulturell nicht wirklich von Erebor. Die Reiche waren auch alle von Durins Stamm. Ich wüsste nicht, wie man die einzigartig machen könnte, aber vielleicht noch die Eisenberge: Die hatten zumindest mehr mit Eisen zu tun, glaube ich.
Was meinst du?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #96 am: 15. Apr 2010, 21:33 »
würden noch reinpassen in das einzugsgebiet Norden, also sie würden reinpassen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #97 am: 15. Apr 2010, 21:35 »
Ich meinte damit halt, dass das Hauptreich während des Ringkriegs Erebor war. Die anderen Reiche gab's zwar vielleicht noch, aber nicht mehr so stark. Könnte man vielleicht noch machen, wenn man auch noch "Origins" bei den Zwergen bräuchte.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #98 am: 15. Apr 2010, 21:43 »
naja, nur der Erebor wär halt etwas, naja öde, man könnte (wenn es denn so wäre und solche Programmierer auf den Poste hören würden [was erst in etwas 1.000.000.0000.000.000 Jahren passieren wird] bei Elben und Menschen 3 verschiedene Start umgebungen erkunden und bei Zwergen nur 1

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #99 am: 16. Apr 2010, 12:47 »
Das stimmt. Daher müssten die anderen 2 wohl rein.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #100 am: 19. Apr 2010, 09:54 »
Aus dem offiziellen Forum mal einige Anregungen zum Thema Klassen / Rassen:
[englisch]

Zitat
are there going to be classes and races....if there is i think it might go like this
all races can be male/female
each race has 3 skill trees

Dwarf---
skill tree 1
2handed weapon dwarf, aoe swings, powerful, less def

skill tree 2
1handed and shield dwarf, good def, debuffs, stun moves

skill tree 3
cleric dwarf, can heal, good def, low attack

Human---
skill tree 1
warrior human, good with all melee weapons, good atk/def, good at fighting 1 enemy at a time

skill tree 2
archery human, good ranged, dual wield, high damage skills versus 1 enemy but moves like multishot

skill tree 3
mage human, low def, high damage aoe and 1v1 spells, debuffs

Elf---
skill tree 1
shaman elf, aoe spells, buffs, healing

skill tree 2
archery elf, good ranged, dual wield, high damage skills versus 1 enemy but moves like multishot

skill tree 3
Scout elf, dual wield, lay traps, poison bombs, DOT moves

-------
or do you think it will be like 3 classes each with 3 skill tree's for different specs and each race has racial passive skills like this:

Human-
Greedy: +20% more gold from monsters
Experienced: +5% more xp

Dwarf-
Battle Hardened: +15% more melee damage
Dwarven Rage: when under 25% health you do double damage

Elf-
Elven Spirit: +15% more magic damage/healing
Regeneration: +10% faster regen rate for mana/health

----Skill Trees----
Fighter--
Berserker, specializes in 2handed weapons, aoe swings, high atk
Guardian, tank class, good with shield and 1hander, high def, debuff atk's
Warrior, dual wield, medium atk/def, good in 1v1

Mage--
Cleric, Good def, healing spells, buffs, aoe moves
Wizard, Low def, Powerful aoe and single target spells
Warlock, Low def, Powerful aoe DOT's, debuffs, buffs

Scout--
Archer,Great ranged atk, many bow spells (multishot, fire arrow)
Assassin, dual wield, dots, debuffs
Monk, fast atk speed, good with fist weapons, high def, aoe's
Quelle: Offizielles Forum

Eure Gedanken zum Thema, zu diesen Ausführungen?

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #101 am: 19. Apr 2010, 13:56 »
Na ja, hier mal meine Meinung:
Die Magier sind mir in diesem Entwurf zu Klischeemäßig: Die Zwerge haben eine Art Priester, die Elben einen Schamanen (überzogene Naturverbundenheit, finde ich) und die Menschen einen normalen Magier (erinnert mich an die Klischee-Hochkulturmenschen diverser Onlinespiele). Allgemein hätte ich den Magier wie schon gesagt lieber als Gelehrten/Runenmeister. Von daher passen die Fähigkeiten des hier entworfenen Zwergenmagiers schon mal.
Ansonsten bin ich eher Fan von freiem Skillen, die Aufteilung in Bogenschützen, 1-Handkämpfer etc. als "Klasse" passt mir nicht so.
Zu mehr hab' ich grad' keine Zeit, vielleicht schreib' ich später noch was rein.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #102 am: 19. Apr 2010, 14:00 »
Na ja, hier mal meine Meinung:
 die Elben einen Schamanen (überzogene Naturverbundenheit, finde ich)

MfG

Lord of Arnor

sieht man auch bei den anderen Klassen, Scout und Archer (Späher und Bogenschütze) wo sind die Kämpfer, die man z.B. am Anfang des 1. Teils sieht? Klassisches Klischee (in diesem Fall haben die Herren programmierer einfach das klassische Elfen-Rollenspiel-BIld auf Tolkiens Elben übertragen, das grenzt doch schon an Blasphemie)  ;) [uglybunti]

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #103 am: 19. Apr 2010, 14:05 »
Das ist doch gar nicht von so einem offiziellen Typ, sondern das hat sich einer aus dem Forum ausgedacht, oder ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #104 am: 19. Apr 2010, 18:53 »
Das ist doch gar nicht von so einem offiziellen Typ, sondern das hat sich einer aus dem Forum ausgedacht, oder ?
Ja, dass sind nur die Ideen eines Fans. Mir gefallen die allerdings nicht so. Ich nehm's noch mal auseinander:
Zitat
are there going to be classes and races....if there is i think it might go like this
all races can be male/female So lange es nicht zu Kettenhemdbikini-Tussies und 50:50 gemischten Armeen kommt, finde ich Geschlechterwahl OK. Macht bei den Zwergen aber wenig Sinn, da man da Männlein und Weiblein ohnehin kaum unterscheiden könnte :P
each race has 3 skill trees Tja, da fängt es schon an: Ich finde, es sollte nicht je nach Rasse unterschiedliche Entwicklungsrichtungen geben, ich finde es sollten alle Klassen bei allen Rassen verfügbar sein. Nichts gegen Rassenboni, aber wenn das dann so läuft: Ich wähle Elb und da dann den Bogenschütze-nein danke; lieber freie Entwicklung innerhalb einer Klasse

Dwarf---
skill tree 1
2handed weapon dwarf, aoe swings, powerful, less def

skill tree 2
1handed and shield dwarf, good def, debuffs, stun moves

skill tree 3
cleric dwarf, can heal, good def, low attack Wie er auf einen Kleriker bei den Zwergen kommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Human---
skill tree 1
warrior human, good with all melee weapons, good atk/def, good at fighting 1 enemy at a time

skill tree 2
archery human, good ranged, dual wield, high damage skills versus 1 enemy but moves like multishot

skill tree 3
mage human, low def, high damage aoe and 1v1 spells, debuffs
Ein menschlicher Magier mit starken Angriffszaubern wäre wohl ein deutlicher Schritt Richtung Blitzschleuderer. Ansonsten stört mich, dass hier alles so kriegerbasiert ist (gab ja auch Waldläufer etc.

Elf---
skill tree 1
shaman elf, aoe spells, buffs, healing

skill tree 2
archery elf, good ranged, dual wield, high damage skills versus 1 enemy but moves like multishot

skill tree 3
Scout elf, dual wield, lay traps, poison bombs, DOT moves
Siehe oben: Überzogene Naturverbundenheit (muss es natürlich auch geben, aber es ist nicht so, dass die Elben 'ne Naturreligion oder so hätten). Zum wohl wegen Klischee fehlendem Krieger hat Shagrat alles gesagt, kann mich dem nur anschließen.

-------
or do you think it will be like 3 classes each with 3 skill tree's for different specs and each race has racial passive skills like this: Für Rassenboni bin ich; da ich ,wie ich vorher schon gesagt habe, ja "Origins" einbauen würde, würden sie sich aber wohl nach "Unterrasse" unterscheiden (z.B. Bruchtal"magier" Bonus auf Gelehrtheit)

Human-
Greedy: +20% more gold from monsters
Experienced: +5% more xp
Würde zu Zwergen besser passen
Dwarf-
Battle Hardened: +15% more melee damage
Dwarven Rage: when under 25% health you do double damage Eigentlich ganz gut

Elf-
Elven Spirit: +15% more magic damage/healing
Regeneration: +10% faster regen rate for mana/health Auch ganz gut

----Skill Trees----
Fighter--
Berserker, specializes in 2handed weapons, aoe swings, high atk
Guardian, tank class, good with shield and 1hander, high def, debuff atk's
Warrior, dual wield, medium atk/def, good in 1v1

Mage--
Cleric, Good def, healing spells, buffs, aoe moves
Wizard, Low def, Powerful aoe and single target spells
Warlock, Low def, Powerful aoe DOT's, debuffs, buffs

Scout--
Archer,Great ranged atk, many bow spells (multishot, fire arrow)
Assassin, dual wield, dots, debuffs
Monk, fast atk speed, good with fist weapons, high def, aoe's
Hier treiben sich einige sehr seltsame Gestalten, wie z.B. Kleriker, Mönche und Zauberer herum. Kann ich so nicht nachvollziehen.

Allgemein finde ich, dass sich seine Idee irgenwie stark nach 08/15-Fantasy anhören. Tja, dass ist meine Meinung dazu.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />