5. Jul 2025, 01:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224111 mal)

Estel

• Gardist von Meduseld
Re: Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #105 am: 29. Apr 2010, 08:49 »
ein paar Fakten zu einigen Punkten:

Optik
- Orientierung am Film

Handlung
- Start parallel zu "Rückkehr des Königs"
- Gwaihir einer der Auftragsgeber

Dieser schickt einen zum Beispiel in den Düsterwald, um dort einen von Wargen verschleppten Magier ( => Radagast ??) zu suchen.
- Dialoge mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten ( aber ohne Auswirkungen)
- lineare Story

Gameplay
- Fokus auf Kooperation
- immer zu dritt
- Echtzeit Kämpfe a la Rückkehr des Königs
-Zwischenbosse wie Trolle oder Uruks fordern gewieftes Vorgehen

Charakter
- Mensch, Zwerg, Elb
- männlich, weiblich
- die drei Klassen sind sicher:

Magier, Krieger und Jäger!!

Dabei weisen die Klassen für mich Parallelen zu denen in LotR- Conquest auf, was eher negativ zu deuten ist.
Krieger = Krieger
Magier = Magier
Jäger = Bogenschützen / Späher

Sie haben folgende Aufgaben/ Fähigkeiten:

Magier: Schutzschilde, Heilsprüche, Schwächung der Gegner und Flächenzauber
Krieger: Schwere Rüstung, Nahkampf, 2Händer
Jäger: Fernkampf oder Tarnung, Vergiftete Dolche, Bonusschaden o.ä. auf Angriffe im Rücken

Charakterentwicklung
- Gegner besiegen = Erfahrung
- es gibt mehrstufig ausbaubare Fertigkeiten
- verschiedene Talentbäume für jede Klasse (z.B. Skillung auf Flächenschaden oder Heilung beim Magier)

Fazit:

Also doch Echtzeit Action!!

Und ich habe schon ein 2tes 3rd Age befürchtet.
Rundenbasierte Kämpfer sind zwar auch mal ganz nett, aber ein Spiel dazu reicht.

Also werden wieder die Tasten glühen.

Das es nur 3 Klassen gibt und dabei auch noch der Magier vorkommt finde ich schade und ist für mich jetzt schon ein Kritikpunkt.

Magier sind ein heißes Eisen, mal sehen ob sich Snowblind daran verbrennt.
Gut hingegen finde ich, dass es ein Erfahrungssystem gibt und man seine Fähigkeiten verbessern kann.
Auch das Vorhandensein verschiedener Skillungen ist eine feine Sache.

Dass ich immer mit mit 3 Kameraden unterwegs bin begeistert mich momentan noch nicht sonderlich, da wird sehr viel von der KI der NPC-Begleiter abhängen.
[Denn ich zumindest werde das Spiel zuerst chillig offline durchziehen. Dass es mit menschlichen Mitspielern sicher spannender wird ist mir auch klar ;) ]

Ein großes Manko sehe ich in der linearen Story.
Wenn ich das richtig deute wird man also nur auf bestimmten Pfaden die Welt durchlaufen können.

Schade, aber ich hoffe nach wie vor darauf dass die Welt auch teilweise frei begehbar wird.

Mal schauen.

Einige Sachen die mich freuen, einige Stilbrüche-

mein Fazit fällt zwiespältig aus.

Mal schauen wies weitergeht.

btw:

Dieses Wissen habe ich aus einer Computerzeitschrift, die diesem Spiel eine 2-seitige Preview spendiert hat.

Da ich keine Schleichwerbung machen will und ihr diesen Artikel auch selber lesen wollt, schmökert doch einfach mal im nächsten Kiosk :P

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #106 am: 29. Apr 2010, 08:57 »
Gott, hoffentlich machen sie keine bärtigen Zwergenfrauen...  [ugly]

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #107 am: 29. Apr 2010, 17:53 »
Sehr Interessant. Echtzeit Kämpfe a la Rückkehr des Königs und Koop-Modus klingt schon mal sehr gut xD.

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #108 am: 29. Apr 2010, 18:05 »
Sehr Interessant. Echtzeit Kämpfe a la Rückkehr des Königs und Koop-Modus klingt schon mal sehr gut xD.

Magier a la Conquest aber nicht. Auch dieses reinpressen in die 3 Klassen gefällt mir nicht. Hoffe, dass man auch in den Klassen noch etwas unterscheiden kann
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #109 am: 29. Apr 2010, 19:50 »
Gott, hoffentlich machen sie keine bärtigen Zwergenfrauen...  [ugly]
Da hoffe ich genau das Gegenteil, da die Zwergenfrauen bei Tolkien Bärte hatten. Alles andere wäre also untolkienhaft. Ich finde die Zwergenfrauen in den meisten Spielen allgemein nach menschlichen Maßstäben zu hübsch.
In der aktuellen Gamestar habe ich heute ein Preview gesehen, vielleicht war's ja das ;). Was mir dort gefallen hat, war, dass man einen Zwerg mit Schwert gesehen hat (**).
Ein anderer Zwerg hat mich allerdings an das furchtbare Drakensang-Design erinnert.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #110 am: 29. Apr 2010, 21:11 »
Da hoffe ich genau das Gegenteil, da die Zwergenfrauen bei Tolkien Bärte hatten.
[...]

Dann zeig mir bitteschön mal eine Hieb- und Stichfeste Textquelle dazu, bevor du hier so gewagte Aussagen triffst.  8-|

Ich wiederum finde nämlich, dass diese Annahme reinster Fantasy-Literatur und einfachsten Denkmustern entspringt.
"Zwerge haben Bärte! Also haben alle Zwerge Bärte!"

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #111 am: 29. Apr 2010, 21:15 »
Ich werde die Stelle in Kürze (spätestens morgen) nachliefern, muss sie nur schnell suchen. Es gibt sie nämlich; ansonsten würde ich deiner Argumentation folgen, die ist nämlich sehr gut ;). Ich bin auch gegen Klischees.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #112 am: 29. Apr 2010, 21:17 »
also mir fällt nur die Stelle aus dem Film ein: Gimli: Ausserderdem sind sie uns in Stimme und erscheinung so ähnlich, dass man sie oft für männliche Zwerge hält.
Argorn: Das liegt an den Bärten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #113 am: 29. Apr 2010, 21:35 »
also so weit ich weiß steht im HDR Buch nichts von Bärtigen Frauen wird lediglich im Film gesagt da ist ja auch einiges ausgedacht :)

Ich kann mich naturlich irren.

Gimli

PS: komm nicht mit ardapedia... da steht gerne mal sche*** drin

edit / hab jetzt mal nachgeguckt.

Gimli sagte, es gebe wenig Zwergenfrauen, wahrscheinlich nicht mehr als ein Drittel des ganzen Volkes. Sie sind selten unterwegs, es sei denn in großer Not. Und wenn sie auf eine Fahrt gehen müssen, dann sind sie, was ihre Stimme, ihr Äußeres und ihre Kleidung betrifft, den Zwergenmännern so ähnlich, daß Augen und Ohren anderer Völker sie nicht auseinanderhalten können.

steht nigendwo was von Bärten :)
Kann man sich vielleicht denken aber direkt steht da nichts von
« Letzte Änderung: 29. Apr 2010, 21:42 von Zwerg Gimli »
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #114 am: 29. Apr 2010, 21:53 »
[...] ihr Äußeres [...]

Schon mal einen stolzen Zwerg ohne Bart "gesehen"?

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #115 am: 29. Apr 2010, 21:57 »
Schon mal einen stolzen Zwerg ohne Bart "gesehen"?

Also ich hab leider noch nie einen Zwerg gesehen  :D

Nö hab ich noch nicht
Ich wollte lediglich Adamin rechtgeben das Nigendwo steht das Zwergenfrauen Bärte haben!

B2t

Ich finde Magier igendwie als Klasse schon Doof,da es ja nicht besonders viele Zauberer gab  :D
« Letzte Änderung: 29. Apr 2010, 22:04 von Zwerg Gimli »
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #116 am: 29. Apr 2010, 22:01 »
Und was hat die Diskussion gebracht (was so oder so nur eine "Was wäre wenn" Geschichte war)?

Genau nichts. 1 1/2 Seiten über nichts geredet.

Hmm ich hoffe das keine Magier und keine "Bombenleger" rein kommen werden, denn so etwas gab es nicht im Sonderangebot.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #117 am: 29. Apr 2010, 22:02 »
Naja, ohne Bart wäre ihr äußerliches technisch gesehen nicht ähnlich, da die Zwerge in Tolkiens Welt ja Bärte haben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #118 am: 29. Apr 2010, 23:55 »
Zitat
It was said by Gimli that there are few dwarf-women, probably no more than a third of the whole people. They seldom walk abroad except at great need. They are in voice and appearance, and in garb if they must go on a journey, so like to the dwarfmen that the eyes and ears of other peoples cannot tell them apart. This has given rise to the foolish opinion among Men that there are no dwarfwomen, and that the Dwarves †˜grow out of stone†™.

– †˜Durin†™s Folk†™, LotR Appendix
A III, p. 1053

Das ist die einzige Stelle aus dem Buch, welche zu dieser Problematik herangezogen werden kann. Weiter wird nie über Zwergenfrauen geredet. Im Silmarillion nicht, im Hobbit nicht, und im Herrn der Ringe selbst auch nicht.
Und dieser Absatz gibt nunmal keine endgültige Antwort zu diesem Thema her.

Es steht geschrieben, dass Zwergenfrauen ihre sicheren Hallen nur in der größten Not verlassen. Dabei sollen sie in Stimme, Erscheinung und Ausrüstung den männlichen Zwergen sehr ähnlich sein.
Sich vom Äußerlichen her an jemanden anzupassen ist meiner Meinung nach kein Problem. Da Zwerge als mächtige Krieger bekannt sind, kann es auch nur von Vorteil sein, wenn der Gegner bereits durch die äußere Erscheinung abgeschreckt wird. Warum dann also nicht bei "Reisen in höchster Not" sein Äußeres verschleiern?

Aragorns Spruch aus dem Film ist nicht mehr als das: Ein Satz aus dem Film.
Das Gespräch gibt es als solches nicht im Buch, ich hab an sich aber kein Problem mit der Szene, ganz einfach weil ich an Aragorns Grinsen deutlich erkenne, dass er dass mehr spaßeshalber gesagt hat. Seine Aussage diesbezüglich ist also nicht ernst zu nehmen.

Zu dieser Problematik gibt es keine endgültige Antwort.
Prof. Tolkien selbst hat einige Erklärungsversuche niedergeschrieben, welche von seinem Sohn nachträglich in der "History of Middleearth" veröffentlicht wurden. Aber die Tatsache dass Tolkien selbst dieses Material nicht in die von ihm veröffentlichten Bücher gepackt hat, spricht für mich deutlich, dass er selbst mit diesen "Notizen" nicht zufrieden war. Stattdessen hat er es eben jedem Leser zur freien Interpretation offengelassen.

Es gibt also kein absolutes Argument dafür. Jeder kann es sich selber aussuchen. Ich für meinen Teil fände es eben zu klischeehaft (Danke, der Ausdruck hat mir eben gefehlt) und einfach auch schlichtweg unästethisch.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #119 am: 30. Apr 2010, 08:26 »
Ich denke die Klasse des Magiers war einfach nötig, um einen Heiler in das Spiel zu integrieren.

Dann hätte ich ihn aber lieber Kundiger oder ähnlich genannt, weil Magier erinnert mich immer so sehr an Zauberer -.-

Als Heiler hätte man auch eine Waldläufer-ähnliche Klasse im Spiel gehabt, die Verbündete mit heilenden Kräutern heilen kann und sie durch das Wissen der Dunedain stärken bzw Feinde schwächen kann.

Das es nur 3 Klassen gibt, die sich dann auch noch so rollenspiel-typische anhören, finde ich da wie schon 1 1/2 Seiten vorher geschrieben habe richtig schwach.

Das es immerhin noch verschiedene Skillungen geben soll lindert diese Pein etwas ;)
Aber inwiefern diese Skillungen wirklich die Klassen differenzieren bleibt abzuwarten.

Zur Sache mit den Zwergenfrauen:

Ich denke dass es ingame keine weiblichen Zwerge geben wird.
Und zwar aus den folgenden Gründen:

1) Klischee - Nur Männer in den Krieg bei den Zwergen.

Wie die Quelle schon sagt: Nur in höchster Not!

Bei Elben und Menschen kann man zwar auch Frauen spielen, aber da gibt es entwicklungstechnisch auch nicht diese heiße Frage die auch hier gestellt wird.

2) Womit wir bei Nr.2 wären:
Bleib bei deinen Leisten -
warum sollte ich mir Gedanken über weibliche Zwerge machen und damit einen Fehler?
Nehme ich nur männliche Zwerge und gut ist