Ob das Spiel gut wird, hat wenig mit der Produktionsfirma zu tun, denke ich.
Wir durchleuchten das Spiel eben nach den Kriterien 1. Ist es wie der Film? 2. Ist es wie das Buch?
Und die einzigen, die das bisher gut hinbekommen haben, waren die Leute die auch mit den Filmproduzenten zusammengerabeitet haben. Also eben die Entwickler von Zwei Türme, Rückkehr des Königs, und auch noch SuM1.
Alle nachfolgenden Leute setzen eben noch ihre eigenen Akzente und setzen ihre eigene Vision um. Klar dass uns das nicht gefällt, weil wir das bewährte wiederhaben wollen.
^^
Zu Gnomis Ingame-video:
Ich lach mich weg.

Hat der Adler da wirklich geredet? Bin ich der einzige, der das irgendwie sehr bescheuert fand?

Okay, ich weiß jetzt nicht mehr wie das in den Büchern war, aber diese Umsetzung sah einfach nicht richtig aus. Zumindest war es lustig.
^^Zum extended Trailer:
Wenigstens haben wir jetzt den Zusammenhang für die Szenen aus dem letzten Trailer.

Aber seh ich das richtig? Drei Leute reiten auf einem Adler über einen Stützpunkt der Orks, springen 20 Meter runter in den Schnee und schnetzeln alles, während die Orks nur Händeringend zuschauen?
Ist das jetzt
Metal Gear Gimli oder was?
![[ugly]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly.gif)
So eine "Überraschungsaktion" würde auf so viele Arten schiefgehen. Erstmal könnte das doch schon etwas viel Ladung für einen Adler sein. Vor allem so ein vollgerüsteter Zwerg bringt doch einiges auf die Waage.
Dann würde es den Orks doch wohl auffallen, wenn ein Riesenadler im Tiefflug auf ihre Lager zukommt. Haben Orks nicht Angst vor den Adlern? Haben sie keine Wachposten? Ist überhaupt irgendwas organisiert in dem Lager, außer dem gemeinsamen Starren auf den Boden?...
Die Orks sind absolut dämlich in dem Video...
Wenn man genauer hinsieht, dann greifen nur zwei, drei Orks zu Äxten und versuchen die
Guten aufzuhalten. Einer versucht es noch mit der großen Armbrust. Alle anderen laufen scheinbar im Kreis, schauen sich hektisch um, und wedeln mit den Armen.
Vor allem die Ork-Schamanen finde ich geil.

Wie beide so scheinbar im stummen Dialog rumstehen:
"Was soll'n wir tun?"
"Wir müssen was tun!"
"Was tun wir dann?"
"Tu endlich was!"
"Was soll'n wir tun?"
...Und dann als der Zwerg direkt vor ihm steht, denkt er endlich an seinen Leuchtstab. Aber Verdammt, der Zwerg war schon zu nah... So'n Pech aber auch.
Sein Kollege steht nebendran und guckt natürlich zu, mit diesem unbeteiligtem Blick:
"Oh, das ging ja schnell. Vielleicht hätte er was tun sollen. Vielleicht hätte ich was tun sollen... Oh, wer steht denn da hinter mir? Vielleicht sollte ich etwas - " Und Kopf ab.
Der Troll am Ende sah relativ cool und vielversprechend aus. Aber Neeeein, von dem zeigen sie natürlich nicht mehr. Vielleicht wäre er ja resistent gegen Eismagie gewesen.
Also diese Rendersequenz war jetzt so lala. Das Aussehen war schon in Ordnung, aber an der Umsetzung, dem Bezug und dem Sinn hat es doch gehapert.