5. Jul 2025, 08:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224472 mal)

Matze

• Grenzwächter Loriens
  • **
Re:Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #240 am: 5. Sep 2010, 13:03 »
Aber ich finde nicht das das alles besonders nach Herr der Ringe aussieht, könnte genauso gut ein zweitklassiges Fantasy-Online-RPG sein. Ähnlich wie WOW. Das hat mir damals bei Conquest bzw an Herr der Ringe - Das 3. Zeitalter schon nicht gefallen, das einfach keine Liebe zum Detail und Grafik dahinter steckt. Das man mit irgendwelchen X-beliebigen möchtergern Helden, durch die Gegend stolziert, und sie dir Weiß machen zu versuchen, du wandelst auf den Pfaden der Ring-Gemeindschaft, zu deren Zeit kurz davor oder danach.
Ich fände es mal toll wenn die wirkliche Vorgeschichte also das Sillmarillion als Vorlage für ein RPG dienen würde - denn Geschichten mit Beren/Luthien oder auch Turin Turambar würden genug Stoff geben um ein Phantastisches Game zu produzieren.
Aber so wirkt das alles schon wieder sehr sehr flach und sieht nach reiner Geldmacherei aus, denn du kannst dich ja in keinster Weiße mit den Helden die du spielst identifizieren, und wer möchte schon einen langweiligen Gondorsoldaten spielen.....

Caphalor

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #241 am: 5. Sep 2010, 14:49 »
Naja Ich wäre ja auch der meinung das die die Geschichte von Turin nehmen sollten is nähmlich ziemlich gut... Nur das Problem is das Man dann nich meh Herr der Ringe sagen könnte weil die Geschichten von den alten helden ja noch aus Beleriand sind wo Morgoth noch der Böse war^^ und Bei das Silmarilion is das ja eher sone Zusammenfassung von den Gschichten aus Beleriand^^ also wie Mittelerde erschaffen wurde wie Morgoth böse wurde^^ (der früher Melkor hieß) usw. aber die wollen ja eig nur HDR machen weil die dafür schon die Sprecher haben und  Vorlagen auch (wenn mans so sagen darf^^) also ich mein wenn mna im spiel Aragorn sieht wird er warsch aussehen wie Viggo Mortensnen^^

ps: und wie soll man denn bitte Meorgoth gestalten? als superrießiger mega Böser oder so ähnlich wien n Nekromant?^^
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)

Matze

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #242 am: 6. Sep 2010, 00:39 »
Ja dann müssten sich die Macher einfach etwas Kreativität im Supermarkt umd die Ecke (Die Tüte 1,50 im Sonderangebot ) kaufen und es einfach Geschichten aus Mittelerde oder Der Herr der Ringe - die Geburt Mittelerdes oder so etwas. Gibt ja viele Lösungen in der Hinsicht.
Ja ich habe das Sillmarillon selbst gelesen, und kenne mich darin sehr gut aus, mir sind die Inhalte wohl bekannt. ; )
Es wäre doch mal ein Mega Herrausforderung das mit Morgoth hinzubekommen oder etwa nicht.... ich meine trotz seiner rießen Macht haben es die anderen Valar immer wieder geschafft ihn einzubremsen bzw auch Menschen oder Elben ihm immer wieder ein Bein gestellt.
Ok und das wäre ja schon mal ein Anfang wenn denn Aragorn wenigstens Aragorn wäre, denn wenn man da The Conquest anschaut, kommt mir das kalte Grausen - und dann auch noch nur diese eine nicht varierende Kleidung, Gandalf nur in Weiß usw usw.
Edit: Habe nirgends ein Bild von dem Aragorn in Krieg im Norden gefunden hat jemand da vielleicht eins ??
« Letzte Änderung: 6. Sep 2010, 00:45 von Matze »

Caphalor

• **
« Antwort #243 am: 6. Sep 2010, 11:01 »
Da wirds warsch vorerst keine geben^^ Die sind ja nebensächlich bzw die werden erst am ende gezeigt oder im TV trailer odedr so... (denk ich mal)
Und ja du hast recht es wäre ne Herrausvorderung aber das problem wäre dann das es für die ganzen sachen keine Lizensen gibt^^ (oder doch :o) da diese ja nich zu herr der ringe gehören das sind ja wie gesagt alles Geschichten vor dem Herrn der Ringe^^

aber naja is ja egal^^ das spiel werd ich mir hohlen^^ (passt gut für ne lan party weil wir immer zu dritt sind :D)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #244 am: 9. Sep 2010, 15:45 »
Zitat von: 'Nertea'
Watched them demo this at PAX the other day! Notes:

- Each class has a synergy with the others, meaning that there's a lot of stuff certain characters can't do at all in the interest of creating synergy
- Combat is very action RPG-like
- Each class has a lot of combat abilities that you have to use to kill stuff as in any RPG/MMO, things like healing, fireballs, invisibility (stealth), magical shields that deflect ranged attacks...
- Armor and weapons are very detailed and nice looking, but vary between plain silly and very LotR looking
- Animations look great, but have a very non-fluid quality
- Enemies are nice looking, saw a warg, lots of orcs, an orc shaman (ugh), a really nicely done Cave Troll.

My impressions? Generic ARPG with nice graphics. The most LOTRy thing they had was a giant Nazgul statue outside their booth.

Ask me stuff, there's probably more that isn't coming to mind at the moment.

Zitat von: 'Adamin'
Are there really only she-elven archers, dwarven fighters and *shudder* human wizards, or could you change classes between races?

Zitat von: 'Nertea'
There was no character customization stuff, and the people playing were referring pretty heavily to the "elf" and "archer" as interchangeable, so yeah, I do think so.

Aus dem WitN-Thread auf the3rdage.net

Sehr schade das. Ich dachte eigentlich, dass in der frühen Entwicklungsphase etwas von Character-Customization erwähnt wurde...
So wird es sogar für mich langsam sehr generisch.

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #245 am: 9. Sep 2010, 20:20 »
Zitat
So wird es sogar für mich langsam sehr generisch.

Und das muß schon was heissen! Bist ja bisher fast der einizige Unterstützer hier ;)

Aber im Ernst:

Aus allen bisherigen Screenshots, Tests, Testberichten, Videos geht ziemlich klar hervor, dass man da NICHTS wählen kann. Für mich war es zumindest deutlich.

Die 3-er Gruppe wird IMMER aus dem männlichen Zwergenkrieger, dem männlichen Menschen-Mage und der weiblichen Elben-Bogenschützin bestehen.
Das wird man nicht ändern können.

Absolutes Klischee, kaum was mit Herrn der Ringe zu tun...

1. Der Menschen-Mage wurde hier ja zu Genüge diskutiert, macht einfach absolut null Sinn in der Form wie er kommen wird (Blitze u. Feuerbälle aus dem A*sch zaubern, Leuchtkugeln abfeueren an denen Pfeile abprallen etc.)

2. Die Elben-Bogenschützin. Wird irgendwo mal erwähnt dass weibliche Elben kämpfen??? Ich kann mich daran weder im HdR, noch im Hobbit, noch im Silmarillion erinnern...
Arwen kommt im Film zwar mal mit einem Schwert, was aber ja auch jeglicher Grundlage im Buch entbehrt.
Im Silmarillion "kämpft" dann vielleicht noch Luthien (wenn man großzügig ist), aber ja auch nicht mit Waffen sondern mit Gesang und ihren äußeren Reizen ;)

Dagegen werden bei den Edain weibliche Krieger mehrmals erwähnt die ihr Volk verteidigen. Und dafür waren sie ja bei den Noldor sehr angesehen bzw. teils ja auch ein wenig gefürchtet.

Also hätte es viel eher Sinn gemacht eine weibliche Menschen-Kriegerin reinzubringen, dafür einen Elben-Mage wenn man unbedingt einen Blitzschleuderer braucht weil einem anspruchsvolleres Kino zu aufwändig ist...

Der Zwergen-Krieger ist die einzig sinnvolle Person in dem Trio.

Für mich hat das Ganze nurnoch sehr wenig mit Herr der Ringe zu tun. Besonders wenn man sich ansieht dass auf Seite der Orks ja auch Mages wie Sand am Meer rumwackeln.

Es wird ein ganz beschi**en normales Standard-RPG bei dem man noch nicht mal seinen Char ordentlich diversifizieren kann - echt toll.
Dann gibt man dem Spiel den Aufdruck "Herr der Ringe inside" und schon kaufen es neben den "Einfach-nur-metzeln-wollen-Zockern" auch noch ein paar dumme Herr-der-Ringe Fans die sich dachten dass da auch wirklich "Herr der Ringe inside" ist.

Die werden dann genauso enttäuscht sein wie die Käufer von Conquest.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 20:25 von Adamin »

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #246 am: 9. Sep 2010, 20:22 »
Und das muß schon was heissen! Bist ja bisher fast der einizige Unterstützer hier ;)

Aber im Ernst:

Aus allen bisherigen Screenshots, Tests, Testberichten, Videos geht ziemlich klar hervor, dass man da NICHTS wählen kann. Für mich war es zumindest deutlich.

Die 3-er Gruppe wird IMMER aus dem männlichen Zwergenkrieger, dem männlichen Menschen-Mage und der weiblichen Elben-Bogenschützin bestehen.
Das wird man nicht ändern können.

Absolutes Klischee, kaum was mit Herrn der Ringe zu tun...

1. Der Menschen-Mage wurde hier ja zu Genüge diskutiert, macht einfach absolut null Sinn in der Form wie er kommen wird (Blitze u. Feuerbälle aus dem Arsch zaubern, Leuchtkugeln abfeueren an denen Pfeile abprallen etc.)

2. Die Elben-Bogenschützin. Wird irgendwo mal erwähnt dass weibliche Elben kämpfen??? Ich kann mich daran weder im HdR, noch im Hobbit, noch im Silmarillion erinnern...
Arwen kommt im Film zwar mal mit einem Schwert, was aber ja auch jeglicher Grundlage im Buch entbehrt.
Im Silmarillion "kämpft" dann vielleicht noch Luthien (wenn man großzügig ist), aber ja auch nicht mit Waffen sondern mit Gesang und ihren äußeren Reizen ;)

Dagegen werden bei den Edain weibliche Krieger mehrmals erwähnt die ihr Volk verteidigen. Und dafür waren sie ja bei den Noldor sehr angesehen bzw. teils ja auch ein wenig gefürchtet.

Also hätte es viel eher Sinn gemacht eine weibliche Menschen-Kriegerin reinzubringen, dafür einen Elben-Mage wenn man unbedingt einen Blitzschleuderer braucht weil einem anspruchsvolleres Kino zu aufwändig ist...

Der Zwergen-Krieger ist die einzig sinnvolle Person in dem Trio.

Für mich hat das Ganze nurnoch sehr wenig mit Herr der Ringe zu tun. Besonders wenn man sich ansieht dass auf Seite der Orks ja auch Mages wie Sand am Meer rumwackeln.

Es wird ein ganz beschissen normales Standard-RPG bei dem man noch nicht mal seinen Char ordentlich diversifizieren kann - echt toll.
Dann gibt man dem Spiel den Aufdruck "Herr der Ringe inside" und schon kaufen es neben den "Einfach-nur-metzeln-wollen-Zockern" auch noch ein paar dumme Herr-der-Ringe Fans die sich dachten dass da auch wirklich "Herr der Ringe inside" ist.

Die werden dann genauso enttäuscht sein wie die Käufer von Conquest.
Unterschreibe ich fast komplett, mit der Ausnahme, dass eine Kriegerin im 3. Zeitalter keinen Sinn macht, da da das Volk Haleth's, dass dies praktizierte, schon längst in den Dunedain aufgegangen war.
Abgesehen davon bezeichne ich Fans, die sich das kaufen, nicht automatisch als dumm.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #247 am: 9. Sep 2010, 20:35 »
Naja dann könnte es ja eine Dunedain-Kriegerin sein...

Was nicht heißen soll dass man das unbedingt braucht. Lieber wäre es mir wenn es einfach nur männliche Charaktere sind!

Zu dem als "dumm" bezeichnen.

Das meinte ich doch nicht so dass ich diejenigen für dumm halte die sich das kaufen!
Ich denke eher dass die Spiele-Firmen einfach so denken. Die sind auf ihren Profit aus und sagen sich halt "okay wir drucken den Namen Herr der Ringe drauf damit die dummer, treuen. gutgläubigen Herr-der-Ringe Fans es auch noch kaufen, obwohl es mit HdR eigentlich wenig zu tun hat"...

So war das eigentlich gemeint. Ich bezeichne mich selbst auch als HdR Fan und hab Conquest gekauft für 50 Kröten damals und als dumm würd ich mich trotzdem nicht ansehen ;)

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #248 am: 9. Sep 2010, 20:45 »
Da sollte man die Aktionäre einer Firma nicht so einfach mit den Spielentwicklern in einen Topf werfen.
Die Anzugträger von WB denken vielleicht tatsächlich so wie du es beschreibst, aber ich bezweifle dass wirklich die Entwickler des Spieles selbst dieses Ziel verfolgen.

Caphalor

• **
« Antwort #249 am: 9. Sep 2010, 21:14 »
Ich muss auch sagen das für mich die größte Entäuschung Conquest war... :( Ich wollte nähmlich die richtigen Helme aus Gondor nich die Runden Topfhelme die aussehen wie in Oblivion... :-| aber naja ich bin zwar auch skeptisch was das angeht aber ich als naiver HdR fan musses ja hohlen und dann kann ich euch auch sagen wie es so is^^

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #250 am: 3. Okt 2010, 20:06 »
Was deine weiblichen Elbenhelden angeht... Luthien hat in gewisser Weise gekämpft, Galadriel hat im ersten Zeitalter nicht nur einmal gekämpft und Arwen hatte auch schonmal in irgendeinem Anhang Orks getötet also es gibt auf jeden Fall weibliche Helden die gekämpft haben. Außerdem würde ich eine solche veränderung mal Begrüßen als immer ide spröden Herr der Ringe Helden zu Spielen ( Aragorn, Legolas... Gandalf usw = Gähn).
Auch wenn es nicht sehr viel mit HdR zutun haben sollte wird es sich wohl ehr um Arnor handeln( Schluss von mir, hatte keine lust mir 18 durchzulesen  8-| )
Ich bin auf jeden fall gespannt und freue mich drauf...

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Jakkomo

• Gast
« Antwort #251 am: 15. Okt 2010, 10:43 »
Ich find die Screenshots naja  ...

• Die Landschaft ist schön Gestaltet
  • Der Troll und der Zwergenkrieger gefallen mir ebenfalls

Aber wenn die Orks da mit 10 Pfeilen im Bauch rumlaufen  weiß ich nicht ob ich mir das Spiel kaufen will^^

Caphalor

• **
« Antwort #252 am: 16. Okt 2010, 11:39 »
Jaaa das is so ne sache mit dem xzäligen pfeilen im Körper...
Man müsste es endlich so machen, dass ein Pfeil in den Kopf Genügt oder in den Hals oder max drei in dem Körper (wenn der Gegner Hartnäckig ist) um den feind zu töten und nich :"einen in den hals und 9 pfeile in den körper... so endlich is er tot ... puh das war aber was"... 8-|

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #253 am: 22. Okt 2010, 13:05 »
Neues Interview mit Entwickler:

http://www.gamereactor.no/grtv/?id=9022

Neues Gameplay-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=KScCmKCiZfg

Sieht für mich mehr nach WOW aus...

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #254 am: 22. Okt 2010, 13:20 »
WTH...da steht doch allen Ernstes "The Dark Elf King" drüber...und dieser Boss am Anfang hat genau wie die meisten anderen Gegner eindeutig zuviel Magie, selbst falls es unwahrscheinlicher Weise ein Nazgul in neuer Verpackung ist...
Naja schaut trotzdem danach aus, dass es ein gutes Fantasy-RPG wird.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw